Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2019, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich vermelde für Juni 124 cm. Meine Haare sind mal wieder rückwärts gewachsen, weil ich die Finger nicht von der Schere lassen konnte. Wurden aber nur 3 cm. :)

Wow, Salzdrache, was für eine beeindruckende Mähne! Der Halfup gefällt mir sehr an dir. =D>

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2019, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für Juli hab ich weiterhin 122,5 cm. Kein Zuwachs diesmal, aber ein Längenbild vom LHN-Treffen in Dortmund:



Noch 11,5 cm bis zum Knie :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2019, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Oooh, Rafunzel, das ist ja ein Traum!
Ich mag deinen Farbverlauf sehr.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2019, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lieben Dank, Laireach :knuddel:
Ich hab noch mal außerplanmäßig gemessen und sie sind doch wieder gewachsen, kam auf gut 123. Die offizielle Messung gibt's aber erst am Wochenende ;)

Vielleicht bin ich in einem Jahr schon bei Knielänge *hibbel* Bin ich froh, dass ich so klein bin :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Mein Wert für Juli noch: 125cm.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2019, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi Ihr Lieben,

mein Wert für diesen Monat bleibt bei 116 cm SSS. Das ist jetzt bis auf den Zeitraum, in dem sie auf MO gewachsen sind (auch 2017 / 120 cm), seit März 2017 gleichbleibend um 116 ...

Daher werde ich diese Gruppe erstmal verlassen. Ich lese natürlich weiterhin mit, am Ziel Knie hat sich auch nichts geändert. Ich melde mich dann, wenn es Zuwachs gibt :ugly:
Solange finde ich es aber Quatsch weiter in der Liste zu stehen.

Vielen Dank für die Listenpflege und Euren lieben Kommentare!

Ich drücke allen die Daumen und wünsche Euch noch einen tollen Wachstumssommer ;)

Bild

Bild

Bild

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich wünsche dir auch frohes Wachsen, Salzdrache. Hoffentlich kommt der ersehnte Zuwachs bald.
Bis dahin kann ich nur sagen, das deine Haare schon jetzt beeindruckend aussehen und ich mir deine wunderschönen Bilder immer total gern anschaue.
Liebe Grüße
:blumen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Vielen Dank, Làireach! :knuddel:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2019, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Schade, daß Du gehst! Ich hoffe, es tut sich bald was und Du kommst wieder.

Ich habe mit 126 cm SSS nun endlich offiziell MO erreicht. :helmut:
Ich bleibe natürlich noch hier, weil ich die Hoffnung habe, irgendwann noch Knielänge zu schaffen.

Aktuellstes Bild vom Treffen in Dortmund:

Bild

Mein Avatarbild ist von Mai, aber ich habe ja länger nicht gemessen und ich mag es so gerne:

Bild

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Juli 136cm
August 137cm (ich glaube, es waren sogar 137,5cm... :ugly: )

Für September habe ich noch nicht gemessen (mache ich ja sonst immer schon am 24. des Vormonats). Ich gehe mal vom üblichen Zentimeter aus und auch, dass ich dann in einem Monat 139cm und damit Knielänge (langgezogen) erreichen werde. Mir ist es eigentlich gerade vollkommen egal- ich warte nur noch ab, dass ich die Zahl auf dem Maßband erreiche...
Meine Spitzen sind nämlich, durch jetzt schon monatelanges vermehrtes Haaren, so dünn geworden, dass man die letzten 5-10cm eh nicht mehr wirklich sieht. Wenn sie "normal" runterhängen gefallen sie mir auf Bildern nicht mehr- nur wenn sie zur Seite wehen sieht es ganz gut/ok aus. :ugly:

Lange Rede kurzer Sinn: Mitte nächsten Monats werde ich mich wohl von mindst. 5-10cm trennen. Dann fahre ich nämlich in den Urlaub- und möchte dort möglichst Haarfotos machen, die mir auch gefallen. :kniep: Was ich mit dem Schnitt hoffentlich erreichen werde... 140cm als Zahl zu erreichen hätte ich zwar noch ganz cool gefunden- aber nur deswegen einen deprimierten Urlaub zu riskieren... Nein. :irre:
Dann werde ich wohl auch hier aussteigen, weil ich dann zum ersten Mal in meiner 8-jährigen LHN-Zeit anfangen möchte zu trimmen. (Ist ja nicht so, dass das nicht schon für 2012 geplant gewesen wäre... :lol: ) Und ich weiß auch nicht, ob ich dann nochmal Knielänge anstreben werde. 120-130cm fühlten sich eigentlich ganz gut an.

Aber einen Monat bin ich noch dabei. :mrgreen:

Salzdrache, ich wünsche dir guten Zuwachs! Wird bestimmt noch was mit der Knielänge. :D Eine schöne Länge ist deine aktuelle ja jetzt trotzdem. 8)

Und Glückwunsch zu MO, Kitty!

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Zuletzt geändert von Nymeria am 28.08.2019, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2019, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2019, 22:13
Beiträge: 269
Hier passe ich dann wohl ganz gut dazu mit meinen derzeit 128cm [mit gerader Kante, an der Dichte ließe sich noch arbeiten], wobei das mit meiner Körpergröße noch nicht ganz MO ist. Offiziell fehlen mir da noch ein paar cm. Wo bei mir Know liegt weiß ich gar nicht, aber irgendwo auf dem Weg dahin findet sich das schon raus.
Habe zuletzt vor ca. 2 Wochen getrimmt, mehr als 1,5cm waren das allerdings nicht.

_________________
"Ask me no questions, i'll tell you no lies."
2a/b • f/m • iii [11cm] • MO [131cm]
>> Mein TB ♆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2019, 11:16 
Hab bei mir 116 cm gemessen für August.

Erst dachte ich, da hat sich ja null getan seit dem letzten Schnitt, aber als ich eben hier nachgelesen habe,
hab ich festgestellt, dass ich ja zweimal geschnitten habe, in der Summe 9 cm.
Insofern sind sie natürlich gewachsen. Wie gut, dass man eine Dokumentation hier hat :-D
Eigentlich wollte ich nämlich es Salzdrache gleichtun und aus dem Projekt raus, aber jetzt schau ich doch noch, dass ich wieder zu MO komme.
Die Kante ist bisher gut geblieben, Schneidgelüste hab ich derzeit null, und somit siehts ganz gut aus (MO wäre ca nach weiteren 6 cm wieder erreicht)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2019, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Kitty: Herzlichen Glückwunsch zu MO, es sieht toll aus :huepf:

Für September habe ich 124cm bei weiterhin 8,5cm Zopfumfang.
Noch 10 cm bis Knie :)

@Fornarina, magst du denn die Tabelle weiterführen? Ansonsten würde ich anbieten, das zu übernehmen, auch wenn ich das sicher alles nicht so schön beschreiben kann wie du :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Kitty: Glückwunsch zu MO! Ich finde immer, deine Haare wirken durch die schiere Masse schon länger. :) Einfach wunderschönes, schwarzes Haar. :verliebt:

@ackerwinde: Schön, dass sich noch was tut. Eigentlich hab ich keine Zweifel, dass du auch wieder MO schaffst, so weit warst du doch schon mal. :)

@HIKARI: Willkommen in der Gruppe! Du bringst ja ne ordentliche Startlänge mit. Bei 128 noch kein MO? Das hört sich nach einer großen Lady an. :wink:

@ Nymeria: Da freuen wir uns natürlich auf Fotos. Du hast schon recht - es bringt nichts, an einer Zahl festzuhalten, wenn es einem nicht gefällt. Hoffe du bist weiterhin zufrieden. :-)


Ich bin im August bei 126cm. Rafunzel, du hast mich bald überholt! :lol:

Es bleibt offenbar konstant bei 1cm Zuwachs. Doch mehr als es sich anfühlt... Habe zur Zeit irgendwie den Haar-Blues. Mag auch daran liegen, dass ich derzeit am Oberkopf viele Haare verliere und man am Stirnansatz bis auf die Kopfhaut gucken kann :-| , aber hauptsächlich habe ich zur Zeit irgendwie keine Lust mich um sie zu kümmern. :nixweiss: Mit Haar-Blues soll man ja eigentlich nicht messen, aber zu sehen, dass sie trotzdem gewachsen sind, das freut mich natürlich. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2019, 11:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo in die Runde,

sorry für die lange Pause. Ich hab nach der Kur viel zu tun gehabt, aber jetzt melde ich mich zurück und habe zumindest die Juni-Tabelle für euch. Juli und August folgen hoffentlich bald.

Zunächst einmal @Kitty, herzlichen Glückwunsch zu MO! Du hast lange auf diesen Moment gewartet und hier also :blumen: Ich wünsche dir, dass du es bis Knie schaffen mögest.

@Salzdrache: Wieder einmal tolle Bilder! So eine Halfup-Frisur habe ich mir bei langen Haaren früher immer gewünscht. Jetzt bin ich zu bequem, sie so offen zu tragen bzw. es gibt momentan keinen Anlass für so eine Hinguckerfrisur. ;( Ich habe deinen Ausstieg vermerkt und wünsche Dir auch weiterhin alles Gute. Du hast die Gruppe sehr bereichert, nicht nur durch deine wunderschönen Actionpics mit fantasievollen Frisuren vor ausdrucksstarkem Hintergrund. :gut:

@HIKARI: Willkommen in der Kniegruppe. So wie deine Haare wachsen, wirst du wohl hier ein Schnelldurchläufer werden. Aber so wie du schreibst, kannst du dir ja auch noch etwas Zeit lassen mit dem Mitteilen von MO- und Kniewert. Ich freu mich auf jeden Fall, dass Du hier in der Gruppe etwas Verstärkung bringst. :) Habe dich für die Augusttabelle eingetragen.

Hier jetzt die Juni-Tabelle:

Bild

Die zu erreichenden Zielwerte für das Anwärtertreppchen:

1. Kitty - noch ein cm bis MO (ist zwar obsolet, weil ich so spät bin, aber die nächsten Tabellen kommen bald und Ordnung muss sein. ;) Und die Erste bist Du in nächster Tabellenzeit sowieso.)
2. Nymeria fehlen noch 4 cm bis zum Knie! (auch wenn die Tabelle sehr alt ist und der Wert deshalb auch schon wieder überholt.)
3. Salzdrache mit 4 cm zu MO (ja, ich weiß, ist veraltet durch deinen Ausstieg, aber warum vorher nicht noch einmal das Siegertreppchen erklimmen? ;)


Ich geh mal noch schnell einige Werte einsammeln und ansonsten

Euch noch ein schönes Wochenende und bis bald!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de