Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2022, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Danke. :wink:
Meine Haare sind von der Struktur her dick mit Wellen und frizzig. Wenn ich bürsten würde, säh ich aus wie Struwwelpetra, ich "kämme" auch nur mit den Händen, ausser vorm Waschen.
Getönt wird mit Directions, ich hab dark tulip und rubine gemischt.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2022, 19:01 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hab gerade mal in meine Offline-Version der Tabelle geschaut und :o da habe ich gar keinen Septemberwert von niemandem bisher. :( Gut, es posten momentan nur drei Leute regelmäßig Werte, aber ... vielleicht hat ja doch noch jemand einen Wert, ansonsten lasse ich die Septembertabelle auch gerne ausfallen, wenn es so genehm ist und wir machen dann einfach im Oktober weiter. :urlaub:

Ich möchte auch im Dezember mit der Tabelle aufhören (wollte ich eigentlich schon letztes Jahr :lol:), weil ich jetzt ja zum Mod ernannt wurde und dementsprechend anderswo viel zu tun habe. Die Jahresabschlusstabelle werde ich aber auf jeden Fall noch machen und danach könnt ihr euch einen neuen Tabellenführer wählen oder es anders lösen. Es gibt ja auch Online-Tabellen, die gemeinschaftlich geführt werden, aber meiner Erfahrung nach verkommen und verwaisen solche Tabellen in anderen GPs hier recht schnell.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2022, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe die Messung anfangs Monat tatsächlich verschlafen. :oops: Und dann dachte ich mir, dass ich lieber erst im nächsten Monat wieder messe, als so einen Mittelmonatswert zu haben.
Schauen wir noch, wie wir es dann Ende Jahr lösen, wir finden bestimmt etwas. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2022, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So, Anfang November bin ich bei 134cm.
Es wird wieder schwieriger zu messen und sie scheinen auch langsamer länger zu werden. Ich werde wohl Ende Jahr (nach einem schnittfreien Jahr) drei, vier Zentimeter schneiden.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich mache Messpause :-) zuletzt waren es 141 cm.

Irgendwann werde ich ein Stück kürzen (lassen), die letzten paar cm verkletten immer stark, wenn ich mal offen trage.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2022, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe 114cm gemessen. Und bin frustriert.

Jetzt kommt erstmal ein Versuch mit Effasor. Ich bin sehr versucht einen großen Rückschnitt zu machen, weil die Haare durch den Farbunfall immer wieder doof aussehen und auf vielen Untergründen locker 40cm kürzer als sie sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2022, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Wir haben vor ein paar Tagen 13 cm geschnitten, ich bin nun bei 130 cm. Endlich kletten meine Enden nicht mehr so :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2022, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ach Aschera, das tut mir so leid. :knuddel:

Punky, klettige Enden können einem echt die Freude an den Haaren verderben. Möchtest du sie wieder länger wachsen lassen?

Ich habe die Dezember-Messung erneut verpasst, ich werde dann Ende Jahr wieder messen. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2022, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Iduna, ich weiss noch nicht, was ich mache. Ich möchte im Frühling öfter offen tragen, vielleicht kommt noch ein Stück ab. Klassik+ soll aber auf jeden Fall mindestens bleiben.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2022, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
punky wenn ich sowas lese, bekomme ich auch immer lust auf so ne frische kante und x zentimeter off xD allerdings will ich euch ja auch ab nächstes jahr verlassen, um in weitere sphären hinauf...ääh hinunterzusteigen. von daher... O:-)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2022, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Hihi, viel Erfolg, eyebone!
Ich bin am Jahresende bei 136 cm, werde im Januar aber wohl ein paar Zentimeter schneiden.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 13:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10681
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es ist spät geworden mit der Tabelle, vor allem, da wir seit August keine mehr hatten! :oops: Ich denke, das ist auch der generellen Ruhe hier im Forum zu verdanken, denn bei den paar Messwerten, die seit damals bis heute hier eintrudelten, lohnten Monatstabellen in dem Zeitraum auch nicht wirklich.

Die Tabelle, die ich hier einstelle, soll meine letzte sein - mein Abschied, nachdem ich jetzt schon seit hier, also seit fünf Jahren, diese Gruppe betreut habe. Ihr habt vielleicht mitbekommen, dass ich zurzeit viel in den Haarkunstwerken unterwegs bin, um dort die Anleitungen in den Starterposts zu aktualisieren. Dazu kommen noch allgemeine Mod-Aufgaben und da bleibt mir nicht mehr viel Zeit für anderes hier im LHN. Mein PP werde ich auch schließen, da würde in nächster Zeit eh nix bahnbrechend neues passieren.

Hier also die Dezember- und damit Jahresabschlusstabelle:

Bild

Ihr seht, da stehen neben den erfolgreichen Abschlusslern auch ganz viele Messpausen. Es wäre schön, wenn sich in der nächsten Zeit nochmal alle melden, die hier weitermachen oder aber aufhören möchten. Einige von euch habe ich bereits deswegen angeschrieben, so dass meine Nachfolgerin nicht immer so weit in den Tabellen zurückblättern muss, um die letzten Messwerte zu sehen und für das Anwärtertreppchen einzuordnen.

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit, das Projekt zu schließen und ein neues in denselben Längendimensionen zu starten, wenn von der Mehrheit gewünscht. Nicht alle Längenprojekte laufen für immer und ewig.

Und an dieser Stelle möchte ich auch noch einmal Eyebone und Schneeglöckchen beglückwünschen, die jetzt auch tabellenoffiziell Knie erreicht haben. :blumen: Genießt die Länge, wobei Schneeglöckchen schon wieder auf breitere Kante getrimmt hat und Eyebone jetzt in höheren MitteWade/TL-Sphären weilt, wie ich anhand ihres neuen PPs gesehen habe. :lupe:

Und hier das Vorsiegertreppchen:

1. Kitty fehlen noch 2 cm bis Knie
2. Aschera fehlen noch 2 cm bis MO
3. Punky fehlen nach dem Trimm noch 10 cm bis Knie.

Eigentlich wäre Kleinesrapunzelchen auf dem 3. Platz, weil ihr laut letzter Messung noch 4 cm bis MO fehlen. Allerdings liegt ihr Messwert nun schon weit über ein Jahr zurück und deshalb finde ich es gerechter, wenn jemand aktiveres diesen Platz einnimmt.

Vielen Dank an alle, die in dieser meiner Zeit hier mitgemacht und den Thread mit Werten und Bildern bereichert haben. Wer Interesse hat, die Tabelle weiterzuführen, kann sich gern bei mir melden, damit ich ihr die Exeltabelle mit den aktuellen Teilnehmerdaten schicken kann, und beim Administrator die Überschreibung der Editierrechte für den Starterpost an sie beantragen kann. Dort müssen immer die aktuellen Tabellen und der aktuelle Mitgliederstand eingepflegt werden.

Machts gut! :winkewinke: Es war schön mit euch. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2023, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
vielen dank für die tabellenführung, fornarina! und danke allgemein für das betreuen dieser gruppe. ich fand es immer schön, dass es hier so lebhaft war :banane:

allen die hier noch bleiben wünsche ich viel erfolg beim erreichen ihrer ziele :cheer:

hier noch mein abschiedsbild:

Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2023, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Fornarina, vielen Dank fürs Betreuen des Projektes und das Tabelle-Pflegen. :)

Eyebone, dein Abschlussbild schaue ich mir immer wieder gerne an. Da will ich auch mal hin. :mrgreen:

Zukunft des Projekts
: Ich weiss nicht, wie sehr sich eine aktive Tabelle momentan lohnt? Kitty macht schon lange Messpause, punky hat getrimmt und weiss noch nicht genau, wie es weitergehen soll, eyebone geht weiter in die nächste Gruppe... Wie soll es bei dir weitergehen, Aschera?
Wenn wir nur ein, zwei aktive Teilnehmerinnen sind, könnte vielleicht vorerst auch jede ihre Werte selber sammeln? Und dann machen wir wieder eine richtige Tabelle, wenn wir mehr sind? Also z.B. vorerst einfach so:

Meine Werte (Iduna)
2022
Jan: 123
Feb: MP
Mar: 124
Apr: 126
Mai: 127
Jun: 128
Jul: 130
Aug: 131
Sep: MP
Okt: 133
Nov: 134
Dez: MP

2023
Jan: 136 cm

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2023, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Sieht so aus, als wäre im Moment eh nicht gross noch jemand aktiv in der Gruppe.

Ich kann vermelden, dass ich meine Knielänge jahrelang immer falsch bestimmt habe: Sie ist bei ca. 142cm und nicht 150cm. Ich habe einen gröberen Fehler beim Selber-Messen gemacht - jetzt hat mein Freund gemessen und ich habe nochmal vom Boden zum Knie gemessen und dann ausgerechnet, was das in SSS sein sollte und es kam beides Mal nur so um die 142cm raus. Das heisst, ich habe gute Chancen, die Knielänge noch dieses Jahr zu erreichen. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de