Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke, Salzdrache! :winke:

Ich habe das Maß für MO noch nachgetragen und außerdem meine Startlänge noch mal korrigiert. Ups, da waren's doch 4 cm mehr. :shock: :oops: Na, umso besser, dann hab ich die erste Etappe auf MO ja schon bald geschafft, wie ich hoffe.
Danke noch mal, Fornarina. :knuddel:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Salzdrache,
gern geschehen. :) Ja, ein bisschen Trimm muss sein - manchmal.

@Làireach,
deine Werte habe ich auch korrigiert und eingetragen.

Ich habe es endlich geschafft, ein Längenbild zumachen. Die Haare wurden gewaschen und grob mit den Fingern entwirrt und sind auch schon getrocknet.Bild
Ja, es fairyt gewaltig!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:15 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Hallo ihr Lieben,

ich würde auch gerne bei euch einsteigen. :)
Ich bin zwar parallel noch in der Klassiker/Goldener Schnitt Gruppe, da vor MO ja noch mein 2. Goldener Schnitt kommt, aber MO wäre das Ziel danach, also kann ich hier ja auch gleich mitmachen. :mrgreen:
Ob ich bis zum Knie wachsen lassen möchte, weiß ich noch nicht. Mit meinen gefärbten Längen wird das aber wahrscheinlich eh nichts, die erreichen bei Klassik+ schon langsam ihr Limit. Mit reiner NHF (in 3-4 Jahren) könnte ich den Versuch dann wagen. Dauert aber halt noch eine Weile. :ugly:

Start: 108cm SSS
MO: 120cm
Knie: 135cm

Ein Bild habe ich auch dabei:

Bild

Eine Ankündigung aber noch vorab: Ich messe nicht regelmäßig. Meistens bei den Trimmterminen rum, also alle 3-4 Monate etwa. Ich weiß daher nicht, ob es Sinn macht, mich in die Tabelle mitaufzunehmen, wenn ich keine/kaum Daten zum Eintragen habe?!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Willkommen, Faksimile :) .

Ich werf mal ein Jahresendbild, bzw. Vergleichsbild MO - jetzt in die Runde:
26.12.2015, 120 cm SSS, vs. 27.12.2017, 134 cm SSS:
Bild

Ich hab's zwar nicht mehr weit bis Knie, muss aber endlich mal gründlich S&D machen, es ist einfach alles gesplisst. Insofern wird der Messwert vermutlich erst mal wieder zurückgehen, es sind j nur ein paar wenige Haare auf der angegebenen Länge.

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Willkommen Làireach und Faksimile :)
Fornarina hat geschrieben:
(...) es fairyt (...)
Super Verb :lol: Kannte ich aus dem LHN-Wortschatz noch gar nicht.
Fürs Jahresende hab ich 126 cm gemessen.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 22:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Willkommen Faksimile,

wenn ich mir deine schöne Kante so anschaue, dann mag ich gar nicht glauben, dass das Erreichen von MO für dich schwierig werden könnte. Es sieht alles sehr gepflegt aus. :gut: Deine Werte wurden in die Januartabelle eingetragen. Was das Messen betrifft, so weiß ich ja jetzt Bescheid. Ich würde es dann so machen, dass ich dann erstmal bis März Messpause eintrage und wenn du dich bis April nicht meldest, dann werde ich nachhaken, o.k.? Ändern kann man das MP nachträglich ja immer noch, falls du doch häufiger messen solltest.

@Sila,
Da hat sich ja doch noch etwas getan und ich habe deinen vorher antizipierten Dezemberwert in der Tabelle auch sogleich noch um einen cm nach oben korrigiert.


@TheJumpInTheFire:
Das Wort ist mir gerade eingefallen, als ich meine unteren Fusseln gesehen habe. :ugly: Danke für Deinen Wert. Dann ist die Dezembertabelle ja jetzt schon gut gefüllt. :)

Von dir und von
@*Kitty* fehlt mir noch ein anzupeilender Knie-Wert.

Dann noch einen schönen Abend!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Fornarina hat geschrieben:
Danke für Deinen Wert. Dann ist die Dezembertabelle ja jetzt schon gut gefüllt. :)
Danke fürs Eintragen!

Fornarina hat geschrieben:
Von dir und von @*Kitty* fehlt mir noch ein anzupeilender Knie-Wert.
Hm, jetzt wo dus sagst... ich hab soeben mehrmals gemessen und mein Kniewert müsste 137 cm sein.

Dann geht aber mein MO-Wert nicht mehr auf.

Hab ich was komplett falsch gemacht?
Klassische Länge hatte ich mit 112 cm.
Wenn Knie bei 137 ist, dann müsste meine Oberschenkellänge 25 cm betragen (137-112=25). Das finde ich an mir enorm kurz (bin 1,69 m).
Also hab ich nur die Oberschenkel (von hinten) gemessen, da kommt mehr als 25 raus, etwa 32 (so genau krieg ich das nicht hin. Sagen wir 30.
30:2=15. Also müsste mein MO-Wert 127 sein: 112 (klassisch) + 15 (Hälfte des Oberschenkels) = 127
Vielleicht hab ich damals auch meinen klassischen Wert zu tief gemessen... also dass es vielleicht eher 110 statt 112 cm wären. Grad nochmal nachgemessen, könnte tatsächlich 110 sein.
Also nochmal: 110 (klassisch neu) + 15 (Hälfte des Oberschenkels) = 125
Bei 125 cm nach SSS war ich aber letzten Monat, sah nicht umbedingt nach MO aus für mich. Oder liegts an den Wellen?

Also, irgendetwas geht da nicht ganz auf, auch nicht, wenn sich mein MO-Wert um zwei oder vier cm nach oben schiebt. Ich komm grad nicht auf des Rätsels Lösung, ausser, dass ich vielleicht nicht genau genug messen kann oder in Mathematik nicht die Stärkste bin (oder beides)


Aber bevor ich mir noch mehr den Kopf zerbreche:
Knie: 137 cm. Danke :)

Morgen bei besserem Licht mach ich mal Fotos, vielleicht bin ich ja doch nicht mehr so weit von MO weg.

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 28.12.2017, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fornarina: Danke, aber: ich messe immer am Monatsanfang, bitte den Wert so lassen! 133 sind für Dezember und 134 für Januar!

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@TheJumpInTheFire,
ich habe mich damals mit der Längenzielbestimmung auch ziemlich schwer getan und häufig gemessen,bevor ich mich festgelegt hatte.

@Sila,
Hmm... noch ist ja nicht Anfang Januar. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass du den Dezemberwert korrigiert haben wolltest. Falls ich mir diese Deine Gewohnheit nicht merken sollte, wäre es schön, wenn Du beim nächsten Mal auch den Monat dazuschreiben würdest, für welchen der Wert gelten soll, falls er wieder vom Monat, in welchem er gepostet wurde, abweicht so wie jetzt. Ansonsten gehe ich davon aus, daß sich das Datum des Postens eines Wertes auch auf exakt diesen Monat bezieht.
Danke. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 29.12.2017, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wow, tolle Bilder, Fornarina und Sila, wenn ich eure Mähnen sehe, frage ich mich immer, warum ich Fairys früher nie mochte... :D
Das Vergleichsbild ist echt toll, man sieht richtig gut, wieviel sich getan hat, vor allem auch an Dichte, nicht nur Länge. =D>

Faksimile, deine Haare sehen eigentlich so fit aus, da kann ich kaum glauben, dass sie es nicht bis zum Knie schaffen. Aber ich kenne das - Färbeleichen können toll aussehen und dann bröseln sie mir nix dir nix ab. :(

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Fornarina: ich schreib immer den Monat dazu. Ich bin jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass das als Korrekturwunsch verstanden werden könnte, ich wollte einfach das Längenbild in die Runde werfen (und die Beschriftung wär halt copy-paste aus meinem PP). Tut mir leid, wenn ich dadurch alles durcheinander gebracht habe. Ich hab ja den Januarwert schon vor einem Monat gepostet. Bei meinen Fairies ist Messen irgendwie sowieso relativ... :lol:

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Beim Kniewert ermitteln muß mir jemand helfen, deshalb habe ich das noch nie gemacht. Ich frag mal meine Mama. Messen wollte ich am 30., da habe ich 5-jähriges.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:45 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Danke euch fürs Willkommen-heißen und die Komplimente zu meinen Haaren bzw. meiner Kante! :)

Ich vermute, dass ich mit reiner NHF auf jeden Fall Knielänge erreichen dürfte. Nur mit meinen Färbeleichen nicht, die splissen und brechen mittlerweile leider immer mehr. Noch dazu strebe ich eine Kante an, da mir Fairys an mir nicht so gut gefallen (eure dagegen sind so schön und passen super zu euch, bei mir sieht es immer nur abgefressen aus).

@Fornarina: Danke fürs Eintragen der Werte und der MP. Ich melde mich aber bestimmt nochmal vor März/April hier im Thread, und sei es nur mit einem Statusbericht, Bild o.ä. :) Dann kann ich auch mitteilen, ob ich messe oder weiter MP mache.

Und auch nochmal @Fornarina: Du hast, glaube ich, bei deinem Beitrag um 0:22 Uhr mich statt TheJumpInTheFire angesprochen. Ich habe nämlich eigentlich keine Längenziel-Probleme. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 14:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Faksi,

danke für das Kompliment auch zu meinen Fairies. Ich persönlich finde das von der Ferne auch schön, aber wenn ich sie in den Händen halte ... naja. Ich finde, sie brauchen Verstärkung.

@Sila,
habe den Beitrag von vor einem Monat nochmal herausgesucht. Hatte den Januarwert auch schon eingetragen und den Dezemberwert jetzt nochmal angeglichen, wo ich jetzt weiß, dass dein vorletzter Beitrag keine Korrektur für Dezember war. :oops:

@Kitty,
es hat ja keine Eile, aber schön, dass du dich dran machst.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Huhuuu - ich stolper hier jetzt auch einfach mal rein ;)

Da ich ständig zwischen "mmmmAbschneiden" und "ach was, wird davon auch nicht besser" pendle, mach ich jetzt einfach mal die Flucht nach vorne :lol:

Momentane Länge bei mir ist nach SSS 117cm (stagnierend...)
Klassiker war bei 108cm.
Ich trage eigentlich seltenst offen, maximal Pferdeschwanz, da ich einfach zu feine und fliegende Fairies hab.

Da jetzt im Januar mein 10jähriger LHN Geburtstag ansteht wirds Zeit, dass es mal wirklich vorwärts geht :lol: (also jetzt, nach dem 3. großen HA muss das Ganze doch mal ordentlich nachwachsen...tuts auch irgendwie und ich hab nen ganzen Schwung circa 20-25 cm lange Fusseln die sich immer schön aus dem Dutt rausziehen :lol: )

Also ist mein Ziel eeeeendlich mal nen Klassiker in nicht fisselig zu haben mit Fernziel MO. Jawoll ja :mrgreen: NHF isses schon lange, jetzt kommen eben Silberlinge dazu - mal sehen wie viel und wie schnell

Bild
Die komischen Wellen sind noch von Nachtzopf ;)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de