Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Kitty, das war sicher von keinem eine böse Absicht. Es tut mir sehr leid, dass dir das so rüber kam als seist du unerwünscht, bin gerade sehr schockiert darüber. :( Dass du Deinen Messwert gepostet hast wurde sicher nur im Eifer des Gefechts übersehen.
Manchmal weiß man auch einfach nicht, was man schreiben soll und wenn viele Antworten untereinander stehen vergisst man auch schon mal, auf alle einzugehen. Bitte sei nicht gekränkt!
Bestimmt bist du manchmal frustriert, wenn es bei dir mit der Länge nicht weitergeht und andere kommen dem Ziel stetig näher. Nur weil du nicht so oft schreibst bist du trotzdem Teil dieses Projekts. :knuddel:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 11:06 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kitty,

oh, das tut mir leid. Doch, ich habe deinen Wert vom Juli gesehen und mich sehr darüber gefreut. :) Er wurde auch am selben Tag in die Tabelle eingetragen. Ich warte nur noch auf einen Juli-Wert, dann wirst du es auch sehen.

Es gibt hier doch recht viele Beiträge, wo die Leute ihre Werte angeben, ohne dass gleich eine Reaktion kommt - und, ja, das sind eigentlich eine Menge Beiträge, wenn man es mal vergleicht. Am ehesten kommen natürlich Reaktionen, wenn auch Bilder dabei sind. Als du MO erreicht hattest, haben sich jedenfalls viele Leute mit dir gefreut. Jetzt hängt die Feedbackaufgabe für jeden einzelnen von uns an fünf Leuten statt an fünfzehn wie zu Hochzeiten des Projekts. Bitte sieh uns nach, dass wir da emotionsmäßig nicht immer überall sein können, wo es andere gerade brauchen.

Ich bürste ja NW/SO-mäßig gerade ziemlich viel und kann da auf jeden Fall mehr Haarwachstum verbuchen. Ich weiß noch nicht, ob ich wieder Knie anstreben soll, aber diesen Monat habe ich nicht turnusmäßig geschnitten wie sonst, weil kein Klett oder komisches Gefühl wie früher. Mal sehen, ob ich irgendwann wieder in der Tabelle hier auftauchen werde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch etwas Wachstum und fühl dich mal gedrückt. :knuddel: Was wäre denn aktuell deine Ziellänge?

Dir und allen anderen noch eine schöne Restwoche! :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2020, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Liebe Kitty, ich habe deine Beiträge auch beide gelesen :knuddel:
Wusste nur nicht, was ich darauf antworten soll. Dass es mir leid tut? Fand irgendwie zu dramatisch. Dass deine Haare trotzdem mega schön sind? Aber das weißt du ja und wird dir auch immer wieder gesagt. Also sei uns bitte nicht böse, schön dass du in der Gruppe bist :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Lieben Dank! :kissycuddle: Sorry, ich war auch etwas emotional. Ich würde wirklich gerne irgendwann Knie erreichen, aber es ist echt frustrierend, wenn über Monate nur 1cm Wachstum da ist. Ich bewundere immer andere "Weggefährtinnen" hier und auf Insta, die mal gleichauf oder sogar kürzer waren und mich mit großen Schritten überholen. Stillstand nervt einfach. Deshalb bin ich auch kaum noch hier im Forum aktiv, es gibt ja nichts Neues zu berichten.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das ist verständlich, natürlich frustriert das total. Und ich kann auch gut nachvollziehen, dass du nicht noch ständig im Forum sein möchtest. Meistens wird ja immer ein Fortschritt gepostet und weniger Misserfolg oder Stillstand und man bekommt schnell den Eindruck, dass alle anderen mehr Erfolg (und sei es nur beim Haarezüchten) haben als man selbst. :( Da kann man schon mal emotional reagieren.
Wenn ich mal wieder den Haarblues habe gehe ich auch nicht so gern online, vor allem nicht auf Insta, wo so viele Bilder sind... :hintermirher: Man will ja auch nicht sein Feed mit Haarausfall, Spliss und Duttkopfschmerz befüllen. :lol:
Ich fand die Gruppen hier jedenfalls immer toll um sich gegenseitig zu motivieren und das wird hoffentlich auch bei dir wieder so sein. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Kitty, Deine Haare sind MEGA! Ich war letztes Jahr beim LHkMeL-Treffenund hab Dich live erlebt.

Bei mir ging auch länger nichts voran und jetzt tut sich wieder was. Ich drücke die Daumen zwecks Wachstum.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.07.2020, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kitty.. Sorry, ich hatte deine Beiträge auh einfach nur kurz gelesen. Ich seh das wie rafunzel... Mitleid hast du keines nötig und deine Haare sehen super aus :) dass du solche Gefühle hast kann man daher nur schwer erahnen. Ich hoffe, sie verfliegen schnell wieder :knuddel:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Danke und ich bin immer noch gerne hier in der Gruppe! :verliebt: Die Treffen fehlen mir übrigens sehr!
Vielleicht sollte ich es auch mal mit regelmäßig Bürsten versuchen. Meistens mache ich eher Wegstecken ud Vergessen und gebürstet wird nur vor dem Waschen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2020, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, intensiv bürsten ist toll. Das mach ich auch. Immer mit holzstifte-bürste :D vielleicht auch mal ein paar schicke frisuren machen? So zum gut fühlen und Haare liebhaben? Das hilft mir immer wenn ich Frust habe.

Seit 2 Wochen hab ich auch wieder Haarausfall :grml: ich hoffe, dass er schnell verfliegt und die spitzen nicht ausdünnen... Bislang ignoriere ich es so gut wie möglich.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Das Bürsten vermisse ich auch manchmal. Das fand ich auf der Kopfhaut immer so angenehm. Leider hab ich davon zu viel Spliss bekommen, so dass ich damit wieder aufhören "musste". Aber meistens geht's mir wie dir, Kitty, ich steck es einfach weg und vergesse, oftmals auch einfach aus Faulheit. :lol:

Oh nein, eyebone, hoffentlich verlierst du nicht so viel. :(

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne bei euch mitmachen :)
Derzeit sind meine Haare etwa 116 cm lang, das ist bei mir etwas länger als Klassik.
Ich hab heute schon versucht ein Längenbild für den Start hier zu machen, aber meine Spitzen sind zu kringelig vom Dutt :ugly:
Hat jemand einen Tipp, wie man an sich selbst misst, wie lang Mitte Oberschenkel etwa ist? Ich hab das bisher noch nicht geschafft. Vielleicht von Klassik zu Knie im Sitzen messen und dann den Wert teilen?
Liebe Grüße Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2020, 20:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

schön, dass du bei uns mitmachen möchtest. Herzlich Willkommen in unserer Gruppe. :)

Bilder kannst du gerne nachreichen. Wie man die Ziellängen ausmisst, darüber haben wir hier zwei Seiten weiter vorher im Thread diskutiert. Ich würde MO derart ausmessen, dass ich zuerst messe, wie lang der Oberschenkel von Unterkante Po bis zum Knie ist, diese Länge teilen und dann jene Hälfte mit deinem Klassik-Wert (wo du den Wert ja schon kennst) addieren. Für den Kniewert wäre das die ganze Länge Oberschenkel addiert mit Klassik. Gegenprobe wäre beim Kniewert einfach mit dem Maßband von Stirnansatz bis Knie messen. Die genaue Mitte von Knie und Klassik wäre dann MO.

Bist du denn bereits beim 2. Goldenen Schnitt angekommen? Der liegt ja zumeist knapp über dem MO-Wert, kann aber auch je nach Beinlänge genau mit dem MO-Wert übereinstimmen.

Ich freu mich schon auf Deine Bilder und auf die Werte natürlich auch.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2020, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hallo und Willkommen haariger keks!
Mal wieder Zuwachs in der Gruppe, das ist doch schön. :)
Und dir wünsche ich auch Zuwachs. ;-)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
für Juli habe ich 137 gemessen.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 16:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wir können mit Haariger Keks nicht nur ein neues Gruppenmitglied begrüßen, sondern ich kann diesen Monat auch schon die Juli-Tabelle veröffentlichen - ganz pünktlich und jetzt noch bunter.

Bild

@Láireach,
mit was hast du denn immer gebürstet? Mit der WBB? Ich nehme immer den Tangle Teezer, will mir jetzt auch eine Long Hair Brush von Denman kaufen, die mir Zwergerl im NW/SO-Thread empfohlen hat. Die hat längere Borsten, da verspreche ich mir viel von. Und Spliss bekommt man von den Plastikborsten garantiert nicht.

@Eyebone,
hoffentlich hört der HA bald auf. Ist ja furchtbar, wenn man das auch noch so richtig mitbekommt. Aber das bleibt hier im LHN wohl nicht aus. Früher gab es solche Schwankungen im ZU sicher auch, nur hab ich da nicht so gemessen und also dachte ich, der ZU sei immer ungefähr gleich.


Und hier noch das neue Vorsiegertreppchen.

1. Làireach fehlen noch 3 cm bis Knie
2. Eyebone fehlen noch 6,5 cm bis MO
3. Joanie fehlen noch 10 cm bis MO

So, das war's wieder einmal von mir.

Und euch allen noch ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de