Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2019, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Für Oktober habe ich leider das Messen schlichtweg vergessen und mitten im November macht das jetzt auch keinen wirklichen Sinn mehr. Daher bitte für Monat Oktober MP eintragen. Vielen Dank!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Jetzt müsst ihr wohl wegen mir so lange auf die Oktobertabelle warten. 'Tschuldigung. :oops:

Ich habe jedenfalls Ende September (für Oktober) tatsächlich Knielänge nicht nur erreicht, sondern überschritten. :mrgreen: Gemessen wurden 140cm- so hatte ich doch noch den nächsten runden Haargeburtstag voll gemacht. :kicher:
Aus den Gründen die ich hier Ende August schon geschrieben hatte, wurden direkt 11cm geschnitten. Das hat optisch gar nicht sooo viel gebracht, aber man spürte danach das Ende der Haare immerhin deutlicher als zuvor... :lol:
Eine Zeitlang möchte ich also um MO-Länge herum trimmen und sehen, ob es etwas zur Verdichtung der Spitzen beiträgt. Falls ich den jetzigen Zustand einfach nur erhalten kann, ist es eben so- dann trimme ich eben für den Rest meines Lebens... :ugly:


Ein ganz schönes Abschieds-"Knielängen"-Foto ist am Abend vor dem Schnitt entstanden. So windstill war es bisher auf Amrum noch nie, wenn ich dort war. :D Die 139cm sind bei mir ja Knielänge "langgezogen"- also müsst ihr euch den Längenklau durch die Kapuze und meine (Haar- :mrgreen: )Wellen wegdenken. :kniep:

Bild

Dieses Foto wurde dann drei Tage später aufgenommen und zeigt meine aktuelle Länge.
Bild

Damit verabschiede ich mich also aus der Gruppe. Ich wünsche euch noch fröhliches Wachsenlassen. In die Gruppe werde ich wohl trotzdem immer mal wieder reinschauen- MO ist ja nach wie vor meine Lieblingslänge...
Vielen Dank an Fornarina für's Leiten der Gruppe! (Jetzt bist du den Schluderer endlich los... :oops: )
:winke:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wunderschön, Nymeria :verliebt: Erst mal Glückwunsch zu Knielänge und dann noch zur neuen Wohlfühllänge :) Und ja, schau auf jeden Fall immer wieder mal rein und meld dich :urlaub:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 15:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Nymeria,

herzlichen Glückwunsch zum Knie, wenn auch verspätet. :) :blumen:

Du bist ja nicht die einzige säumige Wertbeisteurerin hier, aber bei dir weiß ich wenigstens, dass irgendwann was kommt. :) Und also warte ich. Schöne Bilder von dir, wo man wieder sehr schön sieht, wie unterschiedlich Haare doch in jeweils anderem Licht aussehen können. 11 cm Trimm sind ja doch ein ganz schönes Stück. Jetzt bist du also dort angekommen, wo ich auch bin. Ich hoffe, dass deine neue Kante noch dichter wird und sich das Trimmen also lohnt.

Kurz zu mir: Ich habe neulich ebenfalls getrimmt und bin jetzt wieder beim 2. GS angekommen. Die Kante ist wieder etwas dünner geworden, der ZU auch, aber ich habe beschlossen, dass ich jetzt beim 2. GS (121 cm) bleibe. Ich denke, dass auch ich bis zu meinem Lebensende trimmen werde, egal auf welcher Länge.

Und hier nun die lang ersehnte Oktobertabelle:
Bild

Und das Vorsiegertreppchen sieht also wie folgt aus:

1. Ackerwinde und Punky fehlen noch 4 cm bis MO.

Der erste Platz ist also geteilt ... und dann kommt erst einmal eine Lücke von 5 cm.

2. Rafunzel fehlen noch 9 cm bis Knie.

Platz 3 ... Es sind gar nicht mehr so viele Kandidaten übrig, stelle ich fest. Wir kommen erstmals seit langem im zweistelligen Durststreckenbereich, was das angeht.

3. Làireach fehlen 13 cm bis Knie.

Liebe Nymeria, hiermit verabschiede ich dich aus der Kniegruppe und wünsche Dir mit der neuen Haarlänge und auch sonst viel Freude. Ich hoffe, bald wieder anderswo von dir zu lesen (falls ich dazu komme. ;) ).

Und das war's wieder einmal von mir.

Euch noch eine schöne Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2019, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja wo sind denn alle plötzlich hin? :augenreib:
Aber ich freu mich natürlich auch für die, die jetzt nach einem Schnitt zufriedener sind mit ihren Haaren :) Relax-Yetis mit Leib und Seele sozusagen ;)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2019, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wunderschöne Bilder Nymeria! Glückwunsch zum Knie. Schön, dass du eine Länge für dich gefunden hast, die du magst.

@Rafunzel: So gefühlt haben echt viele Knie erreicht mittlerweile... Ich bin nur noch hier, weil ich immer wieder schneide. 8) Aber ich würde schon noch gern zum Statment-Yeti werden... Viel fehlt ja nicht mehr. Aber du überholst mich bestimmt noch. =D>

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für Dezember hab ich 126,5 cm. Ein paar einsame Haare sind noch ein bisschen drüber, aber ich mess ja wie gesagt da wo noch 10 Haare ankommen.

Noch 0,5cm bis Yetifaktor 70 = Statement-Yeti :mrgreen:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2019, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Bei mir sind es für November übrigens 130 cm gewesen. :yess:

Ganz knapp am Statement-Yeti vorbei mit Faktor 69,7.... :ugly:
Rafunzel, schaffst du locker! :cheer:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 17:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

und wir sind noch weniger geworden. Ich wollte Ackerwinde wegen dem Novemberwert anschreiben und stelle doch glatt fest, dass die PN-Funktion nicht angezeigt wird. Weitere Nachforschungen ergaben, dass sich Ackerwinde aus dem Forum abgemeldet hat und ihren Account hat löschen lassen. :(

@Ackerwinde,
vielleicht liest du hier ja noch mit. Ich kann mich noch an deine Neuvorstellung hier im Forum erinnern, weil du eine der wenigen warst, die sich mit bereits sehr langen Haaren hier angemeldet haben. Wie ich das an deinem Haarwachstum einschätze, bist du schon ziemlich dicht an die Terminallänge herangekommen und vielleicht war das ja ein Grund gewesen, hier aufzuhören. Ich wünsche Dir im Namen aller hier in der Gruppe, dass du mit deinen Haaren zufrieden bist und ein frohes Fest sowie einen schönen Jahreswechsel haben wirst. :holzhacker:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses Haar-Yeti-Ding noch nie so richtig verstanden habe. Es geht nicht nur um die Haarlänge, sondern auch darum, wie man sich fühlt, oder? Im diesbezüglichen Thread wurde es jedenfalls derart blumig beschrieben, dass mir hinterher der Kopf geschwurbelt hat. :irre:

Jetzt die Novembertabelle:
Bild

Und hier das Vorsiegertreppchen:
1. Punky fehlen dank Messpause immer noch 4 cm bis MO und wegen Ackerwindes Ausstieg hat sie diesen Platz jetzt ganz alleine.
2. Rafunzel fehlen noch 8 cm bis zum Knie
3. Làireach fehlen noch 10 cm bis zum Knie

Das wars wieder einmal von mir.

Euch noch eine schöne Restwoche und

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke, Fornarina!
Worum es beim Yeti geht verstehe ich selbst nicht ganz, dafür müsst man vermutlich die Entstehungsgeschichte kennen. Ich nehme das einfach als lustigen Haarwert, den die Welt nicht braucht, mit dem man aber Spaß haben und das Haarnerdtum parodieren kann. :D

Fornarina hat geschrieben:
Ich wünsche Dir im Namen aller hier in der Gruppe, dass du mit deinen Haaren zufrieden bist und ein frohes Fest sowie einen schönen Jahreswechsel haben wirst. :holzhacker:

Da schließe ich mich vollumfänglich an. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute hab ich schon mal heimlich gemessen für Januar, hab 127,5cm und bin damit jetzt quasi Statement-Yeti. Und ja, ich finde die Yeti-Geschichte auch einfach nur witzig und selbstironisch, natürlich ist das nichts was man zu ernst nehmen sollte ;)
Bis Knie sind es noch 6,5cm.
Wünsche euch allen eine schöne Silvesterfeier und ein gutes Jahr 2020 :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Schönes Neues auch von mir ;-)

Meine Tochter hat vor Kurzem gemessen: ".... nur 3 Haare sind bei 123 cm, aber vielleicht fallen die eh bald aus oder sinds schon und hängen noch mit drin". Ich halte mal den Wert hier trotzdem fest ;-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2020, 14:11 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10746
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da ist sie, die Jahresabschlusstabelle der MO/Kniegruppe für das Jahr 2019. :)

Bild

Es haben unglaublich viele Teilnehmer ihre Längenziele erreicht, sieben von elf Teilnehmern, als da sind:

Knie:
TheJumpInTheFire
Singvogel
Aiyana
Nymeria

sowie MO:
Làireach
Rafunzel
Kitty

was mich natürlich sehr freut.

Wir hatten auch zwei offizielle Aussteiger, nämlich Salzdrache sowie Ackerwinde sowie
HIKARI als inoffizielle Aussteigerin, da leider keinerlei Rückmeldung mehr erfolgte, aber manchmal ist das RL eben aufregender als das LHN. ;)

Wir machen nun für 2020 vorerst mit vier Teilnehmern weiter - eine recht überschaubare Anzahl, aber hoffentlich gesellen sich dieses Jahr noch ein paar Langhaars dazu.

Hier noch das Anwärtertreppchen für die nächsten Kandidaten vor der roten oder blauen Ziellinie:

1. Punky fehlen 3 cm bis MO
2. Rafunzel fehlen noch 7,5 cm bis zum Knie
3. Làireach fehlen noch 9 cm bis zum Knie
4. Und dann ist da noch Kitty, der 14 cm bis Knie fehlen. Es wäre kleinlich bis lächerlich, angesichts der (momentan) geringen Teilnehmerzahl diesen Wert für das Treppchen zu verschweigen.

In diesem Sinne Euch allen ein Gesundes Neues Jahr 2020!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 26.01.2020, 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2020, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Vielen Dank, liebe Fornarina!
Wow, wir sind ja echt wenige geworden. Toll, wie viele schon bei Knie gelandet sind. Die schneiden wohl alle viel viel weniger als ich. :oops: :mrgreen:
Ich glaub, das ist jetzt das dritte mal, dass ich in der Gruppe MO "erreiche". Hihi. :irre:
Aber ich bleibe natürlich auch 2020 dabei und hoffe auf Knie mit Kante. :D

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2020, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich gebe schon mal meinen Januarwert ab, bevor ich's wieder vergesse: 132cm. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de