Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Danke Fornarina für das Einstellen der Tabelle und ein herzliches Willkommen an Aschera, Iduna und Schneeglöckchen.

Wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr im Februar 122 cm hatte und nun bei 98 cm dümpele, könnte ich heulen und komme mir ziemlich kurzhaarig vor. Die Friseurin, die mir statt der vereinbarten 5 cm fast 20 cm abgeschnitten hat, hat im Übrigen den Beruf gewechselt und arbeitet nun in einem Autohaus. Immerhin etwas Genugtuung für eine Langhaarseele.

Hier ein Startbild für das Jahr 2022:


_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 13:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

ich habe gar nicht mehr daran geglaubt, dich hier wiederzusehen. :o :D So schön, dass du nicht aufgibst und weiter hier dabei bist. Du hast im Starterbild deine Locken sehr schön herausgekitzelt. Habe ja in deinem PP gelesen, dass du jetzt lockenboxt. Deine Haare sind farblich und auch sonst auf einem guten Weg. :) Wirst du denn so schnell nochmal zum Friseur gehen, oder wars das jetzt erstmal, wo die Farbangleichung doch so gut geworden ist?

Dann noch fröhliches Wachsenlassen und ich trag dich gleich wieder in die Februartabelle ein. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Es hat etwas gedauert bis ich den Frust über die kurzen Haare losgeworden bin. Mit der Haarfarbe bin ich super zufrieden, der Übergang zu den silbernen Haaren ist ganz weich und meine Haare haben die Blondierung wirklich gut verkraftet. So schnell sieht mich kein Friseur mehr. :lol: Dieses Jahr möchte auf alle Fälle schnittfrei bleiben und wenn ich mal wieder etwas schneiden möchte, dann mache ich es entweder selbst oder gehe zur Friseurin meines Vertrauens (die mir auch die Haarfarbe gemacht hat). Durch die Lockenpflege habe ich keine trockenen Haarlängen/Spitzen mehr und somit dürfte MO oder gar Knie nichts mehr im Wege stehen. :D

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das sind doch super Vorsätze Lilly :D bin mal gespannt, wie lockig deine Haare sind wenn alles NHF ist. Willst du jetzt eigentlich gar nicht mehr färben? Dann kannst du dir ja auch selbst die Haare trimmen wenn es dich mal notwendig werden sollte, oder es auf einem Treffen machen lassen ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2022, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Auf das Ergebnis, meine Haare komplett in NHF zu sehen, werden wir alle leider noch ewige Zeiten warten müssen. :lol: Durch den tollen Übergang macht mir das mittlerweile überhaupt nichts mehr aus. 2x habe ich letztes Jahr die Haarlängen abmattieren lassen und sollten mir die Haarlängen mit der Zeit wieder zu Rot werden, würde ich das auch machen wieder lassen (ist ja nur eine Tönung). Früher habe ich mir auch selbst geschnitten, das werde ich auch wieder machen oder meine Mama fragen, zu ihr habe ich Vertrauen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2022, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hab die 120cm geknackt :huepf:
So lang waren sie noch nie.
Ob Knie noch drin ist, bzw. so dass mir die Optik zusagt,..keine Ahnung, wobei die Enden gerade wieder ein bisschen besser aussehen. Dafür hab ich gerade fiesen Haarbruch und die Haare fühlen sich auch hart an. Keine Ahnung woran es liegt. Keratin nehme ich keines, proteinhaltige Pflege auch höchst selten.. vielleicht einfach der doofe Winter? :|

Ich bin weiterhin bunt von oben bis unten und bleibe jetzt eine Zeit lang so. Einer der örtlichen Friseure bestellt jetzt auch Farbe für mich mit. Da muss ich wohl. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
*messfaule Prunkwinde rankt aus der Versenkung empor*

Gestern gemessen & fotografiert - bin jetzt bei 124 cm SSS. Ist das jetzt MO? Sieht zumindest so aus...



Aber ich plane einen größeren Schnitt am WE, ich weiß nur noch nicht wie viel. Bin irgendwie genervt, dass ich so gar nicht mehr offen tragen kann :/ Und die Spitzen machen mich immer unzufriedener. Habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich schneiden werde, damit ich mich wieder wohler fühle!

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 17:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prunkwinde,

Was für ein schönes Längenbild. :) Da ist ja doch eine Menge unten angekommen. Für die Tabelle hattest du für MO 120 cm angegeben, also das hast du auf alle Fälle geknackt. Da hat dir das Nichtmessen schon einen gewaltigen Zielliniensprung beschert. :soo_gross:

Ist zwar schade, wenn du gleich wieder schneiden willst, aber wenn du gerne offen trägst ... Diesen Wunsch verspüre ich höchst selten. Wenn du dich an deinen Sig-Spruch hältst, dann wirst du es sicher einfach machen. Wirst du in dem Fall denn in der Gruppe bleiben oder dich ganz aus unserer Mess- und Zieldokumentation verabschieden? So weit oben beginnt der sichtbare Taper bei dir ja nicht. Also bei deinem tollen Längenbild könnte ich mir schon vorstellen, dass die Haare nach einem Schnitt von, sagen wir mal 7 cm, unten etwas dicker gemeinsam nachwachsen werden. :gut:

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, das ist MO - Herzlichen Glückwunsch! :blumen:
Sieht mir sogar etwas nach Übererfüllung des Zieles aus. Würde deinen MO-Wert dem Bild nach auf 122 raufkorrigieren.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2022, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Lieben Dank, Fornarina!

Stimmt, hatte gar nicht drauf geachtet was in der Tabelle bei MO steht :ugly: Ist echt der Wahnsinn, wie schnell Haare wachsen, wenn man sich nicht drum schert. Und dass so viel unten ankommt hätte ich ehrlich gesagt selber nie gedacht.

Ich liebäugele tatsächlich grad mit tiefer Taille, aber glaube nicht, dass ich mich traue so einen großen Schnitt zu machen, da habe ich Angst es dann doch zu bereuen und diversen größeren Haarschmuck nicht mehr tragen zu können. Aber auf jeden Fall kommt genug ab, dass ich mich nicht mehr draufsetzen kann. Bin selber gespannt was das wird am WE und ob ich überhaupt in der Lage bin eine vernünftige Kante zu produzieren ... Ich denke mal ich werde trotzdem in der Gruppe hier bleiben, denn wie ich mich kenne bin ich dann für die nächsten 3 Jahre sowieso wieder zu faul zum Schneiden und lasse fröhlich wachsen :D Ich glaub mein letzter Schnitt war Anfang 2020...

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2022, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Prunkwinde

Hast du Mal überlegt auf Anfang Oberschenkel oder Klassik zurückzuschneiden? Vielleicht mit einer leichten U-Kante?
Ich glaube, das würde auch für Haarmuggel super beeindruckend aussehen, die ausgedünnten Enden wären weg und du könntest von dort an gut überlegen ob es wieder länger oder aber kürzer werden soll.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2022, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 130
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Messung Februar 2022 (28.02.2022): +1 cm Zuwachs = 124 cm! :)

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: Knie ca. 130 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.09.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2022, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich bin auch bei 124cm, heute gemessen (zählt für mich als Märzmessung). :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Bei mir leider ein kleiner Rückschnitt statt Zuwachs. Meine Haare haben die Minusgrade und überhaupt die lange Kälte sehr übel genommen. Das in Kombi mit der doofen Idee ein paar Mal auf CWC zu verzichten um meine Farbe schneller los zu werden hat üblen Spliss verursacht in kürzester Zeit. :shock:

Ich musste 2,5cm schneiden trotz ausführlichem S&D, damit es wieder zum wohlfühlen aussieht.
Bin jetzt also zurück auf 118cm und damit wieder knapp unter MO und 2022 als schnittfreies Jahr hat sich erledigt. Doofes Wetter. :x


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2022, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe endlich mal wieder gemessen. Ich habe einfach zu selten die Haare offen.
Die längsten 3 Haare sind bei 141cm, da das für mich aber nicht zählt, nehme ich 138cm, wo noch ein paar mehr Haare ankommen. Sie sind jetzt auch deutlich länger als meine Fingerspitzen, wenn sie vorne runterhängen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2022, 18:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10753
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kitty,
.
Wie schön, wieder von Dir zu lesen. :knuddel: Und sie wachsen also doch weiter! Habe gerade eine Seite zurückgeblättert und siehe da ... :-({|=
Herzlichen Glückwunsch zum Knie! :blumen:
Fühlt es sich denn auch so für dich an oder bist du gar etwas drüber, oder noch drunter? Ich frage, weil du es nicht extra dazugeschrieben hast, dass du Knie erreicht hast und der Zeitraum ab da, wo du uns deinen Kniewert übermittelt hattest, doch schon etwas zurückliegt. Du wärst aber auch nicht die erste, die so ein Ziellerreichen "verpennt", auch wenn das sicherlich ein schönes Verpennen ist, da eine positive Überraschung folgt. Vielleicht hast du ja irgendwann auch noch ein Längenbild für uns, bevor du unsere Gruppe verlässt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de