Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.07.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen haariger keks :helmut: Schön dass wieder Zuwachs für die Gruppe kommt :)

Bin mal gespannt, ob sich meine Haare im Juli wenigstens zu 0,5cm Wachstum herablassen wollten :irre:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2020, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke für den zuspruch von euch :bussi: ich werfe dem ha jetzt mal die chemie/hormonkeule entgegen xD das hilft meistens recht gut^^ ich hab aber eine vermutung wovon der ha kommen könnte.

@haariger keks wollkommen :fruechte:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2020, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank für den lieben Empfang und die Tipps :D

Hier auch mein offizieller Startpost:

haariger keks
Startlänge Aug 2020: 116 cm
Mitte Oberschenkel: 128 cm
Knie: 145 cm


Foto Aug 2020
Bild
Da sind die Haare leider noch nicht komplett getrocknet, aber dann musste ich los und konnte nicht länger warten.

Fornarina, mein 2. goldener Schnitt liegt bei etwa 117 cm. Den hab ich also fast geknackt :)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher bei den Längen, vielleich sollte ich doch nochmal jemanden nachmessen lassen :lol:

Liebe Grüße!

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2020, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Fornarina: Ja, mit der WBB. Das hab ich wieder aufgegeben, wegen vermehrtem Spliss. Tangle Teazer hab ich auch mal versucht. Am Kopf finde ich das sehr angenehm, aber leider konnte ich die Haare nicht dazu bringen sich nicht statisch aufzuladen. :roll: Hab das Teil dann irgendwann verschenkt. Ist vielleicht auch so ein F-Haar-Problem. Aber na ja. Den Schädel einfach in Ruhe zu lassen ist auch okay. Da ich täglich Scalpwash mache kann ich sowieso nichts ansammeln. :lol: Danke trotzdem für den Tipp! :gut:

@haariger Keks: Sooo schöne Haare! :verliebt: Ich finde deine Haarfarbe auch total hübsch!

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2020, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab mal selbst gemessen, wenige Haare sind auf 128.
Heute haben wir getönt, als ich zuvor gewaschen hab ist mir eingefallen, dass wir nochmal hätten nachmessen können ....

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2020, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Vielen Dank Làireach! :kissycuddle:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tragt mir mal für August 133 ein, hab das Messen Anfang August verplant :irre:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 10:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Làireach hat geschrieben:
@Fornarina: Ja, mit der WBB. Das hab ich wieder aufgegeben, wegen vermehrtem Spliss. Tangle Teazer hab ich auch mal versucht. Am Kopf finde ich das sehr angenehm, aber leider konnte ich die Haare nicht dazu bringen sich nicht statisch aufzuladen. :roll: Hab das Teil dann irgendwann verschenkt. Ist vielleicht auch so ein F-Haar-Problem. Aber na ja. Den Schädel einfach in Ruhe zu lassen ist auch okay. Da ich täglich Scalpwash mache kann ich sowieso nichts ansammeln. :lol: Danke trotzdem für den Tipp! :gut:

@haariger Keks: Sooo schöne Haare! :verliebt: Ich finde deine Haarfarbe auch total hübsch!


@Haariger Keks: Was für ein schönes Einstandsbild. Und bei dem Wetter ist es bestimmt angenehm, wenn die Haare etwas kühl und feucht sind. ;)

@Làireach: Statisches Aufladen hatte ich früher auch, aber seit ich NW/SO mache, ist das Geschichte. Dann kommt noch dazu, dass ich sehr langsam bürste. Dadurch kann man nicht nur besser Sebum verteilen, sondern auch besser haltmachen, bevor man sich unabsichtlich Haare ausreißt. Tempolimit ist eben alles. :) Scalpwash habe ich neulich auch gemacht. Mit ganz tollen Ergebnissen. Beim ersten Mal hatte das gar nicht funktioniert, weil ich da kopfüber gewaschen hatte, aber wenn der Kopf nach hinten geht, wenn ich aufrecht unter der Dusche stehe, funktioniert es. Ich muss dann allerdings die Haare ständig nach oben halten, aber wenn man die haltende Hand dabei an der Wand abstützt, geht es ganz gut. :D

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2020, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina: In meiner Skalpwash-Phase hab ich das Zopfende mit einem Band irgendwo oben befestigt (mit einer lockeren Schlaufe) :mrgreen: Man muss dann nur alle nötigen Zutaten in Griffnähe haben ;)

@haariger keks: Jaa, die sind total schön, ich mag die Wellen :verliebt:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab heute wieder gemessen. Der letzte Zipfel ist bei 129 cm :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Nachdem ich mein langjähriges Ziel 2. GS endlich erreicht habe, habe ich etwas mit mir gehadert wo die Reise nun hingehen soll. Mein nächstes Ziel ist MO und dann evtl. - falls die Haare noch mitmachen - Knie. :) Die Reise wird etwas länger dauern, da ich ab nächstes Jahr regelmäßig trimmen möchte und falls mich die Spitzen ausreichend ärgern, vielleicht schon dieses Jahr.

Name: LillyE
Startlänge: 121 cm SSS

Ziele:
MO: 126 cm
Knie: 136 cm

Man ignoriere bitte die grünen Stellen im Haar. :lol: Auf dem Bild sind sie frisch gewaschen, nicht gekämmt und noch feucht (es war schon ziemlich spät).

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2020, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
willkommen, Lilly :D



ich habe noch einen wert für august: 128,5cm

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.09.2020, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schön LillyE, herzlich Willkommen :)

Ich hab für September 133,5. Damit bin ich ganz knapp vor meinem ursprünglich berechneten Knielänge-Wert (der sich dann aber doch geändert hat).

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Fornarina hat geschrieben:
@Làireach: Statisches Aufladen hatte ich früher auch, aber seit ich NW/SO mache, ist das Geschichte. Dann kommt noch dazu, dass ich sehr langsam bürste. Dadurch kann man nicht nur besser Sebum verteilen, sondern auch besser haltmachen, bevor man sich unabsichtlich Haare ausreißt. Tempolimit ist eben alles. :) Scalpwash habe ich neulich auch gemacht. Mit ganz tollen Ergebnissen. Beim ersten Mal hatte das gar nicht funktioniert, weil ich da kopfüber gewaschen hatte, aber wenn der Kopf nach hinten geht, wenn ich aufrecht unter der Dusche stehe, funktioniert es. Ich muss dann allerdings die Haare ständig nach oben halten, aber wenn man die haltende Hand dabei an der Wand abstützt, geht es ganz gut. :D

Mit Holzkamm hab ich auch kein Aufladen. Ich muss zugeben, nach meiner anfänglichen Begeisterung zu Anfang der LHN-Mitgliedschaft ist meine Faulheit wieder deutlich zu Tage getreten. :lol: Ich fürchte ich wäre für die sprichwörtlichen 100 Bürstenstriche sowieso zu faul. :oops:
Scalpwash kann echt so eine Wissenschaft sein... Ich habe das auch erst mit viel Übung hinbekommen, die richtige Menge Waschmittel zu verwenden und außerdem nicht trockenen Fußes zu ertrinken. 8) Aber es geht sogar mit Seife. Hätte ich anfangs auch nicht gedacht. Aber ich gebe zu, seit ich wieder Shampoo verwende ist es wieder einfach geworden.

Ich reiche meine Wert für August heute Abend ein!


@LillyE:
Herzlich Willkommen! Tolles Startbild, mir wäre da gar nichts Grünes aufgefallen. Bin gespannt, wie deine Naturfarbe beim Rauswachsen weiter zum Vorschein kommt. :gut:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2020, 12:16 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10759
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Rafunzel hat geschrieben:
@Fornarina: In meiner Skalpwash-Phase hab ich das Zopfende mit einem Band irgendwo oben befestigt (mit einer lockeren Schlaufe) :mrgreen: Man muss dann nur alle nötigen Zutaten in Griffnähe haben ;)

@haariger keks: Jaa, die sind total schön, ich mag die Wellen :verliebt:

Hallo Rafunzel,

habe gerade gesehen, dass ich dir gar nicht geantwortet habe. :oops: Das mit dem Aufhänger hatte ich mir auch überlegt, aber erstens habe ich nirgendwo was zum befestigen, zweitens habe ich ziemlich starken Taper und mir gefällt es nicht, die Haare an einem dünnen Ende irgendwo hängen zu haben. Drittens hätte ich Angst, dass doch jemand kommt und mich stört und dann fahre ich herum, vergesse, dass mein Zopf irgendwo hängt und - ratsch! Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass es während der Wäsche nicht irgendwie ziept, wenn man das Zopfende irgendwo dranhängt und bei einer falschen Bewegung der Mittelteil durchhängt und dann mehr Wasser abbekommt als gewünscht. Ich finde es stabiler, mir den Haarrest mehrmals um die Hand zu wickeln und diese hochzuhalten, da habe ich mehr Gefühl für die Haare und kann bei Bedarf schneller gegensteuern und immer straff halten, da ich die Hand ja immer bei mir habe und "mitnehme".

Hallo LillyE,

endlich wieder Verstärkung! :) Herzlich Willkommen in der Gruppe :blumen: So ein schönes Einstandsbild und auch gleich alle nötigen Werte beisammen. :D

Mach es dir gemütlich und fröhliches Wachsen wünsche ich dir.

@Làireach,
das mit der Faulheit kenne ich. Aber man muss mit der Zeit auch weniger bürsten, wenn man erstmal eine Weile dabei ist. Dann bis heute Abend. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de