Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 16:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Prunkwinde,

du wirst es ja sehen, wenn es soweit ist. Korrigieren kann man immer nachträglich und da wärst du nicht die erste. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2021, 19:40 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
@Prunkwinde: *reinschleich*
Ich kann bestätigen das es bei mir zw. Kassik und Mo auch nur ungefähr 10 cm sind, könnte also je nach Größe und Proportionen der Gliedmaßen schon hinkommen.

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich war zu faul zum trimmen und also heute 127 cm gemessen :mrgreen:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2021, 22:21 
Offline

Registriert: 17.10.2018, 14:22
Beiträge: 10
Ich bin mir diesen Monat nicht so sicher ob ich richtig gemessen habe, dreimal gemessen und jedes Mal was anderes : einmal 115, dann 113 und schließlich 114cm :|
Also würde ich Mal den mittleren wert behaupten :roll:
Frohe Ostern euch :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2021, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich wollte messen, aber das klappt nicht so. Ich mache daher Messpause :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2021, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2017, 12:56
Beiträge: 989
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
Pronomen/Geschlecht: who cares?
Frohe Ostern :)

@Vila: Ha, ja, ich hab mir nochmal die Tabelle genau angeguckt, so unwahrscheinlich ist das mit den 10cm gar nicht :ugly:

_________________
Politisch rechts, politisch links - das hat doch alles denselben Klang. Regierung bleibt Regierung. Und Regierung, das heißt Zwang. (Slime)

Einst über Klassik, grad wirds immer kürzer 0_o
NHF: Schokoladenbraun
Zum Tagebuch gehts hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2021, 10:56 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern. :ei:

hier ist die Märztabelle:
Bild

Ich habe mich für März auch in die Riege der Messpausierenden gestellt.

Und hier das Vorsiegertreppchen:
1. Haariger Keks fehlen noch 3 cm bis Knie
2. Kleines Rapunzelchen fehlen noch 4 cm bis MO
3. Mir fehlen noch 6 cm bis Knie

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2021, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Für April vermelde ich 134 cm SSS. :) Ich komme allmählich zu dem Schluss, dass bei meinen dünnen Spitzen eine ausgefranstere Kantenform irgendwie besser aussehen würde als die kläglichen Reste meines geraden Kantenschnitts von vor 1,5 Jahren. Verwächst sich das irgendwann oder sollte ich vielleicht mal zur Schere greifen und ein V in Erwägung ziehen? :-k Das hatte ich noch nie, bisher habe ich mir immer eine gerade Kante schneiden lassen wenn es unten zu dünn wurde.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2021, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich mache für April Messpause :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich messe ja im prinzip gar nicht mehr da es mir nicht gelingt, konsistente messergebnisse zu erzeugen. ich möchte aber verlauten, dass meine haare derzeit im absoluten turbo wachsen und trotz trimm bereits wieder über mitte oberschenkel hinaus sind. mit etwas glück wird es was mit dem knie dieses jahr :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 10:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

Das freut mich sehr zu lesen. :) Ich trage das dann in die Tabelle ein. Nicht umsonst gibt es ja diese Zielwerte in der Tabelle. Ich wünsche dir dann weiter Turbowchstum. :messen:

Euch allen ein schönes Wochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab zwar nicht getrimmt, aber viel S&d gemacht. Bei der Messung gerade kam wieder 127 cm raus, also kein Zuwachs

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4702
Ich habe am Sonntag für Mai gemessen, meine letzten Spitzen sind bei 136 cm SSS. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2021, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
So, ich kann für Mai 133 cm melden. Da tut sich kaum was.

Gestern wurde auch wieder getönt, mit Directions/Colour Freedom in weinrot/dunkelpinken Tönen, was auf meinen braunen Haaren einen roten Schimmer gibt. Die paar silbernen Haare/Strähnchen sind nun pink :-)
Da ich unsicher war, ob die Farbe reicht, hab ich noch schnell zwei Pötte gekauft und nicht benötigt. Es geht also weiter :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2021, 13:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Punky,
das sind schöne Neuigkeiten. Hätte ich so dunkle Haare, würde ich wahrscheinlich auch hin und wieder tönen - Kirschrot oder Nachtblau. Hatte ich ja auch schon. Ich hatte mir früher auch immer vorgestellt, dass man mit einer Tönung dann die grauen Haare richtig blond kriegen könnte, während der Rest so bleibt, wie er ist und dann nur einen goldenen Schimmer bekommt. Aber so etwas soll es wohl nicht geben.

Wir haben einige Schnitte in diesem Monat gehabt. LillyE und Kleinesrapunzelchen haben etwas Länge gelassen und werden sich zu gegebener Zeit mit neuen Werten und hoffentlich auch Bildern melden.

@Schwarzkittel, egal ob mit geschnittenem V oder nicht - deine Haare sind toll und wir würden uns freuen, wenn du auch weiterhin bei uns bleibst.

Meine Haare sind rückwärts gewachsen - einen ganzen cm oder aber ich habe letzten Monat nicht so genau gemessen, dann wäre es einfach mal Stillstand. :mrgreen: An dieser Stelle auch mal wieder ein Längenbild von mir - nach der Wäsche und ungekämmt.

Bild

Es ist auf jeden Fall wohl kein dauerhaftes Turbowachstum, wie ich es mir nach Beginn von NW/SO erhofft hatte, nachdem die Haare die ersten Monate so schnell sprossen. Ich denke ja auch manchmal an Trimmen, aber eigentlich hauptsächlich wegen einer Wäsche vor einer Woche, die den Mittelteil meiner Haare sehr schwer kämmbar gemacht hat. Wenn man dann die Längen kämmt und die Spitzen aus Versehen wieder mit dem Kamm hochnimmt, um sich dann mit diesen Enden beim nächsten Kammstrich so richtige Knoten einzuarbeiten, dann bekommt man ernsthafte Schneidegedanken. Ich brauche momentan genauso viel Zeit zum Kämmen wie vorher zum Preenen - und ich preene anschließend ja auch noch. Ich überlege, noch einmal zu waschen, um den schweren Mittelteil wieder zu erleichtern, denke aber, dass es momentan mehr Sinn macht, die Haare einfach zu beobachten und mehr zu preenen, so dass das Kämmen mit der Zeit wieder weniger wird. Aber der Kopf fühlt sich besser an als vor der Wäsche; das ist ja schon mal was.

@Lilly,
die Farbangleichung, die ich in deinem PP bereits bewundern durfte, hat deinen Haaren mehr Einheitlichkeit verliehen und gefällt mir sehr gut, auch wenn ich die Zweifarbigkeit in den Frisuren wohl noch eine Weile vermissen werde, aber so ganz einheitlich ist es ja auch nicht geworden, sondern ein sehr natürlich wirkender Farbverlauf und bestimmt eine große Inspiration für viele, die sich das (noch) nicht trauen. Aber mir ist schon klar, dass das so auch nicht jeder Friseur kann oder sich traut. Von hinten sieht es auf deinen Bildern im PP aus wie ein helles, kühles Aschblond. Die lila Ficcarissimo darin sieht toll aus. Ich selbst mag ja Lila-Töne eher nicht so, nur mit etwas gelb und nicht ganz so knallig.

Aufgrund der Tatsache, dass wir momentan sehr viele Messpausen haben, ich einige Meldungen für April erst spät erhalten habe, und im vergangenen Monat auch keine Ziellänge erreicht wurde, lasse ich die Apriltabelle jetzt mal ausfallen und stelle jetzt hier die Maitabelle ein - etwas, was im laufenden Monat auch eher selten vorkommt.

Hier also die Maitabelle:
Bild

Und hier noch das Vorsiegertreppchen:

1. Haariger Keks, dir fehlen noch 3 cm bis Knie
2. Schwarzkittel, dir fehlen noch 4 cm bis Knie
3. Kleinesrapunzelchen, dir fehlen noch 4 cm bis MO

Euch noch ein schönes Pfingstwochenende! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de