Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.08.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Danke für den Glückwunsch. Für August sind es 117cm SSS.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
132 cm für Ende August. Danke fürs Eintragen!

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Für Ende August sind es 139cm.

Ich kann keine Fotos alleine machen..sorry.
Habe Knie erreicht

Bild

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Huii Nic82 , das sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch =D> =D> :cheer: :cheer: :cheer:

Natürlich auch Glückwunsch an Aiyana =D> :cheer: :cheer: :cheer:

Ich will endlich auch wieder MO :taptaptap:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@Nic: Glückwunsch zum Knie! Deine Haare sehen klasse aus! :verliebt:

Ich vermelde für August 125cm. Und ein Bildchen kann ich ja auch noch mal zeigen.
Bild

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 09:50 
Wie gewonnen, so zerronnen.... ;-)
Nachdem ich im August wieder MO erreicht hatte, habe ich nun die Spitzen geschnitten. Ich mag diese fusseligen dünnen Enden einfach nicht. :?
Es sollten eigentlich nur 3 bis 4 cm werden, aber am Ende waren es doch 7 cm (dafür hab ich jetzt wieder sowas wie ne Kante).
D.h. ich bin wieder ne Weile von MO weg und werde deswegen bis Jahresende wieder ein Messpause einlegen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Ich bin raus. MO liegt bei mir eindeutig unter Terminalkante. Ich werde mich fortan zwischen Klassik+ und goldenem Schnitt herumtrimmen. War schön mit euch, ich wünsche euch weiterhin viel Spaß :winkewinke:

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 10:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

puh, es hat sich eine Menge in der Gruppe getan im Monat August.

Gleich drei Mitglieder haben Längenziele erreicht, eines davon hat getrimmt und jemand hat uns verlassen. Tolle Längenbilder gab es auch.

Aber zunächst der Reihe nach:

Herzlichen Glückwunsch zum Knie, Nic82. :blumen: Hatte ich dir schon gesagt, dass ich dein Längenbild sehr schön finde? Ich mache die Längenbilder auch immer mit Selbstauslöser und möglichst vor dunklem Hintergrund, damit man die Haarfarbe besser sehen kann. Die meisten Kameras bauen dann die erwünschten Kontraste ein.

Herzlichen Glückwunsch zu MO, Ackerwinde und Aiyana :blumen:

@Ackerwinde, ich hätte es an deiner Stelle genauso gemacht. Rekordlängen sind ja gut und schön, aber sie sollen sich auch so anfühlen. Taper ist ja immer, aber wenn es unten allzu dünn ist, ist das auch nicht mehr meins. Genieße die bessere Kämmbarkeit und Frisierbarkeit. Rein längenmäßig hast du ja, was Frisuren anbelangt, keine allzu dramatischen Einbußen. Deinen Trimm habe ich für September eingetragen. Dann bist du also so eine Gelegenheits-MOerin, die vielleicht mal wiederkommt. :)

@Mayra,
schade, dass du uns verlässt :( Ich denke, es ist für Haarbegeisterte wie uns immer ein einschneidendes Erlebnis, wenn man an der persönlichen Terminalkante zu kratzen beginnt. Ich kann verstehen, dass man das dann auch nicht über Monate oder gar Jahre hinweg in einer Gruppe, deren Längenziele noch darunterliegen, dokumentiert haben möchte. Ich hab deinen Ausstieg mal auf August vorgezogen, da ich dort auch noch keinen Wert von dir hatte. So muss ich dich nicht zweimal verabschieden. Dir alles gute und wir lesen uns sicherlich anderswo wieder.

@Aiyana und Làireach,

schöne Längenbilder! Die Kanten gefallen mir auch gut. :D

Hier jetzt die Augusttabelle 2018:

Bild

Und hier die nächsten Anwärter auf eine Ziellinie:

1: Kitty und Salzdrache sind mit 3 cm bis zu MO auf Platz 1.
2: Gwen, dir fehlen 4 cm bis MO
3: TheJumpInTheFire, dir fehlen 5 cm bis Knie.

Dann wünsche ich noch fröhliches Wachsenlassen!

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 11:01 
Vielen Dank, Fornarina, für dein nettes Kommentieren und die Tabellenpflege! :-)

Ja, es ist richtig, ich möchte keine Länge um jeden Preis und FTE finde ich leider an mir persönlich nicht so prickelnd. Ich bin eher Kantenfan, muss ja keine Mörderkante sein, die man bei MO mit einem Zopfumfang um die 8 cm sowieso nie haben wird, aber doch ein bisschen erkennbar wenigstens. Ich lasse mein Ziel von 130 cm erstmal bestehen, kann aber gut sein, dass ich zukünftig einfach um MO herum pendeln werde, da ich schätzungsweise immer wieder trimmen werde, und die Kante sich gefühlt auch nie nach unten verschiebt (entweder muss ich mich mit FTE anfreunden oder halt die MO+ Länge begraben).
Kämmbar waren/sind meine Haare in jeder Länge, damit hab ich keine Probleme. Aber nun sieht zumindest die Zopfquaste vom Engländer wieder akzeptabel aus für mich :-D
Ich werde hier in diesem Projekt noch bleiben, bis ich wieder MO habe, dann schau ich mal, was die Spitzen (bzw. mein Kantenanspruch) machen (macht) und entscheide dann, ob ich aussteige oder weitermache. Aber das wird eh erst im Frühling 2019 soweit sein.


Zuletzt geändert von ackerwinde am 17.09.2018, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2018, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Kann ich gut verstehen, ackerwinde. Ich trimme auch, wenn mich die Spitzen zu sehr nerven oder gerade im Zopf nichts mehr in der Quaste ankommt. Ich bin ewig nicht über Klassik hinausgekommen, weil ich unzufrieden war und ungeplant ein Jahr lang allen Zuwachs getrimmt habe. Meistens ist es doch auch so, dass die schöne Optik die verlorenen Zentimeter wieder wett macht und oft wirken die Haare dadurch sogar nicht mal kürzer. :)

Mayra, schade, dass du die Gruppe verlässt. Ich kann dich gut verstehen, das muss man sich nicht ständig geben. Du bist mit deinen Haaren weit gekommen und deine Mähne ist sehr schön, so wie sie ist. :knuddel: Alles Gute und viel Spaß an deinem Haar.

Danke Fornarina! :yippee:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2018, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Fornarina, vielen Dank nochmal für den MO-Glückwunsch! :-) Bei mir funktioniert Scalp-Wash auch nicht so gut, weswegen ich es so gut wie nie mache. Bei mir ist dann am Oberkopf auch alles viel verwuschelter als sonst. Wenn ich damals mit den Fingern gekämmt hätte, wäre es wohl nicht anders ausgegangen, einfach weil zu viele Haare miteinander verknotet waren. Ob ich dann mit den Fingern die Haare auseinander reißen muss oder mit dem Kamm, nimmt sich wahrscheinlich nicht viel. Außerdem war ich so fertig, dass ich es einfach nur schnell hinter mich bringen wollte. :ugly:

Ich habe noch "MO-Fotos", auf denen man die aktuelle erneut ausgedünnte "Kante" sieht. Also es sind wieder FTEs. Ziemlich ähnlich wie letztes Jahr, vor dem 14cm-Schnitt. Aber sich aufregen bringt nichts. Also werde ich jetzt am Wochenende wahrscheinlich ein bisschen trimmen (wenn ich meine Schere finde :oops: )- aber nur maximal 3cm- also eher für's Gefühl. :kniep: Dann könnte ich in etwa einem Jahr mit Super-FTEs beim Knie sein. :lol: Und dann mal schauen, ob es mir gefällt, ich ein großes Stück abschneide oder dort rumtrimmen werde... So der Plan.

Bild Bild

Achso, die Augustlänge war 125cm und für September sind es 126cm.


Aiyana, Glückwunsch zu MO, und dir, Nic82, zu Knielänge! Sind schon beides tolle Längen. :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2018, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
133 cm für Ende September.
Vielen Dank für die Tabellenpflege, Fornarina!

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich vermelde für September 127 cm.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2018, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo ihr Lieben, ich würde gern mitmachen und auf Knielänge züchten :)

Aktuell bin ich bei 117cm nach SSS und 8,5 cm ZU. Ohne Kante allerdings, weil das zu mir irgendwie nicht passen würde (und ich die Spitze beim Duttwickeln so praktisch finde). Ich messe immer da, wo ich 10 Haare zusammenkriege und mindestens 2-3 mal um sicherzugehen. Längenzuwachs ist durchschnittlich knapp 1 cm/Monat.

Ich bin 1,60m klein. MO ist bei mir bei ca. 120 cm (noch 3), Knie ist bei 134 cm (noch 17).

Bild

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2018, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Nic82, Glückwunsch zu Knie!

Làireach, deine Haare sind wunderschön!

Rafunzel, willkommen in der Gruppe! :winkewinke: Eine wunderschöne Mähne hast du :)

Ich habe für September 124cm und für Oktober 125cm gemessen.

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de