Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ja, meistens geht's mit neu dutten ganz gut, ich trage auch jeden Tag einen Dutt weil praktischer ist. Allerdings ist es eben auch schon passiert, dass die Kopfhaut partout keinen Dutt mehr ertragen hat an dem Tag und deshalb ein Engländer herhalten musste. Wäre für das Projekt ja nicht sinnvoll, wenn das jedes mal als offentragen zählt. Habe mich jetzt im Frisurenprojekt angemeldet, spiele aber mit dem Gedanken beides zu kombinieren :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Ich denke es kommt drauf an, wie oft das letztlich passiert oder ob es besser wird, wenn die Haare länger werden und du etwas lockerer wickeln kannst :)

Hab dieses Jahr insgesamt auch mehr offen getragen, als fürs Projekt zulässig wäre, aber auch gefühlt seit Februar nicht mehr dokumentiert xD nächstes Jahr solls aber hier wieder aktiver zu gehen :D

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich würde die Regeln so interpretieren, dass auch einen halben Tag Engländer tragen als "offen getragen" zählt ... weil der Sinn des Projektes ja wirklich ist, die Haare durch dauerhaftes Dutttragen zu schützen ...
... aber ich bin hier ja nicht die letzte Instanz :lol:

Dokumentieren ... öhm ja :oops: Heute trag ich Zopfkrone! Premiere :D Letzte Woche Donnerstag gespiegelter Spidermom's Bun. Sonst weiterhin immer Nessa Bun mit senkrechtem, selbstgegossenem Haarstab. Seit Anmeldung im LHN trag ich nur noch nasses Haar offen (und nachts: Flechtzopf). Offen: nur zum Dutt-Neuwickeln^^, waschen und kämmen ...
Ende des Jahres werde ich auch mein bei Projektanmeldung gestecktes Ziel von "Haare bis zum Po" (ich hab das mittlerweile für mich als anatomischen Steiß festgelegt) erreichen. Ob ich dann nächstes Jahr wieder im Projekt bin, weiß ich noch nicht, ich werd so oder so weiter dauerhaft Dutt tragen, ein Projekt als Motivationshilfe brauch ich dafür eigentlich nicht mehr.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2014, 10:51
Beiträge: 2563
Wohnort: Bayern
Letztes Wochenende habe ich zum ersten Mal sein 1,5 Jahren mal wieder offen getragen. :mrgreen: Das wird aber auch das einzige Mal bleiben für dieses Jahr.
Ansonsten trage ich eigentlich fast immer meinen Wickeldutt. :lol:

_________________
2a M 9,5 Blond
116 cm nach SSS
aktuelles PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich trage fast immer einen Pha Bun (:
Der hält jetzt endlich mal bei mir. Und ich muss ihn ja perfektionieren xP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 01:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Na, ist hier noch jemand?
Ich hab heute ein Längenbild gemacht und möchte die Gelegenheit nutzen, mich mit diesem Vergleich vom Wegsteck-Projekt zu verabschieden ...

Bild

Zum Vergleich mein Startpost von April:

Waldohreule hat geschrieben:
Name: Waldohreule
Startlänge: Hosenbundlänge, letzten Monat hab ich gute 87 cm SSS gemessen
Ziellänge: übern Po wär schon toll

Ein Startfoto hab ich heute Vormittag auch machen können:
Bild


Ich hab 13 cm Länge gewonnen und musste zwischendurch nur einmal trimmen (etwa 1 cm ist im Juli gefallen), ohne das ständige Dutten wäre das nicht möglich gewesen, denke ich. Also wird weiter geduttet, während ich dem Taper in den nächsten Monaten mit einigen Mikrotrimms entgegenwirken werde.

Habt ihr Lust, auch Vergleiche zu posten?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Bild
Das war das Startbild.

Bild
Und das war am 30.12.2016.

Ich bin innerhalb nicht ganz eines Jahres von 63cm auf 75cm SSS gekommen. Zwischenzeitlich waren aber noch so ca. 3cm gefallen.
Ich hatte mir erhofft, dass irgendwann vielleicht mal der "Wow-Effekt" eintritt. Das war dann vor ein paar Wochen auch der Fall, da ist ein Kollege einfach an mir vorbei gelatscht, weil er mich mit offenen Haaren von hinten gar nicht erkannt hat. Also Mission accomplished :D

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Mein Jahresvergleich:

Zitat:
Name: kafkaesk
Startlänge: 109 cm nach SSS
Ziellänge: so lang, wie die Haare Ende 2016 sind
Startbild / Endbild:
Startbild
Bild


Abschlussbild 2016
Bild
Länge: 122 cm nach SSS

Es sind knapp 13 cm hinzugekommen. Hochgesteckt waren die Haare draußen immer bis auf ein paar Ausnahmen, die ich an einer Hand abzählen kann. Seit ich im LHN bin, habe ich es mir total abgewöhnt, die Haare offen oder als Pferdeschwanz zu tragen :oops: Von daher ist mir das Projekt nicht schwer gefallen. Bloß an der Dokumentation hier im Thread hat es bei mir gehapert. Mittlerweile bin ich froh, meine Haare einfach dutten zu können, ohne es direkt im Handy notieren zu müssen, welcher Dutt es ist.
Den Wow-Effekt habe ich auch kaum mitbekommen, weil ich meine Haare so selten bewusst aufgemacht habe und die Reaktionen beobachtet habe. Zuviel Aufmerksamkeit um mich ist mir eher suspekt ^^
Fazit: Es wird weiterhin nur noch geduttet, allerdings ohne Projekt =P~

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 00:19 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.10.2011, 09:57
Beiträge: 412
Gibt's für dieses Jahr auch wieder so ein Projekt? Ich wär dabei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Anoulie soweit ich weiß nicht :/
Hatte überlegt eins zu eröffnen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Würde ich jetzt - da ich nicht die einzige mit Interesse bin - aber mal ändern gehen :)

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de