Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
@Fringilla: Geht mir auch so. Normalerweise hätte ich 100% bei der Heymoutain-SB für Österreich mitgemacht, aber eigentlich brauch ich überhaupt gar nix. Was nichts daran geändert hätte, dass ich trotzdem bestellt hätte.

@Gigglebug: Ich mach einen Geruch- und Konsistenztest: Wenns noch gut riecht und die Konsistenz relativ normal ist (also nicht bröckelt oder sowas), dann verwend ich es auch weiter. Ich hab z.B. eine Balea Bodylotion, die ist sicher schon seit 1,5 Jahren offen (war nur meine Notfall-Lotion in meinem Elternhaus) und die ist noch einwandfrei. Einen Shampoobar und eine Coldcreme musste ich aber letztens wegschmeißen, weil sie schon ranzig gerochen haben und die Coldcreme war auch noch komisch verfärbt.

Meint ihr eigentlich, dass ich auch noch Pröbchen anführen sollte?
Es kann auch sein, dass ich noch was ergänzen muss, wenn ich mein restliches Zeug aus der Ex-Wohnung bekomme, aber ich glaub, alles Relevante ist schon hier.

Ergänzung: Für mich ist Verschenken/Abgeben übrigens auch mit Aufbrauchen gleichzusetzen, ich hab das jetzt gar nicht extra dazu geschrieben bei meinem Startpost.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich hab Seifen- und Shampoobar-Proben auch aufgeführt, bzw alles was durch Benutzung auf Probengrösse geschrumpft ist. Ansonsten besitze ich eh keine Proben (von Dingen, die ich für die Haare benutze. Körpercremes und so hab ich aber auch nicht in die Liste genommen).

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Ich habe Proben auch aufgenommen, ehrlich gesagt auch ein bisschen, um zwischendurch mal ein schnelles Erfolgserlebnis haben zu können, wenn man irgendwie schon 2 Monate ununterbrochen an dem gleichen Shampoo rumwäscht :ugly:

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich hab Proben auch aufgeführt. ZB Shampoobarproben reichen bei mir locker für 10 Anwendungen.
Finds übrigens voll schön, dass hier alle fleißig am schreiben sind :) das alte Projekt war nach einer Zeit eingeschlafen. So macht aufbrauchen doch viel mehr Spaß :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 17:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7554
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, ich habe meine Aufbrauchen-Liste eingetragen und frage mich gerade echt, wann ich das alles angehäuft habe?! :shock:
@Caniemo: Trägst du mich auch noch in die Teilnehmer Liste ein? :) Mein Startpost ist auf Seite 4 weiter unten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
Bei mir sind Proben auch dabei, aber das waren Seifenproben, die halten ja auch ein bisschen. Außerdem hats mich ziemlich motiviert, nicht nochmal 500 g Seife am Stück aufbrauchen zu müssen, das war schon grenzwertig. So eine Literpulle Shampoo würde mich auch deprimieren.
Im Bereich sonstige Körperpflege hab ichs zum Glück schon länger im Griff, deshalb ist die hier nicht dabei.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 19:30 
Offline

Registriert: 10.11.2012, 13:19
Beiträge: 189
Wohnort: HES
Ich möchte nun auch mal etwas reduzieren...

Projekt: Aufbrauchen
Start: 10.01.2016
Ende: 01.05.2016

Ich habe das Projekt insofern erledigt, als dass mein Bestand verschenkt, weggeschmissen und aufgebraucht ist und ich nun nur noch 3 Shampoos und einen Condi sowie 2 Haaröle und den Sebum-Mix besitze =)

Regeln:
- Es werden nur neue Dinge gekauft wenn zwei der selben Sorte aufgebraucht sind.
- Wenn Shampoos zweckentfremdet in die Waschmittelflasche wandern, weil sie nichts waren, gelten sie als "aufgebraucht". Ist die Waschmittelflasche voll bleiben sie weiterhin in der Liste.
- Shampoo und dazugerhörige Spülung können zusammen gekauft werden, auch wenn bei einem der beiden noch nicht 2 aufgebraucht sind.
- grün markierte Produkte dürfen in jedem Fall nachgekauft werden.

alles aufgebraucht / verschenkt / entsorgt =)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos:
- Alverde Anti Fett Brennnessel Zitronenmelisse 166g
- Alverde Nutri Care Mandel Argan 206g 103g
- Alverde Sensitiv Birke Salbei 216g
- Alverde Volumen Olive Henna 238g
- Alverde Volumen Olive Henna 239g
- Balea Professional Repair & Pflege 281g 264g
- Balea Seidenglanz Frangipani & Perle 347g
- Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk 263g
- Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive
- Gliss Kur Hair Repair Ultimate Oil Elixir
- Golden Heart Aloe Vera
- Golden Heart Aloe Vera 209g
- Loreal Elvital Fibralogy Haarpracht Aufbau 288g 275g 258g
- Loreal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo
- Schauma Keratin Kraft 406g
- Sukin Purifying Shampoo

Spülungen & Kuren:
- Alverde Glanz Haarkur Zitrone Aprikose 143g
- Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl 309g
- Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle 149g
- Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle 144g
- Balea Professional Spülung Beautiful Long 222g
- Balea Professional Spülung Repair & Pflege 190g 159g
- Garnier Natural Beauty Spülung Kakaobutter & Kokosöl 219g
- Garnier Natural Beauty Balsam-Spülung Vanille-Milch & Papayamark 217g
- Gliss Kur Hair Repair 1-Minuten-Intensivkur Hyaluron + Haar Auffüller 196g 176g
- Gliss Kur Hair Repair Spülung Liquid Silk 213g
- Gliss Kur Hair Repair Spülung Oil Nutritive
- Gliss Kur Hair Repair Spülung Ultimate Oil Elixir
- Loreal Elvital Fibralogy Haarpracht Aufbau Spülung 228g 194g 177g
- Schauma Keratin Kraft Aufbau-Spülung 254g
- Schauma Spiegelglanz 24h Spülung 241g
- Sukin Nourishing Conditioner

Leave-Ins:
- Balea Oil Repair Haaröl
- Golden Heart Aloe Vera Balsam Gel 216g
- Swiss-O-Par Frottee Trockenshampoo 188g
- Elvital Öl Magique 50ml 65g

Öle:
- Alverde Aroma Pflegeöl Kokos 236g
- Avocadoöl 185g
- Erdnussöl 188g 165g
- Distelöl 225g
- Walnussöl 244g 240g

Seifen:
- Alaffia Cocoa & Shea Butter 89g
- Alaffia Shea Butter & Honey 90g
- Alaffia Virgin Coconut & Shea Butter 78g 67g
- Fymbos Portion 36 Olivenölseife 95g
- Lebegesund Shea-Seife "Natur" 131g

Duschbad:
- Nivea Natural Oil Duschöl 227g


Was bleiben darf und nachgekauft wird sind Shampoo und Condi von Sukin und Alverde Birke Salbei sowie Alverde Olive Henna.

aufgebraucht (Januar: 5, Februar: 7)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Januar:
- Syoss Intense Care Oleo 21 400g
- Alva Koffein Aufbau Spülung 122g
- Alverde Handpflegeöl 29g
- Elmas Argan-Mandel Bio Haaröl 61g
Shampoobars:
- irgendeiner von Lush ohne Namen 44g

Februar:
- Sesamöl 168g
- Schwarzkopf Got2Be Schmusekatze Anti-Frizz Lotion [strike]239g 238g[/strike]
- Balea Professional Repair & Pflege Anti-Spliss Serum 49g
- Schauma Spiegelglanz 24h 428g
- Medipharma Thermal Plus Thermalwasserspray 154g
- Saubär Schaumbad Mandel & Honig [strike]362g 230g[/strike]
- Balea Intensivpflege Haarmaske Vanille & Mandelöl 95g


neu gekauft: (Januar: 5, Februar: 1)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Januar:
- Gliss Kur Hair Repair Ultimate Oil Elixir Shampoo
- Loreal Elvital Öl Magique Nährpflege Shampoo
- Gliss Kur Hair Repair Spülung Ultimate Oil Elixir
- Elvital Öl Magique 50ml
- Walnussöl

Februar:
- Nivea Natural Oil Duschöl 227g

_________________
1a Fii (6,5 cm)
Haarlänge nach SSS: 118,0 cm
TB | Insta


Zuletzt geändert von Savara am 29.05.2016, 17:28, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 10:35 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Bei mir sind auch Probestücke mit in der Liste, ich finde es auch motivierend, oft ein Kreuzchen machen zu können ;-)

Ich wollte euch mal eine kleine Aufbrauchgeschichte vom Wochenende erzählen:
Wir waren mit den Kindern schwimmen und ich hatte meine Haare mit viel Khadi Amlaöl getränkt (Flasche ist bereits halb leer :D) und unter der wasserdichten Badekappe verstaut. Beim Duschen danach hat unsere Siebenjährige dann versehentlich das gesamte Fläschchen meines verdünnten Shampoos auf ihren Kopf gekippt, so dass ich nur noch mit dem Raspberrycondi von DE da stand.
Da dachte ich, also schön, laufe ich heute eben mit einem Fettkopf rum und versuche das schlimmste mit dem Condi rauszubekommen und habe richtig viel davon zum waschen verwendet (1/4 Tube?). Die nassen Haare habe ich dann nur unter der Mütze verstaut und zuhause war ich echt baff.
Ich hatte noch nie so glänzende Locken mit dermaßen Sprungkraft (Ein astreines 2c-3a), und das Öl war komplett weg! Vorherige versuche mit CO liefen bei mit immer schief und führten zu Klätsch - aber dem werde ich nun definitiv zwischen den Seifenwäschen wieder eine Chance geben :)

..und das zweite Kreuzchen ist schon in Sichtweite :waigel:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Das ist aber generell so: Condi wäscht Öl besser raus als Shampoo.

Gestern wieder auf die Finger gehockt. Muäh, ich muss aufhören, immer auf den Shopseiten zu stöbern! Will doch mein ganzes Budget in den Februar rüber nehmen, da ich dann eine Werkstattassel CO hab :mrgreen:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 10:43 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Ich wusste das bisher nicht, aber das eröffnet mir nun ganz neue Möglichkeiten :)

Jaa,a die Shops, ich habe auch schon meine nächste Beute im Visier :D

*Neugierig frag*: Was ist eine Werkstattassel?

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ein Dawanda Shop. Gibt auch einen Thread hier im Forum.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Hm - vielleicht nehm ich dann doch noch die Pröbchen mit rein, mal sehen. Ich hoffe, dass ich irgendwas schon im Jänner aufgebraucht krieg, aber das sind vermutlich keine Haarprodukte, da ich im Moment gar keine Shampoobars benutze, sondern nur so ein medizinisches Shampoo (das ich nicht in der Liste hab, weil ich sonst nicht mehr mit Flüssigshampoo wasche und es quasi außer Konkurrenz läuft).

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
@Faksimile erledigt :)

@Natalia du kannst gerne noch auflisten was du wann und für was ausgibst ohne dir eine Grenze zu setzen. Das Projekt soll ja dir helfen und wenn du so mehr mitnimmst ist doch auch schön :)


Ich hab einen (1) Schneeflocken U-Pin :verliebt: Und kein Budget mehr für den Monat :mrgreen:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Ich bin gerade ein bisschen frustriert. Eigentlich wollte ich wenigstens ein Flüssigshampoo aufgebraucht haben bis ich meinen ersten Shampoobar teste, aber jetzt werden vom Dauergebrauch vom Alverde Glanz meine Längen ganz trocken und aufgeplustert, sodass ich wohl heute doch mal einen Shampoobar testen werde. Mal schauen, vielleicht wird das Alverde dann zum Teil auch zum Duschgel umfunktioniert, auf Dauer scheint das ja nämlich schonmal nicht so zu klappen. :roll:

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Laternenfisch, und wenn du vielleicht mit dem Shampoo nur Scalpwash machst? Dann läuft es ja nicht in die Längen und kann so vielleicht trotzdem weiter aufgebraucht werden, wenn Kopfhaut und Ansatz damit eigentlich zufrieden sind.

Ich habe inzwischen gelesen, dass momentan keine Sachspenden für die Flüchtlinge hier mehr angenommen werden, weil sie wohl inzwischen ein volles Lager haben :lol: Allerdings steht seit Neuestem hier im Wohnheim eine "Zu verschenken" Kiste, da habe ich jetzt einfach meine 6 Balea Shampoos reingepackt. Durch ihren günstigen Preis lohnt es ja nicht, sie hier zu verschenken und dann mit der Post zu verschicken, aber vielleicht kann ich ja dann trotzdem so jemandem eine kleine Freude machen. Besser als sie wegzuschmeißen.

Als aufgebraucht zähle ich also damit:
[x]Balea Professional Oil Repair Shampoo
[x]Balea Professional More Blond Shampoo
[x]Balea Professional Glossy Blond Shampoo
[x]Balea Professional Coffein Shampoo
[x]Balea Professional Beautiful Long Shampoo
[x]Balea Professional Glatt+Glanz Shampoo

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de