Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 21:14 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Oh, danke Elfenmädchen, ich trage mich dann auch gleich mal drüben ein.

Ich habe heute den Copperhead von Lush "aufgebraucht": Der Rest hätte sicher noch einige Wäschen gehalten, aber er hat sich heute beim Waschen in meiner Hand aufgelöst.

Der Rest folgt dann im Monatsabschluss - Dank vieler schon lange angebrochener Produkte und Probegrössen wird es wieder einiges sein :-)

(edit: geändert weil ich mich bezügl. meiner Shampoovorräte geirrt habe :mrgreen: )

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2016, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heute noch die I love Rosie Spülung und die Feels like Heaven DSBC Probe aufgebraucht. Spülung war ok, aber kein Nachkauf. Feels like Heaven war bisher ein Duft, den ich nicht wirklich mochte. Auf der Haut ist er tatsächlich ganz angenehm, aber trotzdem nichts, was ich haben muss.

Edith sagt: Ich habe auch noch beim Seifenwanderpaket mitgemacht und jetzt eigentlich weniger Seife als vorher ;) komplett vertauscht ist die Hanna Hempel von Wolkenseifen und die Muschelseife, von anderen gingen gut 2/3 Seifen weg. Hinzugekommene Probestücke habe ich nachgetragen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Da sich bei mir in diesem Jahr nichts mehr dem Ende zuneigt, ziehe ich schon mal jetzt mein Fazit.

Aufgebrauchte Shampoos:

~ Faith in Nature Chocolate Shampoo 400ml
~ Faith in Nature Lavender&Geranium Shampoo 250ml
~ Faith in Nature Orange&Grapefruit Shampoo 100ml
~ Sebamed Everyday Shampoo 200ml
~ Pantene Pro V Volume&Body Shampoo 250ml
~ Dermorganic Shampoo 65ml

= 6 Shampoos

Dazu kommen noch diverse halbleere Shampoos, bei denen es zumindest jeweils gute Fortschritte zu verzeichnen gibt.

Aufgebrauchte Conditioner:

~ Desert Essence Apple&Ginger 200ml
~ Balea Feuchtigkeit Pfirsich&Cocos 300ml
~ Garnier Wahre Schätze Mystische Olive 200ml
~ Carino Sensations Hydration Conditioner 400ml
~ Balea Intensivpflege Mandel&Argan 300ml
~ Faith in Nature Lavender&Geranium 250ml
~ Alterra Glanz Conditioner 200ml
~ Balea Professional Oil Repair 200ml
~ Schauma Repair Cocos&Sheabutter 250ml

= 9 Conditioner

Aufgebrauchte Haarkur

~ Basler Kakao Kur 125
~ 3 verschiedene Swiss O Par Haarkur Kissen

= 4 Haarkuren

Verschenkte/Entsorgte Produkte

~ Sante Mango Spülung 200ml (Rest entsorgt)
~ Lavera Sensitiv Shampoo 200ml (verschenkt)
~ Faith in Nature Pineapple&Lime Shampoo (verkauft)
~ Goldwell Dualsenses Volume Shampoo (vercshenkt)



Es hätte sicherlich noch besser laufen können, aber daran kann ich nun auch nichts mehr ändern. Fürs neue Jahr werde ich mir vornehmen, meine Shampoos weniger durch zu wechseln, um schneller Fortschritte zu haben. Mit der Anzahl der Spülungen bin ich hingegen doch sehr zufrieden :)

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich ziehe auch mal Bilanz:

:arrow: aufgebraucht hab ich nicht wirklich viel :roll: und neu gekauft hab ich jeweils, auch wenn es noch nicht "erlaubt" gewesesen wäre... Ich versuche da im nächsten Jahr disziplinierter dran zu gehen. Sollte diesmal einfacher werden, da ich umzugsbedingt meinen Pflegekram eh schon gründlich aussortiert habe!

:arrow: gespart bzw mich an mein Budget gehalten hab ich mich umso erfolgreicher: ich war nie im Minus, ausser jetzt :oops:
Zitat:
November
Guthaben: 100.-
Ausgegeben: -180.-
Restguthaben: -80.-

Das war der BF bei lillarose... Mit dem Dezemberbudget bin ich jetzt wieder "nur" bei -40.- (den kürzlichen Forkenkauf rechne ich nicht ein: das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst) wenn man sich jetzt also einredet, dass wenn man schon einen 13ten Monatslohn bekommt, man doch auch ein 13tes Haarschmuckbudget haben sollte, dann bin ich just bei Null :mrgreen: ich bin mal so frei und biege mir die Regeln entsprechend zurecht 8)

:arrow: :arrow: :arrow: ich mache im nächsten Jahr wieder mit, werde mir aber (wieder) ein paar "Sonderregeln" setzen...

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1596
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ein Jahresfazit hab ich noch nicht. Lief aber bisher gar nicht sooo schlecht bei mir. Aufbrauchen dauert nur ganz schön lang. Seifen halten bei mir immer ewig und die sind defintiv mein Hauptproblemchen. Allerdings habe ich da seit Projektstart wenig neu gekauft, das ist schonmal gut.

Verschenkt habe ich diese Woche eine Flasche Rizinusöl sowie zwei selbstgemischte Öle, die das auch enthalten haben. Habe darauf echt super schlecht reagiert. Aber Versuch macht klug.

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
mein jahresfazit ist, dass nun nichts mehr dazukommen wird in den letzten paar tagen (weder zum aufgebrauchten noch zu dem dazugekauften).

so richtig durchweg erfolgreich war ich nicht, aber es ist total gut, einen antrieb zu haben, um zumindest ab und an die bremse zu ziehen. deswegen ziehe ich auch mit dem aufbrauchen rüber ins nächste projekt und starte dort mit aktualisierter liste =)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Zuletzt geändert von solaine am 17.12.2016, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2016, 15:53 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Heute sind der Chagrin Valley Whip und eine Flasche Jojobaöl angekommen. Mein Budget bleibt daher noch immer im Minus und ich werde es auch mit ins neue Jahr nehmen.
Durch einen Tausch kommt noch eine kleine Flasche "HM Flake Watch Anti-Dandruff Shampoo dazu".

Passenderweise liegt aber meine alte Flasche Jojobaöl in ihren letzten Zügen, sodass das neue nicht ewig rumstehen wird, sondern gleich genutzt werden kann.

Ein vorläufiges Jahresfazit hatte ich auf einer der letzten Seiten Anfang des Monats schon mal gezogen, allzu anders sieht es jetzt nicht aus:
- Durch die Pflegeumstellung ging mehr Geld verloren als gewünscht. :arrow: Wird im neuen Jahr vermieden werden können (ich hoffe sehr, dass meine Kopfhaut nicht plötzlich wieder ausrastet!).
- Haarschmuck habe ich mehr oder weniger gezielt gekauft, vieles habe ich schon wieder vertauscht, langfristig soll meine Sammlung eh deutlich kleiner werden. :arrow: Im nächsten Jahr besteht eigentlich keine große Gefahr, dass ich unkontrolliert kaufe.
:arrow: Insgesamt entwickelt sich bei mir langsam ein Bewusstsein für "Brauche ich das wirklich?" Bei Klamotten und anderen alltäglichen Dingen habe ich dieses Bewusstsein nämlich schon, warum nicht auch bei Haardingen?! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich hoffe ja, dass ich es noch schaffe, einen Condi bis Ende des Jahres aufzubrauchen, mal sehen. Fazit ziehe ich dann noch. Ob ich 2017 mitmache, weiß ich nicht, ich hab das Gefühl, dass mir das Projekt schon jetzt sehr viel geholfen hat und ich nicht mehr (so) dazu neige, dauernd neue Sachen ausprobieren zu wollen, ungeachtet dessen, was schon im Regal steht. Also insofern hat das Projekt durchaus sein Ziel erfüllt.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich ziehe auch einfach mal schon ein Fazit, da bei mir diesen Monat sicher auch nicht mehr viel Veränderung dazu kommen wird.

Aufgebraucht: 36 Produkte
Neu dazu gekommen: 18 Produkte
Noch vorhanden: 20 Produkte - Proben sind mit inbegriffen als 1x Shampoo 1x Spülung

Mir hat das Projekt total viel gebracht. Mache ja schon das zweite Mal mit und bin auch gerne nächstes Jahr dabei bei beiden Projekten. Manche schämen sich ja für ihre Liste oder wollen nicht, dass man sieht für was sie wie viel ausgegeben haben. Mich stört das überhaupt nicht. Mir hat hier der Austausch auch ganz viel gebracht. Vielen Dank an dieser Stelle allen <3 Ich freue mich, dass auch viele andere ihre Ziele erreicht haben oder zumindest Veränderungen merken :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Ich ergänze meine Liste zwischenzeitlich mal, wir durften heute auf der Arbeit unseren Weihnachtskorb auspacken und da waren ein paar tolle Sachen drin.

Eingezogen sind daher:
Kürbiskernöl
Manna Sheabutter "Winterliche Stimmung"
Weleda Mandel Pflegedusche
Weleda Nachtkerze Handcreme
2x Dresdner Essenz Badesalz "Bei Kerzenschein"

Anfang des Monats kam auch mein Seifenpaket von Villa Schaumberg an, meine Seifen waren aufgebraucht:
Villa Schaumberg Reine Seife Shea
Villa Schaumberg Hauptsache Mandavo
Villa Schaumberg Hauptsache Mandel & Reiskeim
Villa Schaumberg Hauptsache Avocado-Zypresse
Villa Schaumberg Hauptsache Lavendel
Sheabutter





Aufgebraucht wurde diesen Monat bisher:

Sante Mango 2in1 Express Haarkur
Alverde Feuchtigkeitsspülung
Nachfüllpack Isana Flüssigseife Winter
Hauptsache Mandel & Reiskeim (Seife)
Hauptsache Lavendel (Seife)
Kaufmanns Haut und Kindercreme
Sauberkunst-Bar Hautnah-Shampoo

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe heute endlich die Seidenglanz-Spülung von Balea platt gemacht. Da sie meine Haare zwar flutschig, aber auch unglaublich stark ausgetrocknet hat, ist das definitiv kein Nachkaufprodukt.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.12.2016, 17:09 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
So dann will ich auch noch mal :oops:

Verbaucht
- Deocreme Traumstunden
- Deoroller Dramaqueen
- JMO Condi Lavender&Avocado
- SM Baby Wash
- Manukahoney Condi
- Alverde Dusche Apfel & Karamell

In den letzten Zügen und bald leer
- Sante Family Shampoo Kokos&Orange
- Lush American Cream Condi

Zweckentfremdent/Wanderpaket/Verschenkt
- Balea Sensitiv Shampoo
- Alverde Antischuppenshampoo
- Dove Sprüh LI mit Silis
- Lavera Rosencondi
- Avocadoöl
- 2 Proben

Neu - Geschenk/Wanderpaket
- 2x Deocreme je 25ml
- 2 Miniseifen
- Khadi Amla Shampoo
- Yves Rocher Kamillenshampoo

Neu - Gekauft
- 4 Seifen, 1 Probe
- Lush Marylin Haarkur
- Melvita Honig Shampoo

Im Rückblick muss ich leider zugeben, dass ich wenig konsequent war :? Ich hab zwar deutlich weniger gekauft, als ohne das Projekt hier. Aber ich hatte doch ein anderes Ziel vor Augen und irgendwie hat mich das gestresst bzw. ich hab mich dadurch selber gestresst :irre:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2013, 15:37
Beiträge: 1836
So, fazit...
Pflege: 21 €
Schmuck: SL gekauft, 2 Flexis gekauft -2x Kaufen
Schnibbelgutschein: Frisörbesuch, noch 0x
Ich hab das ganze Jahr durchgehalten, sogar Pflegebudget massiv unterschritten und dann gestern fast centgenau das übrige Budget in Flexis umgesetzt :oops: also fail auf den letzten Metern.
Ich bin trotzdem zufrieden, weil alle Anschaffungen gut durchdacht waren (außer einer Flexi) und ich momentan mit allem sehr zufrieden bin. Bei Pflege eh, da ist der Liter Avocadoöl für nächstes Jahr schon im Warenkorb, sonst sollte ich da nichts brauchen, höchstens ein Fläschchen Olivenöl, das gibts überall.
Mein Bestand an Seifen und Pflegezeug hat sich weiter reduziert, da wirds nächstes Jahr wenn überhaupt nicht mehr viel abwärts gehen, dafür gibts durch Wasch-Condi für den Deckel einen neuen Durchlaufposten. Meine Pflege hab ich zusammen, die vom Deckel steht auch recht fest, ohne Experimente sammelt sich wenig an.
Nach 2 Jahren im Sparprojekt hab ich jetzt Pause bis SL in der Gegend war, danach gehts munter weiter. Mein aufbrauchen will ich nächstes Jahr wieder dokumentieren, ich hab kein PP, so halt ich besser den Überblick.

_________________
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2012, 12:00
Beiträge: 3179
SSS in cm: 132
ZU: 7,9
Mein Fazit ist: :lol: :lol: :lol:
Ich habe heute die Produkte rausgelegt, die ich im Moment habe. Es sind fast die gleichen wie vor einem Jahr. Das, was ich neu dazugekauft habe (drei Produkte), habe ich wegen nicht Gefallen weggeworfen. Die anderen Sachen habe ich gekauft, weil es aufgebraucht war.
Ich bin zufrieden. Das Foto reiche ich nach.

_________________
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach SSS
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wird es das Projekt auch 2017 geben?

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 901 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de