Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2013, 22:44
Beiträge: 921
Wohnort: Da wo die Pinguine wohnen :)
Ich würde mich gerne auch euren Projekt anschließen. :winkewinke:
Kante dichter züchten ist bei meinen Zotteln das wichtigste Ziel für mich momentan.
Allerdings werde ich nicht ZU/SU vermessen, sondern es wird nur optische Vergleichsmethoden verwendet und die gefallene Länge notiert. Su's werden nun doch vermessen. :oops: Hauptaugenmerk liegt aber doch noch auf den optischen Veränderung.

Angefangen die Länge zuhalten, habe ich bereist schon letztes Jahr.
Bisherige Erkenntnis:
Langsam nährt sich das Eichhörnchen. :schwitz:
Ich merke schon das Unten minimal etwas mehr ankommt und sich das Länge halten auf jeden Fall lohnt. :)
Das Ziel ist aber noch weit entfernt. (Und ja ein bisschen Größenwahn beim Ziel ist auch dabei XD)

Nickname: Teku
Start: April/Mai 2015
Vorläufige Dauer/Ende: Mai 2018
Zu haltende Länge: 150cm
Trimmfrequenz: ca. 5/6 Monate oder auch zwischen 3-8 Monate (je nach Gelegenheit)

Startbild:
Ist gemoggelt, da es eins aus dem November ist. Mir gefällts und man kann gut die dünnen Spitzen sehen. :roll:
Bild


Verlauf:
Schnitt August 2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorher und Nachher
BildBild

Schnitt Dezember 2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorher und Nachher
BildBild

Schnitt Juli 2016
Versteckt:Spoiler anzeigen
Vorher und Nachher
Bild

[u]Gefallene Länge:
August 2015 → - 3cm
Dezember 2015 → - 4cm
Juli 2016 → - 6,5cm
Dezember 2016
Mai 2017
November 2017
Mai 2018
Gesamt: - 13,5cm

Su's:
Mai 2016 --> 1cm

_________________
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, SSS 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei SSS 150cm; dann realen 1,5m (31)


Zuletzt geändert von teku am 06.08.2016, 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Willkommen teku - wow was für ne Mähne! :) Und solch eine dichte Kante soweit unten - das macht dir so schnell keiner nach! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hallo teku, ich habe deinen Startpost verlinkt und dich in die Tabelle getragen, falls du deine Trimms dort dokumentiert haben möchtest.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2016, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Mensch, es ist schon Mai - ist ja wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Hatte meine Mitgliedschaft in diesem Projekt ja von 3 auf 6 Monate verlängert - und das ist bald auch schon wieder rum. Ich hab meinen Startpost jetzt editiert auf "bis mir die Kante gefällt". Weitere Monate dranzuhängen macht langsam keinen Sinn mehr, da es echt schwer ist, vorauszuahnen, bis wann ich eine dichte Kante haben werde ;) Aber ich sehe schon: Mit ein paar Monaten ist da nicht viel getan....!

Und ansonsten: Eine nette Kante kann echt süchtig machen, hab ich gemerkt :roll: Je mehr ich schneide, umso weniger mag ich Gefriemsel.
Gestern lief ich mal wieder an nem Spiegel vorbei, in dem ich mich im Profil sah, und war erstaunt, wie laaaaaang meine Haare aussehen. "Da darf doch ruhig 10 cm ab", hab ich mir gleich gedacht! :oops: ....dann hätte ich da nicht mehr soviele ausgefriemelte Haare rumhängen... :pfeif:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich weiß noch nicht, ob ich diesen Monat trimme oder den Zuwachs dranlasse bis zum Treffen im Juni, damit ich da ordentlich begradigen lasse... Mal gucken. :)

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 03:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo zusammen :winke:

ich bin heute auf dieses Projekt gestossen und möchte total gerne mitmachen. Aufgrund von HA im letzten Jahr sind meine Längen sehr ausgedünnt :( und somit hat es im Moment keinen Sinn, weiter auf Länge zu züchten. Der HA ist inzwischen besser geworden (weniger/vorbei?), Neuwuchs ist da, und meine grosse Hoffnung ist, dass mit der Zeit wieder mehr Volumen in den Längen ankommt und vorallem die Kante durch das Halten der Länge dichter wird. Ich halte die Länge nun schon seit Juli 2015 und habe mir vorgenommen, 2016 auch noch komplett zu trimmen. Was danach kommt, sehe ich dann.

Ich hoffe, dass dieses Projekt mir dabei helfen wird, durchzuhalten und meinen Plan einfach durchzuziehen. Beim Ansehen meiner letzten Längenbilder schwankte ich schon wieder zwischen "viel abschneiden, weil Längen so dünn" und "wieder weiterwachsen lassen, weil sooo kurz" :unschluessig: (Ich war letztes Jahr schon bei 76 cm angekommen :cry: )

Die Idee, regelmässig den SU zu messen, finde ich richtig gut. Da wird der Fortschritt hoffentlich [-o< sichtbar und die Motivation, durchzuhalten, vergrössert. Schnappstasse, die Tabelle ist echt super; die hat mich endgültig davon überzeugt, hier mitzumachen :)
Also, los gehts:


Nickname: Elodia
Start: Juli 2015 (Mai 2016 mit SU-Messungen)
Vorläufige Dauer/Ende: Dezember 2016
Zu haltende Länge: 70 cm
Trimmfrequenz: monatlich
Startmessungen ZU/SU: Mai 2016: ZU Hinterkopf: 5,1 - ZU Nacken: 4,7 - SU 3cm vor Schluss: 0,7
Startbilder:
Bild Bild Bild

Das erste Bild ist von Januar 2016, die anderen beiden von Mai 2016; einmal nur gekämmt und einmal etwas zusammengelegt.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo Elodia! :winke:

Ich hab jetzt gestern doch noch getrimmt. Ich muss aber erst jemanden nachmessen lassen, wie viel gefallen ist. Entweder hab ich mich nämlich total vermessen oder ich hab eine magische Schere: VOR dem Schneiden 87cm, NACH dem Schneiden 87,5-88cm :shock: :lol:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Lava hat geschrieben:
Also ich kann cornsnake schon verstehen....wenn man oben einen ZU von 8 hat, und bei 70 cm nur noch 2 cm ZU, dann sieht man das halt schon. Geht ja ums Verhältnis.
Drück dir die Daumen dass sich bald mal wieder was tut! [-o< Wir haben hier ja alle ähnliche Probleme... :mrgreen: (ok, schwacher Trost...)


Danke!

Ja genau das Verhältnis nervt mich - und man sieht´s eben arg. Eigentlich mag ich auch FTE´s aber die gefallen mir bei meiner Haarstruktur leider nicht. Bin am überlegen, ob ich nicht doch wieder mehr schneiden soll und dafür ne -in meinen Augen- hübsche Kante hab... :?

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ich habe heute 2 cm getrimmt, nachdem ich mir das schon seit zwei Wochen vorgenommen hatte. Dass die Kante dichter wird, merke ich daran, dass es echt schwierig ist, die Haare gleichmäßig abzuschneiden, je mehr ZU man unten hat...

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
*Cornsnake* hat geschrieben:
Eigentlich mag ich auch FTE´s aber die gefallen mir bei meiner Haarstruktur leider nicht. Bin am überlegen, ob ich nicht doch wieder mehr schneiden soll und dafür ne -in meinen Augen- hübsche Kante hab... :?


Ja FTE scheiden für mich aus demselben Grund ebenfalls aus. Ich trug das früher mal, sag mir aber, dass die FTE bei meinem Taper schon von ganz alleine kommen :mrgreen: ;)
Eine schöne Kante wird mir auch immer wichtiger, seit ich regelmässig schneide. Und momentan fühl ich mich soooo flusig, es ist schrecklich! :(



Elfenhaar hat geschrieben:
Ich habe heute 2 cm getrimmt, nachdem ich mir das schon seit zwei Wochen vorgenommen hatte. Dass die Kante dichter wird, merke ich daran, dass es echt schwierig ist, die Haare gleichmäßig abzuschneiden, je mehr ZU man unten hat...


Oh ja das ist bei mir genauso. Und je weiter oben man schneidet, umso schwieriger (und toller) wird es... :pfeif: ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich habe gerade weitere 4 cm geschnitten, um den Flusen beizukommen. Somit kann ich meine Kante von zu Beginn des Projektes per Ende diesen Monat wahrscheinlich gerade noch halten....(also den SU-Messpunkt - die Kante ist definitiv kürzer...)
Aber so kurz waren sie glaube ich wirklich schon lange nicht mehr....

Edit: Willkommen im Projekt, Elodia! :winke: Deine Haare sehen meinen recht ähnlich (vielleicht etwas gerader...), ZU ähnlich, Länge praktisch gleich, Taper praktisch gleich :) Ich hab auch 0,7/0,8 cm bei den alleräussersten Spitzen. Oder besser gesagt hatte, da ich die ja gerade abgeschnitten habe.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Willkommen Elodia. Ich habe dich eingetragen.

Ich versuche, aus euren Postings die Trimm-Daten rauszulesen und vernünftig einzutragen. Wenn mir das nicht gelingt, ich etwas übersehe oder ein Wert bei jemandem falsch eingetragen wurde, sagt mir das bitte.

Edit: Ich habe jetzt die Tabelle umgedreht, so dass der aktuelle Monat immer vorne steht. ich hoffe, ich habe dabei nichts falsch gemacht. [-o<

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
schnappstasse: Hab gesehen du hast mich schon bei Mai eingetragen (Trimm + ZU/MU/SU). Eigentlich wollte ich hier nur meinen Trimm bekanntgeben :mrgreen: , meine Umfänge messe ich immer erst Ende Monat. Somit stimmen meine Mai-Einträge, bis auf den aktuellen und den zusammengerechneten Trimm, nicht. Werden die automatisch eingetragen, sobald mal ein einzelner Wert drinsteht? :-k

Wenns okay ist, schreibe ich dir Ende Monat wie immer meine kompletten Werte, also Trimm plus sämtliche Umfänge?!....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich erstelle im Anfang des Monats die gesamte neue Monatsspalte und kopiere da für alle erstmal die Werte des letzten Monats rein. Wenn Werte kommen ändere ich diese so schnell wie ich kann. Deine Trimm-Angabe kam jetzt. Da hab ich es sofort geändert und den Rest so gelassen mit den Werten vom letzen Monat. :D

Ich war wohl zu voreilig und ändere das mal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ah okay alles klar :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de