Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Lass dich mal drücken :knuddel:
Was meinst du mit "können meine Haare einfach nicht"? Siehts nicht gut aus?

Wenigstens sehen sie jetzt etwas gesünder aus! Und denk dran: Hättest du die 9 cm dieses Jahr nicht gekappt, sähen sie jetzt auf der doppelten Strecke schlecht aus! :shock:
Ich sag mir immer: Wozu lange Haare, wenn sie dann ungepflegt aussehen?
Und das mit dem grösseren ZU kann ja immer noch kommen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi Lava,

danke!!

Genau, ein flaches U bzw. eine gerade Kante sieht wegen dem starken Taper ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr gut aus, in meinen Augen, da es einfach zu durchsichtig wird. Und wenn meine Haare so zickig sind, wie in den letzten Wochen, dann ist es noch schlimmer, denn dass Deckhaar plustert sich auf (Frizz, es stehen überall Antennen ab, etc.) und die Längen tapern und strähneln.

Ich gefalle mir leider auch mit hochgesteckten Haaren nicht, da meist immer irgendwelche Antennen rausstehen..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2016, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Also durchsichtiger können sie mit einer geraden Kante doch gar nicht sein, weil dann ja mehr Haar da ist als bei einem u oder v :-k

Ev. ein Leave In gegen die Antennen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Lava hat geschrieben:
Also durchsichtiger können sie mit einer geraden Kante doch gar nicht sein, weil dann ja mehr Haar da ist als bei einem u oder v :-k


Vollkommen richtig.. Aber meine Haare sind nunmal doof. Ich hoffe, ich kann´s halbwegs erklären.

Bei mir wachsen die Seiten ziemlich schlecht, sie erreichen keine ordentliche Länge und werden durchsichtig. Die Haare am Hinterkopf wachsen besser, dichter und haben viel weniger Taper. Wenn ich nun eine gerade Kante habe oder ein flaches U, dann ist hinten/in der Mitte alles ok, aber die Seiten sehen nicht mehr schön aus, fransig und löchrig, auch bei einer kürzeren Länge.

Meine Überlegung ist, dass bei einem V oder einem tiefen U, die "guten" Haare hinten länger wachsen können und auch bei einer längeren Länge noch ganz aussehen können. Meine problematischen Seiten werden ja bei einem V etwas kürzer gehalten und ich hoffe, dass somit bei etwas mehr Länge trotzdem ein etwas besserer Gesamteindruck entsteht. Hoffe, du verstehst was ich meine.

Sorry für das OT, denn eigentlich hat das ja mit "Kante" nicht mehr so viel zu tun


Leave in gegen die Antennen ist auch immer so ein Glücksspiel. Manchmal habe ich dann einfach "fettiges Stroh" / fettige Stroh-Antennen :-(
Ich hoffe, das neue Silikon-Leave in von OGX ist einigermaßen gut, der erste Test war schon mal positiv.

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich glaube ich weiss, was du meinst. Klar ein Versuch ist es wert, es mal so zu versuchen. Obwohl die Seiten immer dünner sein werden und löchrig aussehen, egal ob sie auf einer geraden Kante hocken, oder an den Seiten eines V's. Vielleicht dann einfach das V nicht allzu stark werden lassen, denn wenn man die Seiten eh kaum sieht, siehts vielleicht sonst aus wie ein Spitz :mrgreen:
Oder meine Vorstellungskraft reicht für sowas nicht aus :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ich habe die Tage wieder 2cm geschnitten. Scheinbar haben meine Haare in Moment ein Wachstumshoch. Meinetwegen darf das ruhig anhalten. :D
So langsam merke ich auch, dass meine Spitzen nicht mehr so fisselig enden sondern schon eher gleichmäßig lang sind.

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ich könnte Neflites Post 1:1 übernehmen :lol: habe vor ein paar Tagen 2 cm getrimmt, die Haare wachsen gerade fleißig und man merkt das Trimmen auch an den Spitzen (meine Mom hat mich sogar derletzt ein paar Tage VOR dem nächsten Trim gefragt, ob ich denn Spitzen geschnitten hätte :))

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Darf ich euch dann jedem zwei Zentimeter für Juni eintragen? :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2010, 22:14
Beiträge: 1267
Wohnort: Ruhrpott
Ja Bitte. :D

_________________
1b/F/ca.6cm, 107cm (SSS)
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2013, 13:47
Beiträge: 705
Wohnort: BW
Ja, bitte :mrgreen:

_________________
1a M ii - 109 cm SSS
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Hab ich gemacht. es gibt jetzt noch die schöne neue Spalte ØTrimm, die den Durchschnitt der monatlichen Trimms über die Zeit dokumentiert. Sollte quasi auch dem durchschnittlichen zuwachs in der Zeit entsprechen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Schnappstasse: Cool! :-)

Ich bin schon gespannt auf meine Monatsmessung. Es fühlt sich nämlich nach weniger SU an - oder dann sind meine Haare einfach wieder soviel gewachsen, und ich werde weiter oben messen müssen....
In 10 Tagen weiss ichs :les:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich hab jetzt eine Woche verfrüht gemessen, weil ich in nächster Zeit viel zu tun haben werde und nicht weiss, ob ich am Monatsende noch zum Messen kommen werde morgens.
Die Haare sind wieder gut gewachsen, deswegen fühlte sich das Ende friemelig an. "Oben" beim SU hat sich nichts getan....der stagniert jetzt also plötzlich seit 3 Monaten. Beim MU hats sich minimalst etwas getan. So 0,05-0,1 cm mehr ZU.
Schnappstasse ich teile dir die Messungen Ende Monat mit, falls ich doch noch dazukommen sollte, nochmals zu messen. Man weiss ja nie, vielleicht tut sich in der einen Woche noch was :mrgreen:
Falls nicht, geb ich dir dann die Messungen von heute.

Ich bin grade unzufrieden mit dem Aussehen meiner Haare. Ist es wirklich nur der Schnitt (gerade Kante), der meine Haare so öde und friemelig wirken lässt?
Dann sah ich mich gestern noch in nem grossen Spiegel von hinten und hab mich erschreckt, wir kurz doch meine Haare sind. Dazu noch diese zwei dünnen geraden Würstchen, die links und rechts vorn über meine Schultern hingen :roll: Sah halt irgendwie einfach ungepflegt und armselig aus.
Da dachte ich mir:"Wenn sie doch wenigstens länger wären"....aber dann sähen die Würstchen vielleicht noch dünner aus?? Oder ist es ne doofe Länge die ich hier hab?
Ach Mensch, seit Monaten ein und dasselbe Thema. Wenn ich bloss wüsste, was das ist. Ev. nur der Schnitt, oder dann noch die komische Länge, vielleicht so ne Art "Übergangslänge"?! Meine Haare waren auch schon um einiges länger (und ganz gewiss nicht dicker!!) - da sah das aber viel besser aus!! (zwar ein dünnerer SU - aber sie sahen trotzdem besser aus) Hatte aber wie gesagt einen anderen Schnitt damals - den ich ja aber eigentlich nicht mehr möchte!...

Und nun tut sich im SU auch nichts mehr seit 3 Monaten. Habe mir schon überlegt, etwas wachsen zu lassen, und dann später wieder ins Projekt einzusteigen. An den Umfängen wird das so nichts ändern, aber wenigstens wären sie dann etwas länger und ich wüsste vielleicht, obs jetzt die Überganslänge war, die meine Haare so doof aussehen liess, oder halt eben doch der Schnitt (oder was ganz andres?).

Noch eine weitere Überlegung wegen stagnierenden Umfängen: Mein Taper ist ja sehr stark - da könnte man meinen, sollte da extrem viel runterwachsen. Dazu wachsen meine Haare auch noch schnell, 2 cm oder so im Monat, und ich schneide dann knapp 2 cm im Monat - also sollte es ja nochmals rasanter gehen!
Doch trotz allem: es stagniert.
Nun überlege ich mir wirklich, ob mein Taper vielleicht "normal" für mich ist, da ich einfach zuviele Haare verliere? Vielleicht kann da einfach gar nicht mehr runterkommen, weil ich die zu schnell wieder verliere?
Ich weiss, dass ich mit meinen 60 Haaren pro Tag jetzt nicht extremen Haarausfall habe - doch immerhin gibt es Leute, die nur 15 pro Tag verlieren.....das ist nur ein Viertel von dem, was ich so liegenlasse!....

Bei mir wirds in Zukunft also auch drum gehen, weniger Haare zu verlieren. Und wenn (falls) ich das schaffe, schaue ich, ob das eine Auswirkung auf den Taper hat, und ob ich dann endlich um einiges dickere Umfänge vermelden kann....

Was ich jetzt aber mit dem Projekt hier mache, da bin ich mir noch nicht ganz sicher :-k


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Mir fällt dazu nur eins ein. Dass Haare auf derselben Länge mit U-Schnitt häufig länger aussehen als mit gerader Kante ist ein bekanntes Phänomen. Ne Erklärung hab ich dafür aber überhaupt nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Vermutlich weil etwas schmales länger aussieht als etwas breites :mrgreen: Auch wenns nur die untersten 10 cm sind.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de