Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, sehr gerne :)

Ich freue mich auch und hoffe, dass die Gruppe schön aktiv ist/bleibt

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 18:22 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Tasse,

Schön, dich als Initiatorin auch hier zu lesen. :) Auf deine Tabelle bin ich gespannt.

@Valandryel,
Also deine Haarpracht ist so unglaublich, dass sie aussieht wie diese Kunsthaarperücken, wo alles so lang und satt und glänzend ist - natürlich mit messerscharfer Kante. Kurzum - es sieht zu schön aus, um wahr zu sein, obwohl es wahr ist. ;)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Gestern den zweiten Jahresschnitt hinter mich gebracht. Gefallen sind wiederum 6cm. Somit wurde vom Jahreszuwachs von 13cm deren 12 gleich wieder abgeschnitten.

Auch im 2018 werde ich damit fortfahren, den Zuwachs zweimal jährlich zu kappen, bis ich mit der Kante wieder zufrieden bin.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2018, 14:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Ich habe gestern 2 cm geschnitten.

Bild

Bild

Ich habe für mich festgelegt, dass ich nach dem Trimms den Zopfpuschelumfang 10 cm vor den neuen Spitzen messe. Ansonsten könnte ich im Spitzenumfang gleich die Haare zählen, noch zumindest. :mrgreen: So habe ich zumindest eine vergleichbare Größe, die mir vielleicht auch bei der Ermittlung meines Taperindexes helfen kann.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich war heute beim Frisör und habe 3 cm abschneiden lassen. Eigentlich waren 10-15 cm geplant, aber gut. Mal schauen, ob der kleine Schnitt auch schon etwas bringt :D

Edit: Ich habe am nächsten Tag nochmal 7 cm schneiden lassen.

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 15:24 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

habe wieder einmal getrimmt. 2 cm kamen wieder ab.

Bild
BildBild

Viel Puschelumfangzuwachs hat es nicht gegeben, dafür sterzeln bereits die Haarspitzen aus dem Dutt, wenn ich nicht aufpasse. Wenn das mal kein Fortschritt ist. :mrgreen:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich habe in den letzten 2 Monaten sehr viel getrimmt. Die geplanten 80 cm zu halten, geht daher nicht wirklich, weil ich nur noch bei 69,5 cm bin :oops: Ich werde stattdessen die 70 cm noch ein bisschen halten und demnächst die restlichen Blondies raustrimmen. Mit meiner Kante bin ich momentan mehr als zufrieden, ich trimme also nur noch diese 3-5 cm Blondies und dann wird wieder wachsen gelassen! :mrgreen:

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Hi Schnappstasse, evtl. kann ich mir auch vorstellen, hier mitzumachen (auch wenn ich aufgrund meiner Zwillingsbabys nur unregelmäßig werde messen oder schneiden können). Wie läuft das denn, ist die Tabelle wieder benutzbar? Da steht zwar was von 2018, dann aber auch wiederum die Monate 2016 gleich daneben...

Mein Ziel ist aber noch kein konkretes Kante-Halten, sondern eine Mischform aus Wachstum bis Klassik (wären 108 cm, derzeit 101 cm) und einer ansehnlicheren Kante. Strikt zu trimmen und gar nicht mehr länger werden zu lassen, das passt noch nicht. Selbst wenn ich dann Klassik habe, wird es mal um ein paar Zentimeter hin oder her schwanken, mit der Hoffnung, irgendwann durchstarten zu können zum 2. Goldenen Schnitt mit etwas dichteren Spitzen. Passt das in euer Konzept?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2018, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich führe die Tabelle nicht mehr, aber ich kann sie jemandem übergeben, wenn jemand möchte. Man müsste dem Ding halt jeden Monat sagen, welches die aktuelle Monatsspalte ist, mit der es rechnen soll. Damit habe ich mich noch nicht befasst, wie man das automatisiert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ich habe gestern auch endlich wieder geschnitten! Der letzte Schnitt war Ende Dezember, geplant war demnach wieder Anfang April, da ich immer alle 3 Monate trimme. Geklappt hat es nun mit 2 Wochen Verspätung.
Die Länge lag bei 115cm, geschnitten wurde auf 108,5cm (gewünscht waren 110, aber macht nichts, wächst ja alles wieder), dh. -6,5cm. Am SU hat sich aber nichts geändert, der liegt wie zuvor auf 3.2cm. Schade. Aber bei so wenigen mm sind Messfehler ja häufig, deswegen ist mir das Jahresfazit wichtiger. Wundern tut es mich trotzdem, da bisher bei jedem Schnitt die Menge mehr wurde und sei es nur um 2mm - aber wie gesagt, die Messgenauigkeit ist nicht so hoch. Gewachsen sind sie übrigens in 3.5 Monaten seit dem letzten Schnitt um 4,5cm. War klar, dass es etwas "weniger" ist bei dem ganzen Unistress und der OP, die ich hatte. Hätte da ehrlich gesagt maximal 2-3cm erwartet. Dennoch sahen die Spitzen noch gut aus und nichts ausgefranst oder so. Foto habe ich aber noch keines

@Fornarina:
Danke dir! :)

Tabelle:
Wir hatten doch letztes Jahr eine funktionierende Tabelle, wo ist die denn hin?? Dann könnte sich wieder jeder selbst eintragen. Wollte das nämlich auch gerade tun und habe nur die aus 2016 gefunden :?: Erfahrungsgemäß klappt es zum selbst eintragen besser, dann muss keiner die Arbeit tragen oder die Tabelle liegt brach, wenn der/die Verantwortliche verschwindet.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich kann die Tabelle freischalten. Es müsste aber jeden Monat jemand die Formeln aktualisieren. Das habe ich nicht automatisiert gekriegt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Wie man das automatisiert weiß ich auch nicht.
Aber Vorschlag:
Wenn du die Formel zum umstellen für jeden Monat hier rein schreibst mit Kurzanleitung und auch unter den Link im Startbeitrag, kann jede/r, der/die sich im neuen Monat als Erstes einträgt, die Formel aktualisieren. Mit Anleitung sollte es wirklich jeder schaffen.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wollte die Tabelle ursprünglich für immer fortlaufend machen, also nicht nur auf ein Jahr bescränkt. So müsste jeden Monat jemand für den Monat die Spalten anlegen und ausrechnen, der wievielte Monat des Projektes es ist. Außerdem müsste er von allen, die im jeweiligen Monat keine Daten eingetragen hatten, die Daten des letzten Monat kopieren und in der Formel für den Trimm-Durchschnitt den Monatszähler eins hoch setzen. Und am besten die User rauslöschen, die das Projekt beendet haben oder sich nicht mehr gemeldet haben.

Will das wirklich jemand machen? Tut euch keinen Zwang an. :) Die Tabelle ist jetzt öffentlich bearbeitbar. Macht was draus. Wenn ihr wollt, schreibe ich die Anleitung noch in den Startpost, oder jemand automatisiert das besser. So wie es jetzt ist, ist es eine ziemliche Drecksarbeit gewesen.


PS:Weiß jemand den Befehl, um durch die Anzahl der Nicht-Null-Einträge zu teilen? Damit wären schon fast alle Probleme gelöst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2018, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, ich habe den Trimmdurchschnitt rausgenommen und die Tabelle leer gemacht. Nun ist deutlich weniger pro Monat zu tun.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing

Was aktuell monatlich zu tun ist:

- Der erste legt vier weitere Spalten zwischen I und J für den neuen Monat an und

- ändert F bis I folgendermaßen:
>> addiert in Spalte F die Spalte J zu dem was dasteht
>> G=K-C
>> H=L-D
>> I=M-E

Damit müsste es dann eigentlich jeweils erledigt sein. Wer für den jeweiligen Monat noch nichts eingetragen hat, wird damit leben müssen, dass seine Werte falsch sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Das passt doch so! Vielen lieben Dank dir! :)
Für mich ändere ich einfach die Formeln, da ich nicht jeden Monat trimme. Bei MU steht halt Formelsalat, da ich den nicht messe, aber damit kann ich leben, war ja vorher auch so.

Würdest du noch: Den Link und deinen Text aus dem vorherigen Beitrag in den Startbeitrag editieren? Dann ist es für alle jederzeit sichtbar, denn spätestens in 2 Seiten sucht man sich sonst dumm und dämlich bzw. es wird sowieso nicht mehr gelesen.

@all:
Leistet mir doch Gesellschaft - ich stehe so einsam und alleine in der Liste! :mrgreen:

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 228 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de