Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 14.11.2019, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1723
Nachdem der alte Thread von Ewelina85, Niffindor und Calinic geschlossen wird, starte ich hier einen neuen.

:arrow: Ziel:
Gemeinsam die klassische Länge oder den Goldenen Schnitt anstreben
Hier kann man sich austauschen und über längenspezifische Probleme reden und sich über erreichte Ziele freuen

:arrow: Regeln:
Bitte regelmäßig messen und in die Tabelle eintragen
Teilnahme ist natürlich keine Pflicht, aber sich nur 1x/Jahr melden ist auch recht sinnlos
Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt dies in den Thread, sodass ich euch in die Teilnehmerliste aufnehmen kann
Dabei bitte folgendes angeben als Übersicht für alle Teilnehmer:

Nick
Startlänge
Ziellänge
(Struktur, Zopfumfang, Goldener Schnitt sind optional)
Startfoto


:arrow: - TABELLE -

Dies ist ein fortlaufendes Dokument. Beim Öffnen landet ihr immer auf dem aktuellsten Tab, der auch dem aktuellen Jahr entspricht. Die Tabs findet ihr ganz unten in der Leiste, hier könnt ihr also auch auf die vergangenen Jahre und Klassiker-Projekte zugreifen. Es trägt sich hier jeder selbst ein!

:arrow: Teilnehmerliste:
1. Deatha
2. Lasiddhartha
3. Dropselmops
4. Mitternachtstänzerin
5. LillyE
6. ryuu
7. Savara
8. Tuovi
9. evalina
10. Kivu
11. Aspa
11. eyebone
12. Cypria
13. Nemo.
14. Iduna
15. Logbrandur
16. Ormi
17. chivaxx

:arrow: Inaktiv


:arrow: Ziel erreicht:
- Porridge (Klassik bei 105cm im Januar 2016) --> GS
- honzhonz (Klassik bei 110cm im Mai 2016)
- Malinalda (Klassik bei 110cm im Juli 2016) --> GS
- Miriel (Klassik bei 112cm im November 2016) --> GS
- Valandriel Vanyar (Klassik bei ~109cm im Januar 2017)
- carmelitta (Klassik bei 105cm im März 2017) --> GS
- Porridge (GS bei 114cm im März 2017)
- Kivu (+/- Klassik im März 2017)
- Aiyana (Klassik bei 107cm im Mai 2017)
- Faksimile (Klassik bei 105cm im Juli 2017) --> GS
- Singvogel (Klassik bei 102cm im Juli 2017)
- Malinalda (GS bei 122cm im August 2017)
- Waldohreule (Klassik bei 108cm im Dezember 2017) --> GS
- Fjosi (Klassik im Mai 2017)
- Miriel (2. GS im Januar 2018)
- Aspa (Klassik bei 118,5cm im März 2018)
- Singvogel (GS bei 113cm im Mai 2018)
- Rafunzel (GS bei 114cm im Mai 2018)
- Lasiddhartha (Klassik bei 103cm im Oktober 2018) --> GS
- Waldohreule (GS bei 119cm im Dezember 2018)
- LillyE (Klassik bei 108cm im März 2019) --> GS
- Aspa (GS bei 230cm im Juli 2019)

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Zuletzt geändert von Valandriel Vanyar am 11.07.2019, 16:23, insgesamt 53-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Cool, vielen Dank fürs Übernehmen des Projekts! Dann mach ich hier einfach mal den Anfang...
Vor einigen Wochen hab ich Euch ja schon angedroht, bald zu hierhin umzuziehen :mrgreen: nu isses soweit!

Ich starte mit 96 cm SSS (Mai 2016).
Ziel ist der Klassiker bei 105 cm SSS.

Foto folgt, sobald ich mal bei anständigen Lichtverhältnissen daheim bin.

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 8128
Wohnort: Schwabenland
Willkommen Eli :D

Also ich finde es auch gut wenn man so viel wie möglich im Forum macht, aber die für alle bearbeitbaren Google Docs sind schon eine klasse Sache. Superpraktisch wenn man mal Messfehler hatte, Ziele ab und zu umformuliert oder sowas. 8-[

Von daher kann man es ja so weitermachen wie bisher: In die Tabelle selbst eintragen und im Thread posten wo man steht. Dann fällt nur weg dass die Threadleitung alle Zahlen in eine Tabelle eintragen muss.

_________________
Camouflage-Yetis be like: Kommt Zeit kommt Haar... :taptaptap:
This mostly happy Herbivore ist mit 1a F ii und ZU 6,7 auf der langen Reise zum Klassiker
01.10.2019: 53 cm / Ich hab die Kante schön, jetzt geht es auf Länge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.05.2016, 09:01 
Ja supi , dann wandere ich gleich mit euch hier her ;)
Klasse Sache ! Danke


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4074
Wohnort: Im Herzen an der See
Danke für die neue Thread Eröffnung, ich finde die neue Tabelle auch sehr praktisch :)

_________________
138cm SSS (Knie), ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen
Bild

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2016, 22:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2721
Wohnort: Bayern
Die Tabelle ist toll! =D>
(Sollen wir hier alle vll. zur Feier des neuen Threads nochmal die Startposts einfügen?)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 992
Wohnort: Bayern
@ Rija: Du schreibst, du hast wegen der Haarlänge Probleme mit dem Messen; wie misst du denn?
Ich lasse das Maßband gerade hinten runter hängen, greife mir dann gleichzeitig unten die Haarenden und das Maßband und ziehe mir beides nach vorne. Dort kann ich es dann problemlos ablesen. Da schadet es auch nicht, wenn man die Haarsträhnen etwas weiter höher greift, wichtig ist nur, dass man Maßband und Haare beim nach vorne legen gut festhält.

_________________
Länge: SSS 104 cm (01.10.19), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2016, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1456
Wohnort: zum Studieren in Bonn, am Wochenende zu Hause
Ich bin auch immernoch dabei :D Die Tabelle zum selber eintragen ist ne prima Idee!

Sollen wir nochmal aktuelle "Startbilder" einstellen?

_________________
1bMii 103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: kivu_miette (Haare) und histoire_de_miette (Fotografie)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
So dann will ich jetzt auch mal mitmachen :)
Nick: N4rCotiCx
Name: Nennt mich doch bitte Lis :)
Struktur: 2aMii
Zopfumfang: mess ich heute Abend
Startlänge: 95cm
Ziellänge: 105cm SSS is Klassik, Goldener Schnitt weiß ich noch nicht
Bild: is jetz zwar noch gedreht... aber das änder ich wenn ich Zeit finde
Bild

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Zuletzt geändert von N4rCotiCx am 11.05.2016, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3845
Wohnort: ZAG/CGN
Ich siedle dann auch mal hier hin um.
Ich habe grade diesen Monat Steiß (eher anatomisch) erreicht mit 96cm.
Nick: evalina
Struktur: 1cF/M ii, habe einzelne Haare mit richtigen Spirallocken
Zopfumfang: ca. 7cm
Startlänge: 96cm, Anfang Mai 2016
Ziel: Klassik, ca 110cm SSS
Bild muss ich noch eins machen.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2016, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1723
N4rCotiCx und evalina, ich füge euch gleich der Liste hinzu! Willkommen :D

Startbeiträge nochmal hier rein posten halte ich für unnötig, steht ja alles im alten Thread, der nach wie vor einsehbar ist. Zudem schaut da sowieso irgendwann keiner mehr auf den Startbeitrag. Für ein abschließendes Fazit, wenn ihr das Projekt verlasst, könnt ihr ja selbst nochmal alle Daten zusammen fassen.
Gegen aktuelle Haarfotos habe ich nichts einzuwenden, Fotos sind immer toll :mrgreen: Ein aktuelles werde ich wohl am WE machen, muss sowieso die neue Haarfarbe dokumentieren.

Kivu, bist du neu im Projekt oder warst du im alten Thread nur noch nicht in die Liste eingetragen? Hab dich oben auch mal eingefügt.

- Habe den Eingangsbeitrag ergänzt -

_________________
1bMii | ZU 8.5cm | Klassik 110cm
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2016, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
Dann will ich mal mein aktuelles Längenbild zeigen. Wegen der dunklen Kleidung leider nicht ganz ideal, aber langezogen bin ich mit meinen 108cm wohl bei Klassik angelangt, warte aber noch 2cm ab, bevor ich es offiziel verkünde :roll:

Bild

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2016, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4327
Wohnort: Bei Stuttgart
Ach Rhanee, du hast so wunderschöne Haare! Und ich finde schon dass das nach Klassik aussieht.

Da der Deckel gestern ein Bild von mir machen musste gibts hier auch mein aktuelles Bild (mit schief drapierten Haaren :roll:) ca. 105 cm SSS:
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 12:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 2721
Wohnort: Bayern
Ich wollte mal wissen wie Klassik in etwa bei mir aussehen könnte und hab mal mit meinen bescheidenen Bildbearbeitungskünsten rumgespielt. Wahrscheinlich werden sie in den Spitzen bei Weitem nicht mehr so dicht sein und nicht so abgehackt, aber das finde ich auch schöner. Da liebäugle ich schon gleich mit MO :waigel:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Mitte Po mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 106 cm SSS
--> auf zum realen Meter(115 cm SSS)/Klassiker
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4327
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich prokrastiniere gerade und hab mir auch mal kurz was ganz schlechtes zusammengegimpt (:D)
Glaube der goldene Schnitt wäre schon schön...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Das hier wäre aber schon etwas mehr als der Klassiker, mir gefällts aber von den Proportionen her ganz gut.
Bild

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 696 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de