Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Mir gelingt es immer ganz gut, die Länge ohne Hilfe zu messen. Ich mach das so: Ich lege den Maßbandanfang an den Stirnansatz und lasse es hinten am Haar herab hängen. Dann nehme ich die Haar-Enden zusammen und halte diese Enden zusammen mit dem Maßband an der Stelle ganz fest. Anschließend ziehe ich beides zu mir nach vorne und kann dort den Wert ablesen. Meistens mache ich dieses Prozedere 2x, um Messfehler zu vermeiden (z.B. durch Verrutschen des Maßbands).

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2017, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
So mache ich das auch. Wobei das messen lassen komfortabeler ist.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Huhu, ich würde bei euch gerne mitmachen. :) Meine Haare sollen über den Klassiker hin zum Goldenen Schnitt.

Nick: LillyE
Startlänge: 103 cm SSS
Struktur: 2b M ii / ZU 7,5 cm (um 1 cm geschrumpft :heul:)
Ziellänge: Zwischenziel: Klassiker 113 cm - Ziellänge: 121 cm (Goldener Schnitt)

Startbild:

Bild

Edit: Ich habe heute (01.01.2018) ein besseres Startbild gemacht. Das Shirt hat ungefähr Klassiklänge (vielleicht etwas länger) und da möchte ich dieses Jahr hin. Künftig werde ich meine Längenbilder immer mit dem Shirt machen, damit man die Fortschritte besser sehen kann.

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Zuletzt geändert von LillyE am 01.01.2018, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 02:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Herzlich Willkommen im Projekt, LillyE!
Da hast du es zum Klassiker tatsächlich nicht mehr weit. Wie schnell wachsen deine Haare denn bzw. was denkst du, wann du dein Ziel erreichen wirst?

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallo Valandriel, kannst du mich auch noch mit aufnehmen? :oops:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Valandriel Vanyar - Danke für die Aufnahme in die Gruppe. :) Meine Haare wachsen so im Schnitt 1 - 1,5 cm im Monat, wobei es die üblichen Ausreisser nach oben und unten gibt. Den Klassiker werde ich hoffentlich im Oktober/November erreichen. Mit dem Erreichen des GS hoffe ich im Sommer 2019. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@eyebone:
Ohje, das war keine Absicht! Tut mir leid, dein Beitrag ist irgendwie beim Scrollen völlig untergegangen. Trage dich gleich vorne ein! :)

@LillyE:
Das klingt ja wirklich gut machbar, viel Erfolg dir!

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich glaube sie sind wieder gewachsen :helmut: :helmut: :helmut:
Zwar nur den für andere "durchschnittlichen" Zentimeter, aber es sind auf jeden Fall min 107 cm SSS. Ich werde nochmal brav ganz genau messen, aber dazugekommen ist auf jeden Fall was. Ich fühle mich nur immer schlecht meinen in die Stirn ragenden Haaransatz mit zu messen :ugly: (der wächst auch noch :augenreib: vor ein paar Jahren hatte ich das noch nicht und jetzt wächst schon wieder ein kleines Strähnchen neu).

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Zuletzt geändert von Tuovi am 02.01.2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Ich vermelde den Klassiker :totalbanane:
Habe ihn schon etwas länger erreicht, aber da ich dringend Trimmen musste, beleibt die Länge jetzt auch :) Ein aktuelles Bild habe ich leider nicht, aber jetzt sind sie klassisch Lang und die Spitzen sind ganz okay :) Werde wohl noch etwas Trimmen aber dabei die Länge halten :)

Bild

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
wow traumhafte haare, fjosi :verliebt: herzlichen glückwunsch :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Hach, was für schöne Haare, Fjosi. Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Vergleich Anfang Mai 17 - Ende Dezember 17:

BildBild


Nur echt mit furchtbar unvorteilhaften Hosen, weil ich bei Kleidern nicht gut vergleichen kann. Auf dem zweiten Bild mit Flechtwellen, das zweite Bild hat Riddles gemacht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Fjosi:
Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker! Bleibst du dann hier oder gehst du ins "Länge halten" Projekt? :)

@Tuovi:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen... es wird aber auch bei dir klappen! Ich messe immer den vordersten mittigen Stirnansatz, egal ob der nach vorne oder hinten wandert. So hat man wenigstens immer einen festen Punkt und auf das bisschen kommt es nicht an ;)

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 13:49
Beiträge: 629
Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne auch mitmachen.

Nick: Nemo.
Startlänge: 106cm
Ziellänge: 122 cm (~Optischer Klassiker)
Haarmerkmale: 1bM-Ciii
Startfoto:
Bild

_________________
1b M-C iii //ZU 10,5 cm //Länge: 112 cm (SSS, Stand Juni 2018)
Ziel: Klassiker (122cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich messe immer an der Stelle, die so breit ist wie das Maßband :lol:Wenn ich dran denke wie schnell ich zu ApL, BSL und Taille gekommen bin..und jetzt gammel ich seit 4 Jahren von der Hüfte abwärts :lol:
Ich habe mal versucht Fotos zu machen. Drapiert, "langgezogen" une extra bearbeitet, dass man die SPitzen irgendwie sieht
Bild
und einmal undrapiert mit durchsichtigen Spitzen :roll:
Bild
hier ist mein T-shirt bis ca. Klassiker runtergezogen
Bild
Übrigends herzlichen Glückwunsch zum Klassiker :helmut:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de