Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Vor Weihnachten war ich noch beim Friseur, weil es die Spitzen wirklich nötig hatten. Geschnitten wurden 4 cm, d. h. ich schließe das Jahr mit 108 cm ab. Wenn die Haare gut wachsen, könnte ich evtl. nächstes Jahr den 2. GS erreichen.

Edit:

Hier ein Jahresabschlussbild und es schaut immer noch nach Klassiker aus. :)

Bild

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2020, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Januarwert hatte ich vergessen, aber da sind sie auch nicht gewachsen. Dafür jetzt für Februar +3 cm und ich bin damit bei 100 :helmut:

Kann man nur mit einem Google Account was in der Tabelle eintragen? Ich wollte eigentlich keinen Account bei Google erstellen :/

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.02.2020, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich denke nicht. Ich habe zwar einen Google-Account zwecks Android-Handy (kann aber verstehen, warum du diese Datenkrake nicht haben willst), aber wenn ich auf die Tabelle klicke, erscheint rechts oben ein Feld "Anmelden", also bin ich offensichtlich nicht angemeldet und kann es trotzdem sehen. Hast du lange genug gewartet? Die Tabelle braucht recht lang zum Aufbau (jedenfalls bei mir). Gibt es eine Fehlermeldung?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, sehen kann ich sie, aber nichts drin bearbeiten :gruebel:

EDIT: Ach geht doch, ich musste nur doppelt reinklicken zum reinschreiben

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Die Tabelle arbeitet auch ziemlich lahm, jedenfalls bei mir. Braucht man nur etwas Geduld.

Ich habe übrigens für 2020 die Spalte P, welche ja nur den Berechnungs-Hilfswert "letzter Wert" enthält, wieder ausgeblendet. Ist übersichtlicher so.
(Ließe sich notfalls ganz leicht wieder einblenden, indem man Spalten O+Q markiert, Rechtsklick, Spalte einblenden)

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
So, ich verabschiede mich vorerst mal aus dem Projekt. Nachdem ich vor ein paar Monaten den Klassiker erreicht hatte und wieder zurückschnitt, habe ich ihn nun erneut deutlich erreicht (mit 115cm). Mein Plan ist, vorerst auf dieser Länge zu bleiben und zu trimmen, also vemutlich pendle ich zwischen Pre-Classic und Klassik. Ich habe heute auch wieder geschnitten und bin nun auf 114cm. Aber ich nehme an, es zählt trotzdem als Klassiker erreicht.
Hier noch ein (nicht ganz typisches) Zielfoto von letzter Woche.


Euch weiterhin viel Spass und Erfolg beim Haarezüchten zum Klassiker oder zum goldenen Schnitt. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2020, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Thx und herzlichen Glückwunsch :bussi:

Bei mir sind es noch 3cm bis zu dem errechneten Gs2 mit 128. Wie mitte oberschenkel sieht es aber noch nicht recht aus. Ich halte mir mal offen, die Zahl auf 130 zu erhöhen :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2020, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Worin wickelt ihr eigentlich die Haare nach der Wäsche ein? Ich benutze so einen Haarturban, aber der ist natürlich nur für kürzeres Haar gemacht, weswegen ich das Haar darin zusammen knüllen muss. Trocknet so natürlich schlechter. Ein Handtuch ist auch grundsätzlich zu kurz, selbst wenn ich das ganz große nehme und schräg wickele. Habt ihr zufällig einen Trick 17 ?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich nehme ein Mikrofaser-Duschtuch, das ist ungefähr 125 cm lang an der längeren Seite. Passt exakt zu meiner Haarlänge :D ich lege das oben auf die Haare an der Stirn an, schlag es um die Haare, drehe sie ein und leg die entstehende Wurst rund um den Kopf. Hat mit dem "klassischen" Handtuchturban nix mehr zu tun, verwurschelt dafür viel weniger und nutzt die Handtuchlänge gut aus. Wenn die Spitzen rausgucken, ist es wieder Zeit für einen Trimm :rofl:

Oh ich sehe grad ich bin im Klassik+GS-Faden ... bin schon wieder weg :winke:

_________________
hair is hair is hair


Zuletzt geändert von Waldohreule am 14.03.2020, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2020, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eine weitere Stimme für microfaserhandtücher. Die sind wesentlich dünner. Mir ist das aber alles zu schwer, ich lasse Haare und Tuch über den Rücken hängen

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.03.2020, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Kriegt man solche großen Mikrofaser-Handtücher auch ganz normal im Geschäft (welchem?)? Jetzt im Moment natürlich nicht, aber so ganz allgemein?

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2020, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meins war ein Geschenk und sicher online bestellt. Kann ich mir aber schon vorstellen, dass man sowas in der Handtuchabteilung großer Kaufhäuser bekommt oder in so Outdoor-/Trekking-Läden. Bsp https://www.galeria.de/Galeria-Selectio ... 80003.html

Du kannst allerdings die von mir beschriebene Wickelart auch mit einem normalen Duschtuch machen (mache ich auch, wenn ich z.B. im Hotel bin). Ich nehme wenn's geht Microfaser, weil das leichter und dünner ist. Vielleicht nicht gerade das allerdickste Frottee zum Ausprobieren nehmen ;)

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2020, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Nachdem ich mich ja damit abgefunden habe, dass die Haarlies wohl seit Jahren kaum wachsen und auch nicht mehr viel wachsen werden, haben sie mich seit dem letzten Messen überrascht. Plus 2 cm in 3 Monaten und damit 112 cm SSS. Bild
Vielleicht habe ich doch noch eine Chance auf klassische Länge :)

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
+1 cm (zumindest ein paar Haare) und damit 101

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2020, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Meine Haare sind in 2 Monaten 3 cm gewachsen und ich bin bei 112 cm, einige (wenige) Haare waren sogar 113 cm.

Gerade kämpfe ich mit mir, ob ich meine grauen Haare rauswachsen lassen soll. 2 Monate habe ich jetzt nicht gefärbt und einen ziemlich unschönen, auffälligen und sehr weißen Ansatz. Wenn ich allerdings daran denke, wie lange das dauert, außer ich lasse meine Haare abschneiden, was ich auch nicht möchte, ist es echt schwierig.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de