Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Ich prokrastiniere auch gerade und überlege, hier mitzumachen... Wobei ich jetzt erstmal messen gehen muss, ich weiß weder die aktuelle Länge, noch was Klassiker bei mir wäre... Wobei: ich könnte einfach von Valandriel "abschreiben"... :D
Und, äh, wie bekomme ich den goldenen Schnitt raus? Einfach den Scheitel dazurechnen? Wären bei mir so 102 cm (also ohne Scheitel)...

@rhanee Das ist doch schon längst Klassiker!? Und diese Farbe! :shock: :ohnmacht: :verliebt:


Zuletzt geändert von wuscheline am 16.05.2016, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Ich habe gestern ein aktuelles Längenbild gemacht und bin gerade überrascht, dass der Klassiker nicht so weit weg ist, wie ich immer dachte :mrgreen: so langsam stellt sich auch das "Meine Haare haben eine tolle Länge"-Gefühl ein.

Bild
*klick*

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Den Goldenen Schnitt kannst du dir ganz einfach mit googeln ausrechnen..dann bekommst du 2 Längenangaben. Nach SSS musst du dann zu diesen beiden Werten noch die Scheitellänge dazurechnen.

Kivu der Klassiker ist ja wirklich nicht mehr weit weg =P~

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Mein Abschiedsbild bei der Steiß-Gruppe ist also mein Start Bild hier.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?p=3003866#p3003866

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Wuscheline:
Nur zu, wir haben ja fast dieselben Maße! :mrgreen: Aber ich gebe keine Garantie, dass das so stimmt. Ist schon länger her, dass ich die Maße gemessen habe. Will ich auch beim nächsten Messen nochmal prüfen.

@rhanee:
Das sieht für mich auch schon sehr nach Klassiker aus. Und diese Haarfarbe! :verliebt:

@evalina:
Auch du hast schöne Haare.. so manchmal vermisse ich mein Blond, wenn ich euch hier immer sehe. Leider weiß ich so gar nicht, wie das mittlerweile aussieht :shock:

Mein Längenbild für den Mai undrapiert wie immer (ca 101cm):
Bild
Ich hätte an dieser Stelle gerne eure Meinung:
Muss ich da schon was abschneiden? Undrapiert sieht man das ja meist am besten finde ich. Der letzte Schnitt war im Juni letztes Jahr, am 19. März wurde nur die Form etwas angeglichen dieses Jahr.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 12:21 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ich finde, das sieht noch super aus, Valandriel! :)

Im Startpost steht, ja, dass man ein Längenfoto machen soll, allerdings möchte ich eigentlich keine Fotos von mir ins Internet stellen.
Jetzt wollt ich fragen, ob das Pflicht ist oder ob ich hier auch ohne Foto mitmachen darf?

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ne bitte nichts schneiden..

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2016, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich finde auch es sieht noch sehr gut aus, ich würde da gar nichts schneiden.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
@ Malinalda: Pflicht ist ein Foto sicherlich nicht. Es belebt den Thread, aber keiner wird ausgeschlossen, wenn er das nicht macht.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 18:51 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ah ok :)

Dann hier meine Daten:

Malinalda
2b/c M ii/iii
Startlänge: 107 cm
Ziellänge: 120 cm (optischer goldener Schnitt)

Anmerkung: Klassik ist bei mir bei 110, der Gs bei ca. 112 (irgendwie sehr nah beinander) da das aber langgezogene Werte sind, ich aber die optische Länge möchte, hab ich mir die 120 als Ziel gesetzt. Das müsste auch mit Shrinkage ein solider optischer Klassiker sein und GS normalerweise auch und es ist ne schöne Zahl :)

Was anderes: ist es noch bei jemandem so, das ab steiß die Haare irgendwie langsamer/mühsamer wachsen? Ich hatte früher immer 1,3-1,5cm im Monat, jetzt wachsen sie seit letztem Herbst immer konstant einen Zentimeter...ich glaub das liegt aber nicht daran, dass sie generell langsamer wachsen, sondern dass weniger unten ankommt weil sie wegbröckeln...

Edit: ich hab jetzt in der Tabelle den Messklassikwert angegeben und beim Gs das Endziel, hoffe, das ist ok :)

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ja ich finde meine Haare wachsen grade auch eher...naja...Hüfte zu Steiß hat bei mir allerdings ewig gedauert und irgendwie hat sich da noch weniger getan. Ich hoffe, dass ich in den Sommermonaten noch etwas an Länge gewinnen kann, bevor die Winterpause kommt.(und, dass ich wenig schneiden muss..das was da unter noch ankommt ist ja schon sehr mickrig :? vll. sollte ich mein nat. V mal wieder lassen und nicht auf gerade Kante trimmen..es ist zwar gerade, aber unten so licht und wenig)

Ich beneide dich richtig, dass du schon so kurz vor Klassik bist. =P~

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Im Grunde wachsen meine Haare schon noch ihren 1 Zentimeter pro Monat (+/-, je nach Jahreszeit), allerdings werden meine Haare in den Spitzen auch immer hässlicher und fusseliger. Dünner halt. Bei so einer Länge, wie wir sie haben, sind die Haare einfach schon sehr alt. Lass mal ausrechnen... 100 cm SSS entspricht etwa 85 cm tatsächlicher Länge der einzelnen Haare. Macht bei 1 cm Wachstum/Monat = 12 cm/Jahr dann ...7 Jahre, die jene Haare schon wachsen. Da macht jedes Haar irgendwann schlapp, ist also kein Wunder, wenn du den Eindruck hast, dass das Gros der Haare nimmer ordentlich wächst. Die sagen einfach früher tschüssi als du messen kannst :lol: Also immer schön hochstecken und pflegen, sollte ich mir auch mal wieder zu Herzen nehmen...

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 16:07 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Ja, ich denk da kommen halt viele Faktoren zusammen. Das Alter der Haare und die damit verbundene Anfälligkeit, verstärkte mechanische Belastung und bei mir kommt halt auch noch dazu, dass die letzten 20-30cm aus einer Zeit sind, in der ich gar nicht gepflegt und täglich gewaschen hab.
Ich hab mir jetzt auch vorgenommen, die Spitzen so gut wie möglich zu schonen, hab das in letzter Zeit etwas schleifen lassen :oops:
also mindestens einmal täglich Leave In, dutten, Zopfschoner bei Nacht etc. aber ich hab trotzdem massig Spliss zurzeit. Ungefähr seit Weihnachten schneid ich gefühlt alle 2 Wochen Spliss und ich bekomm ihn trotzdem nicht weg! Naja, keep calm and bun up (hatt(e) glaub ich irgendwer in der Lhc in der Signatur stehen, das find ich ist ein schönes Motto :) )

Tuovi, ich bin nur theoretisch kurz vor Klassik, optisch krebs ich immer noch irgendwo bei Steiß rum, an "glatten" Tagen vielleicht Mitte Po. Fehlt also doch noch ein gutes stückl bei mir ;) ich find auch deine Haare auf deinem letzten Längenbild gar nicht kurzer als meine, eher sogar länger, also nix mit Neid hier :D
Ich beneide immer die Leute mit glatten Haaren, die mit meiner SSS-Länge schon locker Klassik haben bzw. drüber sind. Noch dazu, da ich ich mit meinen 1,63 jetzt wirklich nicht groß bin, da meint man immer es geht schneller mit der Länge. Doofe Wellen :roll:

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich vermelde schon mal 97cm nach SSS für Juni, ich messe so gerne am Waschtag um den Monatsanfang :lol:

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2016, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
@Malinalda:
Willkommen! Ein Foto ist wie erwähnt kein Muss, aber natürlich schön, wenn ab und an welche gepostet werden, damit der Thread nicht nur aus Text besteht.
btw - glatte Haare sind nicht zwingend eine Garantie für schneller lang aussehendes Haar. Ich bin auch nur 164cm groß, aber dafür habe ich einen sehr langen Oberkörper. Da dauert es ewig, bis ich den knacke und erst seit Steiß bin ich in einer Länge, die ich noch nie hatte. Hüfte hatte ich ja schon 2x.

Danke euch allen für die Schneide-Rückmeldung! Ich lasse das jetzt doch erst mal so und beobachte, wie es bei mir vorangeht. Derzeit krieche ich auch nur langsam voran. Ab Steiß wurde es bei mir auch sehr viel weniger. Vorher wuchsen meine Haare solide 1-2cm (öfters1cm) im Monat, seit Steiß verbleibt das bei knapp 0.5cm.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de