Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Das ist bei mir auch so. Vorher sind meine Haare im Schnitt 1,5cm pro Monat gewachsen, jetzt bin ich eher so bei 1cm.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Kenn ich.. ca 10cm vor steiß hatte ich zwischen 1,5 und 3cm im monat... jetz hab ich diesen monat wieder nur 1cm... im dezember sind se z.b. garnich gewachsen... wobei.. wahrscheinlich schon nur eben gebrochen oder so...
Mein Mai wert sind 96cm mit 5 Haaren, 98cm mit einem haar xD

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9397
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Ich war heute ein böses Pony... :oops:

Falls ihr mich jetzt nicht rausschmeisst hüpfe ich mit 36 cm in den neuen Monat. 8-[


Im Spoiler: Ein lustiges Pony
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
(Von: https://netzpolitik.org/2015/netzpoliti ... -bnd/)

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Wenn viele hier plötzlich ab ca. Hosenbund plötzlich langsameres Wachstum haben, könnte es auch ein systematischer Fehler sein? Vielleicht lassen sich die Haare ja ab Hosenbund besser mit SSS messen und man bekommt akkuratere Ergebnisse? Dadurch dann auch nur noch der 1cm im Monat.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 22:31 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Hm, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst...
Ich messe meine Haarlänge jetzt seit ungefähr 3 Jahren und ich hab lange Zeit hinterm Rücken gemessen, da die Haare langgezogen, das Maßband an der stelle festgehalten, also quasi da, wo vom Gefühl her die untersten Spitzen enden und geschaut, wie viel es ist.
Jetzt halte ich die Haare mitsamt Maßband ca. 5 Zentimeter vor den Spitzen fest, nehm das Ganze nach vorn, zieh die Spitzen lang und les den Wert ab.
Ist irgendwie schwer zu beschreiben, ich hoffe man versteht es einigermaßen. Wenn ich so drüber nachdenke erscheint mir die aktuelle Methode akkurater, da man mit der alten Methode hinterm Rücken schon leicht verrutschen kann.
Andererseits würde ein konstantes 1cm Wachstum nicht mit der Zeit zusammenpassen, mit der ich meine Längenziele erreicht hab....
Im Nachhinein kann man wohl kaum sagen, obs jetzt wirklich an der Messtechnik liegt oder ob das einfach nur eine Scheinkorrelation ist.
Am besten wärs natürlich, wenn man von Anfang an immer von jemand anders hätte messen lassen, aber damit wollte ich mein Umfeld dann doch nicht nerven :lol:
Auffällig ist es aber schon, dass das hier bei so vielen der Fall zu sein scheint. Hat denn irgendwer immer von jemand anders messen lassen und trotzdem den Effekt?

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Ja ich! Habe nur sehr selten selbst gemessen und die diesjährigen Werte sind auch alle gemessen worden. Wie man in der Tabelle sieht, hatte ich bis 100cm noch normales Wachstum, danach ging es bergab. Steiß liegt bei mir auf 95cm. Kann aber derzeit gesundheitliche Faktoren nicht gänzlich ausschließen, das merke ich die kommenden Wochen noch.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Ich mache es beim Messen genauso wie Malinalda, hatte ich weiter oben auch schonmal beschrieben, genau die gleiche Methode. Das dürfte doch recht zuverlässig sein, zumal ich meist 2x messe. Und dann den kürzeren Wert nehme.
Meine Haare wachsen schon noch ihren Zentimeter pro Monat (sind jetzt bei 102 cm), bei mir ist eher dass Problem, dass sie nach unten hin mächtig ausfusseln. Also dünner werden. Ich glaube nicht, dass Haare bei ner gewissen Länge langsamer wachsen. Die Haare oben wissen doch gar nicht, wie lang der Gesamtschopf ist. Aber unten bröckelt es halt weg.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 21:59 
Offline

Registriert: 10.05.2016, 15:18
Beiträge: 350
Nö, dass sie langsamer wachsen glaub ich auch nicht. Brutto bleibts wsl gleich, nur netto halt nicht wegen Haarbruch & Co. und das fällt einem halt dann auf.

_________________
2c M ii-iii
122cm nach SSS
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich kann für Juni 101 cm SSS vermelden :augenreib:
Die rechte Seite ist sogar schon fast bei 102 :waigel: meine Haare sind wohl in Sommerstimmung, auch wenn dank Taper da noch nicht so viel ankommtund ich wohl im Laufe dieses Monats oder eben zum Juli deshalb etwas trimme

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2016, 06:47 
Ich kann 91 cm (somit offiziell Steiss) vermelden. Der Tubo bleibt aber aus, obwohl die Optik was anderes sagt, komisch. Naja,91 für Mai , nützt eh nix ;)
Mit schneiden kann ich sicher noch bis Jahresende warten, wenn nicht länger. Die Spitzen sind weiterhin Spliss und Bruchfrei, glänzen und kletten nicht.
Ich hoff ich hab später, sagen wir ab Klassik, auch noch recht "stabile" Spitzen !


LG Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2008, 11:02
Beiträge: 401
Wohnort: Oberösterreich
In die Liste hatte ich es ja schon eingetragen, nur hier habeich vergessen es auch gleich reinzuschreiben.
Für Mai gab es wieder 1cm Zuwachs. Ich bin jetzt also bei 109cm.

Und danke für all eure lieben Kommentare dass meine Haare bereits nach Klassik aussehen, ihr habt warscheinlich recht...bin da einfach etwas eigen *g*
Als nächstes Ziel kommt der goldenen Schnitt (118cm) und dann gehts weiter zu Knie. Bin gespannt ob ich noch weiter wachsen lassen will, wenn es soweit ist :mrgreen:

_________________
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16)
"Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2012, 19:06
Beiträge: 4377
Wohnort: Bei Stuttgart
Ich hatte in die Liste noch nichts eingetragen, da ich mich seit ca 2 Wochen mit dem Gedanken an einen kleineren Schnitt (obwohl der letzte noch nicht lang her ist) getragen. Vor dem Schnitt hatte ich bei den längsten paar Zipfeln irgendwas mit 106,5 rum gemessen, jetzt bin ich wieder bei 103cm SSS.

_________________
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.06.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Irgendwie strubbelig und mickrig :roll: Ich musste die Flechtwellen auch unbedingt rauskämmen :?
Trotzdem...vorerst mal ein Bild für Juni
Bild

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
lasiddhartha hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Haare bei ner gewissen Länge langsamer wachsen. Die Haare oben wissen doch gar nicht, wie lang der Gesamtschopf ist. Aber unten bröckelt es halt weg.

So meinte ich das aus, war wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Es kommt einfach nicht mehr alles unten an, sodass man letztendlich ab einer gewissen Länge mehr Zeit braucht für Zuwachs. Bei mir war das ab Steiß.

Für Juni vermelde ich 102cm und damit einen Zuwuchs von einem Zentimeter. Habe allerdings weder direkt am 1. des Monats gemessen, noch messen lassen, wie ich es sonst handhabe, daher weiß ich nicht, ob die Zahl so zuverlässig ist. Normalerweise gebe ich mir den Stress mit dem monatlichen Messen nicht und habe bisher immer unregelmäßig so 1-3x im Jahr gemessen. Allerdings sind bei mir derzeit körperlich paar Schrauben zu drehen (gesundheitsbedingt) und ich will das ua. an den Haaren und den Nägeln beobachten. Die Nägel wachsen wie blöd, die Haare nicht :gruebel: Kann es ja derzeit auch bisschen am Ansatz betrachten, da ich das letzte Mal mit Henna gefärbt habe statt mit Direktzieher und die bleichen am Ansatz so schnell aus, dass man keine zuverlässige Kante hat.

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich hab gerade spontan getrimmt..so 1,5 cm dürften es gewesen sein, da meine Haare seit dem letzten Schnitt rechts etwas länger waren. Optisch wird man nnicht so viel sehen, da da eh nicht mehr viele Haare dran waren. :?

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1045 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de