Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 70  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2015, 12:16
Beiträge: 3156
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8
Ich nehm immer die Stelle, ab der es nichr nurnoch ein paar vereinzelte Haare sind. Das allerletzte Haar ist meist noch 2 bis 4 cm länger.
Allerdings hab ich seit Ewigkeiten kein Längenbild mehr gemacht und hab keine Ahnung wie es aussieht..sollte ich vll mal :ugly:

Janina, dann haben sich die Haare diesen Monat sehr beeilt :)
Und zum kurzhaarig sein...im Kopf stell ich mir immer noch die Länge auf deinem Profilbild vor :ugly: auch wenn meine etwas länger sind. Aber irgendwie hab ich noch das Gefühl sie wären kürzer. Bist ja bald beim Klassiker :helmut:

_________________
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm SSS
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, so viel ist es nicht mehr bis zum Ziel. Da bin ich auch ganz froh drüber. :)
Das Warten fällt mir nämlich schwerer je näher ich dem Ziel komme.
Aber es wächst ja leider nicht schneller wenn man dran zieht. 8)

Du hast Recht, Touvi. Ich vergesse auch oft, dass die schon wesentlich länger sind, als ich es mir meist vorstelle. Irgendwie sehe ich mich oft noch mit Taillenlänge und wundere mich dann selbst. :lol:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2021, 21:35 
Offline

Registriert: 21.12.2020, 21:27
Beiträge: 60
@Tuovi: So in etwa mache ich es auch. Messen wird langsam immer mehr zum Krampf. :D Bin pro aktuelles Längenbild. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2021, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Zum Messen kam ich irgendwie die letzten Monate wieder nicht, mir ist aber beim Duschen aufgefallen, dass wenn die Haare nass glatt runterhängen Klassik schon knapp erreicht ist :lol: . Bis sie trocken auch da sind dauert es aber wohl noch ein bisschen. Müsste auch mal ein Längenbild machen mit ner Hose bei der die Distanz zu Klassik gut zu erkennen ist :-k

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2021, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Für diesen Monat habe ich 94,5cm gemessen.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.09.2021, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
+2 cm 106 :)

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Ich bin jetzt bei 105cm angekommen :) Ein paar Flusen sind zwar schon bei 107, aber das sind mir zu wenige um die ernsthaft zu werten :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Bei mir sind es derzeit 109 cm. Was da ankommt, ist aber auch nicht weltbewegend. Ich messe aber auch nicht die Länge des allerletzten Haares, denn ich möchte mich nicht selber übers Ohr hauen. Ich zähle das, wo optisch die wesentlichen Haarspitzen enden. Und das ist dann auch so spitz und dünn wie ein frisch gekaufter Pinsel.
In letzter Zeit bin ich tatsächlich immer wieder auf meine Haarlänge angesprochen worden, dabei trage ich sie stets nur im Zopf, der nicht sonderlich spektakulär ist. Und ich empfinde sie nicht wirklich als lang (man selber hat ja da mittlerweile andere Maßstäbe), aber offenbar genügt der strubbelige durchschnittsdicke Zopf, um Eindruck zu schinden. Eine hat mich neulich sogar darum gebeten, mal den Zopf anfassen zu dürfen. Ist schon seltsam, mit ein paar cm weniger hat's noch kein Schwein interessiert. Sogar hinter meinem Rücken hab ich die Leute schon darüber reden hören :lol: Ulkig, was heute schon als lang gilt.
Überhaupt begannen die Leute bei mir so ab Hüftlänge, die Haare gelegentlich als "lang" zu bewundern. Bei welcher Länge begann das bei euch so?
Für mich selber beginnt "echt lang" so ab Mitte Oberschenkel. Das wär schon cool. Aber soll halt auch nicht zu frisselig ausschauen, dann lieber etwas kürzer, aber gepflegt. Ich hätte eigentlich auch wieder nen Schnitt nötig, doch will ich nicht wieder über Klassik rutschen und diese Hürde erneut nehmen müssen.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
Hallöchen an alle. :)
Ich bin noch ganz frisch im Forum und würde gerne mit einsteigen, wenn das "erlaubt" ist. :)
Würdet ihr mir, falls ich dabei sein darf, kurz den Ablauf umreißen?
Wäre lieb. :D

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2021, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Eigentlich wollte ich ja Anfang September schon messen, aber ich habe es noch immer nicht geschafft, ich hoffe, ich komme bald dazu. Sonst gibt es dann einen Mitte-September oder gar Oktoberwert. :lol:

Lasiddharta, ich finde das mit dem Langhaarempfinden auch sehr lustig. Bei mir selbst empfinde ich die Haare ab ca. Klassik als wirklich lang. Bei anderen ausserhalb des LHNs wohl so ab Taille/ Hüfte. Ich habe vor ein paar Jahren meine Haare von MO auf tiefe Taille geschnitten und daraufhin auch offen getragen. Da bekam ich ganz viele Komplimente und Kommentare "wow, so lange Haare" und ich dachte mir: "Was? Lang? Überhaupt nicht, sie kommen mir so kurz vor!" :lol:

Nichtnaturrot, natürlich sehr gerne, herzlich willkommen hier. :D
Lies dir am besten mal den Eingangspost (ersten Post auf Seite 1) durch, da steht auch einiges zum Ablauf. Dann wäre ein Startpost von dir schön, aktuelle Länge, Ziellänge und vielleicht noch ein Foto oder ein paar andere zusätzliche Worte (Motivation, geplante Schnitte o.ä.). Die meisten von uns messen einmal im Monat und tragen dann diesen Wert selber in der Tabelle ein, schreiben evtl. auch noch einen Beitrag hier mit dem aktuellen Messwert (ich finde das immer schön, da dadurch der Thread lebendig bleibt). Ich hoffe, ich habe damit schon auf die dringendsten Fragen geantwortet, ansonsten frag einfach nochmal nach. :)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Gehen euch die langen Haare, wenn sie offen sind, eigentlich auch oft auf den Sack? Ich würde sie ja nie abschneiden, aber wenn ich ehrlich bin, stören sie tierisch im Alltag, wenn ich sie offen trage. Nachts trage ich sie deshalb meist offen, zum Ausgleich. Da drapiere ich sie über mir auf dem Kissen. Frisch nach der Wäsche auch tagsüber, aber sie machen mich eher reizbar, weil sie einfach immer im Weg sind. Wenn dann auch noch ein Kind versehentlich auf den Haaren sitzt...

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4285
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, ich habe sie viel zu selten offen um das wirklich beantworten zu können, sie sind eigentlich nur offen zum trocken. Wenn ich während des trocknens noch was im Haushalt machen muss, gehen sie mir auf die Nerven, da sie in den Geschirrspüler baumeln oder sowas.

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6127
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Kommt drauf an. Wenn ich mich nicht bewege, geht´s. :irre:

Ich trage sie öfter abends auf der Couch offen, aber da mache ich ja nichts außer rumsitzen, auch ab und zu mal im Büro, aber da ist ja auch nicht so viel los. Wenn ich aber was arbeiten will, dann lasse ich sie nie offen. Da würden sie mich nur nerven und wahrscheinlich würde ich, tollpatschig wie ich manchmal bin, irgendetwas Dummes machen und mich irgendwo verheddern, die Haare einklemmen, mich selbst damit fesseln oder sie irgendwo reinhängen, sodass sie wahlweise dreckig oder abgesäbelt wären. :ugly:

Nachts trage ich Dutt auf dem Kopf, weil ich mir sonst vermutlich nur draufliegen würde.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2021, 00:46
Beiträge: 258
Wohnort: Börlin 361
SSS in cm: 104
Haartyp: 2a M ii
Instagram: @nichtnaturrot
Pronomen/Geschlecht: She/her
lasiddhartha
Meine Haare sind zwar nicht so lang wie deine, aber ich verstehe dich total. :D
An good hair days (so 1-2 mal die Woche) trage ich sie gerne offen und da überwiegt die Freude an ihnen. Aber sonst stressen sie mich auch gerne mal. Meistens wanders sie dann nach kurzer Zeit wieder in irgendeinen Zopf und gut ist.

Nachts schlafe ich immer mit geflochtenen Haaren oder messy bun. Sonst liege ich (oder mein Liebster) ständig drauf. :roll: Wie schaffst du das dir so nicht Haare auszureißen, oder ständig drauf zu liegen? :D :D :D

EDIT 1:
Hallöchen ihr alle. :)
Nun also noch mal offiziell, ich hoffe ich mache alles richtig. Sonst ergänzt, fragt, korrigiert mich gerne. :)

Nennt mich gerne, Eri (Nichtnaturrot)
Start: 90 cm (SSS)
Ziellängen: 1. Ziel (Steiß) ca 98cm (SSS),
Klassik: 118cm
goldener Schnitt: 124cm (SSS), ich bin 185cm groß (da liegt der GS bei 114cm, also SSS 124)
ZU: ca. 9cm, 2a M II, erste Silberlinge, Chemisch gefärbt.

Meine Routine ist noch sehr laienhaft.
Wasche seit Jahren alle sieben Tage. Verwende vwechseldes Shampoo (überlege Seife zu testen, weiß aber nicht welche). Danach immer Condi.
Möchte das perfekte Öl für tägliche Pflege finden, da Spitzen recht trocken sind.

Schneiden nur wenn zwingend nötig, oder bei schöner Länge zum verdichten. Ansonsten möchte ich vorerst bei s&d bleiben.
Eine gerade Kante würde ich erst anstreben, wenn die Haare etwas länger sind, bin noch unsicher ob ich ein "V" nicht bei mir schöner finde. :)

Hier noch der aktuelle Status (Anfang August, 90cm,SSS)

Bild

Soll ich mir selbst eine Zeile in der Tabelle einrichten? Oder gibt es jemanden der sie offiziell führt? Ich möchte mich ungerne einfach reindrängeln und irgendwie doof rüber kommen :D :oops:

Edit: Zahlenkorrektur, da Fehlerteufel

_________________
nicht Naturrot 2a M II, erste Silberlinge
Möchte gerne zu MO
Mein PP 2021
Meine Haare auf Ig
Meine Nagellacke/Nailart bei Ig


Zuletzt geändert von Víla am 03.11.2021, 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
*** Mehrfachbeitrag zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Von mir auch ein herzliches Willkommen, Eri/Nichtnaturrot :winkewinke: Ich denke du kannst dich einfach selber in die Tabelle eintragen, hatte ich glaub ich auch einfach gemacht gehabt, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu offenen Haaren: Bis auf zum Trocknen trage ich meine eigentlich auch so gut wie nie offen. Wenn ich beim trocknen lassen dann doch mal irgendwas im Haushalt mache, dann nerven sie schon echt ungemein :oops: . Also offen haben, wenn ich nichts machen muss, oder nur mal ne Runde spazieren bin, ok. Aber meist wandern sie recht schnell wieder in Dutt oder Zopf :lol:

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1048 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 70  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de