Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.10.2019, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4528
Wohnort: Saggsn
Wie schön, schon so viele :) danke für das rege Interesse. Ich setze mich morgen an die Frisurenliste, mal schauen wie weit ich komme!

Nickname: Rosmarin
Haartyp: 1c M ~5,5 cm
Haarlänge: 72 cm SSS
Wunschlänge: Taille
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Frizz, Taper und der erste Spliss
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Abwechslung auf dem Kopf. Mein Ziel ist, jeden Monat 6 Frisuren aus dem Projekt zu tragen!
Dauer des Projektes: wenn ichs schaffe, das ganze Jahr
Bilder:
Bild
Länge 01/2017

Januar
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Februar
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

März
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

April
Bild Bild Bild Bild

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Zuletzt geändert von Rosmarin am 30.04.2017, 21:15, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 195
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Liebe Rosmarin,
Vielen Dank, dass Du das Projekt noch einmal organisierst. Ich habe ja schon 2016 teilgenommen und hatte viel Spaß uch auch viel gelernt. Seit ich im September zu arbeiten begonnen habe, war ich nicht mehr ganz so aktiv beteiligt. Ich hoffe, dass sich das im nächsten Jahr wieder entspannt.

Nickname:buecherhexchen
Haartyp:1c-2c Mii 6,8cm nach Haarausfall
Haarlänge:SSS 83cm (ca. Hosenbund)
Wunschlänge:Steiß bei 94cm
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...):Nach Haarausfall geringerer Zopfumfang, ab Taille mir zu durchsichtig
Was ihr euch vom Projekt erhofft:neue Frisuren lernen und in Vergessenheit geratene auffrischen
Dauer des Projektes:das ganze Jahr ohne zu viele Durchhänger
Bilder: Bild

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS 92 cm
ZU ~7,2 (es geht wieder aufwärts!) ohne Pony

Fairyends nach Haarausfall auswachsen lassen bis Kante Steiß (94cm)


Zuletzt geändert von buecherhexchen am 19.12.2016, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 920
Wohnort: im Thal
Hallo an Alle und auch ich möchte gern mit machen. Das ist dann mein erstes Gemeinsames Projekt welches ich beiwohne.

Nickname: BellaRed
Haartyp: 2aFii , ZU 5,5cm
Haarlänge: 70cm
Wunschlänge: vorerst Taille
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Feenhaar und Taper zum Ende hin, Spliss
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Freude am Langhaar und mehr Abwechslung in täglichen Reportoir
Dauer des Projektes: Ich hoffe bis 2018 :)
Bilder :Bild

Und nun lasset das neue Jahr beginnen, ich freue mich schon sehr darauf!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Zuletzt geändert von BellaRed am 11.12.2016, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 2674
Oh, die Frisuren sind da! Aus den ersten beiden Wochen kann ich schonmal was, puh :D

_________________
Bild
]| Henna | 2c/3a| 6 ZU | BSL |
»Bitte… Zeichne mir ein Schaf.«


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 1746
Ich mag auch mitmachen, kündige aber gleich an, dass ich von Half-Ups keine Bilder posten werde, da ich mir vorgenommen habe für 2017 keinerlei längenverratende Bilder zu machen oder posten ;)
Hoffentlich darf ich trotzdem mitmachen.

Nickname: Balda 7/3
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: zwischen BSL und Midback
Wunschlänge: den realen Meter mit vernünftiger Kante
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): eigentlich nur zu kurze Haare mit sehr leichtem Hand zur Trockenheit
Was ihr euch vom Projekt erhofft: endlich mal ein bisschen mehr Vielfalt für den Alltag reinbringen und viele neue Frisuren lernen
Dauer des Projektes: solange ich durchhalte, mit kleineren Unterbrechungen hoffentlich bis zum Schluss
Bilder:
Bild

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3

2b (?) Mii ZU ~7,5cm | blonde NHF
PP: einfach ungezwungen die Haare genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1244
Wohnort: hinterm Deich
Ich bin gern auch wieder dabei, und hoffe, 2017 ein paar Fotos hinzukriegen

Nickname: MumLadw
Haartyp: keine Ahnung
Haarlänge: 92cm
Wunschlänge: gucken was geht
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): das übliche, aber nichts was mich ernsthaft stört
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Vielfalt in den Frisuren, Verbesserung meiner Fähigkeiten :wink:
Dauer des Projektes: möglichst das ganze Jahr
Bilder (optional):


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4027
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich möchte nächstes Jahr auch wieder mitmachen, vielleicht halte ich dann auch länger durch, wenn ich mich von Anfang an weniger unter Druck setze damit :)

Nickname: Mondschatten
Haartyp: 2aFi/ii
Haarlänge: 96cm
Wunschlänge: Klassiker (~115cm)
Haarprobleme: sehr feiner Haar, durch HA deutlicher Taper, Spliss in den Stufenresten -> Klett, vor allem beim Flechten
Was ihr euch vom Projekt erhofft: noch ein paar mehr alltägliche Dutts lernen/wiederholen, evtl. Flecht"künste" verbessern (soweit meine Haare da mitmachen)
Dauer des Projektes: möglichst bis Ende, evtl. mit stressbedingten Pausen

Frisurenbilder (verlinkt):
1.-8. Jan: 3x3-Zopf

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*Okt 19 Rückschnitt auf BCL [vorher MO+]*honigblond
Seifentesterin | Aufbrauchen


Zuletzt geändert von Mondschatten am 09.01.2017, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1968
Ich möchte es auch nochmal versuchen.
Dieses Jahr bin ich ja auch raus gerutscht. :oops:
Aber es macht ja doch Spass und ich habe immer nochmal rein gelesen, die eine oder andere Frisur auch probiert und auch überlegt wieder einzusteigen. Mein Ziel ist dieses Jahr an den Frisuren dran zu bleiben, auch wenn ich nicht immer, im Urlaub etc. ein Foto schaffe.

Nickname: -Ela-
Haartyp:2a-c?
Haarlänge: ich messe nicht, Taille ist überschritten aber vor Hüfte
Wunschlänge: 2. goldener Schnitt, MO
Haarprobleme: Taper, Kletthaare
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Abwechslung und bessere Frisierfähigkeiten
Dauer des Projekts: diesmal dranbleiben
Bilder: werden nachgereicht

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 1000
Wohnort: Hannover
Würde auch gern mitmachen, mein Repertoire an Frisuren ist noch recht klein. Mit ein wenig extrinsischer Motivation sollte sich das beheben lassen. :)

Nickname: Tallikama
Haartyp: 1b F ~6 cm
Haarlänge: 64 cm SSS
Wunschlänge: Taille (für 2017)
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Kopfhautblitzer, Geheimratsecken, single strand knots
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Möglichkeiten das Wenige auf dem Kopf nach mehr aussehen zu lassen, vielleicht eine Brautfrisur finden
Dauer des Projektes: möglichst bis Ende
Bilder:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Struktur 9/16 62cm
Bild

Länge inkl Flechtwellen 12/16 65cm
Bild

Frisuren:
Woche 1: Dragon Bun | 3x3 getuckt | Half-Up Cinnamon
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 2: Waterfall Braid | Luana Braids Bun | Chamäleon Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 3: Pfau | Lacekordel | Schlaufendutt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 4: Carousel Braid | Sock Bun | Woven Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 5: Calometry | Ohrenschützer
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Bild

Bild

Woche 6: Nautilus | Angel Bun | Holländische Fischgräte
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 7: Achterdutt | Amish Bun | Französischer Zopf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 8: Asiatische Haarstabfrisur | Notenschlüssel | 3D Pullthrough Braid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 9: Maki Bun | 4er Lacebraid | Germanenzopf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 10: Flexi-Woche
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 11: Pha-Bun | X to O | Seashell Braid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 12: Spiral Braid | Banane | Holländischer Vierer
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 13: Goddess Bun | Pullthrough Braid | Flechtdutt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 14: Queen Anne Braid | Keulenzopf | Nessa Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 15: Strukturveränderungen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 16: 3D-Holländer | Blacky Bun | Woven Flip Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 18: Gefälschter Schlaufendutt | Renaissance Twist | Hybridzopf
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

Bild

BildBild

Woche 19: Flipped Bun | Alternativer Sockendutt | Half-up Kordelzopf
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 20: Pferdeschwanz | Keltischer Knoten | Braided Beehive
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 21: Mottowoche Ficcare / runder Dreier
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 22: Kinobun | Madora | Französische Classics
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
BildBild

BildBild

Woche 23: Dänischer Zopf | Spidermom's Bun | Twisted Sister
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

Woche 24: Holländer | Hypno Bun | Double Fishtail Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 25: Masara | Bernsteindutt | Rose Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 26: Mottowoche "Historische Frisuren"
Versteckt:Spoiler anzeigen
80's Ponytail
Bild
90's Spacebuns
Bild
1860's - Viktorianische Flechtfrisur
BildBild

Woche 27: Cinnamon mit Tuch | Log Roll | French Triple Braids
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 28: Gewebte Fischgräte | Knotenzopf | Geteilter Wickeldutt
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

Woche 29: Rapunzel Braid | Centerheld | Waterfall Classic Braid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 30: LWB | Flacher Vierer Half-up | French Cinnamon Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 31: Mottowoche "Sportfrisuren"
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 32: Braid over Braid Updo | Wickeldutt | Pinless Braided Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild
Bild

Woche 33: 3D Engländer | Banane im Schlafrock | runder Vierer Half-up
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 34: Kometenknoten | French Tuck | Gibson Braids
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 35: Gibraltar Bun | Loop Braid | Cinnamon
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 36: Mottowoche Forken
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 37: Fornarinas Diskroll | Luana Braids | Oval Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 38: Half-up Fischgräte | Reversal Bun | Elastic Braid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 39: Kordelzopf | Haarnetz | Annie's Classic Beehive
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 40: Lynx' Banane | holländischer Half-up | Kordelkrone
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 41: Mottowoche "Akzentzöpfe"
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 42: Lacebraid | Nuvi Bun | Gefälschter Flecht Infinity
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 43: Fünfer mit Band | französischer Kordelzopf | Helix Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 44: Half-up Engländer | Maureens Winding Bun | Hawserbraid
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 45: Messy Bun | Reißverschlusszopf | Reverse Spidermom's Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 46: Mottowoche "Haarstäbe", alternativ Bee Butt Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild[/url]

Woche 47: Runder Vierer | Brioche Bun | Dutch Tuck
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 48: Französischer Half-up | Mermaid Braid | Seashell Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 49: Disk Bun | Chinese Bun | Cage Braid Ponytail
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 50: Ellingknoten | Fischgräte | Equilibrium Bun
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Woche 51: Mottowoche "Advent", alternativ geschneckter Franzose
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Woche 52: Engländer | Nicky Bun | French Pinless
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Woche 53: Hobbit Bun | Raised French Braid | Holländische Classics
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Bild

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 10.12.2017, 21:43, insgesamt 64-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 665
ich möchte auch mitmachen und hoffe, dass ich etwas konsequenter bin als dieses Jahr

Nickname: mitternachtsblau
Haartyp: 1bFii 6cm
Haarlänge: derzeit 77cm, Anfang 2017 sind es dann vermutlich 78cm
Wunschlänge: zumindest Taille 83cm
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Spliss, ein bisschen Taler, rutschige Haare
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr verschiedene Frisuren
Dauer des Projektes:[/color] hoffentlich das ganze Jahr
Bild

_________________
1bFii * SSS 95 cm * mitternachtsblauer Adventkalender * schnittfrei durch 2018


Zuletzt geändert von mitternachtsblau am 08.04.2017, 09:57, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1149
Wohnort: Essen
Ich reihe mich dann mal als Haarlängenküken ein :-P

Nickname: Silver87
Haartyp: 2a-b Mii
Haarlänge: 56cm (zwischen APL und BSL)
Wunschlänge: mindestens 75cm, eher länger
Haarprobleme: neigt zum Haarbruch; viel Neuwuchs, der absteht; Kopfhautblitzer
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren erlernen, neue Ideen bekommen
Dauer des Projektes: solange ich durchhalte
Bilder:
Bild

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
4. Oktober 2019: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Ich möchte auch gerne mitmachen. :)

Nickname: Honoria
Haartyp: 2a M/C iii (ZU 10 cm)
Haarlänge: 102 cm SSS
Wunschlänge: meine Haare dürfen selber entscheiden, wie lang sie noch werden möchten
Haarprobleme: ein bißchen Taper und Spliss
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Neue Frisuren erlernen: Momentan fühle ich mich von den ganzen Möglichkeiten erschlagen. Wenn ich mich jede Woche nur zwischen drei Frisuren entscheiden muss, fällt mir die Wahl bestimmt einfacher.
Dauer des Projektes: hoffentlich bis zum Schluss
Bilder:
Bild

Frisuren
Versteckt:Spoiler anzeigen
01. Januar - 08. Januar: Dragon Bun, 3x3 Zopf, Half-up
BildBild
09. Januar - 15. Januar: Waterfall Braid, Luana Braids Bun, Chamäleon Bun
BildBildBild
16. Januar - 22. Januar: Schlaufendutt, Lace-Kordelzopf, Pfau
BildBildBild

23. Januar - 29. Januar: Carousel Braid, Woven Bun, (Pinwheel) Sockendutt
BildBildBild
30. Januar - 05. Februar: Mottowoche "Mütze, Schal & Calo" - mit welchen Frisuren bringt ihr eure Haare sicher durch den Winter?

06. Februar - 12. Februar: holländische Fischgräte, Angel Bun, Nautilus
Bild
13. Februar - 19. Februar: Amish Bun, Orchid Bun, Franzose
BildBildBild
20. Februar - 26. Februar: 3D Pullthrough Braid, asiatische Haarstabfrisur, Notenschlüssel
Bild

27. Februar - 05. März: Lace-Vierer, Maki Bun, Germanenzopf
Bild
06. März - 12. März: Mottowoche "Flexis" - welche Frisuren mögt ihr am liebsten mit euren Flexis? (alternativ: Amish Braid)
BildBildBild
13. März - 19. März: Seashell Braid, Phabun, X to (double)O
BildBildBildBildBild
20. März - 26. März: Spiral Braid, Banane, holländischer Vierer
BildBildBild
BildBildBild
Bild
27. März - 02. April: Pullthrough Braid, Goddess Bun, einfacher Flechtdutt
BildBildBildBildBild
03. April - 09. April: Nessa Bun, Queen Anne Braid, Keulenzopf
BildBild
BildBild
Bild

10. April - 16. April: Mottowoche "Strukturveränderungen" - mit welchen Frisuren bekommt ihr eure Haare besonders glatt oder wellig?
BildBildBild

17. April - 23. April: 3D Holländer, Blacky Bun, Woven Flip Bun
BildBildBild

24. April - 30. April: gefälschter Schlaufendutt, Renaissance Twist, Hybridzopf
BildBildBild

01. Mai - 07. Mai: Flipped Bun -failed-, alternativer Sockendutt -failed-, Half-up Kordelzopf
BildBildBild

08. Mai - 14. Mai: Pferdeschwanz, Keltischer Knoten, Braided Beehive
BildBildBild

15. Mai - 21. Mai: Mottowoche "Ficcare" - in welchen Frisuren kommen eure Schätze am besten zur Geltung? alternativ: runder Dreier (kein Foto)

22. Mai - 28. Mai: Kinobun, Madora, französische Classics
BildBildBild

29. Mai - 04. Juni: Dänischer Zopf, Spidermom's Bun, Twisted Sister
BildBildBild

05. Juni - 11. Juni: Holländer (kein Foto), Hypno Bun, Double Fishtail Bun
Bild

12. Juni - 18. Juni: Masara, Bernsteindutt, Rose Bun
BildBildBild

19. Juni - 25. Juni: Mottowoche "wie früher" - baut historische Frisuren nach!
BildBildBild
BildBildBild
BildBild

26. Juni - 02. Juli: Cinnamon mit Tuch, Log Roll, French Triple Braids

03. Juli - 09. Juli: Gewebte Fischgräte, Knotenzopf, geteilter Wickeldutt
Bild

10. Juli - 16. Juli: Rapunzel Braid, Centerheld, Waterfall Classic Braid
Bild

17. Juli - 23. Juli: LWB, flacher Vierer Half-up, French Cinnamon Bun

24. Juli - 30. Juli: Mottowoche "Sport" - welche eurer Frisuren halten wirklich alles aus?

31. Juli - 06. August: Braid over Braid Updo, Pinless Braided Bun, Wickeldutt

07. August - 13. August: 3D Engländer, Banane im Schlafrock, runder Vierer Half-up
Bild

14. August - 20. August: Kometenknoten, French Tuck, Gibson Braids
Foto von Gibson Braids wird nach gereicht.

21. August - 27. August: Gibraltar Bun, Loop Braid, Cinnamon

28. August - 03. September: Mottowoche "Forken" - welche Frisuren mögt ihr mit euren Forken am liebsten? (alternativ: schräger Vierer)

04. September - 10. September: Fornarinas Diskroll, Luana Braids, Oval Bun
Bild

11. September - 17. September: Half-up Fischgräte, Reversal Bun, Elastic Braid

18. September - 24. September: Kordelzopf, Haarnetz,Annie's Classic Beehive
Bild

25. September - 01. Oktober: Lynx' Banane, holländischer Half-up, Kordelkrone

02. Oktober - 08. Oktober: Mottowoche "Akzentzöpfe" - macht Frisuren mit kleinen (oder größeren) Flechtakzenten!
Bild

09. Oktober - 15. Oktober: Lacebraid, Nuvi Bun, gefälschter Flecht Infinity
Bild

16. Oktober - 22. Oktober: Fünfer mit Band, französischer Kordelzopf, Helix Bun
BildBildBild

23. Oktober - 29. Oktober: Half-up Engländer, Maureens Winding Bun, Hawserbraid
Bild

30. Oktober 05. November: Messy Bun, Reißverschlusszopf, Reverse Spidermom's Bun

06. November - 12. November: Mottowoche "Haarstäbe" - welche Stabfrisuren macht ihr gerne? (alternativ: Bee Butt Bun)

13. November - 19. November: runder Vierer, Brioche Bun, Dutch Tuck
Foto zum runden Vierer folgt

20. November - 26. November: französischer Half-up, Mermaid Braid, Seashell Bun
Bild

27. November - 03. Dezember: Disk Bun, Chinese Bun, Cage Braid Ponytail
BildBildBild

04. Dezember - 10. Dezember: Ellingknoten, Fischgräte, Equilibrium Bun
11. Dezember - 17. Dezember: Mottowoche "Advent" - zeigt ihr die Vorfreude auf Weihnachten mit passendem Haarschmuck oder Frisuren? (alternativ: geschneckter Franzose)
18. Dezember - 24. Dezember: Engländer, Nicky Bun, French Pinless
25. Dezember - 31. Dezember: Hobbit Bun, Raised French Braid, holländische Classics


Edit am 25.12.2016:
Ich habe gestern meine Schwester meine Haare messen lassen (davor habe ich das bisher immer selber gemacht). Habe meinen ZU geändert von 9,5 auf 10 cm und meine Haarlänge von 101 auf 102 cm (ein paar Haare gingen sogar bis 106 cm, aber das waren nur fünf Stück oder so :oops: ).

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Zuletzt geändert von Honoria am 24.11.2017, 21:49, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1890
Ich auch!!!! :helmut:

Nickname: THE BLACK SHEEP
Haartyp: 3a C ii (ZU 8-9cm)
Haarlänge: BSL (kein Maß, da optische Länge durch Locken völlig verzerrt)
Wunschlänge: mindestens optische Taille, eher Hüfte oder sogar mehr
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Genau in der Reihenfolge ;-) Außerdem habe ich viele Babyhaare, die dank meiner Locken gern mal Photo-Bomb bei Frisurfotos spielen.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Möchte auch mal was ausprobieren was ich sonst nicht gemacht hätte und neue Techniken lernen, bzw. alte verfeinern. Zudem freue ich mich auf den Austausch mit anderen.
Dauer des Projektes: bis zum bitteren Ende
Bilder (optional): folgen noch

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3120
Wohnort: auf einem Hügel
Neues Jahr, neuer Frisier-Motivations-Schub :mrgreen:

Nickname: FringillaVigo
Haartyp: 1b F 6.2 cm
Haarlänge: (voraussichtlich) 94 cm
Wunschlänge: realistisch: 100 cm, grössenwahnsinnig: klassik
Haarprobleme: mega-Taper, Klett
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Ideen und Motivation für die tägliche Frisurenwahl, damit diese ein bisschen abwechslungsreicher ausfällt und ich endlich mein Repertoire erweitere
Dauer des Projektes: letztes Jahr hab ich drei Monate durchgehalten, also bin ich mal realistisch und sage: bis April und danach schau ich mal.

Bilder:
Startbild:
Bild

01/01-08/01:
Dragon Bun:
Bild Bild Bild
Half Up:
Bild
3x3er, geduttet:
Bild

09/01-15/01:
Chamäleon Dutt:
Bild Bild
Luana Braids Bun:
Bild
Waterfall Braid:
Bild Bild Bild Bild

16/01-22/01:
Schlaufendutt:
Bild
Lacekordel:
Bild

23/01-29/01:
Woven Bun:
Bild

30/01-05/02:
Calo-Frisur:
Bild

06/02-12/02:
--Keine Fotos--

13/02-19/02:
Franzose:
Bild Bild
Orchid Bun:
Bild
Amish Bun:
Bild

20/02-26/02:
Ausgelassen

_________________
1b mit SSS = 89 cm, ZU = 6.2 cm und Haardicke = 50 um
Mein Projekt: Under Construction
Gemeinschaftsprojekte 2017: Frisieren---Trimmen---Basteln---Sparen&Aufbrauchen
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Zuletzt geändert von FringillaVigo am 13.03.2017, 16:09, insgesamt 13-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 14:42 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 02:39
Beiträge: 94
Wohnort: Nordheide
Ich würde auch gern mitmachen :)



Nickname: Thymian
Haartyp: 1bFii (7,0cm)
Haarlänge: ca 56 cm SSS
Wunschlänge: Taille
Haarprobleme: keine besonderen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren lernen
Dauer des Projektes: das ganze Jahr 2017
Bilder:

Bild

_________________
NHF: Mittelaschblond , 1bFii ZU: 7-7,5 cm - Länge aktuell: 83 cm - Ziel: ~94cm (Steiss)

mein PP


Zuletzt geändert von Thymian am 16.12.2016, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de