Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
http://haartraumfrisuren.de/2017/01/08/waterfall-braid/

Nessa hat eine Anleitung für Waterfall Braids gepostet!
Wie passend! :D :D :D

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2013, 09:57
Beiträge: 327
Tragen heute im Partnerlook den Luana Braids Bun. Leider will das Foto nicht hochgeladen werden.

_________________
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:06 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ha, ich hab den Chamäleonbun doch noch geschafft - brauchte nur die richtige Anleitung (danke für die Erinnerung an Nessas Blog ;) ).

Die Bilder sind leider nicht so der Hit, aber was solls, immerhin gibts welche (mitm Handy im Badspiegel).
Bild
Bild

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:roll: :mrgreen: also bei mir heißt der Waterfall Braid heute WaterFAIL Braid. links gings ganz gut, rechts siehts aus, als hätte ich vergessen, weiterzuflechten. Aber was solls, fürs erste Mal und dann auch noch mit kaputtem Genick, bassd scho. :mrgreen:

Bild

Bild
Tädäää :bauchweh_vor_lachen:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Hier mein Chamäleon Bun
Bild
Ich glaube, wir werden gute Freunde, sobald meine Haare etwas länger sind (vor allem die Lux muss darin grandios aussehen). Denn er fällt nach etwa einer, höchstens zwei Stunden auseinander #-o


Der Luana Braids Bun war der komplette Reinfall. Ich hab alles schön abgetrennt und geflochten und stecke den Zopf durch die Schlaufe.... joa, das war's. Nix mit Drumwickeln und so, da fehlte ganz einfach Länge. Den werde ich mir aber auf jeden Fall für später merken, so ab Taille. :D


Und der Waterfall Braid.... ja, ich hab einfach mal das Muster bisher versucht, es wurde noch kein Braid. Bei seitlichen Flechtfrisuren habe ich immer das Problem, dass sie nie so schön sind, sondern immer irgendwie langgezogen und formlos wirken.
Bild
Das Muster ist da und die Strähnen sind sehr dünn - trotzdem ist das da schon fast mein ganzer Kopf. Ich verstehe nicht, was ich bei seitlichen Flechtungen falsch mache :-k

Aber den Waterfall Braid versuche ich am Donnerstag auf jeden Fall nochmal!

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ich hab heute den Chamäleon Bun versucht, aber die Haare sind zu kurz, er hält ganz knapp nicht. Oder ihr macht irgendwas nicht richtig, aber klappen will er nicht :lol: deswegen mach ich diese Woche vermutlich mal wieder einen waterfall braid :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, ich reiche die letzte Woche nach:

3x3-Zopf:
Bild
Hier habe ich die äußeren Zöpfe weiter oben angesetzt als den unteren, da musste ich den Übergang mit der Flexi kaschieren. Hat mir dann aber eigentlich ganz gut gefallen.

Den Dragon Bun habe ich versucht, bin aber grandios gescheitert. Nicht nur wegen dem Reverse flechten, sondern weil ich es nie schaffe, dass man den Flechtzopf von Anfang an sieht, egal wie weit oben oder unten ich anfange. Hat halt dann nur ausgesehen wie ein normaler, eher unordentlicher Flechtzopf und wurde somit nicht fotografiert.

Den Chamäleon-Bun hab ich auch versucht heute, aber ich habs nicht hinbekommen, selbst mit der Anleitung nach Nessa nicht. Werde es wohl morgen noch mal probieren.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2015, 12:17
Beiträge: 213
Hallo zusammen,
hier schon mal der Luana Braids Bun. Was macht ihr mit dem gefochtenen Zopfrest?
Den Chamäleonbun hatte ich am Sonntag schon ausprobiert. Leider ohne Foto. Der wird bei mir recht stramm und ein bisschen mickrig. Die Haare sind wohl noch etwas kurz
Bis später
Espresso
Bild

_________________
2c Mii, dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Ich hab heute den Chamäleonbun probiert. Der geht eigentlich ganz einfach. Man muss nur daran denken, ihn weit rechts am Kopf zu beginnen - sonst sitzt er knapp hinter dem Ohr ;-). Allerdings ist er extrem fest, egal wie locker ich wickel. Daran muss ich noch arbeiten. Ich bekomme den Stab gerade so hinein. Dabei hätte ich so eine tolle neue Forke, die unbedingt senkrecht getragen werden muss! Aber da sehe ich wenig Chancen. Sieht aber gut aus. Vielleicht schaffe ich dieser Tage noch ein Photo.
Für die Flechterein müssen die Haare frisch gewaschen sein. Das mache ich dann gegen Ende der Woche.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:28 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Bei mir hält der Chamäleon-Bun leider nicht. Ich vermute mal, dass meine Haare noch zu kurz dafür sind. :-k Sobald der Stab durchgesteckt ist, hängen die Spitzen schon wieder raus und der Bun ist halb aufgelöst.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann ich mir gut vorstellen, keksdose - meine Haare sind ja einen Ticken länger, und ich habe das Gefühl, er hält so geraaade eben, beim Nach-unten-Führen der Haare habe ich nur noch die letzten Spitzen in den Fingern.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2011, 13:34
Beiträge: 1083
Wohnort: München
Ich hab heute auch das erste Mal eine Chamäleon Bun ausprobiert und es hat ein paar Anläufe gebraucht, bis er richtig gehalten hat.
So "riesig" wie es öfter beschrieben wird (besonders im Zusammenhang mit Feenhaar) finde ich ihn jetzt aber nicht, vielleicht hab ich aber auch noch was falsch ;)

Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm SSS (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram


Zuletzt geändert von emmafan192 am 11.01.2017, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2017, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich hab heute auch den Chamäleon Bun getragen:

Bild

Riesig wird der bei mir auch nicht, nur lang^^
Ausserdem hab ich auch das Problem mit dem gefühlt 100mal um die Basis wickeln :? Ich habe jetzt zumindest eine Schlaufe doppelt gewickelt, sieht dann zwar nicht mehr genau so aus, wie das Original, gefällt mir an mir aber besser.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein erster Chamäleondutt :helmut:

Bild

Bei mir ist er zwar weder besonders groß geworden noch hätt ich ihn so weit oben ansetzen müssen. Aber immerhin ist er heute, mit Silberfischchens Anleitung im Frisurthread, endlich mal was geworden. Die Fotoanleitung hab ich irgendwie nie richtig interpretiert :oops: aber hey! Mein erster Chamäleondutt!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
So..also den Chamäleon Bun hätte ich gern getragen..aber meine Haare sind zu kurz :(
Das hält nicht.

Dafür habe ich ein Foto von Luanas Braid Bun.
Sieht aber ziemlich unordentlich aus..
Obwohl mir ein Holli auch mehr liegt, als ein Franzose..

Bild[/url]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de