Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie ihr den Schlaufendutt so ordentlich hinbekommt ist mir ein Rätsel... bei mir lässt sich die Schlaufe partout nicht ordentlich trennen.

Bild

Den Schlaufendutt mochte ich sehr gerne, kurz bevor der Wickeldutt anfing zu halten. Jetzt ist er mir irgendwie nicht mehr schön genug, bzw mit der jetzigen Länge kann ich Dutts machen die mir besser gefallen und da ist der Schlaufendutt einfach auf der Liste nach hinten gerutscht und ich mach ihn nur noch sehr selten. Sollte ich mal plötzlich über den Zaubertrick stolpern, wie ich a) die Schlaufe sauber geteilt bekomme und b) es hinkriege, dass sie nicht auf einer Seite iel zu fest und auf der andern übelst locker ist, würde ich die Frisur sicher häufiger tragen, aber irgendwie hab ich garkeine Ambitionen mehr, mich näher damit auseinander zu setzen :oops: ich glaub, aus der Frisur bin ich einfach "rausgewachsen".

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rosmarin, was hältst du vom Hypno-Bun als Alternative? Meine Haare sind wohl noch ein bisschen zu kurz dafür, aber mein Versuch hielt deutlich stabiler als der Schlaufendutt, und optisch sind die sich ja extrem ähnlich.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das stimmt, der Hypno Bun ist an der Stelle eine echte Alternative. Plus, er wird größer und ist stabiler als der Schlaufendutt.

Ich ziehe die nächste Woche nochmal vor (wie war das Sonntag ist der erste Tag der neuen Woche? :gruebel:) und poste jetzt schon den Sockendutt.

Bild

Mit dem neuen Duttring hab ich die Frisur wieder lieb gewonnen, weil deutlich haarschonender als mit Kratzschwammkissenduttring. Bissle Übung brauche ich noch, die Verteilung ist noch optimierbar, aber an sich gefällt mir das gut und es ist etwas deutlich anderes so viel Volumen am Hinterkopf zu haben. Gerade auch für besondere Anlässe eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.10.2017, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dem Sockendutt konnte ich leider noch nie viel abgewinnen, der hat bei mir immer diese Dutt-am-Stiel-Optik. Ich weiß noch, dass ich den alternativen Sockendutt früher besser fand, weil der nicht so geleckt aussieht wie der normale, aber irgendwie mag ich meine Haare nicht so malträtieren, das war immer ein ziemliches Gewürge, die komplett aufzurollen. :ugly:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10372
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
An der Stelle hat starker Taper mal seine Vorteile. Meine Restlängen sind so dünn, dass da nicht viel mit Stiel ist und wenn doch, nehme ich die Haare doppelt wie bei einem halb durchgezogenen Pferdeschwanz in den Duttring. Dann ist wirklich kein Rest mehr übrig. Geleckt wird bei mir auch der normale nicht wirklich, das kriegt ich nicht hin (siehe oben). Sieht eigentlich eher aus wie ein alternativer, obwohl er das nicht ist.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Die kommende Woche wird nicht meins. Den Sockendutt mag ich für mich nicht, für den Woven Bun fehlen mir zusammenpassende Haarstäbe. Ob ich das mit dem Caroussel hinkriege - wird sich rausstellen. Erste Versuche waren nicht wirklich erfolgversprechend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
Ich hab noch ein bisschen was nachzutragen: In der ersten Woche hab ich nochmal einen Dragonbun getragen und einen Half-up, den ich aber nach ner Stunde geduttet hab weils so windig war.
Bild

Den Chamäleon-Dutt hab ich letzte Woche auch ausprobiert und getragen, der passt super zu meiner KPO und dem Stab den ich zum Geburtstag gekriegt hab, die sind nämlich beide etwas zu lang und zu topperlastig um sie quer zu stecken.
Den Waterfall-Braid hab ich ausprobiert, ging echt gut zum flechten, aber man hat ihn in meinen Haaren einfach nicht gesehen. Schade, bei anderen find ich den nämlich echt toll.
Diese Woche hab ich den LBB nachgeholt, der sah auch ganz gut aus, bloß die Fotos sind nix geworden :lol: Das war noch das beste:
Bild
Ich sollte den Badspiegel mal wieder putzen :oops:

Diese Woche war irgendwie nix dabei. Der Schlaufendutt wird bei mir irgendwie immer mega unordentlich und ich hab das Gefühl, er fällt gleich auseinander. Der Pfau gefällt mir nicht wirklich (und abgesehen davon hab ich auch keine Ficcare :D ). Lace-Kordeln hab ich ausprobiert, die sahen aber voll schlimm aus, vielleicht probier ichs heute nochmal.

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
So, besser spät als nie, hier auch meine gesammelten Werke:

Woche 2:

Luana Braid Bun

Bild

Ich hab die seitlichen Zöpfe höher angesetzt als den mittleren und den entstandenen Kopfhautblitzer/Scheitel durch eine Flexi verdeckt. Hat mir ganz gut gefallen und ich hab ihn zwei Tage lang getragen, das Foto hier ist am 2. Tag entstanden. Das ist ein Bun, den ich sowieso öfters trage und der auch sicher in meinem Repertoire bleiben wird.

Chamäleon-Dutt

Bild

Funktioniert nur bei mir, wenn ich die Finger nach außen spreize und ich tu mir beim Wickeln relativ schwer. Die Optik (bei mir) gefällt mir auch nicht. Eher nicht meins.


Woche 3:

Schlaufendutt, zwei Perspektiven
Bild...Bild

Der wird bei mir leider total verwuschelt. Und zwar nicht so kunstvoll messy wie bei vielen von euch, sondern mehr so wie ein Vogelnest ohne Struktur. Auch nix für mich.

Lace-Kordel hab ich versucht, bin aber gescheitert. Müsste ich noch einmal mit Video versuchen, weil da hatte ich es verstanden, aber als ich es in der Früh dann ohne Video nachbauen wollte, hat es nicht funktioniert und dann musste es schnell gehen. Mal sehen, vielleicht schaff ich es, das nächste Woche noch mal nachzuholen, die mir leider auch nicht so ganz zusagt, von den Frisuren her.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Shaina, ich finde den Schlaufendutt bei dir durchaus positiv messy. Gar nicht vogelnestig. :mrgreen:

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Danke, Nermal :) Vom Gefühl her mag ich Dutts, wo zwei Schlaufen sind, die man dann anders legt (wie z.B. den Spidermum's) aber trotzdem lieber. Ich kann mich erinnern, wie ich hier begonnen habe, mochte ich den Schlaufendutt voll gern, aber irgendwie hat sich das geändert.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Diese Woche alle 3 Frisuren probiert, fotografiert nur den Schlaufendutt.
Bild
Diese wird irgenwie zu "unordentlich", aber hat gut gehalten (Note 2-), Kordelzopf das erste Mal probiert und gelungen, hat mich gefreut (2+) und Pfauen-Dutt (3) ist nix für mich, zu viele Haare unten, zu mickrigen "Pfau" und haltet schlecht, vielleicht sollte ich diese noch mehr üben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2013, 21:14
Beiträge: 1600
Wohnort: Minga
So, hier nun meine "Ausbeute" aus KW3, ich hoffe, Ihr sitzt alle gut :mrgreen:

Lace-Kordel-Zopf: habich gemacht, Bilder zeig ich aber nicht her wegen akuten Fettkopfs :mrgreen:

Schlaufendutt:
Bild

Kannste voll vergessen! Erst hab ich ihn nach Anleitung gemacht, also Schlaufe größer als beim Wickeldutt. Ergebnis: das Ding fällt auseinander. Dann hab ich die Schlaufe deutlich kleiner gemacht. Ergebnis: fällt zwar nicht komplett auseinander, sieht aber trotzdem blöd aus. Ich glaube, das ist nix für meine Haarmassen ...

Pfau:
Bild

War mir vorher schon klar, daß das nicht geht. Ich krieg ja eine L-Ficcare grad so mit Ach und Krach bei mir verbaut. Für den Pfau bräuchte ich eine XL-Ficcare, blöd nur, daß es die nicht gibt.

KW4 wird eine technische Herausforderung, ich hoffe, ich kann diesmal Erfolgsbilder vorzeigen ... :D

_________________
Haartyp: 1c C iii ZU 11,1cm (ohne Pony)
Länge: 135 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ...
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Den Pfau hab ich grad auch noch probiert, um auch Frisur Nr. 3 noch abhaken zu können.

Ich lass erst mal das Bild sprechen^^ :ugly:

Bild

Ich habs ein paar Mal versucht und die Optik schwankte zwischen "naja, ganz ok" und "einigermaßen schrecklich" wie auf dem Foto. :kicher:
Meine kleine Fakkare hielt das nicht wirklich. Mit der großen ging's theoretisch, aber auf Dauer wär's mir nicht bequem genug gewesen.
Die Schlaufe muss ich relativ groß machen, damit das ganze Gewickel nicht einen fettleibigen Pfau mit winzigem Rad draus machte.
Außerdem scheint meine Haarlänge um 5 cm zu lang bzw. zu kurz zu sein. Die Spitzen waren immer entweder zu kurz oder, mit einer Umwicklung weniger, zu lang, um sie anständig zu verstauen.
Ich kann mir vorstellen, dass das auch mit größerer Länge gut aussieht mit etwas Übung. Ich bin aber erfahrungsgemäßg zu faul für Frisuren, bei denen ich 5 Anläufe brauche, bis sie sitzen. Resultat: Ich hab die Fakkare jetzt doch wieder in einer Wickelduttvariante versenkt ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 22:36 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Da mir gesagt wurde, dass der Pfau auch mit Flexi geht, hier noch meine unordentliche, ölige Version:
Bild
Ich finde ihn aber eigentlich ganz schön und auch bequem.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2007, 10:08
Beiträge: 455
Wohnort: Bendorf
Bin etwas spät dran aber hier noch die Erfahrungen der letzten Woche:

Den Schlaufendutt kannte ich schon und war auch früher nicht so überzeugt. Mit einer guten YouTube-Anleitung hat es gleich geklappt, aber der fühlt sich sehr locker an der Basis an. Hab fünf Haarnadeln reingemacht. ;-)
Bild

Den Kordelzopf habe ich im 246ten Anlauf einigermaßen bewältigt und daher es dabei belassen. Fand es schwieriger als es auf den ersten Blick aussieht. Trotzdem werde ich üben denn der Effekt ist schon toll.
Bild

Ohne Ficcare gab's leider keinen Pfau.

_________________
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach SSS | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de