Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 30.05.2017, 20:57 
Offline

Registriert: 14.03.2017, 19:34
Beiträge: 523
Für mich ist diese Woche leider keine machbare Frisur dabei.
Dänischer Zopf ist mir echt zu aufwendig dafür, dass er mir nicht gefällt.
Weder den Spidermoms Bun noch die gespiegelte Variante bekomme ich wegen mangelnder Länge hin. Vielleicht bin ich auch zu doof :gruebel:
Twisted Sister habe ich versucht und bin am messy bun gescheitert. Entweder war er zu ordentlich und es passte nicht zusammen oder er war so messy, dass er nicht hielt. :oops:

_________________
SSS:92cm (Dez. 18); ZU:6,5cm; 2b/c fii

auf dem Weg zum Hosenbund -> BSL [x] -> Taille [x] -> Hüfte [x] -> Hosenbund []

Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29565


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 08:47 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich hab mich auch am Spidermom's Bun probiert und bin gescheitert. Die normale Variante habe ich nicht wirklich hinbekomme und die gespiegekte sieht bei mir echt sehr, sehr seltsam aus. Bei anderen gefällt die mir sogar, aber bei mir sieht es leider nicht so schön aus. :mrgreen:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Den Spidermoms Bun habe ich gleich in der gespiegelten Variante probiert, weil hier alle geschrieben haben, dass der besser hält als die normale Version.
Bild
Ist einfach und schnell gemacht, sitzt bombenfest und sieht gut aus. :D

Twisted Sister
BildBild
Ich bin nicht so der Messy Bun-Fan und verkrampfe mich gerne, wenn mir der Dutt im Nacken hängt, aber gefallen tut er mir trotzdem, auch wenn er nicht ganz gelungen ist (der zweite getwistete Zopf war zu weit unten und ist somit verschwunden; außerdem ist der erste, obere Zopf nicht mittig, weswegen ich versucht habe, mit den Blumen davon abzulenken), werde ich ihn bestimmt mal wieder machen. Nicht unbedingt im Alltag, aber vielleicht zu einer Feier oder so.

Für den Dänen habe ich diese Woche leider keine Zeit, aber ich werde ihn bestimmt mal nachholen. Ich mag ja experimentelle Zöpfe. :mrgreen:

Edit: Flüchtigkeitsfehler korrigiert

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Zuletzt geändert von Honoria am 01.06.2017, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hab heute auch die Twisted Sister versucht.
Ich hatte extra gestern Abend Trockenshampoo in die Ansätze gegeben und vor dem Frisieren nicht gebürstet, damit es mehr Volumen gibt, aber...ne...Ist ein wenig enttäuschend. Schon der Messybun wurd nicht messy und ich hab ein gefühltes Pfund Metallklammern im Haar, damit nix rausrutscht. Das Ergebnis find ich zu schlecht um es zu wiederholen.
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe ein bisschen was nachgearbeitet:

Bild

Der Spidermom's Bun hat mir auch bei früheren Versuchen schon nicht gefallen, das hat sich auch jetzt nicht geändert.


Bild

Der gespiegelte Spidermom's Bun gefällt mir da deutlich besser, auch wenn dieser jetzt etwas tief sitzt.


Bild

Den runden Dreier finde ich vom Prinzip her ganz hübsch, er betont jedoch leider meinen kleinen ZU....vielleicht trage ich ihn aber trotzdem mal oder irgendwann.


Bild

Der Renaissance Twist gefällt mir richtig gut, der wird öfters getragen.

Abgesehen vom Renaissance Twist sind die Bilder links immer geblitzt und rechts ungeblitzt.


Edit: Fotos korrigiert

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Zuletzt geändert von Cheyenne am 02.06.2017, 18:03, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 01.06.2017, 22:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Nachtrag zur Twisted Sister :
Wow, ich hätte nie gedacht, dass meine 1er Haare mal derart Zicken. Beim Rausfriemeln der Pins viele Haare gelassen, der tiefe Messy Bun ist filzig, die Kordeln ließen sich superschwer entwirren. Die Kombi aus Zwirbel, Trockenshampoo und Zuckerhaarspray ist äußerst ungeil.
Sitze jetzt mit Haarmaske und Duschhaube aufm Sofa und hoffe, dass sich alles wieder erholt. Hmpf!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Von dieser Woche ist mir der dänische Zopf zu aufwändig (und gefällt mir nur bedingt), der twistet Sister sieht ganz nett aus, aber ich mag keine messy Frisuren an mir.
Der gespiegelte Spidermom ist seit dem letzten Frisurenprojekt mein Standartdutt. Gerne trage ich ihn mit Flexis, die noch einen Ticken zu groß sind. Ich mag Dutts, wo die Haare so glatt drüberliegen.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich habe den gespiegelten Spidermom's bun auch sehr gerne... und habe ihn deshalb noch ein paar Mal getragen.
Einmal hochkant mit meinem TT, sieht auch noch gut aus, finde ich.

Bild
und einmal gestern auf dem Ausflug mit meinem "neuen" crockett mountain wood stab von Queezle.
Bild

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Gespiegelter Spidermom's hiermit auch ausprobiert. Seltsam ein bisschen :D

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
ich habe auch den gespiegelten Spidermum getragen (und somit beide Varianten) :mrgreen:

Bild


Update:

Heute habe ich die neuere Version der Twisted Sister mit einem nicht so messy bun ausprobiert (ich mag an mir keine messy buns, darum hab ich es mit einem LWB kombiniert)

Da die Fotos etwas zu dunkel wurden habe ich sie aufgehellt - sieht zwar grauenhaft aus, aber man kann wenigstens die Frisur erkennen :mrgreen:

Bild


Nein, das wird keine Frisur für mich.

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe mich am Dänischen Zopf versucht.
Und das, obwohl ich ihn im verlinkten Beitrag auf der Startseite nichtmal besonders schön finde. Ich muss sagen, ich finde das Ergebnis nichtmal wirklich schlecht, ich hatte es mir schlimmer ausgemalt :mrgreen: es ist jedenfalls kein totaler Fail geworden, wie ich davor vermutet hätte. Ich musste das Ganze nur leicht abwandeln, die Strähnen, die hätten gekordelt werden sollen, waren bei mir zu dünn dafür, deshalb habe ich sie so durchgezogen und rumgewickelt.

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 04.06.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich habe diese Woche nur den Spidermum's getragen und war zu faul, um Fotos machen, aber ist ohnehin ein Standarddutt für mich. Mag allerdings die gespiegelte Variante lieber als die klassische. Jetzt schau ich mal, was für nächste Woche am Programm steht.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Hypno Bun

Für diese Woche hab ich mal den Hypno Bun gemacht. Den mag ich sehr gerne, weil er groß wird, eine schöne Form hat und vor allem stabil ist. Der übersteht erfahrungsgemäß sogar eine Stunde Laufen oder drei Runden Schneecircus und kommt deshalb immer dann zum Einsatz, wenn die Frisur unbedingt halten muss wie zum Beispiel beim Sport. Dafür keine echte Herausforderung, wenn es eine der Standardfrisuren ist, oder? :oops: Eigentlich sollte ich mich zumindest noch an den Holländer wagen.

Bild Bild

Alternativer Sockendutt

Und dann baue ich mal etwas an meiner zurückgestellten Frisurenliste ab und reiche den alternativen Sockendutt nach. Der ist zwar nicht mit einem Sockenring oder Duttring gemacht wie eigentlich vorgesehen, sondern mit so einem Rollding zum Aufrollen und zusammenclippen, aber dieses Gestopfe durch den Ring erscheint mir zu wenig haarschonend für meine Mimosen und das Ergebnis ist dasselbe.

[img][img]https://abload.de/img/spf_0620v7snd.jpg[/img][/img]

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 22.10.2017, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Diese Woche hab ich mich nur am dänischen Zopf versucht. Und zum Burgfest in Kufstein getragen. Ich finde die Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Nur leider frisst der so verdammt viel Länge :|

Bild

Das Bild ist leider etwas dunkel weil es draussen so geregnet hat mussten wir das in der schlecht beleuchteten Burg machen.

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 14:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Queenofbats, bei dir sieht der dänische Zopf echt hübsch aus!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de