Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Tallikama: Danke :)
Sie macht tolle Flechtfrisuren (u.a.) :D


Ich habe diese Woche ein paar Lace-Zöpfe getragen ;)

Lace-Kordel zum Chamäleon-Dutt
Bild


zwei Lace-Holländer zum LWB
Bild

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Diese Woche war einfach für mich, da der Nuvi nach dem Chamäleon mein zweithäufigster Dutt ist^^

So wie im linken Bild sieht er normalerweise aus. Neulich hab ich es aber mal geschafft (fragt mich nicht wie, ich weiß es nicht), eine superfluffige Variante zu stecken - die obere Hälfte besteht quasi nur aus Luft:
Bild Bild

Dann hab ich noch was unter dem Motto "besser spät als nie". Im Rahmen einer Hochzeitseinladung hab ich den Pullthrough Braid getragen, der eigentlich schon Ende März/Anfang April hier im Projekt dran war. (Das am Kopf sind ein geflippter Halfup und noch ein zweiter geflippter Zopf darunter.)

Bild

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
So, ich komme auch mal dazu meine Bilder zu zeigen. :)

Einmal noch zum Thema Akzentzöpfe: Ein gedutteter Holländer mit Zöpfchen (auf der linken Seite sind auch zwei, die sah man aber kaum. Überhaupt ist es echt schwierig, ein Akzentzöpfchen sichtbar zu platzieren, da gebe ich meinen Vorrednern absolut recht!)

Bild

Hier noch der beste Nuvi-Bun, den ich hinbekommen habe:

Bild

Die Haare sind geölt, damit sieht das dann tatsächlich fast ordentlich aus! :mrgreen: Ich muss noch gucken, dass ich die richtige "Straffigkeit" hin bekomme.
Dieser vom Bild drehte sich dann recht bald hochkant, der davor war zu eng und strubbelig, der davor irgendwie schief.

Und noch der gefälschte Flecht Infinity (Zipfelchen wurde dann noch weggesteckt):

Bild

Den finde ich bezaubernd! Nur sind die Haare noch zu kurz, um richtig schöne Knödel zu machen, die man umwickeln kann.
Ich probiere auf jeden Fall noch aus, wie das mit vier Zöpfen aussieht. :)

Lace-Höllander habe ich ein paar Mal gehabt, aber nicht photographiert.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.10.2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Na, wo seid ihr denn alle? :wink:

Ich hab diese Woche 2x den Helix Bun ausprobiert, ihn aber nie ausgeführt. Ja, er klappt und wenn er gelingt, finde ich ihn super schön. Aber er ist sehr schwer zu wickeln, er neigt etwas dazu, Schlagseite zu bekommen, und der Taper macht den einen "Strang" etwas mickrig, ich musste den noch etwas fluffiger zupfen, damit es nicht völlig blöd aussieht. Rausgetraut hab ich mich deshalb damit noch nie.

Hier sind Bilder vom heutigen Versuch:

Bild Bild

Ähm ja, ich hätt mich auch vorher kämmen können :ugly:
Dafür kommen meine verschiedenen Farben einigermaßen gut raus auf den Bildern^^

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Also ich habs zumindest versucht... zwei von drei Frisuren immerhin...

Helix Bun war absoluter Fail. Kann ich nicht. Von wo nach wo genau soll man denn die restlichen Haare durchstecken? Hab ich zweimal nicht geschafft!

Französische Kordel geht nicht wegen Megaklettis.

Und den Fünfer mit Band hab ich gar nicht versucht... Arbeite noch am 4er...

Menno, bin Frisurenloser!

Edit: Nuvi-Bun! Wow, Erleuchtung! I like!
Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Diese Woche habe ich mehr meine Finger verknotet, als was Hübsches in die Haare zu zaubern. Ich zähle das mal als Arm-Workout. :D

Waldohreule: Die verschiedenen Farben sehen echt schön aus!
Tentalketrine: Ich blicke das auch nicht. Dabei saß ich wirklich konzentriert vor dem Video. Ein großes Rätsel diese Frisur..

Meine Haare sind aber auch noch zu kurz für den Helix Bun, ich hätte nur noch ein Zipfelchen für die letzte Windung. Daher habe ich recht schnell aufgegeben.

Die französische Kordel hat erstaunlich gut funktioniert, das Bild ist aber am späten Abend aufgenommen worden und mit Weißabgleich, daher qualitativ nicht so gut:

Bild

Für ein Erstlingswerk okay, auch wenn die Ministrähne unten da nicht hingehört und es etwas strubbelig ist.

Der 5er mit Band ist eine Frisur, die ich hier schon lange bewundere. Beim Versuch ihn mit Zunahme zu flechten ist aber irgendwie alles schief gelaufen. Da waren auf einmal vier Haarsträhnen und mein eines Band konnte ich nicht mehr finden? Irgendwie waren da auch Haare beim Band dabei? :lol: :lol:
Dann klettete es wie verrückt und als ein Reißgeräusch zu hören war, habe ich auch das aufgegeben.
Hier immerhin mal als "normaler Zopf", die Flechtsystematik ist mir also schon klar (mit straff gebundener Basis wäre das auch ansehlicher, war nur zu Übungszwecken).

Bild

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Eure Frisuren sind super geworden :gut:
@Mero: dein Farbenspiel finde ich echt toll :D


Ich habe diese Woche nur den französischen Kordelzopf zusammengebracht :nixweiss:
Der Helixbun ist mir schon beim greifen zerfallen und der Fünfer mit Band hat mir Knoten in den Fingern beschert - vielleich probier ich ihn morgen nochmal aus :gruebel:

Die Farbdarstellung ist zwar verfälscht, aber man kann das Gewusel doch ganz gut sehen :)

Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Zuletzt geändert von MoniLein am 24.10.2017, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs,
heute kurz und schmerzlos. Hatte das Wochenende Fortbildung nach einer echt anstrengenden Arbeitswoche.

5er mit Band frisst ordentlich Länge, lässt sich aber phänomenal gut breitziehen.
Bild

Französischer Kordelzopf eher dahingeklatscht. ;)
Bild

Helix Bun - von der Seite okay...aber von gerade hinten so schmal... Vielleicht irgendwann mal mit mehr Länge versuchen fluffiger zu wickeln...
Bild

Bis nächste Woche :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 23.10.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich versuche wieder etwas mehr aufzutauchen.
Gestern trug ich eine Lacekordel (die ich vergessen zu fotografieren habe...), heute trage ich den Fünfer mit Band. Ich habe diese Frisur gefühlt vier Monate nicht mehr getragen, wenn nicht fünf. Dabei ist der Zopf so toll!
Bild

Zu der Akzentzopfwoche passt das nicht ganz, da es zwei echte Holländer sind. Aber zur Forkenwoche passt das sicher. Der Dutt auf dem Bild ist wahrscheinlich ein geflochtener Spidermom.
Bild

Wickeldutt habe ich nicht nur getragen, sondern auch fotografiert (yeah).
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Tolle Frisuren habt ihr wieder gezeigt :mrgreen:

Diese Woche ist für mich nur der Hawser Braid dabei :nickt:
Half-ups trage ich derzeit nicht und Maureens Winding Bun hab ich zwar ausprobiert, aber der hat extrem geziept (das war so schmerzhaft dass ich nicht mal die paar Sekunden für ein Foto ertragen habe - keine Ahnung, was da schiefgelaufen ist :nixweiss: )

Da Kordelzöpfe bei mir extrem dünn werden (vor allem wenn ich zwei davon brauche), habe ich etwas Dicke und Länge mit einem Parandi dazugeschummelt 8)
Ich war bei der Länge doch etwas zu enthusiastisch und hab den Zopf geduttet ;)

Bild Bild

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 26.10.2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Selten ein Parandi gesehen, dass so gut mit einer NHF harmoniert. Sieht super aus, Moni! :)

Schwefelkreis, dein Bandfünfer ist ein echter Hingucker! Musste erstmal meine Bildschirmhelligkeit hochregeln um das tolle Grün zu sehen, aber das war's wert!

This week's top three:
Half-up Engländer - ok, den gab es schon letzten Monat zum Essen gehen mit Tapo. Da durfte das Spängchen wieder raus. :)
Bild

Maureens Winding Bun - gefällt mir gut abgesehen von der Zopfgummi-Basis. Ohne die wäre er allerdings nur halb so fluffig geworden. Das findige Auge erkennt die Akzentzöpfe von neulich. ;)
Bild

Hawserbraid - wieder kein Zopf, der aus weniger mehr macht, immerhin sieht er kompliziert aus. Offen getragen wurd er bei mir aber auch nicht, gibt bloß kein Foto davon. :D
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Tadaaa, hab diese Woche alles ausprobiert :). Hab Ferien, da hab ich Langeweile genug zum Frisuren ausprobieren. Außerdem hab ich seit 3 Tagen nahezu klettfreie Flauschehaare (dm Haarkur sei dank), da macht das frisieren gleich viiiieeel mehr Freude.

Hawserbraid...? Warum ist das nicht einfach ein doppelter Kordelzopf?

Bild

Bild

Maureens Winding Bun mit fast verstecktem Haargummi ;) :
Bild

Half-Up-Engländer (mit von Talli inspirierter aber bei weitem nicht so schöner Spange):

Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@MoniLein Nett von dir, das zu sagen. (: Ich bin auch sehr froh, dass die Haarlis und ich mittlerweile über die Ansatz-Schwelle hinweg sind. Das war schon furchtbar blockig. Jetzt sieht es ja schon fast gewollt aus, da kann man sich auch an bunten Flechtzöpfchen freuen. :mrgreen:
Das Parandi hat geduttet wirklich sehr passende Farben für dich!

Tallikama und Schwefelskreis: Ich ziehe meinen Hut in Achtung vor so schönen 5ern mit Band. ♥

Talli: Die Spange passt total gut in deine Haare. Bezaubernd. (:

Nachdem ich eure Wingding Buns gesehen habe, steht für mich fest, dass ich ihn falsch mache. Davor vermutete ich das auch schon ^^... Meiner sieht aus wie eine Acht:

Bild

Vermutlich weniger twisten? Das habe ich schon stark gemacht, weil ich ihn ohne Gummi wollte.

Hier mein Hawserbraid:

Bild
Den habe ich so getrogen, obwohl ich Zöpfe im Moment nicht so gerne mag.

Deshalb war ich beim Half-Up Engländer etwas kreativ und hoffe mal, das geht so durch. :mrgreen:
Einmal Braid-in-Braid aus drei Franzosen und daneben, wie ich es dann getragen habe (noch ein Zöpfchen aus den offenen Haaren, das dann umgewickelt wurde) :

Bild Bild

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10292
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Eure Helixbuns sehen interessant aus, den muss ich mal probieren. Tallikama, dein Halfup mit der Spange ist wunderschön!

Leider hänge ich meilenweit hinterher, aber zumindest einen Nuvi Bun kann ich nachreichen, weil er sowieso eine meiner Standardfrisuren ist. Komischerweise sieht der bei mir anders aus, obwohl ich meiner Meinung nach alles genau nach Anleitung mache. Noch ein Grund, dass ich die Frisur gerne mag: Er macht schöne Duttwellen.

Bild

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 30.10.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich schaffe es ja leider nicht, mich hier regelmäßig zu beteiligen, aber von letzter Woche habe ich immerhin den Hawserbraid nachzureichen. :D Diesmal künstlerisch besonders wertvoll mit Schrubber im Hintergrund. :ugly: Dafür, dass ich erwartet hatte, dass es ein ganz armseliges Zöpfchen wird, finde ich ihn gar nicht so schlecht. Der Ansatz sieht etwas angekletscht aus, weil ich den Zopf nur kurz vor der Wäsche ausprobiert habe. :oops:

Bild

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de