Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Eure Schnecken sind echt toll! Das mit dem obendrüber rollen muss ich auch mal probieren. Ich schnecke den Zopf bis jetzt immer unter dem holländischen Teil. Andersrum schau aber auch noch gut aus.

Waldohreule: ich find deine Haarfarbe so schön!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Eure Schnecken *_____* ich hatte die Tage mal einen schrägen Holländer, aber er war nicht schräg genug um drunter zu schnecken, das wär zu sehr im Nacken gewesen (und dafür dass der Zopf inzwischen annehmbar lang ist, war die probeweise angehaltene Schnecke winzig und hatte trotzdem noch ein Loch in der Mitte :? )
Aber ich hab zwei Flexifrisuren mitgebracht und bin damit in der letzten Woche angekommen; wenn ich am Wochenende was aus dieser Woche hinkriege, bin ich wieder aktuell! :D

Bild Bild
links Halfup - rechts Cinnamon

Meine Lieblings-Flexifrisur ist/war ja der Wickeldutt (-> Archivfoto), aber im Moment sind mir meine XL-Flexis zu groß/schwer dafür. Im Cinnamon hat es aber heute geradeso wieder gehalten.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich schnecke immer über dem geflochtenen.
Hier ist heute auch eine HolliSchnecke, ohne Foto. Ich krieg die nie so wirklich schön befestigt, oder die Spitzen gucken doch raus, oder...abgesehen davon mag ich sie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Ich schnecke neben dem Geflochtenen, so hatte meine Forke auch den besten Halt, wenn ich sie von der Seite unter den am Kopf geflochtenen Teil einführe und dann anfange bzw. versuche zu weben. Vorgestern habe ich mir fürs Kino nochmal eine Schnecke geflochten (ohne Foto und mit zweizinkiger Forke, das hat besser geklappt als mit der vierzinkigen). Vier Nadeln zum Befestigen habe ich trotzdem gebraucht - Vielleicht hätte ich sie auch nicht unbedingt gebraucht, aber sie haben mir ein Sicherheitsgefühl gegeben. ;)
Die Schnecke wird wohl in mein Frisurenrepertoire einziehen. :)

Mit dem Pha Bun habe ich ähnliche Probleme wie mit den asiatischen Haarstabfrisuren: Es ist einfach ein unansehnliches, weit vom Kopf abstehendes Geknubbel. :roll: Vielleicht versuche ich ihn auch nochmal mit einer Flexi.

Morgen bin ich zu einem Geburtstag eingeladen, dafür will ich dann den X to O Bun ausprobieren. :mrgreen:

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich würde die Schnecke wohl unter dem schrägen geflochtenen gar nicht unterbringen?
Ich finde auch das es so besser hält, oben hält die Forke und unten stützt der Holländer die Schnecke.

Da ich gestern ein bisschen viel Öl erwischt habe, habe ich gleich wal die Gelegenheit genutzt den Amish- Braid noch zu probieren.

Bild

Bild

Habe ihn dann aber erst Mittags geknipst, da man auch die Steckdose einschalten sollte wenn das Handy sich aufladen soll :roll:
Daher schon etwas zerzottelt.

Das ist dann heute durch die unregelmässigen Flechtwellen nicht besser geworden.

Bild

Nochmal ein Flexinachtrag, meine Trinitee ist da :mrgreen:

Bei mir funktioniert der Phabun auch nur wenn ich Stab/ Forke nach der Drehung nochmal rausziehe und neu stecke. Dann ziept nichts und der steht auch nicht so ab.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
mein x-to-o ist durchgefallen. ist eher ne fusselig-hügelige schnecke, statt schöner gewickelter zöpfe. und das x sieht man nicht xD für den aufwand definitiv zu wenig ergebnis...lediglich halten tut es ganz gut

Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Wow eure Schnecken sehen toll aus!
Meine absolut nicht, Fotos mache ich dann am Wochenende (nachdem ich die Flexibilder vergessen habe muss ich hier endlich mal wieder was zeigen :oops: )
An die X to O traue ich mich irgendwie nicht heran, ich fürchte, ich bekomme das nicht koordiniert...

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
@eyebone, du stehst da unter einem Dachfenster? Das bringt mich gerade auf eine Idee für einen besseren Photoplatz :)

X to O lasse ich auch. Ich brauche ja schon mehrere Versuche bei der Hollischnecke den einen Holländer schräge rüber zu flechten.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@ela da hab ich einen sims wo ich mein handy abstellen kann und das licht ist meistens gut, manchmal aber zu hell^^

edit: hab das x-to-o aufgrund von ziepen nochmal anders hochgetüddelt, jetzt sieht es besser aus und hält komplett ohne alles :)

Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe hier noch meinen gestrigen Pha-Bun:

Bild

Die Belichtung ist auf beiden Fotos schlecht, und gemacht habe ich ihn Abends nachdem ich den ganzen Tag im OP stand, aber er ist okay. Und schöner hinbekommen hatte ich ihn auch schonmal, ich kann ihn also :)

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14922
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Yunamasa, willkommen im Club und gute Besserung!

Ich hab diese Woche zwar die Holli-Schnecke gemacht, aber mein medikamentös vernebelter Kopf hat dann darauf vergessen, dass auch ein Foto gemacht werden sollte. Mäh.

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Bild

Mein Pha-Bin. Ich find den super einfach und super schön zu wickeln. Wird uns Repertoire aufgenommen :).

Edit wundert sich über das nicht gedrehte Bild...

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Zuletzt geändert von Tentakeltrine am 17.03.2017, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Danke für die Komplimente für meine Hollischnecke :oops: ich bin eigentlich auch gar nicht talentiert, schräg und fest zu flechten ... aber ich hab einfach aus dem Bug ein Feature gemacht, den etwas zu lockeren Teil unten am Hinterkopf zur Seite geschoben, damit die Schnecke mittiger sitzt :kicher:

eyebones X-to-O ist voll die Wucht :gut:
Deckel ist morgen auf einen Geburtstag eingeladen und wird mich "mitschleppen", ich hoffe, ich finde Motivation, mich dafür dann auch an X-to-O zu versuchen :D

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, ich hab mich gerade total gefreut, erstens, dass der Pha Bun schon geht, und zweitens, dass meine Hände sich offenbar sofort an den Bewegungsablauf erinnert haben. :) Nach Angucken der Bilderanleitung klappte es sofort, als wäre es nicht um die 4 Jahre her, dass ich den das letzte Mal gemacht habe. ;)

Bild

Waldohreule, ich fand deine Hollischnecke auch beeindruckend. :D

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2016, 14:43
Beiträge: 68
@eyebone Ich find beide Versionen vom X-to-O total schön :)

Ich war die letzten Wochen (fast einen ganzen Monat o.O ) kaum im LHN unterwegs. Entsprechend hab ich hier auch nicht mehr reingeschaut. Ich werd jetzt einfach wieder einsteigen, wenn ich darf und das überlfiegen, was ich verpasst habe und nur das machen, was sich gut anhört :mrgreen:

Den Nautilus hab ich sogar noch in der richtigen Woche gemacht, der hat den Pferdeschwanz als schnelle Daheim-Gammel-Frisur mittlerweile fast komplett abgelöst. Wenn ich aus dem Haus geh, steck ich ihn aber lieber nochmal mit ner Forke oder einem Stab fest.
Franzosen trag ich meistens als Schlafzopf, bzw. tagsüber geduttet und dann mach ich abends den Dutt einfach nur auf. Wenn ich ganz faul bin, wird der am nächsten Tag dann auch wieder geduttet :ugly:
Den Notenschlüssel hab ich gestern abend noch ausprobiert, hielt erstaunlich gut, auch wenn er noch schöner werden könnte. Davon hab ich sogar ein Foto gemacht :D

Bild

Heute hab ich den Seashellbraid ausprobiert. Schräg flechten ging noch (mit Überaschungseffekt: Der Zopf ist mittlerweile echt lang o.O ), aber das einschnecken muss ich glaub ich noch üben. Hab nach dem Foto noch ein paar Haarnadeln drin versenkt, damit es nicht ganz so locker ist :oops:
Bild Bild

_________________
2c M ii (7cm)
80 - 84 (Hüfte) - 85 - 90 - 95 - 100 - 105 (Classic)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de