Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe heute einen Holländer getragen. Ist eine Standard-Frisur, den trage ich sehr oft und den bekomme ich problemlos hin (wobei der jetzt nicht mein Schönster ist, da nicht ganz mittig :lol: ) :

Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 18:13
Beiträge: 25
Wohnort: Niederrhein
HuHu Ihr Lieben :) Ich melde mich zurück aus der Urlaubs- und stressbedingten Versenkung :lol: In den letzten 2 Monaten sind hier ja ganz schön viele tolle Frisuren entstanden =D> =D> =D> Das motiviert definitiv zum weitermachen bzw. dran bleiben :lol:

Wollte die Frisuren dann irgendwann nachholen. Jetzt gibts erstmal die aus dieser Woche:

Holländer
Bild
Joa... Mag den von der Optik her total gerne, aber der zerfleddert bei mir immer so stark.

Hypno Bun
Bild
Hätte nicht gedacht, dass sich meine Haare wirklich teilen lassen. Das ist der beste Versuch aus vielen... Wenn er klappt, dann mag ich den ganz gerne :)

Double Fishtail Bun
Bild
Puuuh... also... ähm: So ganz verstanden habe ich nicht wie man die 2 Fischgräten zu einem bohnenförmigen Gebilde legen und dann auch noch feststecken soll. Hab ich nach mehreren Versuchen aufgegeben und die im Kreis gelegt und mit massenhaft Haarnadeln und Scroos festgetackert. Dadurch ist das ganze auch schon ziemlich verstrubbelt... Naja. Soooo viel Aufwand und dann klappt es nicht wie gedacht :roll:

_________________
Haartyp: 1cMii, ZU: ca. 7-7,5 cm
Länge: SSS 76 cm (Juni 2017)
Ziel 1: SSS 79 cm, Taille
Ziel 2: NHF
nur noch 3 cm bis Taille
:yippee:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Melde mich auch mal wieder, nun wo ich zurück bin. Irgendwie hab ich mich in der Woche vertan und mir zuerst die Frisuren aus der vorherigen Woche angesehen. Da habe ich den Spidermom's Bun ausprobiert. Leider scheinen meine Haare dafür zu kurz zu sein, denn nachdem ich die Haare zweimal um zwei Finger gewickelt hatte, war nichts mehr übrig zum außen drum wickeln. Hab dennoch versucht es mit einer Forke zu befestigen, aber das ging hielt keine Sekunde. Einen Holländer, der mir wirklich sehr ordentlich gelungen war, hab ich diese Woche getragen. Leider hab ich kein Foto davon (wie gesagt, ich war gedanklich in der vorherigen Woche). Dann hab ich noch den Hypno Bun probiert, aber auch dafür sind meine Haare noch zu kurz. Wie in der Anleitung von Sagi beschrieben, fehlte bei mir der Schwanz. Nachdem die Haare um die linke Hand geschlagen waren, war schon alles verbraucht. :(

@ I_Alice_I: Wahnsinn mal wieder! Deine Haare sehen extrem lang aus! Die sind doch ungeflochten bestimmt schon bei Hüfte oder?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
letzte Woche bin ich zu 2 von 3 Frisuren gekommen. Für die Fischgräten Frisur hat mir leider die Zeit gefehlt.

Der Hypno Bun
leider nur ein Spiegel selfie mit schlechtem Licht. Aber er hat auf Anhieb geklappt und den ganzen Tag gut gehalten. Und gefallen tut er mir auch. Er lässt die Haare schön bauschig und nach vielen aussehen finde ich
Bild

Holländer
Für mich tatsächlich eine Herausvorderung. Ich bin einfach durch und durch ein Franzosen Flechter :D
Bild

lg
Queenofbats

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@Queenofbats: Bei mir ist es genau umgekehrt - mir geht der Holländer viel leichter von der Hand. Ich mache ihn auch regelmäßig (und sei es als Schlaffrisur), aber vergesse ständig ihn zu fotografieren. :roll:

Für diese Woche ist hier mein Rose Bun.
Bild
Das ist das zweite Mal, das ich ihn ausprobiert habe - das erste Mal vor 6-7 Jahren auf der Verlobungsfeier von meiner Schwester. Er ging mir erstaunlich schnell von der Hand; wahrscheinlich, weil ich mittlerweile endlich die Grundlagen beherrsche. :wink:

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich hab nix beizusteuern - außer *UAAAAH, eure Flechtereien!!!!* :helmut:

Honoria, was für ein wunderschöner rosenfarbener, gleichmäßiger Rosebun! *umfall*

Die Farbgebung deines Holländers, Queenofbats! *woooa*

Der DoubleFishtailBun, I_Alice_I , *aaaaah, Naaaaid*!!!

Tentakeltrines goldener Franzose *cheerleaderpuschel schwing*

Deine Franzose ist ja auch so schön bunt *anschmacht* , Monilein

Mumladw s Seidenhollie *chapeau*

Lemon, deine niedlichen Classics!! *abfeier* und dieser gleichmäßige Franzose!!

Tannue, MegaZopf und der Madora ist einfach nur eindrucksvoll (mir gehn die Superlative aus :D )

Dieser saubere Franzose!!! *schööön* , Cheyenne

Bambina, das sieht einfach nur schön aus, der blonde Franzose auf dem dunkleren Unterfell *hüpf*

Tallikama, ich bin echt neidisch, der fleddert ja Null dein Hollie! <3 und der Double Fishtail - davor hab ich einfach nur Hochachtung

Waldohreule, dein Zopf sieht aus, als würd er niemals enden, waaaa! :bussi:

(hach, einmal pro Woche so richtig auf lange Haare abflippen :rofl: kann man ja ruhig mal laut machen :kicher: :waigel: )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Hier mein Versuch des Rosebuns:
Bild

Deutlich schöner als noch vor einem Jahr, aber dieser blöde Taper... :roll: Heute morgen habe ich das nochmal versucht, allerdings nach Art meines Braides Beehives, also mit zwei Zöpfen. Hat aber leider, danke Flutschehaaren, kein Stück gehalten.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 08:52 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Lemon, dein Rosebun ist total schön. Solltest du öfter tragen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hab heute morgen auf die Schnelle den Rosebun versucht, mit einem Zopf. Hab ich lange nicht gemacht...ich mag das Haarnadelgetüdel nicht.
Hält aber gut.

Bild

Masara laß ich aus, schon wieder Haarnadeln ;-). Den Dutt mach ich noch, der geht einfach und gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
:helmut: Bernsteindutt, Bernsteindutt :helmut: DER ist toll! Hab nur kein Bild gemacht. Aber der darf bleiben!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 14:50 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich hab mich auh gerade am Bernsteindutt probiert. Hab ich das richtig verstanden, dass man die 2 Schlaufen, die man am Ende auseinanderzieht (nach rechts und links) nicht überkreuzt?
Ich hab es jetzt auf jeden Fall ohne Überkreuzen gemacht und es sieht besser aus als erwartet! Ich dachte zuerst "Das wird nichts mit meinem Taper...", aber die dünne Schlaufe ist auf der Seite, auf der mein Forkentopper ist und dadurch wirkt es eigentlich recht symmetrisch. :yess:
Auf jeden Fall mal eine ganz andere Optik als LWB und Wickeldutt. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Waldohreule, alles eine Frage der Perspektive - der war eigtl kleiner. :) Freu mich auf deinen goldenen Rosebun. :)

Pogokiki, danke für die Blumen, da war der Zopf aber noch frisch. Grüße an um die Ecke. :)

Diese Frisurenwoche is auch schon wieder um für mich, mehr Zeit um "historische Frisuren" zu evaluieren. :D

Masara: hab ich bisher immer falsch gemacht, nämlich einfach zweimal umgeschlagen und mit Flexi fixiert. Sah nicht halb so gut aus wie das hier, was natürlich bis kurz vorm Zerfleddern gepancaked und mit Zuckersirup fixiert ist. Das ist meine erste Frisur, die nur mit U-Pins befestigt ist, bin schwer begeistert. :)

Bild

Bernsteindutt: hab ich Freitag getragen und heute wieder. Ein schön runder Dutt, der sich perfekt um den Haarschmuck schmiegt, die letzte Runde muss ich aber enger um die Basis wickeln,sonst wird er zu schnell locker. Anders als beim Wickeldutt hab ich hier keinen Knubbel, was mir gut gefällt.

Bild

Rosebun: ist mir persönlich noch zu klein. Vielleicht hab ich aber auch zu straff gekordelt. Strebe Honorias Größe an. :D Hab ihn Sonntag auf Fortbildung getragen und hab - wie letztes Mal auch schon den "Hast du das etwa selbstgemacht?"- Kommentar mehrmals bekommen. ;)

Bild

Nochmal Ein Bild mit realistischen Größenverhältnissen.

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Talli, ich finde alle deine drei Frisuren toll! Deine Haare glänzen aber auch wie bolle!

Ich bin grad zu faul zum gucken: Den Rosebun macht man aus einem Zopf? Einfach einen kordeln und im Kreis wickeln?
Dann hatte ich das letzte Woche schon mal, so ganz ohne Projekt :).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Danke, Tentakeltrine, glaub die Sonne ist ein ganz guter Helfer. Morgens im Bad sieht es meist ein wenig fahl aus. ;)

Den Rosebun kannst du sowohl mit einer als auch mit zwei Kordeln machen, könnte mir vorstellen, dass ein Zopf durchaus zeitsparender ist. :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.06.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Bild

Also hier mein Werk mit einem Zopf... für zwei bin ich zu faul ;). Gehalten von drei Scroos. Mehr Haarnadelgefrickel würde ich nicht aushalten. Aber so hälts bombenfest.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de