Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@Schwefelkreis: Deine Fünfer Classics Zopfkrone sieht richtig hübsch aus. :shock: Ich will auch endlich Fünfer lernen...

Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Meine Kamera zickt immer mehr rum und macht keine vernünftigen Fotos mehr; zwar habe ich schon eine neue, aber die ist mehr auf die Ferne ausgelegt. Mal schauen, ob ich noch eine andere befriedigende Lösung finde. Solange gibt es eben keine Fotos, sondern nur Berichte, denn faul bin ich in der Zeit nicht gewesen (zumindest was Frisuren angeht). ;)

Den Centerheld habe ich oft und in verschiedenen Variationen getragen. Gefällt mir sehr gut, ist schnell gemacht und hält sehr gut; hat wandern, klettern und Konzerte (u.a. SaMo-Koma-hüpfen ;) )unbeschadet überstanden.

Vom Waterfall Classic Braid habe ich schon zu einem früheren Zeitpunkt ein Foto gepostet und seitdem wieder ein paar Mal getragen, aber an die French Triple Braids habe ich mich immer noch nicht dran gewagt.^^°

LWB war kein Problem. Ich habe eher Probleme damit, die ganzen Wickeldutts zu unterscheiden; den einzigen Unterschied, den ich entdecke, ist, wie man den Stab einführt.

Den flachen und runden Vierer habe ich auch gemacht, allerdings nicht als Half-Up, da ich erstmal mit den ganzen Haaren üben wollte. Hatte nämlich das Flechtschema für den Vierer wieder komplett vergessen.^^

Der Pinless Braided Bun hat mir besonders in der holländischen Variante sehr gut gefallen und hält auch recht gut.

Den 3D Engländer habe ich auch gemacht, sieht auch viel aufwändiger aus, als er ist.

Zu Sportfrisuren kann ich mich nicht äußern, da ich keinen regelmäßigen Sport mache.

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich bin auch noch dabei. Nur zur Zeit etwas Foto und auch Frisurenfaul :oops:
Bei den komplizierteren Flechtereien bin ich auch raus, da habe ich einfach kein Talent und zudem wollen meine Haare nicht geflochten werden, sie verweigern das abteilen und kletten sich aneinander :roll:


Den Centerhold mache ich öfter mal, der ist schon Standart. Leider gibt es hier kein Bild.

Die LWBs muss ich mal nacharbeiten. Nachdem das anfangs mein Standartdutt war hat der irgendwann mit zunehmender Länge nicht mehr funktioniert. Da bin ich aber in der Woche nicht zu bekommen und dann ist das auch wieder hinten runtergefallen :oops:

Sportfrisur habe ich doch glatt geknipst.

Bild

Natürlich nach dem Sport. 8)
Ich mache einen Flechtzopf, der an der Basis mit einem Stoffgummi oder Emma Ties gesichert wird. Meine neueste Entdeckung sind diese Klickspangen, hier sieht man sie kaum. Aber die verhindern wirklich gut das die Haare am Kopf sich völlig auffledern.
Ich bewunder ja immer Leute denen trotz Anstrengung und Bewegung kein Haar in der Frisur verrutscht und die scheinbar auch nicht schwitzen. Ich schwitze immer schrecklich, bekomme eine knallrote Birne und die Haare sehen völlig wirr aus. :irre:
Obwohl ich das alles wirklich so fest flechte wie es geht, sieht es nach dem Sport aus wie ganz locker geflochten, gerade an der Basis geht es ohne das Band leider gar nicht da der ganze Zopf sich sonst richtiggehend auflöst?


Wickeldutt habe ich auch nicht geknipst :oops: , mache ich aber auch oft.

Den 3D Engländer will ich noch versuchen.

Ich will wirklich versuchen mich hier wieder mehr einzubringen. :)

@Schwefelkreis, die Kätzchenforke im Spockbun :verliebt:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.08.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Foto gibt es diese Woche bei mir nur vom HalfUp.

Bild

Die anderen hab ich gemacht, aber nicht geknipst. Die Engländer-Variante ist okay, die Banane ist auch in dieser Version nicht meins.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Bild

Ich hab heute die Banane im Schlafrock ausprobiert. Kann man machen, man kann aber auch einfach einen Chamäleon machen, der ist auch senkrecht und sieht besser aus.
Immerhin hielt es ohne zusätzliche Nadeln, was ich nicht erwartet hatte. Wobei ich bei mehr Action dann doch sicherheitshalber mit Haarnadeln nachgeholfen hätte, hab das Teil aber nur kurz zuhause getragen.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Diese Woche setze ich wohl aus. Ich komme einfach nicht dazu. Hab so viel zu tun.
Ich hoffe, dass ich es nächste Woche schaffe wieder mitzumachen.

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2015, 13:29
Beiträge: 1781
Ich habe mich am runden Vierer Half-Up versucht, da bei mir bei Half-Ups der Zopf leider sehr schnell sehr dünn wird, habe ich sehr bald aufgehört:

Bild

Stattdessen habe ich dann einen holländischen runden Vierer geflochten:

Bild Bild

_________________
Mein Instagram
Länge SSS: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,5cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.08.2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu :)

Kurz vor knapp die "Hits" der Woche: gab keine, war irgendwie net meins.

Banane im Schlafrock - ja, ich hätte vor dem Herumwickeln die Haare teilen können, aber das untere Drittel war zu klettig und strupsig, ergo das Ergebnis nicht so. Schließe mich Eule an,Chamäleon ist zuverlässiger und hält besser. :)

Bild

Runder Vierer Half-up - der macht eigentlich Spaß, aber Half-Up ist einfach net meins.

Bild

Den 3D-Engländer hab ich damals fälschlicherweise zuerst anstatt des 3D-Holländers gemacht, was mir jetzt noch eine Runde Flechten spart. :)

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ich habe letzte Woche nur die Banane im Schlafrock ausprobiert - sie funktioniert, werde ich aber eher nicht nochmal tragen.
Die Banane selbst (von der Videoanleitung) andererseits werde ich sicher mal so tragen :mrgreen:

Bild


Eure Zöpfe sehen echt toll aus :gut:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 15.08.2017, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Ich habe am Samstag auf dem M'era Luna Gibson Braids getragen. Gingen einfach und sahen auch gut aus (selbst nach einem ganzen verregneten Tag und einer langen kalten Dusche :mrgreen: ), aber zu einfachen Alltagsklamotten würde ich die nicht unbedingt tragen.

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ich habe mich ja schon seit ein paar Monaten nicht mehr wirklich blicken lassen, aber ich habe trotzdem immer mal wieder ein paar der Frisuren gemacht und eure wundervollen Bilder angeschaut :) . Und jetzt bin ich hochmotiviert für den Rest des Jahres und hoffe, ich darf wieder einsteigen!

French Tuck

Bild

Gibson Braids
Bild

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 18.08.2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Diese Woche war wieder nix für mich dabei... und ich hatte zu wenig Zeit, da erste Arbeitswoche.
Nächste Woche bin ich wieder dabei!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben, mich gibts auch noch :).

Seit drei Wochen fast bin ich schon unterwegs, derzeit in Bayern mit dem wohl härtesten Wasser der Welt... meine armen Haare fühlen sich schon ganz seltsam an...

Aber hier mal der Kometenknoten mit und ohne versteckten Spitzen... hält gut, sieht ok aus...

Bild

Bild

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 19.08.2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
:winke: Mich gibt es auch noch, auch wenn ich seit Mai keine Frisuren mehr gemacht/gezeigt habe. :oops: Eigentlich würde ich gern wieder einsteigen, aber da diese Woche nichts für mich dabei ist, arbeite ich mich mal durch die verpassten Monate. :D Heute habe ich mit dem Bernsteindutt angefangen:

Bild

Ob ich ihn richtig gemacht habe, bin ich nicht sicher, aber das Ergebnis gefällt mir. :)

Masu, deine Gibson Braids sind ja schön! :gut:

Edit: Hm, fünf Minuten nach dem Foto hing der Dutt schon auf halb acht. :? Ich hab jetzt mal nachgelesen und festgestellt, dass andere dasselbe Problem mit dem Bernsteindutt hatten wie ich: Sieht hübsch aus, ist aber nicht sehr stabil. Ich denke, das liegt daran, dass er quasi keine Basis hat, die man durchsticht. Das lässt ihn zwar schön groß aussehen, aber es gibt halt nichts, was den Dutt wirklich hält.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Kometenknoten - zum Spitzen schonen ganz gut, aber zum Rausgehen war mir der Zopf zu strupsig, der fertige Dutt zu klein. Kommt vielleicht noch.
Bild

French Tuck - find ich super! Wenn man dann erstmal alles vernünftig verstaut hat, sieht es ganz gut aus. Meine Haare in Kopfhautnähe wurden vorher mit DIY-Trockenshampoo gepimpt, sonst hätte man das Drunterhestopfte von jeder Seite durchblitzen sehen können (wasn Satz :D). Sehr zu empfehlen. :)
Bild

Nach Masus tollen Gibson Braids nun die kleinere Version. ;)
Gab Komplimente dafür, aber hat - nachdem ich Löcher mit Bobby Pins gestopft hatte - irre geziept. War auch kein guter Tag für meine Haare am Kopf - tiefer Dutt begünstigt KH-Blitzer...
Bild

Nermal: ich finde den Bernsteindutt auch toll! Hast du schon versucht die letzte Runde wieder fest um die Basis zu wickeln? Dann hält es besser. :)


Edith hat Fehler beseitigt...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Zuletzt geändert von Tallikama am 20.08.2017, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich faule Socke hab wieder nur die leichteste Frisur ausprobiert und meine Erwartungen wurden erfüllt:
Kometenknoten sieht doof auf und meine Spitzen trag ich so nicht spazieren ...

Bild

Dass mein Ansatz fettig ist und das Smartphone grad keine Lust auf scharfe Bilder hatte, hilft auch nicht^^
Ich hab die Schlaufe wie bei einem Nuvi Bun gemacht, weil bei einer Wickeldutt-artigen Schlaufe der Knoten zu weit weg vom Kopf landete ... das hat den Kometenschweif noch mal extra verkürzt, glaub ich, und zur Verbesserung der Optik nicht beigetragen :ugly:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de