Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Nickname: Mero
Haartyp: wird nachgereicht
Haarlänge: So etwa 67cm nach SSS (vllt. auch etwas mehr, allein messen ist schwierig)
Wunschlänge: Steiß
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Haarbruch durch mehrfache Blondierungen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Frisuren lernen (und bereits gelernte öfter machen), um die Haare trotzdem zu mögen. In letzter Zeit war die Frisurenwahl eher langweilig.
Dauer des Projektes: Da ja schon fast Ende des Jahres ist - auf jeden Fall bis zum Ende. (:

Photos habe ich auch gleich mitgebracht. Für Fornarinas Diskroll sind die Haare zu kurz.
Die Luana Braids sehen zum Fürchten aus. Mit dem ein oder anderen Blick in den Spiegel wäre da sicherlich noch was rauszuholen (v.a. die linke Seite betreffend :shock: ), ich mag die Zöpfe an mir aber eh nicht so gern.
Ein gerades Bild erspare ich euch mal und zeige einmal links, einmal rechts. Klicken zeigt das Bild im Gesamten.
Links:
Bild
Rechts:
Bild

Wie man sieht, hätte ich links und rechts die obere Partie auf der gleichen Höhe abteilen sollen, links ist es ziemlich schief gegangen mit dem Strähnen aufnehmen (labbrig, das Loch an der KH...). Ich fand schwierig zu entscheiden, ab welcher Höhe ich die zunehmen soll. Rechts ist es etwas besser, gefällt mir aber trotzdem nicht so.

Deshalb kann ich gleich noch eine Ovalsteckung zeigen:
Schokoladenseite in unterbelichtet
Bild
Rückansicht in überbelichtet, so dass man jeden Fehler auch gut sehen kann. :mrgreen:
Bild

Oval stecken gefällt mir gut, werde das die Tage mal noch mit Classics ausprobieren. Musste nur erstmal raus finden, wo ich die ersten Nadeln hinstecken kann, damit die nicht im Weg sind beim Spitzen verstecken, so kurz wie die Haare derzeit sind.

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Herzlich willkommen an unsere "Nachzügler" :winke:


Ich hab letzte Woche nur Fornarinas Diskroll gemacht - und meine Version sieht dem Original nicht wirklich ähnlich :lupe: (hat aber den ganzen Tag gehalten :mrgreen: )

Bild

lg

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.09.2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1989
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe mich mal für den Reversal Bun entschieden (:
War komisch, erstmal andersherum zu wickeln (:
Aber ganz ok

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Letzte Woche habe ich die Luana Braids und den Oval Bun gemacht.

Die Luana Braids gefallen mir offen ehrlich gesagt überhaupt nicht, man hat bei mir auch den Übergang vom ersten zum zweiten Zopf gar nicht gesehen, was ich eigentlich auf den Bildern immer ganz hübsch fand. Geduttet fand ich sie dann besser, hat gut gehalten und war bequem.
Bild

Den Oval Bun fand ich super! Ich hab ihn erst mit französischen Zöpfen versucht, da hat er mir nicht gefallen und war auch nicht sonderlich bequem, aber mit zwei englischen Zöpfen finde ich ihn toll, da sieht man auch nicht, dass ich nicht gut mittig am Hinterkopf abteilen kann. (Danke übrigens für den Tipp mit dem Zickzack-Scheitel, das werde ich mal bei Gelegenheit probieren.)
Bild

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Zwei Versuche von mir. Einmal Fornarinas Diskroll...
Bild Bild

...und der Reversal Bun. Sah irgendwie jedes Mal anders aus. :-k
Bild Bild

So richtig überzeugt hat mich beides nicht.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.09.2017, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Diskroll
Bild
Bin kein Fan.

Oval Bun
Bild
Hab ich heute nachgeholt (war ja eigentlich letzte Woche dran). Taugt leider nicht für den Alltag - zwei Zöpfe flechten dauert allein schon 10 Minuten und ich hab morgens eigentlich nur 5 inkl. kämmen. Und dann hab ich x-mal gesteckt und bin letztlich 30 min später aus dem Haus als geplant. Morgens bin ich offensichtlich nicht in der Lage, Zöpfe gescheit hochzustecken ...

Reversal Bun
Bild
Ist doch eigentlich dasselbe wie ein Wickeldutt oder LWB, bloß gegen den Uhrzeigersinn gewickelt statt mit - das ergibt meiner Meinung nach nicht wirklich einen neuen Dutt. Ich mag schon Wickeldutt/LWB nicht, den hier mag ich auch nicht.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.09.2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Herzlich Willkommen Mero und schöner Einstand. :)


Für mich war diese Woche auch nix dabei.
Half Up Fischgräte - Joa, nicht so schön.
Bild

Reversal Bun - Nope
Bild

Elastic Braid - El Cletto lässt grüßen. Das hab ich nicht zu Ende geschafft. :(
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Der Reversal Bun hat mir auch nicht so gut gefallen, irgendwie hat der eine komische Form.
Bild

Die Half-up Fischgräte fand ich hübsch, hab ich dann in einem Pferdeschwanz getragen, das hat mir echt ganz gut gefallen.
Bild

Den Elastic Braid habe ich nicht gemacht, das sind mir zu viele Haargummis und zu viel Klettgefahr.

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Tallikama
Dankeschön! Ich finde den Dutt ja toll an dir, das könnte aber auch an diesem hübschen Haarstab liegen. :mrgreen:
@Masu
Ich bin beeindruckt von deiner Fischgräte! So regelmäßig und dann auch noch so ausdauernd (also so tief runter geflochten). Sieht sehr gut aus!

@Wochenfrisuren:
Mit dem Elastic Braid ging es mir wie Masu (Haargummis, Klettgefahr.).
Der Dutt wollte nicht so richtig halten, sollte aber eigentlich mit der Haarlänge hinhauen. Wahrscheinlich lag das an der Tagesform der Haare, die mögen mein neues Shampoo nicht so richtig.
Der Fischgräten Half-Up war eine Herausforderung. Ich hab noch nie mehr als ein paar Zentimeter eine Fischgräte geflochten und meine Technik ist dementsprechend *hüstel* ... langsam (ungenau, zerfleddernd,..). Mir tun viel zu schnell die Arme weh, um da mehr als die Hälfte des Zopfes runter zu flechten. Übung würde da sicherlich helfen.

Bilder gibt es keine, vielleicht kann ich welche nachreichen. (:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 17.09.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach ja, die Sache mit den guten Vorsätzen ... :ugly: Zumindest den Oval Bun (inklusive zahlreicher Haarnadelblitzer) kann ich nachreichen:

Bild

Geplant war eigentlich, dass der deutlich höher sitzt, aber irgendwie hat das nicht so ganz geklappt. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Eure Gräten sind super!

Talli, woher kommen denn diese geilomaten Locken bei dem Bild? Sieht hammermäßig aus!

Oval Bun hatte ich gemacht, aber vergessen, Bilder zu machen. Da ich aber generell gerne Flechtzöpfe hochpinne (mit Scroos), war das kein Problem für mich.

Frisuren dieser Woche:
Bild
Den habe ich auch gleich mal hochgepinnt ;) und geh dann gleich mal so arbeiten.

Haarnetz und Annies Classic Beehive kann ich nicht. Ich glaube, ich habe durch das Dreivierteljahr Frisurenprojekt gelernt, dass ich echt nur schnelle, unkomplizierte Frisuren mag und kann. Für alles andere fehlt mir die Geduld.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Dankeschön :) Bernsteinduttwellen. :)

Bin da ganz bei dir, was die Ansicht über das Aufwand-Nutzen-Verhältnis betrifft. Dieses Jahr werd ich wirklich noch jeden einzelnen Zopf flechten, weil es bald vorbei ist und eh nicht mehr viel fehlt. Aber nächstes Jahr wird alles anders. ;)

Die "Styles" der Woche :

Kordelzopf, der danach ebenfalls geduttet wurde.
Bild

Haarnetz-Unfall :D Kombination aus falschem Handwerkszeug und klettigen Zotteln
Bild

Annie's Classic Beehive - hoffentlich korrekt gemacht. Auf der rechten Seite hab ich den Lacebraid auf den Scheitel gepinnt, links hab ich es "zur Ansicht" gelassen. Wollte euch zeigen wie unfähig ich bin auf dem Scheitel zu flechten bzw. dicht genug dran um ihn zu verdecken. :D
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Ich hab gestern nen Ropebraid als Wickeldutt getragen. :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 556
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallöchen!

Ich habe erstmal nur den Kordelzopf. Tue mich nämlich etwas schwer mit dem Annie's Classic Beehive, weiß aber nicht so ganz, woran das liegt. Gestern hatte ich beim Probieren auf einmal nur noch zwei Strähnen in der Hand - dabei kann ich Classics flechten, da sollte es doch nicht so schwierig sein, am Gesicht entlang zu flechten? Mysteriös.

Links: Der erste Zopf. Da dachte ich: "Huch, warum ist da so ein großer Knubbel oben?" und habe ihn neu gemacht. Rechts: Der Neue Zopf
BildBild

Im neuen Zopf gefällt mir das Zusammenspiel der Haarfarben so gut, dass ich ihn unbedingt auch zeigen wollte. :mrgreen:
Aus irgendeinem Grund sieht der Zopf aus, als hätte ich nicht viel getwistet, obwohl ich das schon gemacht habe. Hm.
Einen Kordelzopf trage ich eigentlich nicht offen. Der fleddert mir zu arg, meine Haare sind zu kurz und man sieht viel zu gut die verschiedenen Bruchstellen. Als Mini-Rosebun mag ich ihn aber.

Ich hab' nicht genug Haargummis für das Netz. ^^"

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 23.09.2017, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ich hab heute auch gekordelt:

Bild

Mein halb rausgewachsener Pony ist oben schon rausgerutscht, ehe ich unten fertig war.
Kordeln find ich sauschwer. Ich hab mindestens 2 Hände zu wenig ... das ist immer ein mega Rumjonglieren mit den getwisteten Strähnen und dem Umeinander-Legen. Gibt's da nen Trick? Ich mach's deshalb eigentlich nie.

Aus dem Zopf hab ich dann einen Rosebun gemacht, hab ich den auch endlich mal abgehakt:
Bild Bild

Ich feier mich grad ziemlich :banane: Zum ersten Mal sieht ein Rosebun nicht nach Vollkatastrophe aus!
Sitzt auch schön fest mit gar nicht so vielen Haarnadeln. Wird wegen dem Kordel-Krampf und der Notwendigkeit eines Basis-Zopfgummis aber ein sehr seltener Anblick bleiben ...

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de