Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Liebe Rosmarin, ich würde es toll finden, wenn du für 2018 wieder ein Projekt eröffnen würdest. :) Leider musste ich dieses Jahr aussteigen, weil mit meinen klettigen Haaren viele Flechtfrisuren nicht gingen. Den Klett habe ich mittlerweile einigermaßen im Griff, also würde ich mich nächstes Jahr gerne wieder an dem Projekt beteiligen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4283
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 97
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auf Anraten diverser User, würde ich bei 2018 auch mitmachen :-D

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2009, 20:24
Beiträge: 554
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich würde gerne nächstes Jahr auch mitmachen, bin ja erst spät dazu gestoßen. :)
Ein Dankeschön an Rosmarin! Du hast die Frisuren echt gut und abwechslungsreich ausgesucht. Ich konnte viel lernen und wieder entdecken.

(Die Unterteilung klaue ich mal bei MoniLein) Mitgenommen habe ich:
für den Alltag:
Den Disc Bun geflochten/gekordelt; Lace-Kordeln (von der Zopfkrone gelernt - jetzt als Akzentzöpfchen), Lacebraids, Oval Bun, ganz toll finde ich den Raised French Braid - aber ich brauche im Moment noch echt lang für einen Zopf mit der neuen Technik.

für besondere Anlässe:
Den gefälschten Flecht Infinity könnte ich mir gut vorstellen, oder Disk Bun/Oval Bun aus Classics, (5er mit Band - wenn ich den noch lerne), Reißverschlusszopf.

das will ich mit längeren Haaren nochmal probieren:
French Pinless, Zopfkrone, einige Dutts ^^


Holländische Classic und den Raised French Braid gibt es noch zu sehen die Tage. (:

_________________
2bMii | ca. 100cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Engländer
Bild

Hobbit Bun
Bild Bild

Hobbit Bun ist (mal wieder) nur eine Variante - einziger Unterschied zu Spock Bun, FleurDeLis Bun und gekreuztem LWB ist, dass man quasi durch die Schlaufe sticht ... ich hab es nur für die Bilder getragen, saß mir dann doch zu locker. Optisch aber eigentlich voll in Ordnung.

Leider hab ich keine Haarnadeln dabei, eigentlich wollte ich den geschneckten Franzosen (für die Mottowoche, für die ich keinen Haarschmuck hab) und/oder den French Pinless noch machen. Vielleicht zu Silvester noch.

Trotzdem schon mal mein Fazit:
Bin stolz auf mich, dass ich bis zum Ende des Jahres durchgehalten habe, da war ich mir anfangs alles andere als sicher. Ich hab von jeder Woche mindestens eine Frisur mindestens probiert - meist mit Foto, häufig sogar länger getragen als nur für das Foto :wink:

Meine Alltagsdutts hat das Projekt allerdings nicht beeinflusst - Chamäleon und Nuvi kannte ich beide vorher schon. Ich hab ein paar Flechtereien gemacht, die ich sonst nicht gemacht hätte, allerdings konnte ich auch Holländer und Franzosen und die Pinless-Buns daraus vorher schon. Neu in meinem Repertoire sind nun Sachen wie Rosebun, Vierer, geschneckte Classics, Madora. Allerdings mach ich sowas weiterhin echt selten. Alle komplizierteren Flechtereien hab ich eh ausgelassen, dazu sind mir meine Haare meist dann doch zu lang und zu klettig.

Ich werd nächstes Jahr nicht wieder dabei sein, es hat mir aber Spaß gemacht. Danke euch allen, die ihr hier immer wieder mit euren Fotos zum Mitmachen und Durchhalten angeregt habt!

Das war mein Startpost hier und so sieht es jetzt aus:

Zitat:
Nickname: Waldohreule
Haartyp: 1c/2a F (M?) ii
Haarlänge: 100 cm -> 108 cm
Wunschlänge: klassisch - ist kaum noch 10 cm entfernt, werde 2017 aber mit einer Trimmphase beginnen und erstmal bei gut 100 cm SSS stehen bleiben -> ca. 7,5 cm getrimmt und jetzt Klassik erreicht
Haarprobleme: Klett, Klett, Klett, Haarbruchschäden, Taper -> Splisstrimmer gegen Haarschäden, Spitzen sind dünn, aber dank Trimms erträglich, Klett hab ich mit Pflege meist im Griff
Was ich mir vom Projekt erhoffe: Weniger Alltagsdutteinerlei -> mal so, mal so. Gibt Wochen, da trag ich mehrere Tage den gleichen Dutt und wechsel höchstens den Haarstab. Gibt auch Wochen, da mach ich jeden Tag was anderes. Bin aber zufrieden so.
Dauer des Projektes: solang ich durchhalte -> Dezember :mrgreen:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 15:00 
Offline

Registriert: 22.09.2016, 12:31
Beiträge: 2492
. . .

_________________
Liebe Grüße von Balda 7/3


Zuletzt geändert von Balda 7/3 am 03.04.2022, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich habe wie immer bei diesen Projekten nur bis zur Hälfte (großzügig geschätzt) des Jahres durchgehalten, aber ich möchte allen, die bis zum Ende dabei geblieben sind, meine Komplimente aussprechen und ich freu mich, dass so viele doch viel für sich mitnehmen konnten!

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2015, 12:58
Beiträge: 201
Wohnort: österreich, burgenland
Obwohl ich sehr wenig geschrieben habe, habe ich schon bei dem Projekt weiter mitgemacht. Erstens ein großes Dankeschön an Rosmarin für´s Organisieren (und sammeln!) =D>
Dann mein Resümee: Ich weiß jetzt definitiv, dass komplexe Flechtereien nichts für mich sind, meine Haare kletten einfach zuviel. Aber ich habe jetzt die Frisuren aufgeschrieben die "bleiben dürfen" und womit ich eine Freude habe. Die eine oder andere muss ich noch etwas öfter machen, damit sie auch "sitzen", aber mein Repertoire ist deutlich mehr geworden. Daher hat dieses Projekt meine Erwartungen sehr übertroffen und möchte ich auch 2018 mitmachen. (Vielleicht finde ich dann einen Hoster womit ich leicht Bilder einfügen kann :lol:)
Hier jetzt eine Liste von meinen Favoriten, und weil diese List echt lange ist, nur für die, die es interessiert (und für mich zur Erinnerung):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bleiben dürfen:
1. Half-up (obwohl ich lieber ganz offen trage, wenn schon)
2. Chamäleon Bun
3. Schlaufendutt
4. Kordelzopf
5. Woven Bun (muss noch üben)
6. Sockendutt
7. Nautilus (haltet aber nicht so toll)
8. Orchid Bun
9. Maki Bun
10. Frisuren mit Flexis, hatte damals noch keine, aber bin jetzt gut „ausgerüstet“ und beim üben
11. Phabun (sollte ich öfter machen)
12. Banane (schaff ich einfach nicht, üben vielleicht?? Haar wären lange genug)
13. Einfacher Flechtdutt (vor allem während Ölkur)
14. Nessa Bun
15. Blacky Bun
16. Flipped Bun
17. Keltischer Knoten
18. Hypno Bun
19. Bernsteindutt
20. Rose Bun (geht nicht so, drehe immer „falsch rum“, also üüüben)
21. Cinnamon mit Tuch(geht super, extra Tuch gekauft, im Sommer ideal)
22. geteilter Wickeldutt
23. Centerheld
24. LWB
25. Pinless Braided Bun
26. Wickeldutt
27. Oval Bun (probiert, geht gut und ist schön)
28. Fornarinas Diskroll
29. Reversal Bun
30. Kordelzopf (mache ich zu wenig, ist aber schön und klettet nicht
31. Nuvi Bun
32. Helix Bun
33. Reverse Spidermom´s Bun
34. Brioche Bun
35. Seashell Bun
36. Disk Bun


Bedanken möchte ich mich auch noch an die, die dieses Projekt mit soviele, schöne Bilder noch schöner gemacht haben :respekt: :verliebt: und wünsche allen einen guten Rutsch und ein zufriedenes 2018.
Bis nächstes Jahr :holzhacker:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2015, 00:48
Beiträge: 1987
Wohnort: im Wald zwischen Feen und Elfen
Haartyp: 1aFii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: W
Ich habe für heute Silvester jetzt den Raised French Braid probiert :)

Habe etwa 4 Anläufe gebraucht.. aber sieht eigentlich mal ganz ordentlich aus :)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Danke Rosmarin fürs Organisieren! Und euch allen, die mehr oder weniger mitgemacht haben und diesen Faden mit Bilder gefüllt haben. Dieses Jahr war ich nicht so fleissig wie letztes Jahr, ich habe grob geschätzt nur etwa ein Post pro Monat geschrieben und nur die Frisuren gemacht, die ich schon kannte. Trotzdem habe ich etwas (wieder)gefunden, was ich gerne weiter im Alltag tragen werde: Den Spok Bun, den doppelt gewickelten Disk Bun, den Chamäleon Bun.

Bilder für Dezember und Ende November habe ich noch dabei:
Etwas Geschnecktes:
Bild

Eine Fischgräte:
Bild

Elling Knoten, wo die restliche Haare um den Zopf gewickelt werden. Meine Lieblingsversion bis jetzt:
Bild

Disk Hair, doppelt gewickelt:
Bild

Gibson Braids, meine Festfrisur. Zwar noch im November getragen, aber sie ist mega schön, ich wollte sie hier noch zeigen.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de