Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
Bei meinen Haaren kann ich die Struktur nicht länger als eine Stunde verändern ohne eine Tonne Haarspray zu verwenden, also lasse ich das in der Regel bleiben, aber ich kann euch zeigen, wie meine Haare aussehen, gleich nachdem ich sie aus ihren Flechtzöpfen befreit habe. ;)

Das erste Bild ist mein Startfoto vom Dezember 2016, so sieht meine normale Haarstruktur aus (nach dem Kämmen versteht sich).
Das zweite Bild zeigt meine Haare, nachdem ich zwei Tage lang den Queen Anne Braid (bzw. eine Abwandlung davon) getragen hatte.
Auf dem dritten Bild kommen meine Haare gerade aus dem Engländernachtzopf - sie waren noch ein klein bißchen feucht, als ich sie geflochten hatte.
BildBildBild

Und so sehen meine Haare aus, wenn ich sie danach kämme.
Bild

Und hier nochmal Haare von Bild zwei bei Sonnenuntergang. ;) (Couchpotatopulli bitte nicht beachten^^°)
Bild

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, zu deinem Rot sehen Wellen grandios aus, finde ich!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Honoria, deine Haarfarbe ist einfach der Knüller! :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 11.04.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Stimmt, wobei ich immer über das "Kastanienbraun" in der Signatur stolper ... "Sonnenuntergangsrot" würde es doch besser treffen, oder nicht? :wink:

Ich hab auch schon mal ein Bild (von März) zur Mottowoche, Holli-Flechtwellen.

Bild

Meine natürliche Struktur schwankt zwischen "insgesamt eher glatt" und "oben glatt und wellige unteren Längen". Ich hab jedoch eigentlich immer morgens Flechtwellen (vom Nachtzopf) und abends Duttwellen - je nach Dutt eher große, weiche Wellen mit Kringelspitzen oder doofe, eckige Wellen.
Ich mag jedoch Flechtwellen nicht besonders, die Spitzen sehen dann immer so flusig aus, und Duttwellen halten sich eh nie, weil ich ja nach Öffnen des Dutts immer gleich den Nachtzopf flechte :oops:

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Bei mir ist sturkturmäßig (und strukturveränderungsmäßig) nicht viel zu holen. :kicher:

Meine natürliche Struktur ist, ähhh... das da:

Bild Bild

Also genaugenommen das, was ich an mir gerne "überhaupt keine Struktur" nenne. Nach Fia-Strukturbestimmungsregeln behandelt wie oben, sehen sie aus wie verfitzt und ungekämmt und das wars. Da rottet sich eine Handvoll Strähnen zusammen, direkt am Kopf gibts ein paar Hubbel und Knubbel von Strähnen die lieber andersrum liegen würden, ums Gesicht rum vereinzelte Strähnen die sich träge um die eigene Achse spiralisieren, und irgendwo sind unsortiert noch ein paar Wellen drin. Klassisches 1c, nicht glatt aber auch nicht richtig wellig, nur dass es bei mir irgendwie ungepflegt aussieht. Von dem Frizz-Heiligenschein trotz guter Pflege reden wir mal lieber gar nicht. Kurz: ich kann meine natürliche Struktur nicht recht leiden.

Glatt(er) ist einfach: kämmen. Alles aufgeräumt, Wellenansatz weg, bisschen Restschwung in den Spitzen. Muss nichtmal nass sein, einfach Haare waschen, warten bis trocken, kämmen. Das reicht, um ein "höchstens 1b" draus zu machen. Das ist also, wie ich meine Haare meistens erlebe:

Bild Bild

Locken hab ich noch nie erfolgreich gemacht. Wellen gehen ganz gut, entweder mittels Cinnamon (einwickeln, Tuch drüber, schlafengehen) oder als Flechtwellen (flechten und 4-5 Stunden so tragen). Ich darf aber meine Haare niemals nie nicht frisieren, solange sie noch restnass/feucht/klamm sind. Das geht schief. Davon werden sie knisterig-knirschig-staubtrocken und jedes nachfetten/anfeuchten/cremen/ölen/nassmachen ist umsonst, das gibt sich erst mit der nächsten Wäsche wieder. Und das ist kein Zustand in dem ich meine Haare haben möchte. Entsprechend hält es bei mir nicht lange, besonders von den schönen Cinnamonwellen ist nach ca 1 Stunde (bei maximalem Stillsitzen) oder 15 Minuten (wenn ich mich bewege) nur noch ein Spitzenkringel übrig. Den find ich indes extrem elegant im hohen Pferdeschwanz. So sehen die Wellen frisch nach dem Duttöffnen aus:

Bild Bild

Flechtwellen halten länger, sehen aber nicht ganz so schön aus, und kämmen wird mit fies durchsichtigen Spitzen bestraft. Das war zum Beispiel meine Arbeitsfrisur letzte Nacht: daneben frisch aufgemacht, und rechts nach kurzem Durchkämmen. :ugly:

Bild Bild Bild

Da ich eh nie extra Frisuren mache um eine bestimmte Strukturveränderung zu erzielen, sondern das eher so eine unvermeidliche Nebenwirkung meiner Frisuren ist, dass die Haare danach bissl gewellt/zerknittert sind, ist es glaube ich nicht so tragisch. :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2016, 18:08
Beiträge: 214
Wohnort: Lüneburger Nordheide
@Nermal & Fräulein Kornblume: Dankeschön :)
Waldohreule hat geschrieben:
Stimmt, wobei ich immer über das "Kastanienbraun" in der Signatur stolper ... "Sonnenuntergangsrot" würde es doch besser treffen, oder nicht? :wink:

Das wurde mir als Kind so eingetrichtert: "Deine Haare sind kastanienbraun." Um mich aufzuziehen, sagten meine Freunde immer, sie wären eichhörnchenrot. :lol: Je nachdem wie und was für ein Licht auf meine Haare scheint, sind da schon Farbschwankungen drinnen - so sind sie dann bei Sonnenuntergang auch sonnenuntergangsrot. ;)

Jetzt verabschiede ich mich erst einmal für die nächsten 10 Tage, da ich in der Zeit internetlos durch Schottland reisen werde. :mrgreen:

_________________
2a M/C iii | ZU: 10 cm | SSS 114 cm (Steißbeinlänge) | NHF: kastanienbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 14:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Bei mir gibt es heute Flechtwellen aus 4 Zöpfen. Ich flechte sie in diesem Fall als Nachtfrisur nach dem Waschen. Die Haare müssen aber fast trocken sein, sonst trocknen sie auch bis zum nächsten morgen nicht richtig durch. Normalerweise flechte ich mir dann zusätzlich Parandis rein um diese geraden Spitzen zu vermeiden und die Wellen größer zu gestalten. Aber ich hatte gestern keine Parandis zur Hand. Wenn ich nicht durchkämme oder Bürste, dann hält das ganze auch 2 Tage.

Ansonsten gibt es bei mir für besondere Anlässe Zewa/Lumpenlocken. Gleiches Prinzip. Ins fast trockene Haar und über Nacht. Mal schauen, vielleicht mache ich welche über Ostern.

Aber hier erstmal ein Bild zu den Flechtwellen.

Bild

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10374
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Mottowoche "Strukturveränderungen" - mit welchen Frisuren bekommt ihr eure Haare besonders glatt oder wellig?

Meine Naturstruktur ist eine typische 2a/b Struktur mit kleinen S-Wellen und einzelnen Kringeln.

Bild Bild
links: Naturstruktur ungekämmt - rechts: gekämmt. Nur echt im Schlafanzug und mit Blitzlicht, weil ich abends wasche. :lol:

Ab dem nächsten Tag wandelt sich das dann in eine großwelligere Struktur oder eine einzige großen Schillerlocke.

Wellen

Mit Duttwellen wird's etwas gleichmäßiger und schöner und da meine Haare Strukturveränderungen ziemlich gut annehmen, sehen sie so die meiste Zeit aus. Die schönsten Wellen machen dabei gewickelte Dutts wie der Nuvi Bun und der Wickeldutt (leichte größere Wellen) oder der Cinnamon (stärkere mittelgroße Wellen). Flechtwellen halten sich bei mir leider auch stark, was mit ein Grund ist warum ich so selten flechte, weil ich diese Kreppeisenoptik nicht so mag.

Bild Bild Bild

Glatt

Zu glatt kann ich leider gar nichts sagen. Früher habe ich versucht meine Haare mit Gewalt (Föhn und Rundbürste) glattzukriegen, was meist in einem Frizzhaufen geendet hat. Nicht empfehlenswert. Inzwischen hab ich mich damit abgefunden, dass meine Haare eben nie ganz glatt sind und sehe auch die guten Seiten daran.

Locken

Hab ich einmal mit Papilotten gemacht. Hat ziemlich gut funktioniert. Meine Haare sind von damals BSL auf schulterlang geschrumpft. Die Locken haben drei Tage lang gehalten. Davon finde ich aber keine Bilder.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Zuletzt geändert von Desert Rose am 13.04.2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Ich hänge ein bisschen hinterher und reiche noch zwei Flecht-Dutts nach:

Bild Bild

Meine Haare verändern ihre Struktur je nach Frisur sehr stark. Begeistert von Mai-Glöckchens Parandi-Wellen habe ich letztes Jahr einmal einen Parandi-Franzosen mit noch nicht ganz trockenen Haaren geflochten. Mit dem Ergebnis konnte ich mich bei mir nicht so wirklich anfreunden, schon gar nicht in gekämmtem Zustand (explodiertes-Küken-Alarm).

Bild Bild Bild

@Desert Rose: Deine Duttwellen sehen sooo schön aus, besonders die auf dem ersten Bild! :verliebt:

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
:verliebt: Eichhörnchenrot! Was für eine schöne Bezeichnung!

*räusper* Ich bewundere, mit welcher Konsequenz ihr hier Frisuren ausprobiert und tragt. Ich hänge ewig hinterher und poste eben so nach und nach was ich ausprobiert habe
Hier der Maki Bun. Der gefällt mir ganz gut und trägt sich auch den gesamten Tag ohne Probleme
Bild
Zum Thema Strutkurveränderungen kann ich nicht viel beitragen. Ich habe das noch nie gezielt ausprobiert. Die Locken verabschieden sich, wenn ich Dutt trage. sobald ich sie einsprühe, kommen sie zurück.

Oh und Talikama, dein TT ist ja wunderschön! :shock:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Danke Uli :) Der bringt auch immer mindestens einen sicheren Stift-Kommentar. :D

War faul bzw. hab jetzt 11 Tage nebst Mehrstunden durchgearbeitet und bin fix und alle. Eigtl wollte ich nochmal Papilotten mit zwei verschiedenen Festigern probieren...aber neeeeeeee.

Bilder gibt's trotzdem, sonst hätt ich ja nix für meine Galerie (entwickelt sich langsam zum Tick ;)) :

Struktur nach Waschen, Lufttrocknen und Kämmen
Seit etwa August letzten Jahres pflege ich nach Lhn-Standart und das sieht man finde ich am Ansatz sehr gut.

Bild

Leichte Wellen nach Cinnamon

Bild

Astreines "Volumen a la Haarmuggel" aka Strohoptik nach Spiralbraid

Bild


Im Übrigen hat heut morgen ein Eichhörnchen meinen Weg gekreuzt und ich musste an diesen Faden denken. Votiere auch für eichhörnchenrot!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 13.04.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
@Elodia: für große Flechtwellen, probier doch mal ein übergroßes Parandi (mind. doppelt so groß) - so helf ich mir :mrgreen:

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Ich liefere hier mal den Flechtdutt nach. Bild
ist ja wieder ein echtes Kunstwerk geworden. :mrgreen: :ugly: und jetzt könnt ihr aussuchen, ob der Dutt oder die Fotoqualität gemeint ist :lol:

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke, MoniLein, für den Tipp mit dem übergroßen Parandi! Das ist eine echt gute Idee.

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2017
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Uli hat geschrieben:
ist ja wieder ein echtes Kunstwerk geworden. :mrgreen: :ugly: und jetzt könnt ihr aussuchen, ob der Dutt oder die Fotoqualität gemeint ist :lol:

Über das Foto lässt sich streiten, aber der Dutt ist ein schöner dicker Knödel, soweit ich das sehe. :)
Find ich super, meine werden entweder unförmig oder enden in flachen Tellern. :D

Hab gestern schonmal vorgearbeitet, weil ich dachte, das 3Dflechten würde ewig dauern...War aber gar nicht so. Nachdem ich erstmal fälschlicherweise einen einfachen 3D-Engländer geflochten habe, aber nicht ohne das richtige Foto (Piepston: ich habe heute leider kein Foto für dich :D) aufhören wollte, hab ich mich nochmal 20 Minuten an dem 3D-Holli probiert, der mir zwar echt gefällt, aber nur mit schmerzenden Armen zu beenden ist. ;)

Fotos:
3D-Engländer (Zu dicht an der Lampe, too much abstehende Haare - hoffe mal, dass das Neuwuchs ist)

Bild

3D-Holländer (weiter nach hinten gestellt, dafür Haare dunkler)

Bild

3D-Holli Pinless (für Zopf ausm Weg)

Bild

To be continued...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1659 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de