Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Hilfsmittel für's Pancaken bei glatten oder flutschigen Haaren:

Variante 1: mit Aloe Vera Gel-Spray die zu flechtenden Haare anfeuchten, dann loslegen (macht die Längen ein wenig härter bzw.in meinem Fall mit passierten AV-Blättern etwas klebriger). Das hilft im Übrigen auch etwas bei herausflutschenden Spitzen.

Selbstgemachtes AV-Spray: 2:1 AV-Gel und destilliertes Wasser, ein paar Tropfen Vitamin E in eine Zerstäuberflasche geben. Selbstgemachtes AV-Gel gut durchziehen, sonst ist der Zerstäuber fix zu. Vor Benutzung gut schütteln.

Variante 2: Haare vor dem Flechten, vor und auch dem Pancaken mit selbstgemachten Haarspray einsprühen, das hält super und wenn man es nicht übertreibt, sieht man es auch nicht.

Selbstgemachtes Haarspray: in ca. 200 ml destilliertes Wasser 1-2 TL (je nach gewünschter Stärke) Zucker auflösen.

Das nehme ich immer um meine Herrenwinker zu bändigen ohne sie am Kopf anzuklatschen.

Variante 1+2 lassen sich nicht nur super ohne Müll herstellen, sondern gehen auch ohne Tenside wieder raus, prinzipiell WO-tauglich.


Variante 3: herkömmlicher Haarschaum in die feuchten Haare, vor dem Flechten aber halbwegs trocknen lassen, sonst sind die gepancakten Zöpfe mit Pech strähnig.

Ich kauf sowas zwar nicht mehr, aber die schwarzen Dosen von 3WetterTaft lassen einem die Haare dauerhaft zu Berge stehen, wenn man es drauf anlegt - damit geht's auf jeden Fall. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich überlege schon, wie ich am besten ein Startfoto mache.
Ich habe schon ewig keine Haarbilder mehr von mir gemacht und hatte früher schon immer Schwierigkeiten damit.
Meine "Spitzen" :roll: sind momentan auch unsichtbar.
Wie banne ich die auf ein Foto?

Edit: Pferdeschwanz mit Flexi habe ich im Sommer gerne getragen. Deshalb habe ich auch viele XS- Flexis :mrgreen: Im Winter mit Schal und Jacke bevorzuge ich aber Dutts.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich mag für einen Zopf auch ganz gerne diese Papangas, die fächern das Haar immer so günstig auf :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Danke für die Tipps Tallikama, ich hab auch immer das Problem das mein Flechtzopf zerfleddert (besonders im Nacken), weshalb ich mich noch nie am pancaken versucht habe...
Offen und/oder Pferdeschwanz trage ich zur Zeit eher ungern da ich mir die Haare ständig einklemme oder sie nach vorne fallen und mich stören :roll: also sind sie meist hochgesteckt, was fürs Wachsenlassen vermutlich ganz praktisch ist.
Ich finde holländische Zöpfe total chic, bin aber noch zu ungeschickt beim Flechten :oops: gestern musste mein Freund als Übungsobjekt herhalten und er hat es auch selbstlos ertragen :mrgreen: wäre zwar keine Frisur mit der er auf die Straße gehen würde (Engländer dagegen schon, Franzose müssen wir mal gucken), aber in der Wohnung kann ich mich austoben bis ich es bei mir selbst hinbekomme

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wow, Tallikama, danke für die tollen Tipps!
Ich hätte nur eine doofe Frage.... was ist pancaken? :oops:

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Breitziehen vom Zopf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke für die Tipps :-)

Katze, ach ich schätze da werden wir alle unsere Mühe haben. Frag doch einfach einen lieben Mensch, ob er das Foto für dich machen kann. Dann drapierst du die Haare spitzengünstig und stellst dich gut zu einer Lichtquelle. Oder du probierst mit einem Selbstauslöser herum, der ist in meinem Fall geduldiger, als augenverdrehende Fotografen :lol:

Und unterm Strich sind wir ja weder bei einem Wettbewerb, noch bei Instagram. Hauptsache die Haare sind zu sehen :wink:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Hier ist noch mein Startbild, hab ichs doch noch geschafft :)
Ich hoffe, dass ist korrekt so! Leider bringe ich die Spitzen nicht "dichter", die Haare sind einfach zu kurz und fallen ständig nach vorne, ich kann gar nicht alles so hübsch auf dem Rücken drapieren :P

Bild

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Uhh, das erste Startbild. Cool :-)
Hat doch gut geklappt! Schöne Bewegung & Glanz in den Haaren. Bin gespannt, wie die in APL aussehen. Bestimmt gut :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Ich hätte auch noch eine Frage: Was sind den "Papangas" :oops: ?? Ich weiß schon, dass es Haarspangen sind aber wie sehen die denn aus?

Einen Holländer zu flechten habe ich auch schon versucht, klappt eigentlich auch ganz gut. Allerdings "klappe" ich den Zopf noch ein und stecke ihn fest, da er noch zu kurz ist und ich finde das sieht irgendwie mickrig aus. Aber das wird schon!

Danke für den Tipp einen Zopf mit der Flexi zu machen, habe ich noch gar nicht ausprobiert. Ich habe eine S-Flexi, vielleicht geht es ja damit (ich hoffe, sie ist nicht zu groß [-o<

Volti, du hast echt seeehr schöne Haare - und so glänzend und so schön lang mit so schönen Locken :anbet:

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Papanga ist der Markenname dieser Plastik-Kringelhaargummis die aussehen wie Telefonkabel. Durch die Windungen wird der Zopf nicht so stark zusammengedrückt und sieht dicker aus als mit einem normalen Gummi.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ja, diese Haargummis benutze ich auch und die sind super haarschonend und lassen den Zopf auch etwas dicker wirken :)

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2016, 18:31
Beiträge: 25
Ach so! Ja, die benutze ich auch schon länger. Ich hatte nur keine Ahnung, dass die so heißen ;-))

_________________
1c F i / ZU 3,9
Ziel in 2017: APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Feen,

gerade habe ich ein ganz wundervolles Video auf Youtube gefunden, in dem es um speziell feines Haar geht. Mit maßgeschneiderten Tipps zur Pflege usw. Ich finde es wirklich toll und es lohnt sicher sehr, da mal rein zu schauen: :verliebt: https://www.youtube.com/watch?v=bAJvuJ9vsSw

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2016, 13:22
Beiträge: 2623
Hehe, ich wusste dass du Nessas Video geteilt hast, bevor ich den Link geklickt habe :mrgreen:

_________________
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm SSS. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de