Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Mir gefällt es auch, sieht toll aus :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 03:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Mir gefällt es auch. Schön bunt :D

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sollten mir je irgendwo Tressen in die Hände fallen, sind sie fällig! Es lebe der Regenbogen! Ich find sie toll, besonders für Festivals etc. :)

Mir ist wegen der Motivationsposts irgendwie nix Schönes eingefallen. Prinzipiell ist mit der Umstellung von WO auf Lavaerde schon ein Ziel erreicht, Inversion Method läuft meeeehr oder weeeniger auch. Aber wegen der Haare an sich (und des geschrumpften ZU) mach ich mir schon Gedanken. War Freitag zum Blut abnehmen, morgen kommen die Ergebnisse.

Back to Motivation: bin eher der visuelle Typ. ;)
Um mir selber Mut zu machen, werd ich jetzt einfach in meinen Startpost neben den Start- und Problemzonen-Bildern jetzt auch Bilder von Good Hair Days sammeln, z.B. wenn sie schön glänzen oder ein Dutt schön groß geworden ist...oder ich bis auf's Äußerste gepancaked habe - eben alles, was aufmuntert und an mein Ziel erinnert. Joa, bringt hoffentlich etwas. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
Huuhuuuu ihr schönen Feen :verliebt:

darf ich mich auch in das Projekt einreihen? :3

Nickname: Corpse_Bride

Struktur: 1b Fii
Umfang: ca. 6cm
Länge: SSS 110cm

positive Aspekte: ich hab gerade meine erste Hennafärbung hinter mir und die Farbe gefällt mit an mir total gut (:
negative Aspekte: Trockene Spitzen, Flechtfrisuren lassen recht viel Kopfhaut blitzen :S

Komplexe: wenig Volumen, aufwendigere Frisuren sehen immer "mikrig" an mir aus trotz der Länge

Persönliches Ziel 2017: Wohlfühlstatus erreichen: Farbe, Länge, Pflege , neue Frisuren ausprobieren (+ Ideensammeln für meine Brautfrisur :3)
Persönliches Projekt: Leichenbraut mit [rot]haarigen Zukunftsplänen

Foto kommt dann ordnungsgemäß Anfang April (:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Danke für eure Kommentare :D
Ich kam mir mit den Tressen gar nicht bunt auf dem Kopf vor. Komisch, bei so vielen Farben :mrgreen:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Hallo ihr Lieben.
Bei mir gibts ein Update zu Pflege-Kopfhautprobleme usw. in meinem Projekt. Ich hab mal ein wenig umgekrempelt :mrgreen: Aber ich wollte euch meinen Längenvergleich nicht vorenthalten. Ich habe ca. 10cm an Haaren gelassen (weil kaputt, blondiert und sowieso) und am Boden sind wirklich ganz wenig Haare liegen geblieben. Da merkt man erst das die Spitzen einfach schon zu fusselig waren. Deshalb alle die überlegen: Nur MUT! Es ist wirklich ein ganz anderes Haargefühl. Entschuldigt bitte das sie ein wenig abstehen das ist bei direkt nach dem Waschen immer so. :)

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe auch ein bißchen die Spitzen schneiden lassen. Drei cm sind abgekommen.
Vorher
Bild

Nachher
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
@Shiralee: schöne gleichmäßige Kante hast du jetzt :gut:
@ Lady Persephone: kann ich total verstehen dass du so viel geschnitten hast, wenn die unteren cm wirklich so kaputt waren ist das echt nervenaufreibend die zu pflegen.... sieht so auf jeden Fall schon viel dichter aus :D Du hast/hattest ja die selben Probleme mit der Kopfhaut wie ich :shock: Vielleicht sollte ich auch mal wieder mehr mit der WBB bürsten, aber iwie hab ich gerade so viel kurze Haare am Kopf abstehen (k.A: ob abgebrochen oder Neuwuchs) und ich hab Angst die zu schreddern, außerdem sehen die danach wie explodiert aus....
Gerade juckt mein Kopf auch etwas, ich werde versuchen ob es was bringt wenn ich wieder nach jeder Wäsche eine Teerinse mache :gruebel: Meersalz könnte vielleicht auch helfen die Haut zu beruhigen....*ab in die Rührküche*. Hat einer von euch vielleicht noch Tipps diesbezüglich? Die Haut ist nicht gerötet o.ä., also nichts weshalb ich gleich zum Arzt rennen würde.
@Corpse_Bride: oh wie cool dass du nun auch hier bist, ich habe deine Haare schon hiemlich im PP angeschmachtet :verliebt:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2013, 20:51
Beiträge: 256
Wohnort: Wien
LadyPersephone & Shiralee gratuliere euch zu den Schnitten, es hat sich echt ausgezahlt,
die gefallenen cm sind leicht zu verschmerzen wenn das Ergebnis so viel hermacht (:

ich hab auch nach einem Jahr (oder so, konnte mich nicht an den letzten Schnitt erinnern :gruebel: ) ein ganzes Stück abschneiden lassen,
war schon länger unzufrieden und nach den strohigen Spitzen nach meinem ersten Mal Henna hatte ich echt genug und es fielen an die 10cm.
Ich könnte echt nicht glücklicher sein, weiche schöne Spitzen sind ein schöner Lohn für's tapfer sein und schnippeln :D

(wenn's euch interessiert in meinem TB gibts Bilder dazu ;)

oooh vielen Dank neith :knuddel:

_________________
1b F ii - SSS 110 cm hennarot, letzter Schnitt März 2017
Mein Haartagebuch
Die Perücke ist eine falsche Behauptung - Johann Nepumuk Nestroy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab das jetzt auch mal probiert mit dem Zopfbreitzupfen.

Nacken 5,3 cm Zopfumfang, auf Höhe der Schultern noch 3,8 cm, auf Höhe APL 2,6 cm. Es ist derselbe Zopf, nur 3 Minuten auseinander.

Bild Bild

Fazit: sieht hübsch aus. Dinge wo die Haare halten müssen, sollte man damit nicht mehr vorhaben (woran steckt man den Zopf fest, wenn nichts an dem Zopf besonders fest ist? Alles was die U-Nadeln mit dem Zopf machen ist: ihn löchrig). Was mich aber - Verzeihung! - tierisch nervt, ist wenn ich Fotos sehe wo Leute mit 8er, 9er, 10er Umfang ihre Zöpfe breitzupfen bis der Arzt kommt... was unsereins als Trick verwenden kann, um den Zopf "normal" wirken zu lassen, hilft dann ja auch nichts mehr, wenn der Standard für "normal wirken" allmählich ein 20 cm breiter Schiffstauzopf inklusive breitzupfen ist. Wie soll man da jemals mithalten können. :(
Entschuldigung, aber das musste echt mal raus.

Eure Schnitte sehen allesamt toll aus. Jetzt wo ich gerade meine Ziellänge erreicht habe, überlege ich auch ob ich gleichmäßig trimmen will oder lieber noch wachsen lassen um dann mehr-auf-einmal schneiden zu können. Bei meinem letzten Trimm kamen 3 cm ab, davor war ich über ein Jahr schnittfrei gewesen, und einen Monat nach dem Schnitt sah die Kante wieder genauso kaputt aus wie vorher. Ich tu mich mit ner Entscheidung schwer. Erstmal verdauen, dass ich tatsächlich Taille geschafft hab.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Leute, ihr könnt doch hier nicht reihenweise vom Trimmen schwärmen, ich bin im Schnittfrei-Projekt! :ugly:

Rosmarin: sign! Das besonders "Gemeine" daran ist ja auch der exponentielle Volumengewinn, also dass man bei mehr Haarmasse den Zopf auch in Relation zur ursprünglichen Dicke viel breiter ziehen kann, das heißt, ein gepancaketer Zopf bei 9 cm Umfang gewinnt verhältnismäßig viel mehr Dicke hinzu als einer mit 5 cm. Aber dein Pfannkuchenzopf sieht auf jeden Fall gut aus. ;) Ich trau mich immer nicht, mit sowas rauszugehen, weil Zöpfe bei mir eh schneller zerfusseln, als man gucken kann, und das passiert bei einem nicht mehr so stabilen, weil breitgezogenem Zopf bestimmt noch schneller.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
Hallo zusammen!

Kann man noch einsteigen?
Wenn ja, kann man unten klicken:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Nickname: euskadi

Struktur: geschätzt 1b/c Mii, aber mit dieser Haarlänge schwierig einzuschätzen
Umfang: k.A.
Länge: 6.5cm

Positive Aspekte: schnell trocken, pflegeleicht
Negative Aspekte: keine gute Frisur möglich

Persönliches Ziel 2017: Erreichen des ersten 1/4s der 100-Grenze

Startbild: kommt, falls gewünscht.

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
euskadi, du hast ja noch sehr kurze Haare und kennst deinen ZU nicht. Hier geht es aber gerade um Haare mit mit maximal 6 cm ZU. Das ist unser gemeinsamer Nenner.
Vielleicht findest du ein Projekt, dass besser zu dir passt. Es gibt viele "Gemeinsam zu Länge XY" - Threads, da könntest du mal gucken.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 03:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Hallo liebe Mit-Feen :winkewinke: Ich würde gerne noch bei euch einsteigen.

Nickname: Elodia

Struktur: 1c
Umfang: 4,4 cm
Länge: 69 cm

Positive Aspekte: Glanz in der Sonne, ich mag die Farbe, kein Spliss
Negative Aspekte: fieser Taper und reduzierter ZU (war mal 5,2) wegen Haarausfall (der jetzt zum Glück vorbei ist)
Komplexe: Ich trage in der Öffentlichkeit nicht offen, weil mir die Längen zu ausgedünnt sind (für Frisuren und für mich selbst lasse ich aber trotzdem weiter wachsen)

Persönliches Ziel 2017: 76 cm erreichen
Persönliches Projekt: Elodia züchtet 90 cm Feen und sammelt Frisuren

Das offizielle Startbild für die Vergleiche liefere ich Anfang April nach. Hier aber erstmal provisorisch das letzte Längenfoto von Anfang März.
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2017, 16:39
Beiträge: 142
Wohnort: Wohlensee
SSS in cm: 45
Haartyp: 2b M ii
ZU: 5.3
@katzemyrdin: ja du hast Recht, ich habe mich verguckt. Ich schaue mich für ein anderes Projekt um.

_________________
"The problem with internet quotes is that you can't always depend on their accuracy." - Abraham Lincoln, 1864


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de