Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Volti, vergiss es :kicher: mit Locken mag das gehen und sorgt bestimmt auch für schöne Definition, wenn die Haare laaangsam im Tuch vor sich hin trocknen. Aber als Glatthaar ist das teilweise unmöglich - ich wache selbst bei trockenen, lose eingedrehten und vorsichtig übertuchten Haaren mit nem plattgewalzten Ansatz und nem schöööön freigelegten Hinterkopfwirbel auf. Das eine mal wo ich mit restfeuchten Haaren ins Bett bin, hab ich am nächsten Morgen gleich wieder waschen können, und das wo mein Waschrhythmus schon bei 3-4 Tagen war.
Aber du hast natürlich recht, dass auf dem Kopfkissen trocknen (und dann auch noch in ein Tuch UND eine Mütze eingepackt) bei ner iii-Mähne eher ne Woche als ne Nacht dauert. Und wenns für dich auch noch dem Anfassgefühl und der Optik der Haare gut tut... sparste Zeit UND Stylingaufwand! :gut:

achso, ich hatte hier noch ein April-Vergleichsbild:

Bild

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Zuletzt geändert von Rosmarin am 13.07.2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 13:46 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
@HA
Ich verliere zeitweise auch deutlich mehr kurze als lange Haare. Bei mir dann vor allem im Stirn- und Schläfenbereich. Ich habe auch das gefühl, die Haare werden da nicht mehr wirklich länger. Wurde neulich gefragt, ob ich mir die Haare geschnitten habe, weil die am Oberkopf total kurz abstanden (und zwar nicht nur beim rauswachsenden Pony, sondern noch weiter oben/hinten.
Da ich das alle paar Jahre habe, denke ich, dass es bei meinen Haaren einfach so ist. Ich verliere ohnehin sehr viele Haare, finde ich. Habe aber nie gezählt. Der ZU Verlust, den ich über die letzten Jahres hatte, liegt eher an der Haarfarbe (NHF).

@Nachts nach der Wäsche
Wenn ich abends spät wasche, dann geh ich auch schonmal mit restfeuchten Haaren ins Bett. Die kommen wie immer in die Nachthaube und ich muss schon sagen, dass die dann erstmal am Ansatz voluminöser sind, als an sonstigen Tagen. Bin auch Glatthaar. Kommt also sicher eher auf Tuch/Nachthaube und Schlafverhalten generell an. Obwohl meine Haare da manchmal früh, wenn sie abends nicht angetrocknet genug sind, immernoch leicht feucht sind...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke Volti. Vielleicht probiere ich das auch nochmal so aus. Alle vergangenen Versuche waren wenig erfolgsversprechend. Auch wenn ich mich schwer tue, meinem Freund so einen Anblick zuzumuten :-D - Ich hab jetzt orthopädische Fußschienen für die Nacht bekommen, das ist schon "schick" genug...

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 14:49 
Offline

Registriert: 29.02.2016, 10:54
Beiträge: 389
@Sutalay
habe auch zwei Fuß-Schienen und Seidenhaube in der Nacht ... in der Tat: sexy ist anders #-o
aber der Zweck heiligt die Mittel oder ? :wink:

_________________
LG Val
Haartyp: 1abFi // ZU war mal 4,2 / 4,0 / 3,8 ... wg. HA aktuell 3,6 cm (10.8.7.18)
zurück auf 44 cm am 19.8.18 wg. HA (war 54 cm) -> BSL ca. 60 cm
Farbe: braun mit Chromapplikationen :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hihi, ja, guter Anblick :-)
Das mit den Füßen hat die "Medizin"-Ausrede, das mit den Haaren ist es mir persönlich dann doch nicht Wert :lol:

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke für eure Kommentare - ich bin wegen des HAs auch ziemlich ratlos, das Muster (Vorderkopf) spricht schon irgendwie für AGA, aber der Hormonspiegel, den ich vor ein paar Jahren habe machen lassen, war unauffällig. Schilddrüse ist wegen Autoimmunerkrankung seit Jahren unter Überwachung und Ferritin mittlerweile nach Infusionen im Wunschbereich. :D Ich befürchte, da liegt AGA nahe, aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, in welche Richtungen man sonst noch untersuchungstechnisch gehen könnte, da wäre ich für Denkanstöße dankbar. Ich hoffe mal, dass das noch nicht zu medizinisch ist, ich will ja keine Ferndiagnose, sondern hoffe nur auf Input à la "XY wäre noch eine Möglichkeit" oder "frag den Arzt, ob es YZ sein könnte".

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2011, 20:24
Beiträge: 783
@Nermal

Ich habe ganz ähnliche Probleme zur Zeit - alles ist super eingestellt, meine Speicher aufgefüllt und trotzdem rieseln sie weiter vor sich hin. Ich werde mir jetzt einfach Regaine o.ä. kaufen, mein Arzt wollte mir das ja eh von Anfang an andrehen (nur kurz von weitem auf den Kopf geschaut). Verlieren kann ich dadurch nur Geld, welches ich sonst in Haarschmuck gesteckt hätte, denn wenn kein AGA vorliegt, passiert auch nichts. Aber ich hätte die Gewissheit, dass ich alles versucht habe.

BTT:

Unter der Dusche vor 2 Tagen musste ich feststellen, das meine 3 längsten Haare wohl ausgefallen sind und ich wieder kurz vor Taille bin. Kann sein, dass das mit meinem HA meine TL ist :-/

_________________
2a M ii / ZU 6 cm
SSS ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2015, 15:42
Beiträge: 60
Wohnort: Südtirol
Hallo liebe Feenhaarige,
ich tauche auch mal wieder aus der Versenkung aus. Da ich kaum Zeit fürs LHN finde, kommt mein Aprilbild erst jetzt, mit einem Monat Verspätung. Sorry!!
Die Haare waren Anfang April 50 cm SSS lang. Offen sehen die Spitzen grauenhaft durchsichtig aus und wären nur haaalbwegs erträglich, wenn ich sie alle 5 Minuten kämmen würde. Nichtsdestotrotz habe ich sie seit Jahresanfang 2-3 Mal zur Arbeit offen getragen. Beim Blick in den Spiegel habe ich mich aber geschämt und unwohl gefühlt, weshalb ich Offentragen außer Haus eigentlich vermeide.
Seht selbst:

Bild

noch einen schönen restlichen Feiertag! :)

_________________
1aF (Selbsteinschätzung) / ZU 3,2 cm? / SSS ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Aeardis, ich drücke die Daumen, dass Regaine bei dir hilft.

Und an alle HA-Geplagten: fühlt euch gedrückt :knuddel:

brigittele, Kopf hoch, das wird mit wachsender Länge auch blickdichter werden. Aber ich finde es bewundernswert, dass du trotzdem mit offenen Haaren rausgehst, wenn dir der Sinn danach steht. Nur musst du dich nicht schlecht fühlen - glaub mir, die meisten Haarmuggel achten eh nicht auf Haare. :knuddel:


Bei mir geht's anscheinend etwas bergauf. Gut, ich habe gestern ein grausiges Foto auf weißem Shirt gemacht und ja, ich könnte vermutlich bis zu den Schultern abschneiden. Aber meine Haare bündeln sich einfach zu Strähnen, was die Längen natürlich unglaublich durchscheinend macht. Aber Kopf hoch, ich werde bis Taille durchhalten und dann ein Jahr lang jeden Monat einen Zentimeter trimmen.

Das Positive aber: Ich habe heute wieder einen ZU von 5,3cm gemessen \:D/ Ende Januar lag er bei 4,9cm. Ich hoffe, dass es damit jetzt bergauf geht, wenn die Stufen jetzt nach und nach in den Zopf wachsen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Fühlt euch auch von mir gedrückt :knuddel: Der HA macht mir zurzeit auch wieder große Sorgen. Heute beim waschen sind alleine 254 Haare ausgefallen. :shock: :( Und das obwohl ich in den letzten Tagen auch schon Haare verloren hatte. Eine Ansammlung des Ausfalls aus den letzten Tagen ist also eher unwahrscheinlich. Hab mir nun überlegt mir doch nochmal einen Termin beim Arzt geben zu lassen. Nicht, dass ich noch andere unentdeckte Mängel habe.

@ brigittele: Fühl du dich auch von mir ganz lieb gedrückt. :knuddel: Kann dein Unwohlsein gut nachvollziehen. Es ist echt blöd so durchsichtige Haare zu haben und die ganzen anderen mit ihren vollen Mähnen zu sehen. Weißt du, woran es liegt, dass dein ZU so klein ist?

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@Rokoko: Schaden kann es nicht, und auch wenn es ein paar Euro kostet, ist es das definitiv wert, finde ich. Man tut seinem Körper damit auch was Gutes :)

Ich habe heute gemessen (58 cm, yay!) und habe dann mal versucht meine Haardicke zu messen. Ich habe die Methode mit dem Tesa gewählt, auf den man dann so viele Haare klebt, bis 1 mm voll ist. Da das aber nicht so exakt geht, habe ich nur einen Schätzwert und zwar zwischen 0,067 und 0,083 mm. Das sind C-Haare, oder? Wundert mich jetzt nicht so wahnsinnig, sie fühlen sich alles andere als weich an, aber das mal so zu quantifizieren, hat mich irgendwie schon verwirrt.

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich drücke euch auch alle mal ganz doll :)

bei mir ist jetzt erst einmal eine Trimmphase geplant. Die blondierten Längen dünnen leider so sehr aus, dass unten mittlerweile fast gar nichts mehr ankommt. Wenn meine Logik mich nicht im Stich lässt, dann sollten, wenn ich pro Monat ca. 0,5 bis 1 cm abschneide, in vier Monaten 2-4 cm von unten ab kommen und oben das restliche blond müsste dann ja auch 4cm von oben heraus nachgewachsen sein.
Ich hätte lieber das schnittfreie Jahr eingehalten, aber im Moment geht es leider nicht anders. :(

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Struppeline: Habe nun für Anfang Juni einen Termin bekommen. Eher ging leider nicht.

Den Test habe ich auch gemacht inkl. Wiederholung. Bei mir passten beide Male 10 Haare in den Millimeter. Hab hier noch eine genauere Auflistung von Haardicken gefunden. Demnach hättest du normal dickes Haar. Am Wochenende hab ich den Test auch mal aus Spaß mit den Haaren von meinem Deckel gemacht, die für mein Auge eher dicker aussehen als meine. Der Test hat aber was anderes ergeben, denn bei ihm passten 13 Haare rein. das würde einen Wert von 0,77 ergeben. Möglicherweise sehen sie nur dicker aus, da sie viel dunkler sind als meine.

@ Feenblondi: Meine Spitzen sind auch total ausgedünnt, aber wegen dem Stufenschnitt und dem HA. Du solltest nur bedenken, dass deine Haare kaum an Länge zunehmen werden, wenn du jeden Monat einen cm trimmst. Das würde mich persönlich davon abhalten. Wichtig ist aber, dass du dich wohlfühlst. :wink:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Hallo Rokoko,

Ja, leider wird der Zuwachs wohl in nächster Zeit nicht so prickelnd sein, aber lieber lasse ich das Trimmen jetzt über mich ergehen und krabbele im Schneckentempo auf APL, als wenn ich dann auf dem Weg zu BSL (der ja eh ätzend lang wird) noch anfangen muss zu schneiden. So habe ich es dann erst mal hinter mir und habe die Haare vielleicht auch dann soweit, dass ich dann endlich mal 12 Monate schnittfrei bleiben kann und richtig an Länge zulegen kann.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
argh, ich versuche jetzt seit nem Monat in mein Photobucket-Konto reinzukommen (via Facebook) und es funktioniert immer noch nicht :evil: auf Nachfrage kommt immer nur die Antwort sie arbeiten an dem Problem....wie schwer kann das denn sein??? Wenn es so weiter geht brauche ich das April-Längenbild gar nicht mehr einstellen....

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de