Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Feenblondi,
hat dein Freund sich länger mit dem Thema oder mit Inhaltsstoffen beschäftigt? Ist er dafür "qualifiziert", dass du dir über seine Einschätzung deiner Haarpflege Gedanken machst?
Ich meine, mein Freund hat überhaupt keine Ahnung von Haarpflege, meint aber auch zu wissen, dass ich mir zu viel in die Haare schmiere. Vielleicht ist es bei deinem ja genauso :-)
Bei kurzen Männerhaaren, die abgeschnitten werden, bevor sie kaputt gehen, muss man natürlich nicht großartig pflegen.
Er meint es sicher nur gut mit dir, aber wenn das jetzt einfach nur ein Bauchgefühl von ihm ist, ist das ja nicht wirklich hilfreich.

Hier im Forum gibt es aber auch so viele unterschiedliche "Strategien" zu Haarpflege. Da gibt es ja auch welche, die nur Sebum an ihre Haare lassen. Die scheinen also auf der Seite deines Freundes zu stehen :-)

Ich kann dir nur sagen: Meine Haare sind viel gesünder und schöner seit dem LHN. Ob es daran liegt, dass ich keine "bösen" Sachen mehr mache (färben, glätten, reißen), oder daran, dass ich viel pflege, weiß ich jetzt auch nicht genau. Aber nach meinen Kuren und Deep Treatments sind meine Haare ganz weich und glänzend -> Daraus schließe ich, dass es gut für die Haare ist. Außerdem hast du hier im LHN ja ganz viele Menschen, die es auch für gut befunden haben. Das mit dem Öl haben ja schon ganz viele "Versuchskaninchen" hier gemacht und die meisten finden es gut. Das spricht doch dafür :-)
Aber was jetzt genau gut oder nicht gut für DEINE Haare ist. Musst natürlich du selbst ausprobieren. Beobachte einfach, worauf deine Haare gut und worauf sie schlecht reagieren.
Meine Meinung: Mach dir keine Sorgen. Öl macht deine Haare bestimmt nicht kaputt! Sie sehen höchstens bis zur nächsten Wäsche fettig aus, wenn du zu viel erwischt hast :-)

Zu den Inhaltsstoffen des Khadi-Öls: Die kannst du bei Code Check nachschauen: http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... aaroel.pro Sehen für mich gut aus.
Das gute am LHN ist ja: Die meisten hier sind totale Inhaltsstoff-Freaks. :-) Das stünde in der Produktbewertung hier im LHN, wenn da auch nur ein Inhaltsstoff aus moralischer oder gesundheitlicher zweifelhaft wäre.

Edit: Ich finde dein letztes Bild in deinem PP ist Beweis genug, dass deine Pflege sich auszahlt. Findest du nicht, dass deine Haare besser aussehen und gesünder scheinen?

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Erfahrungsgemäß sollte man auf Leute, deren eigenes Haar die zehn Zentimeter Länge nicht knackt, einfach nicht hören. Falls du (oder er) dir Sorgen um fettige Haare machst, probier doch einfach mal eine Ölkur über Nacht, die du morgens wieder auswäscht. Mein Haar ist danach so viel weicher und kämmbarer, das ist immer wieder kaum zu glauben.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Meine Friseurin hat damals in meiner Jugendzeit immer mit mir geschimpft, weil ich gar nichts in meine Haare mache. "Du cremst doch jeden Tag nach dem Waschen dein Gesicht ein? Eben! Die Haare brauchen das auch!"
Sie redete von Leave-Ins und Haarcremes, aber auch Öl wirkt sehr gut bei den meisten.
Selbst meine Haare, die von Öl total buschig werden, gehen davon nicht kaputt. Sie mögen das Öl einfach nicht, aber es schadet in keinster Weise und pflegt besser als gar nichts.
Haare brauchen einfach etwas, um gesund zu sein. Wenn man die Haare gar nicht wäscht, nutzt man eben sein eigenes Sebum. Wer aber seine Haare waschen will, muss eben diese natürliche Haarpflege ersetzen.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
@ Keksdose: Er meinte glaube, dass man sich bei den Produkten aus Indien oder auch aus anderen Ländern nicht sicher sein kann, ob z.B. Schadstoffgrenzen eingehalten worden sind. Wir hatten da neulich eine Doku gesehen, in der es darum ging, dass wir unser Zeug halt billig von dort beziehen wollen und die Leute dort natürlich ihr Zeug nicht nach unseren Gesundheits-und Schadstoffrichtlinien anbauen. Ich denke, er hat einfach Bedenken, dass ich dann z.B. Pestizide im Haar habe oder sowas.

Und dann sagt er oft, dass ich zu viel Zeug hin und her wechsele und dass ich bei einer Sache bleiben sollte, weil ja viele verschiedene Produkte auch mal Wechselwirkungen haben könnten. Da gebe ich ihm auch irgendwie Recht, aber so gar nichts an die Haare lassen wird sicher nicht klappen, weil sie doch sonst nie länger werden oder? Ich meine, das ist trockenes Hornahautzeugs, das muss man doch irgendwie feucht halten.

Klar sind in den Produkten, die man in den Drogerien kaufen kann viel zu viel Zeug drin und einiges sicher auch nur zu dem Zwecke, dass man noch mehr davon kaufen muss. Zum Besipiel Shampoos, die sind oft schärfer als nötig und enthalten unnötig viele Chemikalien und die Folge ist, dass man öfter waschen muss und mehr Kopfhautprobleme hat. Deshalb verdünne ich ja auch die Shampoos.

Und ich denke auch, dass die bessere Pflege meinen Haaren eigentlich gut tut. Das einzige was ich einsehe ist, dass ich vielleicht auch keine fertigen Ölmischungen mehr nehmen sollte, weil da wieder Konservierungsmittel und sowas alles drin ist. Also lieber Küchenöle nehmen, die nichts weiter enthalten. Und statt Handcremes für die LOC-Methode dann lieber ein anderes festes Fett, wo auch nichts weiter drin ist.

Aber sonst? Garnichts dran machen geht halt nicht. Gerade meine Blondies brauchen doch die Pflege ganz besonders...Und viele hier im LHN hätten gar nicht so lange Haare bekommen, wenn sie nicht begonnen hätten mehr zu pflegen. *hmpf* *sich ratlos aufs Sofa plumsen lässt*

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ist doch ganz einfach: du ignorierst ihn. Und wenn du gerne irgendwas "Wechselwirkungssicheres" (wobei ich an diese Theorie nicht glaube - es geht hier immerhin um Shampoo und Öle und nicht, öh, Plutonium) möchtest, probier doch mal anerkannte deutsche Naturkosmetik bzw. naturnahes aus, wie Heymountain. Damit schadest du allerhöchstens deinem Geldbeutel...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2017, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Shiralee hat geschrieben:
Talikama, die Angelique sieht toll aus in deinen Haaren :verliebt: Welche Kugel ist das denn?


Ahoi :)

Glaube, es ist eine A8. Da Deckel sie geshoppt hat, hat er sich nicht wirklich erzählen lassen, was verbaut wurde. ;)

TT: bin da ganz bei Sutalya und der Codecheck-App, gibt nix Besseres! Bevor man darüber diskutiert, ob etwas gut oder schlecht ist, einfach erstmal eine Grundlage aus Fakten schaffen.

Klar gibt es genug Kosmetika mit hormonell wirksamen oder krebserregenden Stoffen, aber ich mutmaße mal, dass die meisten von uns sich - bevor sie sich etwas in die Haare schmieren oder gar essen - informieren. Gerade was das Khadi-Öl betrifft kann hier manch eine Züchterin aus jahrelanger Anwendererfahrung schöpfen. Vielleicht nicht lange genug um Langzeitschäden durch mögliche Pestizidrückstände auszuschließen, aber lange genug um zu zeigen, dass die Haare nicht kaputtgehen oder ausfallen.

Mein Deckel versucht auch gerne mal immer zu klugsch***sen. Wenn ich ihm dann aber sage, dass ich ihm auch nicht seinen gepickten Helden in Dota2 mies mache, weil ich eben KEINE AHNUNG habe, kann er dann auch den MUND HALTEN. ;)

Wenn du keine Lust hast, über dein LOC zu diskutieren, mach es dir einfach:
L = pürierte Aloe Vera oder Aloe Vera Saft
O = Küchenöl, z.B. Oliven-, Mandel- oder Arganöl
C = etwas, was du kennst, z.B. Biocreme, NK-Haarcreme oder die HM-Haarcremes

So musst du dich eigtl nur mit den Incis der C vertraut machen.

Im Übrigen fürchte ich, dass nicht wirklich die Pestizide in Haarpflege unser langfristiges Problem sein werden, sondern der ganze andere Kram, den wir einatmen und essen. Und nein, ich meine nicht Chemtrails. ;) ;) ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
An die Wechselwirkungen glaube ich auch nicht. Einige Dinge passen vielleicht nicht gut zusammen. Dann gibt es strähnige Haare, aufgeladene Haare o.ä. Das kriegt man mit der nächsten Wäsche weg. Wechselwirkungen wie bei Medikamenten wird es wohl nicht geben.

Natürlich gibt es LHNler, die sehr viele Produkte benutzen. Ich bin auch ein kleiner Pflegeproduktejunkie und muss mich immer wieder zu Aufbrauchphasen anhalten, damit das Bad mal leerer wird.
Es gibt aber auch LHNler, die wenige Produkte benutzen.
Theoretisch geht es auch ohne alles: NW/SO.
Oder man nimmt alles aus der Küche: Natronwäsche, Essigrinse, Pflege mit Speiseöl.
Kann funktionieren. Für mich ist das nichts. Ich wechsel gerne ab und kaufe gerne neue Produkte, sei es KK oder NK. Mir macht Haarpflege Spaß und ich habe gerne viel Auswahl.

Mit NK kann man einige INCIS umgehen, die man nicht in Pflegeprodukten haben möchte.

Du musst entscheiden, was du benutzen möchtest. Die Aussagen deines Freundes finde ich da wenig hilfreich, klingt für mich alles ziemlich uninformiert und "dahergeredet" :?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich finde Codecheck auch eine ganz gute Anlaufstelle, allerdings sind da manche Dinge fälschlicherweise als bedenklich gelabelt, daher vertraue ich nicht unbedingt drauf... Ansonsten kann und sollte man immer vorsichtig sein, was man sich da genau irgendwohin schmiert (ich bin da eher so, dass ich an meine Haut nicht alles dran lasse, also an meine Haare auch nicht). Und "Chemie" ist auch nicht immer "böse", denn in den gängigen NK-Marken in den deutschen Drogerien ist leider viel Mist drin (austrocknender Alkohol und Duftstoffe, die die Kopfhaut böse reizen können). Es macht bestimmt auch Sinn, nicht 1000 Produkte rumstehen zu haben, sondern wirklich nur ein paar Sachen, die dir helfen und dann ist gut. Dass die fertigen Öle in der Qualität schlechter sind als kaltgepresste Küchenöle ist klar, und das kann man ja leicht ändern. Als C im LOC kannst du dennoch weiterhin Cremes verwenden, wenn du das möchtest, es gibt viele gute Handcremes, die keine schädlichen Inhaltsstoffe haben. Ich nehme im Winter für mein Gesicht die alverde med Gesichtscreme, die hat keinen austrocknenden Alkohol und keine schlechten Duftstoffe, das ist super. Und meine Haare mögens eigentlich auch :)
Ansonsten schließe ich mich den anderen an, du musst für dich prüfen (am besten ausgehend von einer informierten Entscheidung), was gut oder akzeptabel ist und was nicht.
Für genau solche Fragen lese ich immer diesen Blog: https://ivysveganpoison.com/ (die hat schon so viel zum Thema Inhaltsstoffe aufgearbeitet, das ist der Wahnsinn! Und sie prüft immer alles sehr genau auf Fakten)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hab auch mal ein Sommerfoto mitbegracht :-)

Bild

Ich hab in den kommenden 2 Wochen übrigens erst einen Arttermin, bzgl. Haarausfall und außerdem einen Friseurtermin.
Mein Friseurvorhaben schwank exakt minütlich zwischen den folgenden Optionen:
a) Ich sage den Termin sofort wieder ab und lasse bis BSL wachsen
b) Ich lasse 1-2 cm Trimmen
c) Ich lasse 5-10 cm schneiden
d) Ich lasse mir einen Longbob schneiden
:roll: Ich war schon immer unentschlossen bzgl. Friseurterminen. :D

So sehen sie übrigens aus, wenn ich nicht das schönste für den Thread aussuche ;-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 14:18 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Schönes Foto, Sutalya. :)
Ich würde wachsen lassen und schauen, wie es sich mit den Spitzen entwickelt. Bei Locken und Wellen bündeln sich die Spitzen ja meist ziemlich, so dass sie durchscheinender aussehen. Wenn das nur an der Bündelung liegt, wächst das aber womöglich runter.
Wobei ich mir bei deiner Haarstruktur auch einen Long-Bob oder Bob gut vorstellen könnte. :mrgreen: Hab erst vorhin einen gesehen mit Locken - finde ich ja schon auch ziemlich cool!

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das Bild ist total schön, Sutalya! Ich bin auch für Option a). Selbst das Outtakefoto geht doch total klar, das sind doch höchstens zehn Zentimeter, die ein bisschen zipfelig ausschauen. Wie sieht das denn aus, wenn du komplett auskämmst? Ich lass den Kram mit der Lockendefinition aktuell links liegen und erfreue mich an den Wellen. Lohnt sich, find ich.

Bild Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke ihr 2. :-)
Keks, ja das hoffe ich auch. So gebündelte Fairies sehen unter BSL sicherlich sinniger aus, als auf der Höhe. Finde aber Lobs auch cool :-)
Oh sehr hübsch Volti! Sie sehen auf einmal so blond aus auf dem einen Bild. Sehen sie wirklich manchmal so aus? Interessant :-)

Nenenene, komplett auskämmen ist bei mir eine furchtbare Idee. :toedlich: Dafür müsste ich auf jeden Fall einen Longbob schneiden. Der Beweis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Ich hoffe ernsthaft, dass die ausgedünnte Länge von den ganzen Blasenentzündungen kamen, die ich vor 1,5 und 2,5 Jahren hatte. Hab gelesen, dass ernste Entzündungen im Körper zu Haarausfall führen können. Naja, mal sehen, was der Arzt sagt. Das mir das die ganze Zeit über gar nicht aufgefallen ist..

Versteckt:Spoiler anzeigen
Wenn ich mir meine Vergleichsbilder im Zopf mal ansehen... Da war ja einer von 2 Zöpfen ja fast so dick wie jetzt einer, oder? :'-(
Dez. 2015
Bild
Letzten Monat
Bild

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja du hast recht, offenbar hast du da echt einiges an Haaren verloren. Aber es wächst schon wieder nach, oder? Und auch beim Auskämmenbild muss ich dir recht geben, das scheint bei dir nicht der richtige Weg zu sein. Du wirst lachen - zwischen den beiden Fotos liegen vielleicht zwei Minuten und der Baumstamm im Hintergrund ist der gleiche.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Wenn ich den ganzen Neuwuchs auf meinem Kopf betrachte, denke ich auch, dass es nachwächst :-)

Hihi. Komisch. Gleiche Kamera? Das rechte ist vermutlich farbecht?

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2017, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Weiß nicht. Farbechtheit ist ein Mysterium für mich. Ich meine, hier ist die Farbe schon wieder anders, oder?

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Silbersee


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de