Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
irgendwie, irgendwann, das eilt ja überhaupt nicht und schonmal Dankeschön :winke:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Mir ist aufgefallen, dass die Namen von Steffi123 und mir in der Teilnehmerliste versehentlich in den Spoiler gelandet sind. Und da ich meine Länge damals falsch gemessen hatte, ist die bei mir natürlich auch nicht mehr korrekt. Auf dem Foto müssten es schätzungsweise so 58cm gewesen sein.

Bald steht ja der wieder der Vergleich an. Bin schon gespannt, den ZU hab ich seit dem Beginn nicht mehr gemessen.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Genau, Halbjahresbericht :)

Haargesundheit /Pflege:
Es läuft ganz gut. Ein bisschen S&D mit der Jaguar, ab und an etwas Öl in die Spitzen, mittlerweile öfter eine Haarcreme, das mögen sie ganz gerne (heute gab es fantastischerweise Nachschub von meiner WiMa :)). Gewaschen wird mit verdünntem DE oder HM Shampoo, das ich aus einem Waschschaumspender super gebrauchsfertig aufgeschäumt entnehmen kann. Condi schon lange Faith in Nature mit Kokosduft, mal schauen was kommt, wenn die Riesenflasche alle ist. Die Pflegewirkung find ich jedenfalls toll und kann ihn nur empfehlen. Es gibt vermehrt Scalpwash, da ich alle zwei Tage Waschen muss, die Pflege in den Längen bleibt daher länger erhalten.
Habe auch das Gefühl, dass bereits abgebrochene Haare weniger abstehen weil weniger trocken.
Auf dem verunglückten Längenbild - so kommt es mir vor - sieht der Zustand zumindest besser aus als im März in praller Sonne...bilde ich mir vielleicht ein, aber manchmal hilft das ja auch schon.

Bild

Wachstum:
Der "interessante" Wachstumsverlauf kommt von der Inversion Method. Ende Januar fing ich damit an, d.h. Von Februar bis einschließlich April ist mein Haarwachstum doppelt so stark gewesen, Mai etwas weniger, für Ende diesen Monats hab ich noch keinen Wert, die 75 cm SSS hab ich aber, Deckel hat letztes Wochenende schonmal gemessen.

November - Januar: 3 cm (ohne Inversion Method)
Februar - Mai = 7,5 cm (mit Inversion Method)
Juni = ~ 1,5 - 2 cm

Wachstum seit Projektstart bis jetzt: 10cm! :)

Länge:
Von Januar 65cm auf heute 75cm macht sich bemerkbar!
Gefällt mir richtig gut gerade!
Hab da mal mit so ner App (Deckel hat meinen Läppi geklaut ;)) eine Collage versucht. Man kann halbwegs erkennen, dass sie gewachsen sind. Da ich von Dezember/Januar kein gescheites Bild hab, musste ich eins von Oktober/November nehmen. Bitte da zwei Zentimeter dazudenken. ;)

Ende Oktober '16 = 63cm SSS (BSL)
Anfang März '17 = 68cm SSS (Midback 67,5cm)
Ende Juni '17 = >75cm SSS (Taille 75cm)

Bild

Zopfumfang :
Hab ich ehrlich gesagt nicht messen wollen aus Angst vor noch weniger. Soviel sei erwähnt: ich passe nach wie vor in XS Flexis mit Silikonbremse. Zu Dokumentationszwecken wollte ich nach der letzten Wäsche eine S im hohen Ponytail knipsen, aber nach drei Schritten vom Spiegel zum Fenster is sie abgeschmiert.
Ups :D
Bild
Da hat sich zumindest nix Richtung "mehr" getan.

Brautfrisur:
Es wird eine Half Up-Geschichte werden, bin gerade dabei etwas Hübsches bei SL zu ordern.

Bis es etwas Vorzeigbares gibt, hab ich nochmal einen Vierer dabei, diesmal nicht in glatt sondern gleichmäßig und nicht gepancaked. Da ich immer noch keinen Fünfer kann, muss das erstmal fleißig geübt werden. Macht sich aber auch gut im Feenhaar. :)

Bild

Aus dem Frisurenprojekt die French Triple Braids - finde ich super um KH-Blitzern entgegenzuwirken und der Zopf ist auch noch "pancakebar", hab ich allerdings gelassen.

Bild

Wie sieht es bei euch aus? Bin gespannt wie ein Flitzebogen! Fotos und so... :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Juhu! Gute Idee :-)

Spannend Talli! Deine Haare sehen sehr seidig aus und ich finde man sieht einen tollen Unterschied! Die Farbe ist auch sehr schön und ich finde deine Zöpfe übrigens ziemlich dick. :-)

--

So, jetzt fühle ich mich inspiriert, auch etwas beizutragen.

Längentechnisch hat sich bei mir nichts getan. Ich hab nämlich geschnitten und bin somit wieder auf dem Januar Wert. Mir gefällts :-) Ich glaub ich bleibe sogar bei der Länge. Mal sehen.
Ich war auf den Spuren des Haarausfalls. Mehr oder weniger erfolgreich. Der Hausarzt sagte die Blutwerte sind gut, die FA sagte die Hormonwerte sind gut, und wenn ich meine könnte ich ja trotzdem das Haarwässerchen benutzen. Will ich aktuell nicht. Stattdessen futtere ich Ferritin, auch wenn der Wert laut Hausarzt in Ordnung war. Ich verliere zur Zeit tatsächlich immer so um die 100 Haare (70-120). Das ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches... Mir kommt es trotzdem viel vor. Gerade weil so viele kurze dabei sind. Naja, laut FA sind meine Haare an der Kopfhaut sehr dicht. Hoffen wir einfach mal, dass das so runterwächst.

Ich hab dann mal 2 Fotos für euch mitgebracht :-) Was steht mir eurer Meinung nach besser? Das erste ist letzte Woche entstanden. Übrigens sieht man finde ich total, wo die Haare wieder nachdichten (Kinnhöhe)
Bild Bild

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich finde, man kann die Bilder ganz schlecht vergleichen, da das Licht so unterschiedlich ist. Auf dem unteren wirken die Haare naturgemäß dichter, weil auf dem anderen die Sonne so intensiv draufscheint, dass sie teilweise quasi durchsichtig werden. An sich stehen dir beide Längen, finde ich, und ich könnte mir auch noch längere Locken bei dir sehr gut vorstellen. :D

Gute Blut- und Hormonwerte sind ja erst mal positiv, und vor allem der dichte Wuchs an der Kopfhaut ist viel wert. :) Hast du beim Ferritin auch den genauen Wert erfahren oder nur die Aussage des Arztes, dass er okay sei? Denn Werte im Normbereich sind ja nicht unbedingt für jedes Individuum auch automatisch *gut genug*.

Tallikama, schöne Vergleichsbilder! Nach den Zöpfen hätte ich eher auf einen ZU zwischen 6 und 7 getippt, ich glaube nicht, dass ich das mit meinen Haaren so hinkriegen würde. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Woah, Sutalya! :shock: Dein Foto ist ja meega schön! Gleich das erste, mit den langen Fairies! Traumhaft schön, wirklich. :)

Nachdem mir die Augen aus dem Kopf gefallen sind, fällt mir auch wieder ein, wieso ich eigentlich her kam: ^^

Hallo liebe Mitfeen, heute möchte ich mich nun endlich trauen, auch mal etwas fotografisches beizutragen. Ich habe mich lange nicht getraut, aber da wir ja quasi unter uns sind und ich meine Haare heute echt okay fand, möchte ich euch nun auch mal zwei Bilder von meinem bisherigen Stand zeigen. Ich habe Anfang der Woche wieder getrimmt und so sieht es jetzt bei mir aus:

Bild Bild

Findet ihr es arg schlimm? *Augen zukneif* :hintermirher:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe jetzt auch meinen halbjahres Vergleich. Ende Dezember 2016 gegen Ende Juni 2017
Bild Bild

Sutalya, mir gefallen die langen Haare besser an dir :)
Feenblondi ich finde deine Haare überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil sie glänzen sehr schön und sehen total weich und kuschelig aus :) .

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Sutalya

sieht für mich wie Mainstream gegen Fee aus...was willst Du sein?
Mir persönlich gefällt die Fee, ich denke, wenn der Nachwuschs erstmal die Schulter erreicht hat und das Licht nicht mehr so am Hals vorbei durchscheint, werden Deine Längen ganz wunderbare Fairies abgeben.

Feenblondi

Die Längen sehen eben so aus wie Blondie-Längen eben aussehen und ist nur noch eine kleine Weile so, aber der Zopf am Kopf...das sieht mehr als ordentlich aus :gut:

Shiralee

Jesses, was für eine Fülle...und das sollen nur 4cm sein? Unglaublich =D>

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2017, 19:20 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
So schöne Bilder hier!

Tallikama, ich liebe die Seidigkeit deiner Haare. :) Und ich finde auch, dass es nach mehr ZU aussieht.

Sutalya, ich würde auch sagen, dass man die Haare auf den Bildern schlecht vergleichen kann wegen der unterschiedlichen Lichtverhältnisse. Auf jeden Fall bist du sehr fotogen. :D Mir gefallen die kürzeren Haare aber auch echt gut an dir.

Shiralee, ich finde auch, dass es nach viel mehr ZU aussieht. Sehr viel Volumen hast du. :)

Feenblondi, habe gerade schon in deinem Projekt geschrieben. Das wird! :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Finde auch das es wunderschöne Bilder sind!

Tallikama: Wow deine Haare sehen aus wie Seide und sehr gesund! Wunderschön! :)
Sutalya: Bei dem Foto mit den kürzeren Haaren liegt der Fokus direkt auf deinem hübschen Gesicht. Aber mir gefallen beide Bilder gut, wie Keksi schreibt die Lichtverhältnisse sind anders.
Feenblondi: Schöne Haare und Haarfarbe hast du! Vor allem der geflochtene Zopf ist super schön - durchhalten!
Shiralee: Tolle Haarpracht! ♥

:)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Danke an die lieben Kommentare. Ich glaube es liegt tatsächlich eher an Schnitt und HA, wobei die Lichtverhältnisse das ganze natürlich betonen.

Shiralee, man sieht gar nicht richtig deine aktuelle Haarlänge :-( hattest du einen unbegabten Fotografen? ;-) Sehen jedenfalls deutlich dichter aus, total volumiös und die Locken sind natürlich cool. Top.

Feenblondi, deine Farbe ist wirklich total schön und den Zopf finde ich gut. Darf ich fragen, warum du trimmst? Noch wegen der Blondies? Oder werden die Haare obe dicker/besser? (Das soll jetzt keine Kritik am Trimmen sein, ist reines Interesse ;-) )
Weiter so jedenfalls, deine Haare sehen wirklich gesund und gepflegt aus.

Nermal, du hast Recht bzgl. Ferritin. Da wurde ich hier im Feenthread nämlich drauf aufmerksam gemacht. *** Blutwerte entfernt. Bitte Regeln beachten! Karalena ***
Ich weiß nicht, ob es an meinen Eisentabletten liegt (kann das so schnell gehen? Nehme sie erst seit 1,5 Wochen), aber meine Fingernägel sind viel Fester als vorher. Sonst sind sie immer total brüchig. Die Haare fallen eher unverändert aus. Aber da warte ich mal 3 Monate ab, bevor ich es mit El-Cranell probiere.
Jaa, noch längere Locken <3 aber dafür fehlt mir zur Zeit wirklich die Dichte. Ich glaube wie gesagt, dass das Licht die Optik zwar unterstreicht, aber da ist schon was wahres dran.

Kornkreis, haha. Gute Frage. :-) Kann mich spontan weder mit Fee noch mit Mainstream identifizieren. ;-) Aber ich verstehe was du meinst, danke. Die Haare sollen am besten modern, wild, sexy und gepflegt aussehen. Aber das steht ja leider nicht zur Auswahl ^^ Danke für deine Einschätzung bzgl. des Neuwuchses. Das ist irgendwie auch meine Hoffnung..

Lady P und Keks: Danke :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Zuletzt geändert von Karalena am 30.06.2017, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Siehe oben. Bitte Regeln beachten!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2017, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Sutalya hat geschrieben:
Feenblondi, deine Farbe ist wirklich total schön und den Zopf finde ich gut. Darf ich fragen, warum du trimmst? Noch wegen der Blondies? Oder werden die Haare obe dicker/besser? (Das soll jetzt keine Kritik am Trimmen sein, ist reines Interesse ;-) )
Weiter so jedenfalls, deine Haare sehen wirklich gesund und gepflegt aus.


Ich trimme, weil die Längen extrem ausgedünnt und geschädigt sind. Sie lassen sich teilweise kaum noch kämmen, wenn ich nicht Trimme. Es scheint, als hätte ich keine andere Wahl, als die Blondies raus zu trimmen. :( Ich hoffe ja nach jedem Trimm, dass es besser wird und ich sie wachsen lassen kann aber bisher war das noch nicht der Fall. Außerdem habe ich fiese Kanten drin (Bruchkanten), die ich gern raus hätte, damit alles auf eine Länge kommt. Naja, vielleicht habe ich ja jetzt nach dem Trimm mal für längere Zeit Ruhe. Der Unterschied ist auf jeden Fall gravierend, zwischen den neuen, unbehandelten Haaren und den kaputten Blondies.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2017, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Sutalya, das liegt eher an meinen Nichtkönnen Fotos mit Selbstauslöser zu machen :kicher:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Sutalya: vote for fairies! Beide Bilder sind wunderschön! Mit langen Enden hast du dann jedenfalls die Wahl, ob Dutt oder offen. :)

Shiralee: deine Struktur ist ja der helle Wahnsinn! :) Sowas hab ich früher versucht mit Gewalt (Hitze und Taft-Kleber) zu bekommen.

Feenbrownie: der Holli sieht klasse aus! Bin mir ziemlich sicher, dass dir Hollischnecken irre gut stehen werden!

Nermal, Keksdose, LadyPersephone: Danke für die Blumen!

Sodale, ich hab jetzt - um sicherzustellen, dass es nicht am Kabelbinder lag ;) - gerade nochmal mit Zahnseide gemessen und tadaaaaa... Nix Neues. 5 cm.

Bild

Zumindest nicht weniger, davor hatte ich echt Schiss.
Warum es nach mehr aussehen könnte: ich bin ziemlich taperfrei, das habe ich beim Herunterziehen der Zahnseide gemerkt, erst unterhalb von CBL ging es leichter herauszuziehen. Vielleicht wirkt es nach mehr, weil es recht gleichmäßig abwärts geht. In den nächsten Monaten rechne ich allerdings mit HA, weil ich vor Kurzem zwecks Familienplanung die Pille abgesetzt habe. Könnte also zum Ende des Jahres schon ganz anders aussehen, aber drückt mir gern die Daumen, dass nicht... :D

Zum Abschluss noch ein Bild mit gutem Blick auf meine Zopfbasis. Fächert die ersten 5 Minuten nach unten schön plustrig auf, danach glatte Spaghetti. Aber mehr als 5cm isses halt nicht (an den Rändern meines Schopfes kann man u.a. auch schön sehen, warum). ;)

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 07:57 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Tallikama, ja, ich glaube auch, dass Taper extrem viel ausmacht. Ich beneide ja echt jeden mit so wenig Taper. :shock:

Zwecks Pille...also ich hatte beim Absetzen nie verstärkten HA. Muss also nicht sein. :wink:

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de