Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Für 3 Wochen find ich das jetzt auch nicht zu viel... würde mal über ein größeres Utensilo lieber nachdenken ; ).

Tolle Schneebilder!

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
@ Ceniza: ein French Twist bekomm ich nicht hin und ein
Cinnamon sieht bei meinem ZU zu mickrig aus. Aber ich kann ja mal
warten bis die Haare noch etwas länger sind, vielleicht passt sie dann -
was ich nicht glaube.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:17 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Eure Haare. :ohnmacht: Ich weiß gar nicht, welche ich am schönsten finden soll. :mrgreen:

neith, Wahnsinn, wie lang die geworden sind! Und absolute Seide. :verliebt:

Tallikama, deine Haare liebe ich eh. :mrgreen: Der Dutt ist wirklich schön (und groß...). Meiner Meinung nach hätten deine Haare auch nicht unbedingt einen Trimm nötig. :wink:

Karalena, auch so schön seidig. Und lang! :shock:

Ich kaufe Haarschmuck übrigens auch lieber etwas kleiner als zu groß. Eigentlich darf ich hier aktuell gar nicht wirklich mitschreiben, da mein ZU am Kopf die Feengrenze etwas überschreitet, aber durch meinen ausgeprägten Taper passen mir bei einer SSS Länge von ca. 70cm immer noch M Flexis im Dutt.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Ich hab die Erfahrung gemacht das Größe M - zumindest
bei Ficcaren am besten passt, da ziept auch nix mehr

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Hey Naturburschin. Ich trage auch Ficcare und Ficcarissimo in S. Beim LWB stecke ich sie einfach wie einen Stab. Also unter der Schlaufe durch. Meistens trage ich sie aber im Center Held (Google Mal Center Held und Ficcare, dann findest du ein Video mit einer Dame und wahnsinnig tollen Haare, aber das funzt auch bei uns).
Dh den Zopf leicht twisten, eine Schlaufe legen, festpinnen und den Rest einfach außen rum wickeln. Da passen die S auch noch bei viel mehr Länge.

Danke Karalena. Dann habe ich ja die richtige Länge :D Meine Forken sind max 13cm. Aber ich kann auch sehr fluffig dutten und bekomme von 8,5 bis 13cm an Forken und bis zu 15cm bei Stäben unter. Das frustriert mich ganz und gar nicht, aber ich mag auch großen Haarschmuck. Ich freue mich dann eher das sie mir noch lange passen werden. Ich musste nämlich beim Sprung auf 60cm SSS meine komplette Sammlung austauschen weil alles zu klein wurde.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Wow, eure Haare sehen alle sooo toll aus! :ohnmacht:
Und vor allem auch so mega lang! Die sind wirklich viiiiel gewachsen in letzter Zeit! :shock:

Naturburschin, ich trage auch nur S Ficcaren, M wäre mir viel zu groß und vor allem zu schwer.
Da ich für meine Tochter auch Größe M und L hier habe, kann ich das gut vergleichen.
Ich trage meine Ficcaren immer im Wickeldutt oder im LWB, das klappt problemlos.

Meine super schlechten Fotos für Dezember und als Jahresabschluss:
BildBild
Länge: ca. 69-70 cm
ZU: 5,6 bis 5,7 cm
25 Monate färbe- und schnittfrei :yess:

Bin jetzt ca. 3 cm über BSL und irgendwas kurz vor Midback.
Leider merke ich, dass meine M-Flexis langsam sehr knapp werden! :(
Das hätte ich echt nicht erwartet und jetzt muss ich mir was einfallen lassen.
Habe erst wieder 4 M-Flexis beim Sale bestellt, die ich jetzt wohl alle umbauen darf! So ein Mist... #-o

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Eigentlich doch ein erfreulicher Grund, sie sind ordentlich gewachsen :gut:

Sieh das Umbasteln als Freizeitgestaltung :wink:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:26 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Mit der richtigen Stechtechnik (oder im Zweifelsfall nem anderen Dutt) halten auch kleine Flexis. Ich bekomme auch XS haltbar in einem Wichteldutt unter :ugly: Nur wenn die Haare sehr flutschen ist die Größe egal, dann wollen Flexis gar nicht halten (deshalb liebe ich die UPins so sehr).

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Danke Karalena, ich werde dann nochmal ein bisschen rumprobieren, ob ich das auch anders stecken kann.
Ich habe aber auch das Gefühl, dass die Trinitees (Gold und Rosé) in M sehr winzig ausfallen, die sind viel kleiner! :shock:
Und stimmt, meine Haare sind frisch gewaschen und heute etwas plustrig, wenn sie flutschig sind geht es sicher besser.

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
das ist geschmackssache, ich finde M ficcare fast bequemer und die S Ficcarissimo
ziepen bei mir immer

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
@Volti, Trine, Keksdose: Danke :) :) :)

Der Dutt ist ein Wickeldutt, bei dem die erste und zweite Wicklung über drei Finger gehen, die anderen fest um die Basis. Den Stab mit Forkentechnik stecken et voilà. Das Trockenshampoo tut aber auch viel für Fluff, das sei der Fairness halber erwähnt. ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Hallo liebe Mit-Feen :cheer:
ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und eine schöne Zeit mit Familie und Freunden verbringen können :D
Ich wollte euch heute mal meinen Jahresvergleich zeigen, hab dafür an Heiligabend extra dieselbe (etwas windschiefe :roll: ) Frisur wie letztes Jahr gemacht.
Die Haare sind echt gut gewachsen, finde ich, und sehen jetzt auch endlich lang aus. Links habe ich immer noch eine Lücke, aber trotz HA wirken sie gleichmäßig "dick", also ich habe keine Stelle an der es auf einmal auffällig durchscheinend wird. NHF ist inzwischen bei circa Schlüsselbein angelangt. Die Haarqualität empfinde ich als schlechter, die letzten paar cm kletten inzwischen doch gerne und es wirkl "krisseliger" durch unterschiedlich lange Haare. Alles in allem bin ich aber doch recht zufrieden, am Stoppen des HA arbeite ich.
Werde mal fragen ob mir jemand beim nächsten Stammtisch die Spitzen schneiden kann damit der Klett wegkommt, aber einen großen Schnitt plane ich nicht - es soll ja noch weiter bis Hüfte gehen :wink: Oder vielleicht halte ich Taille auch ne Weile.....aber eigentlich macht das nicht so viel Sinn, da es noch Jahre dauern wird bis alles was letztes und dieses Jahr ausgefallen ist/noch fällt nachdickt.... mal sehen :D

Bild Bild

In diesem Sinne, einen guten Rutsch ins neue haarige Jahr euch allen!

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Neith, was für schöne Haare und was für ein Längenzuwachs! Von krisselig und klettig sieht man zumindest nichts! Und die Kante ist ja toll. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das nenn ich mal einen Jahreszuwachs!
Habt ihr anderen eure Ziele erreicht? Ich hab mich leider nicht so mit Ruhm bekleckert. Wollte zur Taille und hab nun einen Nettozuwachs von 3cm. Ups.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Jetzt musste ich erst mal nachschauen, was ich Anfang des Jahres als Ziele formuliert hatte. :lol:

- Die Balance zwischen Wohlfühlen und Längengewinn halten (ich will mich nicht monatelang mit den Spitzen oder was weiß ich unwohl fühlen, nur um Länge zu gewinnen, will aber auch vermeiden, aus einer Downphase heraus voreilig zu schneiden) --- Erreicht. Ich habe insgesamt gute 3 cm geschnitten und keinen der beiden Schnitte bereut.
- 2017 schnittfrei bleiben? Vorher sollen diesen Monat wegen der mittlerweile etwas schiefen Kante noch 2 cm fallen, ich bin jetzt seit September 2014 schnittfrei. --- Nein, war aber, wie man an der Formulierung sieht, auch optional. ;)
- Midback erreichen, hoffentlich auch optisch (wobei MB eh schwer zu definieren ist) --- Nach Zahlen locker, da hat es sogar mit der Taille geklappt. Optisch ... nun ja, manchmal. :ugly:
- Meine Haare liebhaben --- Das ist gerade ein etwas schwieriges Thema. Sie sind zurzeit irgendwie komisch, nicht nur sehr trocken und frizzig wie immer (da spielt sicherlich meine Schilddrüsenerkrankung eine Rolle), sondern gleichzeitig auch dauernd irgendwie belegt und überpflegt. Wenn ich mal eine Wäsche ohne viel Pflege mache, sind sie aber auch nicht zufrieden, sondern strohig-bauschig. Von daher am ehesten ein Teilerfolg, da es ziemlich schwankt und ich im Laufe des Jahres auch deutlich bessere Phasen hatte.

Ein weiteres Ziel, das sich erst im Frühjahr so richtig rauskristallisiert hat, war, dem androgenetischen Haarausfall entgegenzuwirken und eine Verdichtung der Haare im Stirnbereich zu erreichen, der im Laufe der verschiedenen Haarausfallschübe sehr licht geworden ist. Das hat leider trotz Minoxidil und Mesotherapie nicht wirklich funktioniert. :( Ich werde 2018 dennoch einige Monate damit weitermachen, einfach um sicherzugehen, dass ich nicht nur zu früh aufgegeben habe.

Ich hoffe, ich kriege die Tage noch ein Vergleichsfoto hin. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de