Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:48 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Struppeline: Was ist dieses Allergierisiko genau? Ich weiß nämlich ehrlich gesagt gar nicht genau, warum man bei den Infusionen so vorsichtig sein sollte.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Wissenstand ist, dass bei Eiseninfusionen generell die Gefahr eines anaphylaktischen Schocks besteht. Sie ist gering, aber sie existiert, und so was kann tödlich verlaufen. Es gab ein Präparat, mit dem es eine Häufung gab, das ist aber meines Wissens aus dem Verkehr gezogen worden. 2013 wurde ein Rote-Hand-Brief veröffentlicht, in dem Ärzten empfohlen wurde, Eiseninfusionen nur als quasi letzte Wahl einzusetzen, wenn nichts anderes anschlägt. Darin ist auch von "Überempfindlichkeitsreaktionen" die Rede, aber ein Allergierisiko ist mir neu - was nicht heißen soll, dass es das nicht gäbe, ich weiß nur nichts darüber.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
PremSiri, ich habe keine Ahnung, ob ich ein Ekzem habe. Wie gesagt, mein Hautarzt fertigt die Leute eher ab, ich muss unbedingt einen neuen suchen.
Und bis ich endlich einen Termin habe, reinige ich weiter mit Roggenmehl.

Anxiety Queen,
Schau mal in meinem PP, auf der ersten Seite ist das Rezept verlinkt unter der Pflege. Ansonsten müsste das Rezept auch auf der letzten Seite des Threads "Conditioner Bars" im Selbermachen-Forum sein, inklusive Erfahrungsbericht.
Viel Spaß beim Rühren!

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 15:47 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
Danke, Silver87! Eigentlich hatte ich ja kationischen Tensiden abgeschworen, aber wenn der tatsächlich so reichhaltig ist, wär das vielleicht echt einen Versuch wert...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@Keksdose: Genau, wie es Nermal beschrieben hat, ich hab mich zu ungenau ausgedrückt. Meine Hausäztin macht gar keine Eiseninfusionen oder -spritzen in ihrer Praxis, sondern schickt die Leute wenn dann in die Klinik, weil sie da besser umsorgt werden können. Andere legen aufgezogen Adrenalin und Kortison daneben. Ich kann es nachvollziehen, dass das bedeutet, dass die Infusionen gefährlich sein können und man sie deswegen nicht zu leichtfertig anwenden sollte.

@Nermal: Danke!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 09:33 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Danke für eure Erklärungen. :) Kann das auch auftreten, wenn man die Eisen-Infusionen vorher immer gut vertragen hatte?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 13:54 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
***Vielleicht solltest du das einen Arzt fragen. Hier geht das schon wieder zu deutlich in Richtung medizinische Beratung***

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
:cheer: ***Motivationsposting*** :cheer:

Huhu ihr lieben Mitfeen, ich dachte mir, dass wir doch mal eine kleine Motivationsrunde starten könnten.

Also zeigt her was ihr habt, Fotos, erreichte Längenziele, Pflegeoptimierungen, NHF-Fortschritte. Egal was, knallt es hier rein und ermutigt eure Mitfeen :)

Ich fange mal an:

- schnittfrei seit letztem Jahr (glaube seit Oktober)
- NHF schon ca 3-4 cm draußen :mrgreen:
- 45 cm geschafft- APL- ich komme langsam ABER ich komme :ugly:
. und jetzt kommts: mein ZU ist größer geworden! :yess: ganze 0,2 cm (von 3,3cm auf 3,5cm) :banane: :banane: :banane: :lupe:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
ich hab tatsächlich auch gerade was zu melden ;)

-schnittfrei seit einem Jahr und einem Tag ;)
- erfolgreich WO seit 8 Monaten
- 80 cm geschafft - nur noch 3 cm bis zur Taille :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 01:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ich.... :oops: hab Taille erreicht, allerdings waren die Spitzen nach 5 Monaten ohne Schere so hinüber, dass es nicht mal ein Beweisfoto gibt. Jetzt sind sie wieder 4,5cm von der Taille weg :oops:
Ich glaub, das war dann eher nicht die Art von Meldung, die hier gewünscht war. :lol: Aber in dem Moment, als mir meine Friseurin gezeigt hat, wie viel sie gern wegschneiden würde, hab ich mir einfach nur gedacht, "gut, du hast sie gestern auf weißem Untergrund im Spiegel gesehen. Bis ziemlich genau an diese Stelle sind sie blickdicht, danach nicht. Pfeif drauf - sind nur Haare."
Dafür weiß ich jetzt, dass Taille eine wirklich tolle Länge ist und ich freu mich darauf, wieder dort hinzukommen und die Haare dann auch mit Stolz offen tragen zu können, denn die Traumlänge mit komplett ruinierten Spitzen war in dem letzten Wochen eine ziemlich frustrierende Sache für mich. Je ne regrette rien. ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Mein größter Erfolg - auch wenns was ist was ich selber nicht/kaum beeinflussen kann - ist dass mein Zopfumfang seit Weihnachten nicht weiter gesunken ist. Ich bin jetzt stabil bei 5,3 cm. Wird zwar noch ne ziemliche Weile dauern, bis ich wieder bei meinen 6,5 bin (falls ich die jemals zurück kriege), aber immerhin geht es nicht weiter bergab. Meine Hoffnung ist ja, im Lauf des Jahres wieder messbar neue Haare zu kriegen, bis ich vielleicht wieder auf 6 cm komme. Im Moment entferne ich mich zumindest nicht mehr weiter von diesem Ziel.
Neuwuchs hab ich auch gefunden. Nicht den von dem jetzigen, dollen Haarausfall. Aber den von dem Haarausfall vor 2 Jahren. Ich kann mir einen halben Bob aus 20-cm-Strähnen aus dem Flechtzopf rauszupfen. Wer weiß, wo das die ganze Zeit war und warum ichs vorher nie gesehen hab. Ist ein bisschen frustrierend irgendwie, wenn ich jetzt dran denke dass ich den Neuwuchs vom jetzigen Haarausfall vielleicht auch erst in zwei Jahren finden werde. Aber mir sind alle Haare recht, die wachsen.
Und mir fehlen nur noch 3 cm bis zur Ziellänge. Zwar sind meine Spitzen auch ziemlich hinüber und seit ich aus Angst vor völliger Ausfransung auch kein S&D mehr mache, ist gefühlt jedes zweite Haar entweder gebrochen, oder mehrfach gesplisst, oder beides. Ich brings nicht übers Herz das jetzt zu schneiden, und will auf Taille allenfalls den Zuwachs trimmen, damit da nochmal eine schöne oder zumindest akzeptable Kante draus wird und es sich dann auch wirklich anfühlt wie Taille. Kann sein, dass ich es mir nochmal anders überlege wenn es soweit ist. Im Moment ist mein Plan, bis zur Ziellänge auszuharren und dann zu trimmen.
Oh, einen hab ich noch: morgen bin ich genau 15 Monate färbefrei.
Ich freu mich mit euch über eure Erfolge :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2017, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Na, läuft doch bei uns :mrgreen:

Ich...äh..hab meine Spitzen geschnitten. Etwas enthusiastisch. Durfte mir auch schon ein "Die sind aber deutlich kürzer geworden" anhören, was aber nicht stimmt :P Jedenfalls habe ich jetzt keine FTEs mehr, sondern sowas wie eine Kante. Und heile Spitzen! Voll cool! Jetzt werde ich wieder schnittfrei.

Oh, und ich habe - mit der neuen Länge - eeendlich eine tolle Zopfkrone geschafft. Ich hol sie auch mal ausm PP rüber.

Bild

Total zu empfehlen - ich weiß gar nicht, wie das Leute mit dickem Zopf hinbekommen, muss ja mega die Wurst auf dem Kopf werden.

Außerdem sind gestern zwei neue Miniflexis bei mir angekommen. Die Topaza und die Schildkröte. Und die sind sooo süß ^__^

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Auch wenn es nicht in die Motivationsrunde passt, muss ich gerade mal meckern: Es frustriert mich dermaßen, dass ich bei meiner Struktur quasi nur die Wahl habe zwischen Lockendefinition mit maximaler Durchsichtigkeit und Zuckerwattelook! :werwoelfin: Ich mag meine Struktur, wenn sie schön definiert ist, eigentlich sehr gern, aber dass man dann zwischen den Strähnen den Rücken sieht ist sch...! :evil: Und gekämmt sehen sie sofort total trocken und ungepflegt aus. Blöde dünne Haare! :peitsch:

Entschuldigt den Ausbruch. :oops: Positiv kann ich immerhin vermelden, dass BSL (nominell) erreicht ist. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich melde mich hier in dieser Gruppe auch mal an:

Nickname: Rokoko

Struktur: 2c/3a C ii
Umfang: 6,0 cm (vorgestern gemessen)
Länge: ca. 48 cm 58cm

Positive Aspekte:
- sehen durch lockige Struktur voluminöser aus
- einzelne Haare sind recht dick und nicht so empfindlich
- Neuwuchs ist am Start
- Haare wiegen nicht viel
edit: -schöne Struktur

Negative Aspekte:
- Dutts sehen mickrig aus
- Haare sind nicht blickdicht
- brauchen lange zum trocknen
- sieht durch Neuwuchs unordentlich aus
- dünne Zöpfe
- Stufenschnitt und dadurch starken Taper
- Empfindliche Spitzen
- Haare brauchen durch Aufhellung eine besondere Pflege
- durch die kurze Länge funktionieren noch nicht soviele Frisuren
edit:
- bei meiner Größe (174cm) dauert es lange, bis man Längenzuwachs erkennt.

Komplexe:
- lückenhafte Ansicht sieht hässlich aus
- mag meine Haare nicht mehr offen tragen
- ich hab schlechte Gene
- ich weiß gar nicht, ob ich je lange Haare haben kann, da weder ich noch Familienmitglieder dies je hatten

Persönliches Ziel 2017:
- APL schaffen
- neue Frisuren lernen
- HA beenden
- schnittfrei blieben + S&D
- Pflege optimieren
- Badeurlaub überleben

Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=29307

Startbild (Januar, seitdem hat sich eigentlich nichts verändert--> hoffe, das passt so)
Bild

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Zuletzt geändert von Rokoko am 28.06.2017, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Jupp, das passt.
Hm, sag mal, Rokoko, wenn du an deinen längsten Locken ziehst, wo ziept das denn? Ist das Deckhaar oder dein Nackenhaar?

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de