Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
sehr schön haben sich eure Haare entwickelt!

hier mein Jahresabschlussbericht:
Struktur: 1bFii
immer noch so
Umfang: 6,1cm

Länge: 77cm (zwischen Midback und Taille)
mittlerweile 87, also genau 10cm mehr, aber auch eigentlich 4cm mehr als ich wollte, und sie sind immer noch viel zu kurz. Ich hab aber auch 12cm abgeschnitten, kann also ein Jahreswachstum von stolzen 22cm verbuchen.

Positive Aspekte: schöne Farbe, relativ schnelles Wachstum
Negative Aspekte: Zöpfe sind dünn
sind sie immer noch, außerdem gibts Kopfhautblitzer und und und... ihr kennt das ja
Komplexe: ich habe seit einigen Jahren eine kahle Stelle am Hinterkopf, von daher vermutlich auch der geringe ZU, jedenfalls hab ich bei jeder Frisur Angst, dass die jemand sehen könnte
diesbezüglich hat sich nix getan, die kahle Stelle gibts immer noch, vermutlich auch noch genauso groß

Persönliches Ziel 2017: Taillenlänge und danach wieder eine schöne Kante bekommen
Taillenlänge hab ich im Mai erreicht, bis dahin war ich schnittfrei, danach hab ich alle ein bis zwei Monate ein bisschen was abgeschnitten, insgesamt 12cm. Trotzdem sind sie jetzt noch 4cm länger geworden.

Fotos reich ich nach


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ich reiche hier auch meinen Jahresabschluss nach:

Struktur: 2c/3a M-C ii
Umfang: 6,0 cm (vorgestern gemessen); Ende 2017: 6,5cm
Länge: ca. 48 cm ca. 58cm geschätzt; mittlerweile 72cm SSS, ein geschätzter Jahreszuwachs von 14 cm

Positive Aspekte: sehen durch lockige Struktur voluminöser aus, einzelne Haare sind recht dick und nicht so empfindlich, Neuwuchs ist am Start, Haare wiegen nicht viel, schöne Struktur

Negative Aspekte: Dutts sehen mickrig aus, Haare sind nicht blickdicht, brauchen lange zum trocknen, sieht durch Neuwuchs unordentlich aus, dünne Zöpfe, Stufenschnitt und dadurch starken Taper, Empfindliche Spitzen, Haare brauchen durch Aufhellung eine besondere Pflege, durch die kurze Länge funktionieren noch nicht soviele Frisuren, bei meiner Größe (174cm) dauert es lange, bis man Längenzuwachs erkennt.

Komplexe: lückenhafte Ansicht sieht hässlich aus, mag meine Haare nicht mehr offen tragen, ich hab schlechte Gene, ich weiß gar nicht, ob ich je lange Haare haben kann, da weder ich noch Familienmitglieder dies je hatten

Persönliches Ziel 2017:
- APL schaffen: erreicht.
- neue Frisuren lernen: zumindest zum Teil. In diesem Jahr habe ich gelernt Stäbe und Forken anzuwenden.
- HA beenden: Leider nicht geschafft.
- schnittfrei blieben + S&D: geschafft.
- Pflege optimieren: wurde verbessert
- Badeurlaub überleben: erfolgreich gemeistert

Bild
Längenbild vom Dezember

Da mein ZU ja nun für das Feenprojekt zu groß geworden ist, werde ich 2018 wohl nicht mehr mitmachen können. Teilweise positiv, weil ich mir ja einen größeren ZU wünsche, andererseits negativ, weil ich nicht mehr dabei sein kann. War schön mit euch!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Hier mein Abschluss:

Nickname: BellaRed

Struktur: 2aFii
Umfang: 5,5cm ->war wahrscheinlich falsch . Jetzt 4,8cm
Länge: 70cm ->72cm

Positive Aspekte: Ich denk meine NHF wird toll sein -> Jawohl das ist sie auch und ich bin super glücklich über die Entscheidung sie wachsen lassen zu haben.
Negative Aspekte: Wirbel am Hinterkopf, Lichteres Haar am Stirn und Oberkopfbereich, Flechtungen wirken gern mal sehr "klein", Dünne Spitzen -> das lichtere Haar hat sich dank massiven Neuzuwachs gegeben. Die Spitzen sind irre dünn durch die Färberei. Bleiben als Platzhalter aber dran und fallen im Dutt nicht auf.
Komplexe: ZU allgemein und die daraus resultierenden Folgen -> Nun ja es lässt sich einfach nicht weg diskutieren...

Persönliches Ziel 2017: Taille (auch optisch), weiter an der NHF züchten -> Taille ist es noch nicht. Aber die NHF inkl. deren Qualität ist absolut genial! An der Länge hat sich optisch auch irgendwie nix getan...geschuldt eines Trimms von 4 cm und den massiv bröselnden Spitzen

Bild Bild

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de