Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo Stargazer, du fragst hier ja die Mädels, die ebenfalls nur max. 6cm Zopfumfang haben - bei uns sieht es also mehrheitlich ähnlich aus, wie bei dir :-D
Ich finde deine Haare sehen also top aus und müssen nicht geschnitten werden. Erst recht nicht bis zur Schulter. Freu dich, wenns mehr wird. Aber jetzt sehen die ebenfalls sehr hübsch aus. Auf deinem ersten Wallemähnen Bild sehen sie aber auch geföhnt aus, oder? Vielleicht würde dir diese Art von Wellen ja auch jetzt gut stehen.

Ich hab übrigens in letzter Zeit auch mal wieder meinen Freund, beste Freundin, Mama und Co. bzgl. meiner Haare ausgefragt. Die checken alle überhaupt nicht, was ich mit "dünnem Haar" meine und sagen alles wäre schön und sie wären sehr lang geworden :-) Alles bestens also.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke für deine Antwort, liebe Sutalya!

Ja ich weiß, dass wir hier alle einen nicht soooo großen ZU haben, aber eigentlich ist das ja nicht das, was mich stört. Ich kann mit dem ZU gut leben, jedoch ist eher dieser Unterschied zwischen oben und unten für mich das Problem.
Daher habe ich, entgegen eures Zuspruchs sowohl hier, als auch im anderen Feenhaar-Strang, gestern ca 5 cm geschnitten und bereu es bisher nicht.
Es sieht im Moment für mich einfach besser aus und ich hab mich heute das erste Mal wieder richtig wohl gefühlt mit meinen Haaren, obwohl die nachwachsenden Antennen aus dem Dutt rausstanden usw. Trotzdem hatte ich ein tolles Haargefühl.
Ich werde hier auch gleich ein Foto hochladen und den Fragebogen für dieses Projekt ausfüllen, obwohl ich meinem Mann erst wegen der Länge messen lassen muss und das erst morgen gehen wird.

Zu deiner Frage: Nein, auf dem Bild von 2014 ist nix gemacht worden, sie waren früher von Natur aus so und auch so lockig. Das hat sich dann ab 2015 mehr und mehr in Luft aufgelöst und nun habe ich höhstens ein paar Wellen.


Aber nun zu dem Steckbrief:


Nickname: Stargazer

Struktur: 1c/2aMii
Umfang: ca. 6cm
Länge: ca BHV

Positive Aspekte: Ich schwitze nicht mehr so am Kopf :lol: und allgemein finde ich Feenhaar immer sehr elegant und elfenhaft
Negative Aspekte: sehr empfindliches Haar, trockene Spitzen
Komplexe: das lichte Haare am Haaransatz und die immer noch bestehende Lücke ziwschen den nach dem Haarausfall nachwachsenden Haaren und dem Rest

Persönliches Ziel 2017: blickdichte Taille, weniger Trockenheit
Persönliches Projekt: siehe Signatur :)

akuelles Bild nach dem Schnitt, leider nicht farbecht. Ich reiche bald ein schöneres nach!

Bild

Man sieht im rechten Bildrand sogar die abstehenden Antennen und ich glaube ein gesplisstes Haar :shock: Ich muss danach suchen :lol:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Hallo Stargazer, ich hätte dir persönlcih zu einem Wohlfühlschnitt geraten, weil es ja gerade der Unterschied ist, der dich so stört. Schön, dass du das so für dich auch umsetzen konntest und es dir mit deinen Haaren besser geht. Aus Feen- und Haarausfallperspektive kann ich das total nachvollziehen. Ich habe auch neulich mit mir gehadert, ob ich bis zum Neuwuchs alles absäbeln soll, weil bei mir auch nur sehr spärlich was bei APL ankommt. Allerdings ist mein längster Neuwuchs höchstens kinn- der Rest vielleicht so 3cm lang. Daher geh ich deine Strategie mit: das Beste rausholen, möglichst ignorieren und sich an der "Länge" (bei mir ist es ja noch nicht wirklich lang) freuen :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Hallo Struppeline!

Auch dir danke für den Zuspruch! Ich bin grade auch sehr froh, dieses Projekt hier gefunden zu haben und mich mit euch austauschen zu können.
Für mich haben sich diese paar Zentimeter für mein persönliches Gefühl sehr gelohnt, ich habe vorhin (nach dem Foto) noch schön Haarcreme ins Haar verteilt und nun duften sie gut und sehen nicht mehr so trocken aus und ich bewundere sie ständig im Spiegel :shock: :oops:
Ich hoffe naürlich, dass dieses Hochgefühl bleibt. Es ist schon ein wenig komisch, da sie nun nicht mehr über die Brust reichen, aber im Moment macht es mir nicht so viel aus. Vielleicht trage ich morgen sogar offen :lol:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Struppeline, mir geht's wie dir. Habe eine Neuwuchswelle auf Schulter- und eine auf Kinn-Höhe. So viel möchte ich nicht schneiden. Ich lass bis BSL wachsen und dann schneide ich das schrittweise nach, denke ich.
Übrigens sahen meine Haare heute morgen aus, wie deine letztens im Steinewerfer-Projekt. Total an den Seiten zusammengerottet und in der Mitte ein Loch :lol: Naja, ich hab mir jetzt einfach Boxer Braids geflochten 8)


Stargazer, freut mich, dann hast du doch alles richtig gemacht! Ich finde deine Haare sowieso schön lang. Da hätte ich keine Probleme, für die Optik 5 cm zu opfern. Sieht jedenfalls hübsch aus :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@stargazer, wunderbar =)
@ Sutalya: hach ja, wir Lockenköpfe haben es echt nicht leicht *seufz* Aber Boxer Brands liebe ich auch, manchmal habe ich nur Angst, dass ich dann wie ein Möchtegern-Teenie aussehe :lol:

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich trage gerade auch noch knallpinken Lippenstift dazu. Vermutlich seh ich wirklich aus, wie ein Möchtegern-Teenie :lol:
Aber ist doch wurscht :-) Hauptsache uns gefällt's!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich musste Boxer Braids grade erst googeln :oops: , das kann aber sicher gut aussehen. Ich könnt die wegen meinem lichten Haaransatz eher nicht tragen. Leider.

Ich hatte heute tatsächlich einen guten Haartag und habe erst offen getragen, dann aber einen Engländer geflochten, weil es einfach ungewohnt war mit den offenen Haaren :lol: Aber ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Ich denke ja ernsthaft drüber nach auch meine NHF wachsen zu lassen, obwohl ich vor allem om vorderen Bereich schon recht grau bin. Mir geht aber das Hennan langsam auf die Nerven und es hält mittlerweile im nachwachsenden Ansatz nur sehr widerwillig :roll:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
NHF bringt auf jeden Fall sehr viel, was Haarqualität und die Leichtigkeit der Pflege angeht. Hast du schon den Silberhaar-Thread im täglichen Leben gefunden? Aber erstmal herzlich willkommen hier :) Ich fand die Haare auf deinen ersten Bildern in drapiert und Zopf auch völlig ohne Beanstandung, undrapiert sah's halt...undrapiert aus. Locken rotten sich ja auch gerne zusammen und plötzlich hat man Löcher, aber sowas ist in der echten Welt auch normal, denke ich. Bekanntlich machen wir uns hier ja eh alle viel zu viele Gedanken :D

An alle: Hey, habt ihr aus dem Fenster geschaut? Graaandioses Wetter, oder? Los, schnappt euch eure Kamera und macht hübsche Sonnenfotos von euren hübschen Feenhaaren!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Danke für die Willkommengrüße!

Den Thread hab ich schon entdeckt, ich werde es einfach versuchen mit der NHF und schauen, wie es sich so anfühlt. Behalte mir also vor, wieder zu färben, falls ich mich unwohl fühle. Eigentlich liebe ich auch das Hennarot, aber an sich würde mir ne etwas kühlere Farbe besser stehen....
Hab gestern mal ein Vergleichsbild gemacht zwischen den Längen (da ist neben Henna aus noch Manic Panic Farbe in Vampire Red drin) und dem Ansatz

Bild


Bei uns ist das Wetter leider mies. Es regnet und stürmt :shock:

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hier ist das Wetter auch mies :-(
Mir gefällt deine nhf :-) auf deinem anderen Bild hat man den Unterschied gar nicht gesehen!

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja wie, das Wetter ist mies? Dann wohnt ihr wohl im falschen Teil von Deutschland. In der Mitte ist es sooo warm und sonnig! Hier, schaut, gleich zwei Tage in Folge :mrgreen:

BildBild

(In Wahrheit ist mein Haar nicht so lang. Das muss an der Perspektive liegen oder so :-k )

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
:verliebt: Deine offenen Haare sehen einfach Bombe aus.
Und ich wohne auch in der Mitte von Deutschland ;-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Wie immer tolle Bilder von dir, liebes Volti, auch die deines ägyptischen Alter Ego! Von deiner Struktur hätt ich manchmal schon gern ne Scheibe ab. (Voltilamm is btw gerade mein Buddy :) )

Stargazer, eine ganz tolle NHF hast du da, ich wette sie leuchtet toll im Sonnenlicht. :)

TT:
Ja! Dieser Thread hat immer noch zuwenig Bilder! Hit it!

Aus der nördlichen Mitte das Beste der letzten Wochen, meist ist bei gutem Wetter meine Hand zu zittrig. -_-

Längenbild ohne Sonne, aber mit Selbstauslöser. Mit Chance bin ich Mitte Juni mit den ersten Spitzen bei Taille. Unten sind sie ultrabauschig, weil es an dem Morgen nur Scalpwash gab (seit 2 Wochen nur Scalpwash, die Längen bekommen immer zwischendurch Pflege und machen gerade einen ganz guten Eindruck, mal gucken wie lange man sowas durchziehen kann) und dementsprechend unten schön ausgekämmte Flechtwellen aufeinander liegen.
Bild

Holo everyone, admit it: you can't get enough of my mighty Holo HC Clip, can you? ;)
Bild

Mein Mann hat neulich Gundula in der Werkstatt besucht und schöne Dinge geshoppt. Leider konnt ich noch nicht alles tragen, entweder Regen oder Unsicherheit, ob Regen oder nicht.

Flora roségold XS im getwisteten Wickeldutt
Bild

Mare in XS im Wickeldutt
Bild

KPO roségold mit D7-Kugel XS im Kelten
Bild

Los, Ladies! Traut euch! Selfies vor ner Hecke im Garten! ;)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Tallikama, auf den neuen Bildern sieht deine Haarfabe wieder meiner recht ähnlich... Auf anderen sieht deine deutlich heller aus... Ich fürchte, es gibt nur eine Lösung, wir müssen uns irgendwann treffen, sonst erfahren wir nie, ob wir nicht vielleicht doch Haarzwillinge sind ;) übrigens: Schöne Bilder :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de