Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Aaah, jetzt will ich auch Regenbogenhaare! Vielen Dank auch. Ich darf doch nicht färben. Das graue Wetter draußen verführt mich eh schon zu der Überlegung, einfach die Spitzen bzw. so den unteren Teil der Haare nochmal ordentlich zu hennen. Aber wenn ich da einmal mit anfange, werde ich mich daran erinnern, wie toll ich mit rotem Haar aussah und später bereu ich es dann, garantiert. Ich hatte meine Dreads mal grün gefärbt. Gute Zeit. Das war eh eine tolle Sache: man konnte einfach alles damit machen, ich hab da auch regelmäßig Ohrringe und Armbänder reingetan und irgendwann mal an jede einzelne Dreadsträhne unten eine Hämatitperle drangenäht :mrgreen: Das vermisse ich ja schon manchmal. Vielleicht sollte ich mir noch mal Rastazöpfe zulegen? Regenbogenfarbene Rastazöpfe!!

Ich hatte mal eine Freundin mit kastanienbraunem iii-Haar, wunderschön, ich sag's euch. Sie trug auch immer lang und offen, so zwischen Taille und Hüfte. Hatte aber auch ständig Kopfweh, dass dann weg war, als ihr in Ungarn aufgrund Sprachproblemen bis Schulterlänge abgeschnitten wurde. Aber Jahre zuvor habe ich ein paar Klassenkameraden belauscht, die darüber lästerten, wie eklig diese dicken langen Haare seien und dass da bestimmt ganz viele Läuse drin wohnen würden. Ich werte das so, dass man auf Haarmuggel einfach gar nicht hören sollte.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Für "mal ausprobieren" müsste doch eigentlich diese Haarkreide funktionieren, oder? Das wird vielleicht nicht so grell, aber geht schnell wieder raus. :gruebel:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Das iii Haare grosse Probleme machen können, seh ich auch immer an einer unserer Schülerinnen. Sie ist Iranerin, hat sehr lange dicke Haare, welche sie vermutlich aufgrund des Gewichtes etwas durchgestuft hat. Sie kriegt keinen gescheiten Zopf hin, sie kann sie nicht mal recht hochstecken. Da ihre Haare ständig überall waren, hat sie nun vom Chef die Weisung bekommen ,sie etwas besser zurück zu binden. Nun hat sie zwar ein Haarband, aber das Haupthaar trägt sie in einer Klammer - welche sie ständig verliert. Ich denke sowas ist dann im Alltag auch nicht mehr sehr schön und praktisch.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 15:42 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
@Lemon: Ich hab Haarkreide und die kann man glaub nur gut benutzen wenn du quasi schon nass (die soll man Nass anwenden) eine Frisur machst, die Haare werden damit nämlich wie... ja.. Kreide halt. Hat entfernt ähnlichkeit mit der Konsistenz von zu viel Haarspray und Festbetoniert.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Mal kurz reinhusche... Ich finde dreads auch toll, möchte mir aber keine selber machen, weil sie sich eklig anfühlen.

Für solche Gelegenheiten habe ich mir bunte Filzdreads gebastelt, die ich mir immer, wenn ich Lust habe, einflechten kann. Macht Spass, sieht echt aus und ist bunt :).

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Mit Haarkreide bin ich gar nicht klargekommen. Außerdem macht sie die Haare arg stumpf. Das mag ich nicht. Ich glaube, bei blonden Haaren funktioniert Haarkreide besser.

--------------

Vielen Dank für eure Kommentare :D Jetzt bin ich total motiviert, die Regenbogenextensions zu machen!

@Cypria: Das war einfach. Da die Haare unbehandelt waren, ließen sie sich sehr gut blondieren und tönen.
Da es etwas OT ist, setze ich die Anleitung in den Spoiler.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Man nehme:
Tressen
Blondierpulver
H2O2 (ich habe 6% genommen)
Tönung (ich habe Directions Atlantic Blue und Flamingo Pink genommen)
saure Spülung
Alufolie
Pinsel + Schale
Frisierkopf (oder irgendwas, wo man die Tressen befestigen kann)

Ich habe die Tressen am Frisierkopf festgeclipst und auf dem Tisch ausgebreitet.
Bild
Die "Spitzen" habe ich dann blondiert. Dazu das Blondierpulver mit dem H2O2 vermischen und dick (!) auftragen. Ich habe eine Lage Alufolie unter die Haare gelegt und zuerst Blondierung auf die Folie aufgetragen. Darauf kam eine Lage Haare, die ebenfalls dick mit Blondierung eingepinselt wurde.
Um die Übergänge etwas ungleichmäßiger zu machen, habe ich die Blondierung unterschiedlich weit hoch aufgetragen.
Bild
Dann kam noch eine Lage Alufolie drüber und das Ganze musste sehr lange (mehrere Stunden) einwirken, bis die Haare gelb waren.
Die Blondierung gründlich ausspülen und die Haare trocknen.
Bild
Wieder Alufolie drunterpacken und sehr dick die Tönungen auftragen. Das Blau kam in die Spitzen, weiter oben das Pink. Die Farben ein bißchen vermischen. Die Tönung muss richtig mit dem Pinsel in die Haare gedrückt werden. Noch mal Alufolie drüber und lange einwirken lassen.
Bild
Ausspülen und mit der sauren Spülung nachbehandeln.
Über bunte Haare freuen :)
Bild

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 23:31 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Cool :D Wo bekommt man solche Tressen her?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Kriegst eine PN.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Was haltet ihr davon, die für feenhaartauglich befundenen Frisuren aus dem Frisurenprojekt zu sammeln und damit die Feenhaargalerie zu füttern?
Man könnte sie unterteilen in "für mehr Volumen" (z.B. Sock Bun, Angel Bun, Pfau, Cagebraid usw.)und "besonders schön (oder auch einfacher für Feen, aber mit toller Wirkung) in zierlich"(z.B. Ellingknoten, Chamäleon Bun, Woven Bun, Geschnecktes) und so für die jeweiligen Anforderungen eine Lösung zu bieten.

Wir können sie hier posten und / oder in unseren Startpost editieren und Volti kann im zweiten Post dieses GPs eine schöne Galerie bauen, die man auch in nachfolgenden Feenprojekten verlinken kann. Im Feenprojekt für 2020 wären dann schon 3 Galerien verlinkt - vorausgesetzt, es gibt weitere. ;)


_____________________________________________



Eines meiner Ziele ist es ja, eine Alternative zu WO zu finden. Momentan sind Lavaerde und eine selbstgesiedete Seife aus Kokos- und Rizinusöl meine Favoriten. Es war leider am Sonntagabend als das erste Waschergebnis mit Seife total gut geworden ist (man auch meinen Wirbel nicht sah...) und ich es niemandem zeigen konnte...
Jetzt müsst ihr es sehen, ob ihr wollt oder nicht. Verglichen mit meinem WO-Strukturbild von September ist das wohl ganz okay. :)

65,5 cm bei < 6cm ZU, trau mich nicht zu messen
Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Ganz gut? Ich find das mehr als ganz gut! :D

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Dito!
Find auch die Idee sehr gut, Talli. Dann zeigt mal her! Der olle Luana Braids Bun kommt aber nicht rein...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Talli, die Idee finde ich toll. Die wollte ich ja eigentlich im Miniprojekt so anbieten aber daraus wurde ja dann nix :) Ich bin definitiv für eine Feenhaargalerie. Dann habe ich es auch leichter, nach geeigneten Frisuren zu schauen :mrgreen:

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich finde das auch eine gute Idee! Würde in jedem Fall mitmachen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
So eine Galerie wäre toll, um Ideen zu sammeln, denn die Frisuren für Feenhaare zu finden, finde ich schwierig.

Ich habe heute meine erste Banane gemacht. Die geht also auch mit Feenhaar. Voltilamm, wenn du das Bild für die Galerie nehmen möchtest, darfst du es gerne aus meinem Projekt kopieren.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich kann den Flachen Fünfer empfehlen, den mache ich mir regelmäßig.
Bild
(bitte den Neuwuchs ignorieren und ja, ich kann noch nicht umgreifen, deswegen die lange Quaste :oops: )

Auf dem Bild habe ich nicht gepancaked, das traue ich mich nicht wegen meiner Stufen (da sonst alles auseinanderfallen könnte...). Aber ich finde, er wirkt auch so breiter als ein normaler Holländer und ist wegen der Flechtart auch so ein Hingucker. Und die Chance, jemanden auf der Straße zu sehen mit demselben Zopf, der dann viel dicker wirkt, ist hierbei auch eher gering :D

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de