Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe im Laufe der Zeit schon sehr viel ausprobiert und es gibt nur wenige Möglichkeiten, meine Haare nachhaltig mit Feuchtigkeit zu versorgen.
Es kommt sehr auf die Produkte an. Wenn ich Öl und Leave- ins gefunden habe, die sehr gut durchfeuchten muss ich darauf achten, sie beim Waschen nicht wieder zu stark zu entfetten.
Durch die richtige Kombination an Produkten und Methoden bleiben meine Haare zwischen den Wäschen besser durchfeuchtet.
Allerdings birgt das auch Nachteile, z.B. Überpflegungsgefahr, platte Ansätze,... weshalb ich immer mal wieder stärker reinige und dann natürlich wieder mehr pflegen muss.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
ich habe ja zum Glück selbst bei dem blondierten Teil keine wirklich trockenen Haare, aber ich finde doch dass die Sprühkur von Urtekram (Aloe), die ich gerade mit meiner Schwester zusammen teste, doch nochmal einen Unterschied macht. Ich finde es bringt viel Feuchtigkeit ohne den "beschwerenden" Effekt von purem Öl und ist schnell aufgesprüht und weg gezogen. Für die Haare meiner Schwester, die wirklich stark geschädigt sind, ist es allerdings nicht pflegend genug. Aber wenn du eine Abwechslung vom Öl suchst wäre so ein flüssiges/Sprüh-Leave-In/Sprühkur vielleicht interessant

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Bei mir hilft da tatsächlich auch nur regelmäßiges ölen/cremen mit homöopathischen Mengen. Und beim Waschen die Längen nicht mit einschäumen, sondern nur das Seifenwasser drüber laufen lassen. Und wenn ich mit Cassia rinse, kommen da ein paar Tropfen Öl dazu, um den austrocknenden Effekt auszugleichen. Damit klappt das in aller Regel ganz gut.

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Ich mach vor jeder Wäsche eine Ölkur über Nacht (also jeden 2. Tag) und je nachdem wenig Öl als LI in die feuchten Haare nach der Wäsche. So fahre ich aktuell recht gut. Hatte jedoch vor ca. 1-2 Monaten, als es sehr kalt und trocken war auch recht trockene Haare. Denke es ist ab und zu auch Wetter- und Phasenabhängig.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Mein ZU ist von 6 auf 5 geschrumpft. Hab schon gemerkt, dass es weniger geworden ist...aber soviel?

HA hab ich soweit nicht, maximal 30 Haare pro Tag. Gute Pflege - keine Ahnung, Buildup gab es vorher auch keins.

Alles Moppelkotze. Sorry for unqualified post.
Ich geh jetzt frustshoppen (kein Haarzeug - brennt schon genug). Gnah!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
och nein, Tallikama, das tut mir leid für dich :cry: :knuddel: Ich kann total verstehen wie du dich fühlst, bei mir gings ja auch runter von (mind.) 6,2cm (allerdings eben mit Eisenmangel und Hormonchaos HA was nicht so wirklich besser werden will). Und Frustshoppen ist eine völlig legitime Ablenkung :wink: da fällt es mir auch immer leichter die Dinge zu erstehen die ich schon lange will aber aus Vernunft/Geiz immer gezögert habe zu kaufen (bereut habe ich noch nichts :lol:).
Irgendwie komme ich mit meinen Haarzielen noch nicht so recht weiter, zu viel um die Ohren und keinen Nerv für nichts..... die einzige neue Frisur ist der gespiegelte Spidermom (den ich nun sehr gerne trage), Pflege bzw Wäsche muss ich komplett neu einstellen da nun ohne Pille die Kopfhaut deutlich mehr fettet.....die Haare sind eigentlich immer weggesteckt weil sie mir so nicht im Weg sind und ich mir keine Gedanken mache, Langhaargefühl stellt sich so nicht wirklich ein..... war die Tage deshalb ganz überrascht als es so aussah als fehlten nur noch 2cm zu BSL :cheer:

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich muß mich mal ausheulen. Ich habe gerade mein ZU gemessen und bin jetzt von 4,8cm auf 4,3cm gefallen, das sind 0,5cm und mir ist nicht einmal Haarausfall aufgefallen :heul:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Gleich bei zweien? Ohje, liegts am Wetter oder so? Vielleicht ziehen sich die Haare bei komischer Winterluft anders zusammen :/

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2016, 16:30
Beiträge: 367
Wohnort: Helvetien
Bei mir ist der ZU immer noch gleich +/- 4cm. Ist mir immer noch deutlich zu wenig, aber sind ja auch noch nicht alle Haare im Zopf. Ausserdem hab ich aktuell soweit "Frieden" mit meinen Zotteln. Ich glätte sie nun seit ca. 6 Monaten gar nicht mehr. Als ich damit aufgehört habe, waren sie ständig krisselig, auch nach fönen/glätten. Nun mit der besseren Pflege bemerke ich, dass sie nach dem Fönen jeweils sehr schön liegen - glatt, aber mit Bewegung, Volumen und sie bleiben auch "sleek".

Lufttrocknen finde ich bei meinem kleinem ZU immer etwas schwierig - ich gebe es nicht gerne zu, aber gerade von vorne sind die Hare gefönt einfach 10x schöner als luftgetrocknet... Von hinten gibt's getrocknet zwar schöne Wellen, aber von vorne ists halt total platt und langweilig D:
Trotzdem lass ich sie so oft wie möglich lufttrocknen. Zum Glück arbeite ich ja in der Pflege, da müssen die Haare eh immer zusammengenommen sein.

_________________
2aFi 48cm SSS CBL
Mein Haartagebuch
--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 01:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich reihe mich ein: mein ZU ist auch immer noch nicht gewachsen, vor etwas über einem Jahr war er bei über 6, jetzt bin ihc gerade bei 5 cm. Ich habe zwei Neuwuchsstufen, die längere ist so bei 8 cm etwa, die kürzere bei 2cm. Auf meinem Kopf ist es also ziemlich wild gerade :ugly:
Dass er eisenmangelbedingt ist, ist auf der einen Seite beruhigend, weil cih weiß, dass wahrscheinlich alles wieder nachwächst. Auf der anderen Seite bekomme ich den blöden Mangel nicht los, weil mir die Tabletten so schlecht bekommen und ich sie deshalb viel zu selten nehme. Und das nervt mich echt. Möglicherweise könnte ich schon viel mehr Neuwuchs haben, aber ich bin zu feige die Tabletten zu futtern....
Ich wünsche euch eine geruhsame Nacht und dass wir morgen früh alle aufwachen und gute Laune haben und uns nicht von Haaren runterziehen lassen [-X

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 10:40 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Struppeline: Sprich mal deinen Arzt an, dass du die Tabletten so schlecht verträgst. Welche Tabletten nimmst du denn? Ich nehme jetzt Tardyferon, die sind wohl besser verträglich. Ansonsten könnte man auch zusätzlich Kräuterblut trinken. Und es gibt Eiseninfusionen.

Bei mir hat eher mein Spitzenumfang abgenommen bzw. Taper zugenommen. Ich vermute, dass es hauptsächlich an der verbesserten Pflege liegt, die ich ja v.a. in die Längen gebe; gerade weil die Längen vorher besonders trocken waren. Ich hoffe, da wächst auch noch mehr nach unten jetzt.

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
@ Keksdose: Ja, das wäre ne Idee. Ich habe momentan einen großen Vorrat an FerroSanol duodenal (die ja angeblich sooo verträglich sind...), von Tardyferon hab ich aber auch nur Gutes gehört. Mit den Infusionen sit es bei mir schwierig, meine Ärztin macht das wegen dem Allergierisiko nicht so gerne und dafür ist mein Ferritin "zu gut". Im Dezember lag ich bei 28 oder so (da hatte ich zwei Monate schlampig oder eher gar nicht supplementiert, im September war ich nämlich schon mal bei 38). Wenn ich meinen Magenschutz vorher im idealen Abstand nehme (den ich noch nicht sicher treffe) und mein Magen nicht ganz leer ist, kann ich die Tabletten gut vor dem Schlafen nehmen und wache nicht vor Schmerzen und Übelkeit auf.
Wenn du die verbesserte Pflege in Verdacht hast, dann wird das bestimmt auch bald bergauf gehen, wenn die gesünderen Haare runterwachsen und der Taper nachlässt :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich reihe mich auch ein... von im Sommer 6,2cm zu jetzt 4,9cm. Ich habe die Seife in Verdacht. Muss noch zum Hautarzt, einfach mal die Kopfhaut checken, mein Hautarzt nimmt sich leider keine Zeit und die Probleme auch nicht ernst.
Die Blutwerte könnten nämlich nicht besser sein, daran liegt es nicht. Aber mit Roggenmehlwäsche gehen mir jetzt zum Glück wieder weniger Haare aus. Mit der Seife habe ich ganze Büschel rausgezogen.

Feenblondi, ich hatte auch immer Probleme, meine Längen zu durchfeuchten. Condi schien sie auszutrocknen und Öl beschwerte sie irgendwann. Ich habe mir einen Conditioner Bar gemacht, der richtig gut durchfeuchtet, manchmal vergesse ich sogar das Ölen nach der Wäsche und merke es nicht einmal am Haarzustand ;)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Oh je, so viele haben an Umfang verloren, wie kann das denn? Das tut mir leid. :(
Ich habe gestern auch zufällig mal wieder gemessen, bei mir sind es immer noch ca. 5,5 bis 5,6 cm ZU.
Aber ich habe so viel Neuwuchs, das sieht vor allem nach dem Haare waschen fast schon schlimm aus.
Der Neuwuchs ist von den Ohren abwärts bis nach unten hin extrem sichtbar, da er sich total wellt und
absteht, weil er erst 5-6 cm lang ist und noch nicht mit in den Dutt rein passt. Das sieht aus, aus wären die
Haare explodiert! Der Neuwuchs kommt auf jeden Fall davon, dass ich vor ein paar Monaten von Seife auf
Shampoo-Bars umgestellt habe, denn mein seb. Ekzem hat in Kombi mit der Seife zu starkem HA geführt.

Silver87, hast du auch ein Ekzem oder warum hattest du HA von Seifen? Bei mir lag das wohl an dem
stark basischem pH-Wert, den meine KH, bzw. das Ekzem, gar nicht mag. Meine KH liebt es dagegen sauer,
dann gibt mein Ekzem auch Ruhe. Vorher habe ich an Haarwaschtagen ca. 180-200 Haare verloren, zur Zeit
sind es zum Glück nur noch 70-100. Ich hoffe, das bleibt auch so... [-o<

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 19:26 
Offline

Registriert: 11.06.2016, 22:47
Beiträge: 623
Wohnort: Frankfurt
*Kurzbesuch*

Silver87, wie hast du dir denn einen Conditioner Bar gemacht? Das klingt spannend!

*wieder verabschiede und euch ein schönes haariges Jahr wünsch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de