Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Na, dann steht einem Test doch nichts mehr im Wege :)

Leute, ich bin total gelangweilt von meinen Haaren!
Morgens bin ich froh, dass ich sie schnell (schnell ist morgens ganz wichtig!) wegdutten kann und meinen Haarschmuck liebe ich auch.
Aber: Es ist halt trotzdem immer ein Dutt mit Haarschmuck.
Ich habe vorhin schon getönt, jetzt sind schon mal die grauen Haare weg. Weil ich aber zwei Tuben miteinander verwechselt habe ](*,) ist ein Rot-/Violettstich drin.
Das stört mich nicht, ist aber immer noch langweilig.
Ich google schon die ganze Zeit hidden rainbow hair. Haarverlust durch Blondieren kann ich mir aber gar nicht leisten.
Ich glaube, ich bastel mir was aus Clip- ins und Einzelsträhnen.
Gibt auch noch extra Fülle :)

Edit: Ich muss mal Smiley- Diät machen.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hidden rainbow hair klingt ja toll, aber die Leute die einem Google da zeigt, haben alle 11 cm und mehr Zopfumfang. Und da kommt gleich wieder die Komplexfrage: würde das denn bei unsereins überhaupt gut aussehen? Wär das dann noch hidden? Müsste man mehr Bereiche färben, damit der Regenborgen eindeutig farblich erkennbar ist? Blöde Komplexe.
Nachts, wenn keiner hinguckt, träume ich heimlich von dunkelblauer Undercolor. Bloß wie "under" die dann bei mir wirklich wäre... :kicher:
Vielleicht sollten wir uns "einfach" mal trauen^^

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Nee, einige haben bestimmt auch einen kleinen ZU. Ganz bestimmt.
Ich denke schon, dass das auch bei uns funktioniert.
Meine Mega- Taperhaare sind wohl eher ungeeignet. Der Regenbogen wäre definitiv nicht versteckt, die "Spitzen" würde man immer sehen.
Aber wozu hat man seine Zweitgarnitur in der Schublade?

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Sieht auf Pinterest echt ganz cool aus.
Ich kenne ja keinen Friseur, dem ich das zutrauen würde (davon abgesehen will ich auch nicht färben). Aber: wenn du jetzt täglich Dutt mit dieser Haarfarbe trägst, könntest du das auch bald langweilig finden, oder? Nur ein Gedanke von mir. Muss ja nicht zutreffen.
Vielleicht solltest du gegen die Langweile doch mit Frisuren etwas abwechseln. Die Regenbogen Farbe sieht ja gerade in Half Ups oder hochgeflochten cool aus. Kannst du ja vorher schon mal üben ;-)

Ich dagegen werde meine Schneidegelüste nicht so richtig los... :? Denke immer, sie würden bestimmt frisch geschnitten auf einmal Bombe aussehen. Oder sie würden länger auf einmal Bombe aussehen. Tja. Wer weiß. :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2017, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich will ja nur meine Clip ins damit versehen. Die trage ich ja nur ab und zu.
Täglich würde ich den Regenbogenlook nicht tragen können. Das könnte bei der Arbeit schwierig werden. Passt auch nicht immer zur Kleidung.
Außerdem müsste ich meine Haare blondieren --> mega Haarbruch!
Wenn ich aber die Clip-ins als Regenbogen habe, kann ich die ab und zu reinmachen und dann sind die Veränderungsgelüste erstmal befriedigt.
Hoffe ich :mrgreen:

Edit: Das waren meine Dip Dye- Tressen. Ist zwar geschummelt, aber schön :)
Bild

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Das sieht mega cool aus, Katzemyrdin , mindestens so schön wie die google-Bilder!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Das sieht super aus und auch dieses "hidden rainbow hair" gefällt mir total gut! :gut:
Würde ich zwar selber nie machen, eben wegen dem Blondieren, aber ich finde es richtig schön. :)

Ich war Samstag auch ganz schön gefrustet:
Meine Tochter hatte ein Judo-Turnier (sie ist 9 Jahre alt) und ich musste ihre Haare irgendwie wegstecken.
Das war gar nicht so einfach bei fast 10 cm ZU und einer Haarlänge von über Klassik!
Es durfte natürlich kein Haarschmuck verwendet werden und auch keine Papangas! (wieso eigentlich?)
Und ein langer/normaler Flechtzopf geht natürlich auch nicht: Verletzungsgefahr!
Ich habe echt knapp eine Stunde gebraucht, um diese Haarmassen irgendwie vernünftig wegzustecken
und das nur mit Gummis. Hab da irgendwas zusammengeflochten mit 3 einzelnen Zöpfen und einer dieser
Flechtzöpfe hatte die gleiche Dicke wie mein gesamter Flechtzopf!! :heul:
Wie bescheuert sieht das denn bitte aus, wenn ich neben meiner kleinen Tochter stehe?!
(Riesendutt neben Minidutt, Flexi XL neben Flexi M, ...)
Ob die Leute sich denken, na die Mutter sollte so nicht mehr rumlaufen und besser kurze Haare tragen? :(
Mein Mann meint ja immer, mein Zöpfchen und Düttchen würde "süß" aussehen! Na vielen Dank auch... :zorn:

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Vielen Dank :D Jetzt habe ich richtig Lust, einen hidden rainbow zu tragen. Morgen bestelle ich Manic Panic- Tönungen und überlege mir, was ich wie basteln kann.

PremSiri: Ich kann dich verstehen. Unsere Dutts sind halt immer "süß" und unsere Zöpfe "filigran" usw. Im direkten Vergleich mit großen Dutts und dicken Zöpfen wird aus "süß" und "filigran" schnell "klein" und "dünn". Ich glaube aber, dass andere Leute gar nicht darauf achten. Für die meisten Leute sind kleine ZUs kein Problem, sondern einfach nur eine Tatsache.
"Klein" und "dünn" beschreiben dann einfach nur die Dutts und Zöpfe, bewerten sie aber nicht.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Super, ich bin gespannt, was du schönes mit den Farben anstellen wirst! :mrgreen:

Danke dir! Ja, ich sollte das nicht so schlimm sehen und ich gönne meiner Tochter ihre wunderschöne
Haarpracht von ganzem Herzen und freue mich jeden Tag darüber, ihr riiiesige Dutts stecken zu dürfen!
Allerdings war/ist es eben der direkte Vergleich, z.B. wenn wir beide nebeneinander bei Aldi an der Kasse
stehen und die Leute uns von hinten sehen... :?
Da fühle ich mich teilweise richtig unwohl, total bescheuert eigentlich, ich weiß! #-o

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Das geht bestimmt jedem von uns mal so. Mit iii-ZU sollten wir uns nicht vergleichen.
Und gegen den Frust, falls man es doch tut, gibt es ja unseren Thread :)

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 03:01 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
@Katzemyrdin: Ich liebe so Regenbogenhaarzeug und hab bisher immer nur mir mit meinem Regenbogenparanda ausgeholfen oder aber mir einzelne bunte Wollfäden in die Haare geflochten.
Das ist echt irre cool! :D
Wie hast du die Tressen gemacht?

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also zum Thema Vergleich mit anderen Dutts, bzw. generell anderen Frisuren: Das habe ich längst aufgegeben. Ich trage nämlich einfach keine Frisuren mehr, die bei Dickhaars besser aussehen, sondern ich filtere raus, was nun gerade bei dünnem Haar super aussieht. Da habe ich zum Beispiel gestern durch Zufall eine tolle Frisur gefunden, nämlich den *klick* Elling-Frau-Flechtknoten. Und DER sieht gerade bei dünnem Haar richtig edel aus. Mir fehlt es noch an Länge, weil ich es gern hätte, dass es nur einmal rumgeschlungen wird, und der Rest der Haare dann heraus hängt, aber das dauert noch, also trage ich zur Zeit einfach eine einfach um den oberen Zopf geschlungene Flechtschnecke, die dann festgesteckt wird. Das sieht richtig filigran aus und macht auch den Eindruck, als müsse das genau so und nicht anders sein und das gefällt mir :) Dickhaars hätten da mit Sicherheit so ihre Probleme, denn filigran sieht da am Ende garnix mehr aus...

@Katzenmydrin: Deine Rainbow-Tressen finde ich wunderbar :) Da bekomme ich direkt Lust auf Farbe :D

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Sieht echt cool aus. Freu mich auf das Ergebnis! :-)

Ich glaube Katze hat recht bzgl. dass "Zöpfchen" und "süß" keine negative Wertung impliziert.
Hatte das Thema tatsächlich heute Morgen.
Ich lockere gerade meinen Schlaf-Engländer. Sagt mein Freund "Ich seh da ein kleines Schwänzchen"
Ich: :x Sag das nicht.
Er: Wieso, wenn du da halt nur eine Strähne einflechtest
Ich: Bitte? Das sind all meine Haare!
Er: Achwas, da fällt doch die Hälfte raus, seh ich doch (Von wegen, ein paar Strubbel-Nacht-Härchen, nicht mal ganze Strähnen).
Ich :evil:

Später - ich flechte mir einen Holli.
Er kontrolliert freundlicher Weise immer mein Flechtwerk: Hier ist es etwas locker an deinem Schwänzchen.
Ich (sauer): Kannst du jetzt bitte aufhören das zu sagen?
Er war dann ganz perplex und meinte das wäre doch nicht wertend oder gemein gemeint.
--> Glaubt ihr wir (ich) sind einfach überempflindlich, was dieses Thema betrifft? Ich sag euch: Bevor ich nachgemessen habe, wusste ich gar nicht, dass meine Haare als "unterdurchschnittlich" dick gelten und war happy damit.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Da muss ich sagen, habe ich Glück. Mein Deckel mag meine Haare und redet mir auch immer gut zu, wenn ich mal wieder haar-meckerig bin. :)

Früher hätte mich das glaube ich mehr belastet. Ich weiß, dass ich jedes Mal innerlich geknickt war, wenn meine Frisörin gesagt hat, dass meine Haare schon extrem fein wären und man dieses und jenes damit ja gar nicht machen könnte.
Natürlich gucke ich manchmal sehnsuchtsvoll auf die Mähnen anderer Leute, aber heute komme ich irgendwie insgesamt besser damit klar. Vielleicht auch, weil ich mittlerweile eingesehen habe, dass es nicht an meiner eigenen Unfähigkeit liegt, nicht so voluminöse Frisuren produzieren zu können, sondern an der Haarmasse. Da ändere ich halt nichts dran. Klar mache ich mir seit dem LHN mehr Gedanken über Haare, aber trotzdem bin ich insgesamt zufriedener, weil ich mittlerweile auch schöne bzw. vorteilhaftere Frisuren für meine Zotteln kennengelernt und festgestellt habe, dass Leute mit mehr Haar halt andere Probleme haben. :wink:

Das Rainbowhair sieht schon irgendwie cool aus. Wobei ich auch glaube, dass das eher was für dickeres Haar ist. Ich zumindest habe nicht genug Haare am Kopf, als das ich die bunte Schicht auch nur ansatzweise verdecken könnte. Wobei das bei google auch in erster Linie Bilder mit drapierten Haaren sind, da liegt natürlich alles so, wie es soll. Aber interessant ist es allemal. :)

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
@ Feenblondi: ui, die Frisur ist echt hübsch, dass muss ich unbedingt mal nachbauen (´wenn meine Flechtkünste nur etwas souveräner wären :roll: )
@ PremSiri: ich kann deine Komplexe da total verstehen :knuddel: Geht mir auch häufig so, mein Freund hat ja auch deutlich dickere (nicht gemessen, schätzen würde ich 9-10cm), längere (irgendwo bei Midback-Taille) und farblich interessantere (wenn man Karotten mag :mrgreen: ) Haare als ich, wenn ich da mal Flechte oder Dutte ist das auch immer ein kleiner Schock für mich.... Aber da ich ihn ja irgendwo doch gerne hab gönn ich es ihm :wink: und versuch mir eben immer die Vorteile meiner Haare vor Augen zu führen und Blicke zu ignorieren - wobei man als Mann mit langen Haaren von einem großen Teil der Bevölkerung vermutlich eher negativ betrachtet wird, insofern beachten die meisten mich daneben wohl eh nicht (außer vielleicht auf Konzerten, aber das ist ja nochmal ne ganz andere Geschichte....). Ich wäre vermutlich auch total gekickt wenn er meien Zöpfe als "Schwänzchen" bezeichnen würde auch wenn ich weiß dass er es nicht böse meinen würde, wahrscheinlich sind wir wirklich empfindlichere als andere weil halt überall volle Wallemähnen als das nonplusultra vermarktet werden.... Er weiß dass und macht eigentlich immer nur nette Kommentare und worum er mich beneidet (also dass ich z.B. eben seidigere/weichere Haare habe als er, seine Haare selten so glänzen etc.), das baut dann immer etwas auf und ich bin für den nächsten Tiefpunkt gerüstst :pfeif:

Hab heute mal eine neue Frisur ausprobiert, den gespiegelten Spidermom, der sah auf den Videos so schön einfach aus :mrgreen: Ist etwas schief und wuschelig geworden (stört mich gerade nicht weil ich heute von zu Hause aus arbeite), aber gefällt mir wirklich gut und scheint auch stabil zu sein. Außerdem könnte er was für zu langen Haarschmuck sein, meine kleine Swift von ALK verschwindet fast darin

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de