Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2017, 19:57
Beiträge: 165
Wohnort: Wunderland
Die allermeisten hier haben echt schönes Haar! <3
Ich hoffe, auch einmal soweit zu kommen. :|

Wird es ein Feenprojekt für 2018 geben? Ich würde auch gerne mit dabei sein, das ist doch wirklich motivierend und ich könnte Motivation gut gebrauchen.

_________________
Feenhaar in Schwarz mit bunten Schläfen (NHF: sehr dunkles Braun)
*~. ...| 2a, Fi - ZU 4,7cm, SSS: 63 cm 01/19 |... .~*
TB: "Vom Fussel zum Ebenholz-Classic"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:08 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Shiralee, deinen Haaren sieht man den Verlust aber gar nicht an. Die sehen sehr gesund und gepflegt aus und die Locken lassen sie unglaublich viel aussehen. Und du brauchst ne andere Fotostelle, damit man deine Haare mal in ganzer Pracht sehen kann!

Herzspiegel, ich denke schon, dass einem 2018er Projekt nichts im Wege steht. Ich hätte auf jeden Fall wieder Lust :)

Und dann will ich auch gleich mal ein halb-aktuelles Bild hier lassen. Aufgenommen im Herbst:

Bild Bild

Haare aus dem Dutt, mit den Fingern entwirrt.War ein etwas diesiger Tag, also keine Sonne, kein Blitz, leichte Luftfeuchtigkeit. Edit: Ich habe 5,5cm ZU.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hach, schön, Karalena! Shiralee, ich glaube, 1 mm ist normale Schwankung, die Differenz hat man schnell mal, abhängig von der Tagesform.
Ich wäre 2018 auch wieder dabei. :D

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Karalena? Darf ich dich fragen wie lang die NL deines Haarschmucks im Durchschnitt ist? Du hast den selben ZU, wie es aussieht eine ähnliche Struktur und fast meine Wunschhaarlänge :D Ich kaufe derzeit alles zu groß um bloß nie heraus zu wachsen. Ich hoffe meine Haare sehen auch so toll aus, wenn sie mal groß sind :D

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Wunderschön, Karalena :verliebt: Das lässt doch hoffen, dass auch die eigenen Feenhaare in lang wunderschön sein werden. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Karalena, stimmt auf den meisten Fotos sind meine Spitzen gar nicht mit drauf :mrgreen: Das liegt aber eher daran, dass meine Kamera nur einen Selbstauslöser von 2 Sekunden hat und ich dank schnurrender, gurrener Fellknäuel, die natürlich gerade immer beim Foto machen, ständig um meine Beine rumschlawenzeln nicht weit genug von der Kamera weg komme :kicher:

Übrigens finde ich deine Haare traumhaft, magst du mir sagen wie lang die sind, da ich mir die Länge ganz gut als Ziel für meine Haare vorstellen könnte. :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
so, bevor ich das wieder vergesse (pöse neith [-X ): wirklich schöne Haarbilder, von allen :)
Hab dann doch heute geduscht und den Deckel vorhin fotografieren und Länge messen lassen. Er kommt schonmal auf weniger Länge als ich, meint aber er hat die Länge da genommen wo noch "ordentlich" Haare sind - ich hatte scheinbar optimistisch genau das eine Längste rausgegriffen :mrgreen: Verkünde dann also Taille erreicht bei aktuell 75cmSSS und unbekannten ZU. Nur echt mit strähnigen Längen dank zuviel Haarcreme, verirrten und/oder elektrischen Strähnen und Ohrblitzer :irre:
Bild

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Zuletzt geändert von neith am 13.12.2017, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 11:19 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Danke allen für die positive Rückmeldung. Gerade wenn die Biester kletten hadere ich schon etwas mit den Längen, aber im Grunde mag ich sie.

Haarlänge dürfte aktuell irgendwo um 85-90 cm SSS sein. Im Juli waren es 87cm SSS und seitdem habe ich mit dem Splisstrimmer einmal geschnitten. Ich messe dann zum Jahresende wieder. Das ist jetzt ca. Steiß bei mir.

Eichhörnchen1337, zu groß kaufen ist keine so gute Idee. Ich finde, wir Feen wachsen kaum aus Haarschmuck raus. Wenn man nicht gerade ein Talent dafür hat, locker zu stecken oder Locken, die Volumen produzieren ... Ich hab anfangs auch mal Haarschmuck zu groß gekauft, aber am ende frustriert das nur, weil das Stück nicht tragbar ist. Und zudem mag ich Schmuck lieber nicht so überstehend sondern im Zweifelsfall eher zu klein als zu groß (ihn unter zu bekommen ist meist nur eine Frage der Technik). Achja, und ich hab nen recht kleinen Kopf (finde ich), da siehr man dann zu großen Haarschmuck auch schnell von vorne.

Also in Zahlen:

Flexis: Mini, XS, M, L
Ficcares: S, M
Stäbe (Gesamtlänge !): 5 inch, allerhöchsten 6 inch, dann muss es aber schon ein besonders toller Stab mit Verzierungen sein, wie ein TT, ansonsten wirklich eher 5 inch oder maximal (!!!) 5,5 inch (Gesamtlänge !)
Forken: 5inch ist auch hier echt das Maximum. Ich habe eine Forke, die länger ist, und es ist schwer für mich, die unterzubringen, dass ich sie noch stimmig zu mir finde


Edit: Neith, das sieht super aus!

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin da ganz bei Karalena - zu großer Schmuck ist ein Garant für Frustration. Man wächst einfach nicht raus...

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
Frage an alle Feenhaare (bis 6 cm ZU)

wie schafft ihr das eine S Ficcare in eure Haare zu stecken
ohne das der Dutt auseinander fällt?

Ich habe vor kurzem eine schöne Border S Ficcare erworben und war
der festen Überzeugung das mir S auf jeden Fall passt. Leider viel zu
klein. Passt weder in Wickeldutt noch in LWB (den ich mit Mühe und Not
schon hinbekomme) dabei hab ich noch nicht einmal BSL!

Ich denke in einem Cinnamon oder French Twist könnte sie passen.
Allerdings sind das nicht gerade Frisuren für mich. Hat noch jemand
eine Idee? ich befürchte ich muss das schöne Teil wieder verkaufen heul

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 17:14 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also von den Werten her müsste sie auf jeden Fall passen. Es kann höchsten sein, dass, weil deine Haare ja noch nicht sooo lang sind, die Spitzen ser dicht (wenig taper) und der Wichteldutt an sich da nicht so stabil. Man benutzt ja den unteren Schnabel wie einen Stab, also was man mit Stab zum Halten bekommt, sollte theoretisch auch mit Ficcare gehen. Schau mal im Frisurenunterforum, da werden verscheidene Stecktechniken für dne Wickeldutt beschrieben.
Es kann aber sein, dass sich die Frisur lockert, weil der Schnabel ja nicht gleich dick ist, sondern dicker wird. Das gepaaart mit noch nicht ganz soo langen Haaren (also weniger Windungen) und dicken Spitzen, könnte für die Instabilität sorgen. Ich konnte zumindest Ficcares in S auch mit 7cm ZU und längeren Haaren tragen, wie gesagt sollte das von den Werten an sich kein Problem sein ...

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich finde Wickeldutt mit Ficcare sowieso schwierig. Mir rutscht sie da auch schnell raus. Ich würde daher eher versuchen ein paar andere Frisuren damit zu finden. Warum magst du Cinnamon und French Twist nicht? (Ist French Twist eine Banane? ) was ist mit einfach locker zusammengenommen und festgeklammerten Haaren? Ich benutze die Ficcare ganz gerne wenn ich zu faul zum wickeln bin :D

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu Mitfeen! :)

Schöne Fotos haben wir wieder! Ich finde unsere Galerie richtig motivierend! Tapo meinte beim Scrollen ab und zu:"Das ist doch niemals ein Feenhaar!" und damit meinte er nicht mich, da kam nämlich meist:"Hab ich gemacht...Auch ich gemacht...ich..." ;)

Von mir gibt's auch noch Dezemberbilder
Wieder so eine Trockenshampoo-Flechtwellen-Kombi. Nächstes Jahr müssen 2-4 cm getrimmt werden, evtl lässt sich damit meine herauswachsende Stufe kaschieren.

Bild

Vor ein paar Wochen ist die liebe Balda mit dem Splisstrimmer drübergegangen, "ge-inversioned" hab ich auch nicht mehr, daher hab ich keinen Längenzuwachs zu vermelden.

Uuuuuund da wir ja Mittwoch für drei Wochen in den Urlaub fliegen, hab ich mein Utensilo gepackt.
Mal ehrlich - hab ich n Knall? ;)

Bild

Auf den Interkontinentalflügen trag ich Ficcare, der Rest kommt in den Koffer.

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Haarschmuck kann man nie genug dabei haben [-X :mrgreen:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2017, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Und wenn du drei Wochen lang unterwegs bist...

Der Dutt sieht übrigens total toll aus! Was für einer ist das? Und mei, er ist groß.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de