Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2017, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Lemon, wow! Du hast echt mega-viel geschafft! Sieht toll aus!
Dernhelm, du hast ja auch einen ordentlichen ZUwachs seit Januar

Karalena, Shiralee, Rokoko, auch eure Bilder sind wahnsinnig motivierend!

So, jetzt komme ich endlich auch mal dazu, den Halbjahresbericht zu verfassen.

Ich habe mMn das erste Ziel - APL optisch knacken - noch nicht ganz erreicht (lockig dauert das bei meiner shrinkage wahrscheinlich noch gefühlte Jahre...), aber ausgekämmt sind sie immerhin schon nah dran. Trotz Trimm vor 4 Wochen etwa.
Meine Haare haben sich seit Beginn des Jahres nicht deutlich verbessert oder gar geändert. Der ZU im Nacken ist um 0,5 gefallen (sieht man auch), oben auf dem Kopf ist er aber noch stabil bei 5,5 cm (evtl war es letzte Woche etwas mehr, ich will aber nicht zu voreilig sein). Ich hab wieder Haarausfall, diesmal kam er schleichend, daher war es mir nicht so recht bewusst. Beim Arzt war ich schon, mal gucken, ob meine Eisen- und Schilddrüsenwerte wieder schlechter geworden sind.
Also bezüglich Optik sind meine Haare immer noch der blanke Horror, daher poste ich auch nicht so viele Fotos. Die Haare am HInterkopf sind zu 50% noch sehr kurz, der Rest hängt unmotiviert bis APL dazwischen und ist ab der Schulter durchsichtig (gelockt). Mein Haarmojo ist also nicht wirklich besser geworden, ich sitze aber auch nicht weinend vor dem Spiegel. Ich bewundere, was ihr und andere so in einem Jahr an Zuwachs schaffen können und das motiviert mich ungemeint - nächstes Jahr sind meine Haare auch endlich länger, genauso wie mein Neuwuchs und dann ist alles schon ein viel besser :)
Mein Pflegeziel hab ich gut im Griff, ich wasche etwa 2 mal die Woche und mindestens einmal mit einer Kur. Die trockenen Spitzen frische ich regelmäßig auf und hoffe, dass ich dadurch dieses Jahr nicht noch einmal schneiden muss.
Nun gut, viel Gerede, seht selbst:

Bild

edit: ich sehe gerade, das ist ja ein lockiges Bild! Auch wenn das eher bad-hair und bad-curls-day ist...

LG an euch :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe meinen ZU mal wieder gemessen und bin jetzt mit Pony bei 4,9 cm :yippee:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:40 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Wie schön, eine gute Nachricht! Freut mich für dich. :D
Hast du deine Haarstruktur eigentlich bestimmen lassen oder ist das eine Selbsteinschätzung?

Ich drücke natürlich auch allen anderen HA-Geplagten die Daumen, dass es wieder bergauf geht. So ein leidiges Thema. :(

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ja, ich hatte sie mal so vor 2 Jahren bestimmen lassen. Allerdings hatte ich da noch mit Henna gefärbt, was meine Haare ein bißchen geglättet hatte. Vielleicht sollte ich sie noch mal bestimmen lassen :gruebel:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 13:04 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Ach, so wichtig ist das ja auch nicht. Ich frage nur, weil ich meine 2a, die nur auf Selbsteinschätzung beruht, dann noch mal bei Gelegenheit überdenken sollte. :wink:

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erstmal Glückwunsch, Shiralee! Und ich könnte mir nach dem, was ich bisher gesehen habe, tatsächlich bei euch beiden eine lockigere/welligere Einstufung als 2a vorstellen. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hö? Shiralee, du hast doch viel lockigere Haare als 2a! Meine wurden ganz offiziell auf 2c/3a festgelegt und ich find deine noch lockiger.

Nutzt von euch eigentlich einer XS-Flexis und kann mir sagen, wo die im Vergleich zu XXS und S liegen? Ich krieg XXS in der Zopfquaste und S im Pferdeschwanz unter (meine Struktur hält ziemlich viel ziemlich fest) und bin jetzt nicht sicher, ob es sinnvoll ist, mir auch mal ne XS zu testen.

Uuuund noch was anderes: Schaut mal, hier ist ein Buzzfeed-Artikel über dünne Haare, was haltete ihr davon? Also bei mir funktioniert Conditioner. Der Artikel ist eh sehr negativ. Wer sich als sensibel einschätzt, liest den vielleicht lieber nicht :shock:

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ja, aber meine Haare werden ja nur so lockig, wenn ich Gel benutze :nixweiss: Wenn ich gar nichts reinmache sehen sie einfach wie explodiert aus und sind nicht definiert.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.07.2017, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
@ Shiralee: Glückwunsch zu der ZU-Zunahme! :D Und ich hätte dich auch als lockiger als 2a eingeschätzt. Vielleicht solltest du dich trotzdem nochmal neu einordnen lassen.

@ Voltilamm: Ich hab eine XS Flexi und kann sie dazu verwenden, wenn ich damit einen Engländer im Nacken befestigen möchte. Für den Masara hab ich ihn auch schon mal genutzt.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 07:43 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Ich nutze Mini für Halfups oder Zopfquaste, XS für Zöpfe (an der Basis - Engländer, Pferdeschwanz etc) oder al Half-Up (wenn sie kleiner ausfallen)) und S gar nicht :lol: Bei dir müsste eine (kleinere) XS also auch gut im Half-up gehen (je nachdem, wie viel Haare man dann abteilt).

Shiralee, glückwunsch zur ZU-Zunahme :cheer:

Der Artikel von Buzzfeed ist echt doof :lol: Also 2/3 der Dinge kann ich mal gar nicht unterschreiben bzw. würde es eher bei ungeübten Haarmuggels einordnen, die sich mit ihrer Struktur nicht auskennen/abgefunden haben (vielleicht mal mehr Haare und dann Haarausfall hatten, oder bei denen es im Umkreis nur Leute mit sehr viel Haar gibt, die das dann auch noch immer betonen). Also ich finde den Artikel echt negativ und eigentlich suggeriert er ja, dass man sich mit dünnem Haar so und nicht normal zu fühlen hat. Danke, dass du den Artikel gezeigt hast, Sheep. Ist interessant, wie das so abseits von LHN thematisiert werden kann. :-k

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 08:58 
Offline

Registriert: 08.12.2016, 16:07
Beiträge: 242
Die Übersetzung ist teilweise aber auch mies (big bun = messy bun?), und im Original klingt es auch für mein Empfinden nicht ganz so ernst gemeint.
Tatsächlich kann ich aber den ein oder anderen Punkt schon nachvollziehen.

_________________
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich finde den Artikel lustig; ich denke, dass er ironisch-sarkastisch von einer dünnhaarigen Person verfasst wurde und ich kann mich in fast allen Punkten wiederfinden.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ja, der Artikel soll wohl ironisch- sarkastisch sein.
Ich kann mich in vielen Dingen gar nicht wiedererkennen und manche der angesprochenen Dinge betreffen nicht (nur) Personen mit dünnen Haaren.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Guten Abend! :kaffee:

Kann man noch mitmachen? Ich habe keine Lust auf Messen sonst würde ich zu den Hüftlern und schnittfrei bin ich schon seit über einem Jahr. Passt also auch nicht. Ich mag die Haare mind. bis Jahresende schnittfrei lassen und dann mal sehen wo ich stehe. Ansonsten ist es bei mir wie bei katzemyrdin: Länge nicht definierbar, es ist etwas unter Taille, 4-5x verschiedene Ausfallsperioden seit etwa 2013 aus verschiedenen Gründen.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo zusammen,

erst einmal willkommen an MiMUC :-)

An alle anderen
Ich hab's getan: Haare sind ab! Und da ich sehr zufrieden bin und nicht vorhabe, wieder wachsen zu lassen, bin ich wohl im LHN fehl am Platz. Ich wollte jetzt nicht heimlich, still und leise einfach verschwinden, sondern mich bei euch verabscheiden, weil es doch wirklich eine sehr nette Runde war!
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und Spaß mit euren Haaren und Zielen! <3 Liebe Grüße

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de