Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Same here. Mache im Moment wieder deutlich öfter den Abfluss frei... :? Und ich merke, dass die kalte Jahreszeit auf die Haare schlägt. Heizungsluft und Co. sorgen dafür, dass ich ab jetzt wieder auf höhere UL bei der Seife und deutlich mehr Feuchtigkeitspflege umstellen muss. Sonst franst und stroht das weiter lustig vor sich hin:
Bild

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2017, 08:14
Beiträge: 421
Wohnort: Hamburg
Ich haare eigentlich auch ganz wie verrückt, doch seit einem er Woche verliere ich kaum noch Haare. Entweder liegt das an der großen Dosis Vitamine die ich gerade einwerfe (wegen starker nicht weichen wollender Erkältung) oder an meiner Bürste. Ich bürste immer vor dem Waschen (also alle 4Tage). Dabei kommen so 70-100Haare und die Tage danach oder während der Wäsche kommen vllt noch jeweils 10 Haare wenn überhaupt.
Ich muss, wenn ich gesund bin, echt mal wieder ein großes Blutbild machen lassen.

_________________
SSS 65cm / 1c Fii 5,2cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2017, 15:21 
Offline

Registriert: 29.03.2017, 10:09
Beiträge: 254
Ich war von Ende August bis vor ein paar Wochen ziemlich in der "Mauser". Mittlerweile hat sich der Haarverlust wieder auf ein normales Maß eingependelt (ich zähle nicht, aber das Gewölle im Abflusssieb sieht wieder normal groß aus und das Wasser fließt auch nach dem Duschen noch ab).

Ich hatte durch den mittlerweile rausgewachsenen Pony eigentlich meinen ZU von 6 auf 6,5 gesteigert. Durch den Haarausfall ist dieser Fortschritt aber vermutlich wieder futsch. Ich trau mich noch nicht zu messen. Ist ja an und für sich auch wurscht, man merkt bei kleinen ZU ja jede noch so kurze Haarausfallperiode sowieso sofort: Die Zöpfe sind dünner, die Dutts halten nicht mehr so wie vorher (Stäbe halten bei mir grad null) und was ich am allernervigsten finde, überall kurze Flusen und ein lichter Haaransatz. Hochstecken macht grad gar keinen Spaß. :?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
Yeah, morgen geht es zurück nach Hause und dann gönne ich meinen Haarlies erstmal ein Verwöhnprogramm :D Die trockene Luft, der viele Wind und (beinahe) null Pflege haben ihnen nicht so arg gut getan....die Spitzen sind doch ziemlich plusterig und trocken, dazu verknotete Stellen im Nacken und Kämmen dauert eeeeewig....
Das Haarmojo ist immer noch ziemlich im Keller da der HA auch nicht weniger wird.... Mein Jahresziel "HA-Ursache finden und bekämpfen" habe ich wegen diverser Umstände ziemlich aus den Augen verloren, das bereue ich jetzt..... also steht damit schonmal mein Vorsatz fürs nächste Jahr. Wie stehen denn inzwischen die Pläne für ein Folgeprojekt? Ich hoffe dass ich dann auch mehr Zeit habe Fotos o.ä. zu schießen, dieses Jahr lief ja viel drunter und drüber....

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich bin sehr für ein Folgeprojekt und wir haben hier ja auch echt einiges zusammen geschrieben.

Und weil das Wetter grad so schön ist, läute ich doch mal eine kleine Bilderreihe zum Thema "Herbstspaziergang" ein :)

Bild

War noch jemand von euch in den letzten Tagen unterwegs?

(Ist halt schon ein bisschen schade, dass Dunkelrot mir grundsätzlich gut steht, aber irgendwie meine Spitzen aufisst o_o)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2016, 14:32
Beiträge: 127
Liebe Feenhaars,

Wie eine schöne Feenhaare in unsere Gruppe! Momentan bin Ich ganz zufrieden: meine Haare sind durch unter anderem Haarseife (CV) voller und langer wie vorher.
Ich bin super froh flexi clips tragen zu können (vorher hat wenig ins Haar gehalten).

Ich verliere diese Tage auch was zuviel Haare wenn Ich die wasche. Hat das mit dem Herbst/Winter zu tun? Es beruhigt mich ein bisschen das mehr Mädel das hier haben.
Noch einige Frisur Bilder für euch. LHN mit die viele Haartipps hat mich geholfen (seit lange Zeit!) langere und bessere Haare zu bekommen!
Feenhaars können sich die Haare auch bessern :D

LG aus Holland!
:holzhacker:

Bild Bild Bild

_________________
Holländisches Mädchen geht für:
Bessere Qualität des Haares! BSL in 12/2018
2A-F-I ZU 4,5 cm
Mein Tagesbuch
INSTAGRAM


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
An alle Feen die Färbereste rauswachsen lassen - YOU CAN DO IT!
Nach einer gefühlten Ewigkeit melde ich mich wieder aktiv zurück und werde mein TB wieder weiterführen. Ich möchte euch alle motivieren und euch bitten an euch und eure wunderschönen Feenhaare zu glauben. Ich präsentiere ganz stolz meinen Verlauf Nov. 2015 versus Dez. 2017. Wir haben nicht an Länge gewonnen, dafür an Qualität. Länge ist mein nächstes Ziel ;)

Nov 2015

Bild


Dez 2017

Bild

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Ich habe auch ein neues Bild:

Bild Bild

Bisher bin ich sehr zufrieden und werde mutig im nächsten Jahr Schnittfrei bleiben :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Bald bin ich Mini-Fee: 4,4 cm... :heul:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich melde mich mal zurück. :winke:
Gehöre immer noch den Feen an und verliere immer noch viele Haare, wobei ich nicht das Gefühl habe, dass es krankhaft viele sind. Nur eben... am oberen Rand des Durchschnitts. :roll:
Mein ZU beträgt bei gut gepflegten Haaren momentan 5,4cm. Damit bin ich soweit zufrieden, denn immerhin hat er sich nicht noch verringert. Ich hatte ehrlich gesagt auch weniger erwartet.
Trotzdem bin ich etwas frustriert, dass ich noch immer nicht wirklich in die L-Flexis passe. Aber ich habe in letzter Zeit auch viel Länge gelassen, um die Glättleichen rauszuschneiden.


Lemon, nicht verzweifeln. Es geht auch wieder bergauf und den HA bekommst du sicher auch in den Griff :nickt: Deine Haare weiter oben sehen doch richtig toll aus.

So schöne Bilder :verliebt: Ihr habt alle tolle Mähnen :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Bild

Ich hab auch noch ein Bildchen. So sieht das aus, wenn die Spitzen zusammengeschoben werden :).

Schön aufgefächert dann so [-X :

Bild

Hab mir heute dann etwa 7 cm abgeschnitten. Die Fusseln unten gingen mir dann schon sehr auf den Senkel.

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:09 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Wieder so viele schöne Bilder hier :verliebt:

Tentakeltrine, deine Haare sehen aber sehr seidig aus. Gibts denn auch ein Nachher-Bild?

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Danke Karalena, die liebe Sternchenfine, bei der ich für diese Bildchen zu Gast war, hat meine Haare auch extra schön frisiert vorher :). Aber generell bin ich derzeit ganz zufrieden mit der Seidigkeit. Habe ja von Balea die Granatapfelkur und ebenfalls von Balea diese Haarmaske 3 in 1 ohne Silis entdeckt, und zusätzlich mit Sesamöl scheint das meinen Haarlis ganz gut zu tun.

Ein Nachherbild gibts dann, wenn ich eins geschossen habe. Habe vorhin kurzerhand im Büro geschnibbelt (Sternchenfine bekommt bestimmt einen Herzklabuster wenn sie das liest, denn eigentlich wollte ich, dass sie schneidet als wir das Bild da oben geschossen haben und sie hat mich überredet das bleiben zu lassen *höhö*) und mache dann eins morgen, wenns wieder hell ist.

Was man da oben auf dem Bild nicht so recht erkennt ist, dass meine Spitzen nämlich leicht schimmelig grün von einer ehemaligen Directions-Türkis-Session waren. Die Tönung hatte sich leider nie mehr so richtig ausgewaschen und offen getragen fand ich irgendwie, dass das doof aussieht. Daher mussten sie ab [-X .

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2016, 17:56
Beiträge: 307
Wohnort: Österreich
@Lemon: fühl dich umarmt :knuddel: bei mir wirds auch nicht besser, ich werd demnächst mal den Mut zusammen nehmen und messen was mich der Ausfall an ZU gekostet hat....für mich ist es jedenfalls deutlich wahrnehmbar.....War die Woche auch beim Arzt weil ich mich zusätzlich oft sehr müde fühle - was auch psychisch bedingt sein könnte, aber die Ärztin will körperliche Ursachen ausschließen und nochmal einige Werte testen, also Eisenwerte, Schilddrüse, Folsäure, B12, Vit.-D und noch ein paar Dinge, mal sehen was dabie rauskommt....

Dafür kann ich einen kleinen Erfolg vermelden: Taille ist erreicht :tanz: :blumen: Lasse beim nächsten Stammtisch mal die Mädels drüber gucken ob ich wegen Spliss und/oder Fisseligkeit etwas abschneide (hatte mit Tanue ja überlegt Ende des Jahres nochmal etwas anzugleichen), ansonsten soll es weiter in Richtung Hüfte gehen, das wäre mein absoluter Traum. Versuche mich vom HA davon nicht abhalten zu lassen, da mir die Haare in allen Längen und mit Wurzel ausfallen macht es vermutlich keinen super großen Unterschied ob ich nun Trimme oder wuchern lasse..... dichte Kante ist nicht mein Ziel, mit FTEs/ausgedünnten Längen habe ich mich zu einem gewissen Grad abgefunden so lange es nicht zu angefressen aussieht
Foto reiche ich dann nach der nächsten Wäsche nach :D

_________________
1a/b F i, ZU 5,0cm (mal wieder HA), SSS 83cm, mittelaschblond mit rauswachsenden Blondies
Ziel: APL - BSL- MBL - Taille - Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2017, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe mich vor ein paar Tagen auch mal wieder getraut zu messen und ich bin von 4,9 cm auf 4,8 cm gefallen :(
Bild

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de