Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich muss auch erst mal gucken, was ich als Ziel angegeben habe. Allerdings hatte ich ein schlechtes Haarjahr und habe irgendwie mein Haarmojo verloren, weshalb ich auch nicht viel getan habe, um meine Haarprobleme zu lösen :oops:

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
mein Ziel war mindestens APL zu erreichen. Das habe ich geschafft.
Siehe Avatar.

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Ich habe heute einen ergebnisoffenen Friseurtermin...schaumermal... :roll:

Ich kämpfe immer noch mit „Folgen von“ und zwar mehr als ich ursprünglich gedacht hatte...

Da war die Ausdünnung durch den jahrelangen diffusen Haarausfall, der wohl hormonell bedingt war. Nachdem ich vor knapp zwei Jahren begann naturidentische Hormone zu nehmen, stoppte der tatsächlich.

Mein Ziel die Blondies rauszutrimmen hat geklappt, alles NHF jetzt und ich bin immer mal wieder bei APL gelandet, trotz mehrer 3 bis 4 cm Trimms, aber...

Ich hatte gedacht mit dem Verschwinden der Blondies wäre meine Haarqualität wieder in Ordnung und dies ist nicht so. Zwar hab ich jetzt Wellen/Locken, aber das Haar ist überhaupt nicht belastbar und schwindet in den unteren Längen ohne dass ich Haarbruch feststellen könnte.

Im Sommer wurde bei mir eine Stoffwechselerkrankung festgestellt. Ich war ständig erschöpft und zwar so krass, dass ich geforscht habe und fündig geworden bin. Ich substituiere unter ärztlicher Aufsicht jetzt B6, Zink, Mangan, Magnesium und ein Multivitamin (Vit.D3 nehm ich schon länger) und hab jetzt die zweite Großpackung Biotin zwischen. Ich bilde mir ein, dass ich Neuwuchs habe und die Qualität ist auch anders, aber ich will heute die Friseurin mal explizit danach schauen lassen, ob das nicht eine Wunschvorstellung ist.

Eins seh ich aber ganz deutlich. Die Geheimratsecken sind definitiv nicht mehr so krass wie sie mal waren.
(Nermal, wie steht es denn mit Deinen Hormonen insgesamt? Vielleicht ist nicht nur die Schilddrüse schuld, bzw. hängen die Hormone ja auch irgendwie zusammen?)

Je nach Ergebnis wird dann geschnitten. Von Spitzen bis kinnlang ist alles drin :oops:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, kinnlang würde ich aber nicht direkt machen! FriseurInnen sind da ja oft sehr radikal in ihrem Urteil, verlass dich lieber auf dein eigenes Gefühl. :knuddel: Gut, dass du einen Ansatzpunkt gefunden hast und etwas gegen die Erkrankung tun kannst. Fühlst du dich denn auch besser?

Hm, ich habe zwar keinen aktuellen Hormonstatus bestimmen lassen, aber der vor ein paar Jahren war völlig unauffällig, dazu habe ich ausgesprochen regelmäßige Zyklen mit Eisprüngen (ich mache NFP, daher habe ich da einen recht zuverlässigen Eindruck). Soweit ich weiß, ist es oft kein Ungleichgewicht der Hormone an sich, sondern eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegen die eigentlich normalen Hormone bzw. Testosteron.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, das ist richtig. Die Gegenspieler vom Testosteron müssen halt hoch genug im Spiegel sein, um dessen Wirkung zu neutralisieren. Bei mir war zum Schluss nur noch ein ganz geringer Testosteronspiegel messbar, alle anderen nicht mehr. Der hatte aber dann aber für jahrelangen diffusen Haarausfall gereicht.

Der Gyn sagt, aber 35 empfiehlt er jährliche Kontrollen des Spiegels, damit erst garnix großartig in Schieflage geraten kann.

So, mein Friseurbesuch war jetzt äußerst unspektakulär ...5 cm kamen ab und das denk ich, wird noch 2x nötig sein, dann ist das „Mangelhaar“ Geschichte.
Sie konnte allerdings jede Menge etwa 5 cm langen Neuwuchs ausmachen und meinte, das Vorhandensein wäre ja im Prinzip schön, leider würde der aber durch das Rausstitzeln und Hochdrücken der Haare die Struktur sehr unruhig machen. Das ist mir aber jetzt mal völlig wumpe. Hauptsache Haaaare :gut:

Und ja zu Deiner Frage. Unter der Substituierung geht es mir langsam besser. Also, ab Sommer sollte ich mich wieder „normal“ fühlen dürfen und die Haarlies weiter sprießen.

Und in drei Jahren bin ich dann in der gewünschten Qualität bei meiner Wunschlänge :P

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
So, ich habe meinen Startpost gefunden.
Getan hat sich nicht viel...

Struktur: 2c
Umfang: 5,5 cm mit Messungenauigkeiten
Länge: kein SSS- Wert vorhanden, längste Strähne bei Hüfte+
--> Alles so geblieben.

Positive Aspekte:
- mehr Volumen und Griffigkeit durch die Struktur
- Haare trocknen schnell
- eine Packung Tönung reicht für mehrere Anwendungen
- Haarschmuck ist in kleinen Größen günstiger und schön leicht
--> Auch keine Veränderungen. Hinzufügen kann ich noch, dass ich aufgrund meiner "Naturstufen" und Struktur Ansatzvolumen habe.

Negative Aspekte:
- dank Taper stark ausgedünnte Längen bei sowieso schon geringem ZU --> das Flechtzopfende sieht aus wie ein Rastazopf; Längen sind durchsichtig
- bei nicht frisch gewaschenen Haaren sind Dutts ziemlich klein
- meine Haarer brauchen viel Pflege, wirken dadurch aber schnell dünner und fühlen sich auch dünner an
--> Leider auch keine Veränderungen.

Komplexe:
- durchsichtige Längen
- dünne Flechtzöpfe
- TL erreicht
- starke FTEs, Haare wirken dadurch von vorne ziemlich kurz
- aufgrund regelmäßiger HA- Episoden ist ein Nachdicken der Längen kaum möglich
- Spliss
--> s.o. :roll:

Persönliches Ziel 2017: Bitte kein HA [-o< Die Längen sollen nachdicken.
--> Nachgedickt sind meine Haare nicht. Ich finde, dass ich sogar noch krassere Längenunterschiede durch HA und Nachwuchs/Bruch? habe. Nett formuliert sind es "Naturstufen". Böse formuliert ist es "Gefissel". Der HA hat dieses Jahr zum Glück nur abgeschwächt stattgefunden.

Ich finde meine Haare momentan echt nicht schön. Abschneiden werde ich dennoch nichts. Um einen optisch wirklich drastischen Unterschied zu erzählen, müsste ich kürzer als BSL + Stufen schneiden lassen und das ist mir definitiv zu kurz. Dann könnte ich meinen Haarschmuck einmotten und das möchte ich auf gar keinen Fall!

Wie bereits gesagt, ist mir mein Haarmojo abhanden gekommen.
Ich warte einfach mal ab.
Für haarrelevante Dinge interessiere ich mich noch, nur wenig für meine eigenen Haare :-k (wenig für LHN- Verhältnisse).

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu ihrs :)
Viele Grüße aus Christchurch, hab gerade zum ersten mal seit langem zum Essen gehen offen getragen und weiß jetzt auch wieder warum das sonst nicht der Fall ist - Spaghetti des Grauens sag ich nur... ;)

Bei einem neuen Projekt für 2018 wär ich auch gern dabei, gibt ja doch öfter neue Ziele und Wünsche. Dieses Jahr war ganz gut (so für's erste komplette Jahr als Züchter).
Die Idee den Startpost zu kommentieren find ich super!


Nickname: Tallikama
Struktur: 1b
Könnte auch C sein, sind doch recht plustrig...
Umfang: ~ 6cm
5,3cm aktuell
Länge: 64cm bzw. BSL (Dezember '16)
Stand 31.12.17: 83cm SSS bzw. Hüfte. Da ich im Januar mit 65cm angefangen habe, ist das ein Längengewinn von 18cm. Hätte ich das monatliche Invertieren durchgehalten und den Splisstrimmer weggelassen - who knows, vielleicht wäre es dann BCL geworden (bei 87cm SSS), aber der Weg ist Teil des Ziels. :)
Positive Aspekte: ruhige KH, kleine Haarschmuckgrößen sind erschwinglicher, WO klappt meistens
Stimmt noch alles, allerdings gibt's kein WO mehr, sondern verdünntes Shampoo und größtenteils Scalpwash.
Negative Aspekte: Wirbel am Hinterkopf, single strand knots
KH-Blitzer! Argh!
Komplexe: Geheimratsecken, platter Oberkopf -> sieht streng und angeklatscht aus
Jetzt im Winter nutze ich tatsächlich oft Trockenshampoo um alle drei Tage waschen zu können. Im Urlaub sogar im Wechsel, waschen und TS. Für die Geheimratsecken NEMs, aber wer weiß schon, ob das was bringt.
Neu in puncto Komplexe: hab meine XL Flexis wieder abgeschafft, der Stab ist einfach zu lang und zu schwer für dat bisschen Haar. Möp!
Außerdem hab ich von meiner lieben Wichtelmama eine Half-Up-Spange bekommen - so dachte ich. Nachdem sie aber sowohl aus Half-up als auch aus dem Pferdeschwanz gerutscht ist, hab ich aus lauter Frust dann nen Wickeldutt damit gemacht. Weiß noch nicht, ob ich das so toll finde... ;)

Persönliches Ziel 2017:
Taille check
gute Pflegeroutine finden jein, HG noch nicht gefunden
evtl von WO auf Seife oder Shampoobars umsteigen nach wie vor wünschenswert, wird aber erstmal nix, da sich Kleintalli hier erst einmal mit DE eingedeckt hat. :D
schnittfrei bleiben zählt das bisschen Splisstrimmen als Schnitt? :D
vielleicht eine schöne Brautfrisur finden check
Persönliches Projekt: hab noch keins vielleicht mal ein Tagebuch oder soetwas nächstes Jahr, Haarschmücker horten und Finger verknoten oder so, genug Fotos gibbet ja... :D

Motivation für schlechte Tage
Hüftlänge. Das Foto ist ca. 5 Jahre alt, danach ließ ich sie bis Kinnlänge abschneiden. Da möchte ich aber wieder hin!

Bild

Gut, der Aufnahmewinkel stimmt nicht ganz, aber ich kann mich noch erinnern, dass es im nassen Zustand schon BCL hätte sein können - so wie jetzt auch. Allerdings mit dem kleinen Unterschied, dass die Haare recht gesund sind, kein Buildup haben und der Klett sich in Grenzen hält.

Bild

Sodale, eine Runde Vergleichsbilder ist auch noch drin:

12/16 | 03/17 | 06/17 | 09/17 | 12/17
Bild

Einen guten Rutsch und bis zum nächsten Projekt, liebe Mitfeen! :)

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich habe mein Ziel von 10 cm Zuwachs leider nicht geschafft, es sind leider nur 6 cm geworden. Trotzdem fand ich das Projekt sehr motivierend und bin nächstes Jahr gerne wieder dabei. Das ist mein Jahresabschlußbild.
Bild

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :fruechte:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hab schonmal angelegentlich ein neues Projekt geöffnet. Hättet ihr vielleicht Lust auf kleine Monatsaufgaben? Also Fotovorgaben, mit Blumen oder Schnee oder was anderes jahreszeitlich passendes im Hintergrund :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ja, das fände ich gut!

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Ich fände Monatsaufgaben toll :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Monatsaufgaben fände ich auch spannend, sie sind auch leichter machbar als Wochenaufgaben :)

Aus 2017 gehe ich mit gemischten Gefühlen.
Ich habe mir folgendes Ziel gesetzt:
Persönliches Ziel 2017: Midback mit schöner Kante erreichen, mit den Kopfhautblitzern zurecht kommen, viele Frisuren lernen
Mein Ziel habe ich damit gefühlt verfehlt, aber vielleicht war es auch dumm, gerade Midback auszuwählen, da ich diese Länge so unglaublich schwer zu messen finde.
Ich liege momentan bei BSL+ und meine Kante ist ok, denke ich.

Mit Kopfhautbiltzern komme ich zurecht, indem ich einfach die Haare häufiger wasche. Zögere ich hinaus, rotten sich die wenigen Haare zusammen und formen Blitzer. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut sehr häufig durchscheint und ja, in den meisten Fällen stört es mich erheblich.

Frisuren lernen... Total am Ziel vorbei :oops: Aber ich habe festgestellt, dass ich es liebe, die Haare offen zu tragen und dass ich den Dutt an verschiedenen Stellen meines Kopfes platzieren kann als immer nur hinten.

Ich schließe 2017 also als kein wirklich gutes Haarjahr und hoffe, dass 2018 ein paar Besserungen bringt.

Beim neuen Projekt mag ich in jedem Fall wieder mitmachen. :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2018, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich habe auch noch ein Vergleichsbild beizutragen. Sogar mit authentischer Haarfarbe!

BildBild

Längentechnisch hat sich nicht viel getan (von 70 zu 73cm), aber qualitativ bin ich zufrieden. Wird dann eben dieses Jahr Taille ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2015, 13:23
Beiträge: 4215
Wohnort: Siegen
Lemon hat geschrieben:
Struktur: 1c Fi
Umfang: 4,6 - 4,9 cm
Länge: 71 cm
[...]
Persönliches Ziel 2017: Taille erreichen, Frisurenprojekt durchziehen (auch wenn das bestimmt manchmal frustrierend sein wird), Kante verbessern.


Mmmh, joah. Mein Jahresfazit ist eher ernüchternd. ZU ist nun bei 4,4 cm :heul:, bei Frisurenprojekt habe ich auch geschwächelt und Kante kenne ich nur aus dem Lexikon. Einzig die Taille ist erreicht mit aktuell 82 cm. Aber das hindert mich jetzt nicht daran, auch 2018 wieder dabei zu sein. :mrgreen:

_________________
Grüße von Lemon
............
Do more of what makes you happy!
1c Fi ZU: ~ 4,2 cm, SSS 75 76 77 Taille 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91
Mein TB: Auf zur gesunden Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ach je, ich bin ja gar nicht auf eure Fotos eingegangen! Sehr schöne Bilder; Tallikama, deine Haare sehen so seidig aus! Und auch wenn es nur 6 cm Zuwachs geworden sind - dieses Lockenvolumen, Shiralee! Dass du mit dem Zuwachs etwas unzufrieden bist, kann ich verstehen, Volti, aber dafür sind sie unten schön dicht, also beste Voraussetzungen für Taille 2018. ;)

Lemon, dass dein ZU geschrumpft ist, tut mir leid! Ich habe gar nicht aktuell gemessen, gefühlt ist er ähnlich geblieben. Beim Frisurenprojekt hatte ich übrigens auch tolle Vorsätze und bin ziemlich gescheitert. Aber zumindest zwei neue Standarddutts habe ich mitgenommen. ;)

Ich hab auch noch Vergleichsbilder:

Dezember 2016 ......................vs. ................ Dezember 2017
Bild Bild

Von 64 cm (zumindest hatte ich im Februar 65, dann wird das für den Januar wohl stimmen) auf 75 cm, mit 2 kleinen Trimms von insgesamt 3 cm. Offenbar sind meine Haare im Schnitt ein kleines bisschen mehr als 1 cm pro Monat gewachsen, was bisher immer mein Standardwert war. :) Wobei die 75 cm natürlich eigentlich schon der Januar-2018-Wert sind, ich messe ja sonst immer Anfang des Monats. ;)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de