Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2016, 20:24
Beiträge: 505
Wohnort: Berlin
Neith, ich drücke mit die Däumchen, auf dass sich der Haarausfall wieder bald von selbst erledigt!

PremSiri: Gratulation \:D/

_________________
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Ziel: MO in NHF
87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
1c, aschblond, 5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Hallöchen =D
Wer findet es noch so schockierend, dass wir schon wieder Oktober haben? Wo ist die Zeit hin, in der es eeeeewig gedauert hat, bis Sommerferien/Weihnachten/Ostern war..? Naja, jedenfalls beginnt das neue Quartal. Wie schaut's aus bei euch? Haare noch dran? Vergleichsbilder? Ich hab mir diesmal Mühe gegeben und ein besonders schönes gemacht, nur für euch quasi.

Bild

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Glückwunsch, PremSiri :gut:

Ich hatte gerade APL erreicht und schon wieder zurück geschnitten :roll: Irgendwie weiss ich garnicht mehr, was mein Ziel war. Das, was da auf meinem Kopf derzeit wächst, kenne ich nicht. Meine Haarqualität war immer eine andere und so wenig Zopfumfang wie jetzt hatte ich auch noch nie...
Also schneide ich einer imaginären Kante hinterher in der Hoffnung, dass es nun ab da besser wäre. Gucke ich in den Spiegel müssten m.M. nach direkt schon wieder 8 cm ab :oops:

Kann sein, dass es mit dem Alter zusammenhängt oder dem Mangel einer Stoffwechselstörung. Auch wenn ich viele NEMs jetzt nehme...das dauert Jaaahre bis das runtergewachsen wäre und ob ich dann noch lebe :nixweiss:

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
PremSiri, ich freu mich für dich! Es geht wirklich voran, seit wir uns kennen, ist ja bei uns beiden :mrgreen: einiges an Länge dazugekommen. :D

Och Kornkreis, das klingt ja gerade arg pessimistisch! :knuddel: Hast du schon mal versucht, über einen gewissen Zeitraum konsequent hochzustecken und die Spitzen zu ignorieren? Ich habe den Eindruck, dass das bei Feenhaaren eine ganz gute Strategie ist, denn wenn man immer eine vernünftige Kante haben will, kommt man mit der Länge nicht voran, weil wir einfach häufiger trimmen müssen, als die mit dickeren Haaren, weil es bei uns naturgemäß stärker ausdünnt.

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Danke, Nermal...ja, hochstecken wäre sicher förderlich, aber ich trage am liebsten offen und für Herrn Kornkreis kommt am Wochenende sowieso nur diese Variante infrage.
Ich habe einen sehr kleinen "Kindeer"-Schädel und was straff zurück frisiertes sieht nicht gut aus. Meine Alltagswegsteck-Frisur ist der French-Tuck, der macht wenigstens einen schönen Hinterkopf und das MiniZöpfchen ist versteckt, aber ich hab noch keine Alternative gefunden. Banane sieht auch nur im Profil schon aus...*frustschieb*

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Durch mein letztes Spitzen schneiden, habe ich leider erst einen Zuwachs von 2 cm, aber ich habe ja noch fast 3 Monate bis zum Ende des Projekts [-o<
Bild

Deine Haare sehen richtig toll aus PremSiri :)

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2014, 15:32
Beiträge: 275
shiralee du hast eine sehr schöne Haarstruktur, ich werde
demnächst auch mal ein Foto von mir reinstellen

_________________
1c 6,5 seidiges Babyhaar in goldbraun
momentan Midback


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2016, 19:53
Beiträge: 1744
Wohnort: Niederrhein
Huhu, ich danke euch! :mrgreen:
Ich bin auch recht zufrieden im Moment, auch wenn ich immer wieder Angst vor weiterem Haarausfall habe! [-o<
Aber man soll ja nicht immer so negativ denken, also versuche ich einfach so weiterzumachen wie sonst auch, nämlich:
Hochstecken und vergessen! Das klappt echt sehr gut und im Juli/ August bin ich dann hoffentlich bei Taille!
Und stimmt Nermal, bei uns hat sich ganz schön was getan, deine Locken sehen wirklich toll und richtig lang aus! :gut:

Kornkreis, ich bin auch pro hochstecken und vergessen. Hätte ich das nicht seit ca. 2 Jahren genau so gemacht,
dann wäre ich heute sicher nicht so weit. Meine Spitzen sind dadurch auch immer geschützt und haben kaum Spliss
oder Bruch, eben weil ich nie offen trage und so muss ich auch nichts schneiden.
Vielleicht kannst du ja wenigstens unter der Woche konsequent hochstecken mit schönem Haarschmuck?

_________________
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
ja, PremSiri. ich werde nochmal Anlauf nehmen. Jetzt kann ich ja auch wieder einfach hochtüdeln und die Spitzen oben rauspinseln lassen. Das sieht dann nicht so streng aus. In der direkten Sonne hab ich dann immer befürchtet, dass die Spitzen austrocknen. Ob an den "offen"Tagen Keksöl hilfreich wäre? :-k

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Glückwunsch zu BSL, PremSiri! Tolle Bilder! :)

Ich shedde gerade auch etwas (Kissen im Kamm nach Kämmen) und hoffe einfach für uns Fellwechselnden, dass es bald ein Ende hat.

Hab auch Fotos :)
Ein Längenbild von heute, auf Höhe der letzten Fusseln fotografiert und eher strupsig weil vorher geflochten. Aufgrund dessen denke ich auch, eher 1c zu haben, da sie total gut auf strukturverändernde Maßnahmen reagieren und generell so gerne plustern/frizzen, dass Dutts grundsätzlich messy wirken. Mit KK und Silis war es gefühlt 1a.

Bild

Nächstes Jahr ist auf jeden Fall ein Durchgang mit dem Splisstrimmer nötig. Die drei vier unteren Haare stören mich. :D

Obligatorischer Längenvergleich - wie immer semiakurat zusammengeklebt.
Dez - Mär - Jun - Sep

Bild

Tragebilder der neuen Schätze aus der SL-Werkstatt

Bild

Bild

(Ja, leider hab ich Inschtagramm für mich entdeckt - es lebe der Filter ;) )

Und noch ein Holli 5er, den versuch ich regelmäßig, damit er schneller geht.

Bild

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Soo., hier mein Oktober-Bild:

Bild

Gemessen real 70cm. Optisch 61 cm. Also sind sie seit Mitte Juni 5cm gewachsen. ZU war diesmal sogar 6,4 bzw. 6,6cm. Optisch sind sie aber eher dünner geworden und der Taper ist noch extremer geworden, weil ich in den letzten Monaten ganz besonders starken HA hatte.

In den letzten Tagen wurde der HA auch endlich besser. Hoffentlich bleibt dies so!

@ Voltilamm: Schön gewachsen sind sie. Haben wir in deinem PP ja schon festgstellt. :wink:

@ Shiralee: Wunderschön definiert wie immer! Bezieht sich deine Längenangabe eigentlich auf die reale oder die optische Länge?

@ Tallikama: Der 5er Holli sieht ja sehr sehr dick aus. Kein Wunder, dass du den so gerne übst!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
Vielen Dank Rokoko :). Ach ich habe übrigens in dein Tagebuch geluschert und finde deine neuen Strähnen wunderschön :verliebt: .
Meine Messwerte beziehen sich immer auf die reale Länge. Bei der optischen Länge habe ich je nach Tagesform solche Schwankungen drin, dass es mich eher deprimiert, deshalb messe ich nur noch trocken lang gezogen.

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ich auch, wer ist denn so wahnsinnig und misst Locken optisch... o_o

Info an alle: Ich werde Mittwoch einen ausgiebigen und längst überfälligen GP-Pflege-Tag einlegen und dann auch mal die Teilnehmerliste in aktive und inaktive Teilnehmer aufsplitten. Wenn ihr Vergleichsbilder oder Ergänzungen oder irgendwas anderes für die Eingangsposts habt, wär's cool, wenn ihr diese bis dahin posten/per PN schreiben würdet :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, dann guck ich mal, dass ich noch ein aktuelles Längenbild hinkriege. ;)

Ich hab mal eine Frage zu Ficcare-Größen an die Mit-Feen mit Taillenlänge und mehr: Tragt ihr vorwiegend S oder M? Ich möchte mir eine Primavera zulegen, wenn die mit silberner Basis rauskommen, und überlege gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, auf M umzusteigen (bisher habe ich vor allem S getragen, die wenigen M, die ich noch von früher hatte, erschienen mir zu schwer).

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Ich trag immer noch S. Ich hatte ne M, die war auch ok, ist aber im Zuge meiner Sammlungsverkleinerung rausgeflogen und ich hab sie nicht vermisst.

Ich bin ungefähr beim Hosenbund angekommen.

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de