Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 66  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Willkommen, Elodia!

@Rosmarin: Ich finde es auch eine "Frechheit", wenn die mit richtig dicken Haaren ihre Zöpfe bis zur Unkenntlichkeit pancaken, allerdings finde ich es dann auch nicht mehr so schön. Hat also trotzdem eine Schattenseite (aus meiner subjektiven Perspektive wohl gemerkt). Aber aufregen darf man sich ja mal :P

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 03:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Danke, Struppeline :)

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nermal hat geschrieben:
Leute, ihr könnt doch hier nicht reihenweise vom Trimmen schwärmen, ich bin im Schnittfrei-Projekt! :ugly:

Rosmarin: sign! Das besonders "Gemeine" daran ist ja auch der exponentielle Volumengewinn, also dass man bei mehr Haarmasse den Zopf auch in Relation zur ursprünglichen Dicke viel breiter ziehen kann, das heißt, ein gepancaketer Zopf bei 9 cm Umfang gewinnt verhältnismäßig viel mehr Dicke hinzu als einer mit 5 cm. Aber dein Pfannkuchenzopf sieht auf jeden Fall gut aus. ;) Ich trau mich immer nicht, mit sowas rauszugehen, weil Zöpfe bei mir eh schneller zerfusseln, als man gucken kann, und das passiert bei einem nicht mehr so stabilen, weil breitgezogenem Zopf bestimmt noch schneller.


Ich halte zu dir, da ich auch 2017 schnittfrei bleiben möchte! :wink:

Ja, das sehe ich auch so. Würde Zöpfe auch gerne pancaken, aber bei meinem Stufenschnitt fällt alles sofort raus. Schon ohne pancaken wird der Zopf im Nacken an der Stelle, wo die Stufe ist, immer so ausgefranst.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Huhu liebe Mitfeen!

Kurzer Post zu schlechten / guten Tagen:

Heute hatte ich die seltene Gelegenheit frischgewaschene Haare im Uhrzustand festzuhalten, sprich ohne irgendwelche Flechtwellen.

Mit der 1er-Struktur sieht man einfach auch sehr gut
A) dass es Feenhaar ist und davon wenig. Hat sich auch nicht wirklich nach etwas angefühlt. Normalerweise wäre das jetzt ein schlechter Tag.
B)wie lange ich im LHN unterwegs bin. Ab Ohr abwärts geht's los mit Haarbruch. Meh! Wachst schneller!
C) meine Spitzen heller sind.. Nanü? Weathering? Trockenheit?
D) es nur noch wenige Zentimeter bis Taille sind, yay immerhin!

Bild

Nach dem Foto hab ich sie in den Silver Mesh Clip von Haute Couture gefriemelt. KH-Blitzer ignorieren, Deckel is noch in der Ausbildung. ;) Wollte euch zeigen wie schön sie in der Sonne glimmt. Echt zu empfehlen!

Bild

Ca 2h später mit Duttwellenstruktur sind sie dann zumindest in den Längen auch ein dankbareres Fotomotiv. Zum Glück. Offenbar doch ein guter Tag. :)

Bild

Vielleicht ist es doch aschblond. Sieht irgendwie immer anders aus. Oder es liegt an der Foto-App. Who knows...

Vielleicht hat die ein oder andere von euch ja auch ein schönes Foto? In diesem Faden sind vieeeeeeeeel zu wenige!

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Hübsche Fotos, liebe Tallikama :)

man sieht deine Länge schon sehr gut. Sie glänzen auch schön und sind als 1er bestimmt gut zu frisieren. Sag mal, ist deine Signatur noch aktuell? Deine Haare sehen nämlich viel länger aus als 68cm SSS!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Tallikama, das sieht super aus bei dir :verliebt:



Fun fact: Feenhaars können ihren Haarschmuck in so einer süßen Rocher-Schachtel aufbewahren.

Bild

Schmuck bis 13 cm (gut 5") Gesamtlänge passt längs genau rein.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 15:57
Beiträge: 3338
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm
In deiner Schachtel sind sehr hübsche Schmuckstücke drin :verliebt:

_________________
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Nicht wahr? Dankeschön <3

Das ist vielleicht auch ein Vorteil am Feenhaar-sein: je kleinere Größen man braucht, umso teureren Haarschmuck kann man sich leisten... ;)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 18:24
Beiträge: 1192
Wohnort: Niederösterreich
Rosmarin hat geschrieben:
Fun fact: Feenhaars können ihren Haarschmuck in so einer süßen Rocher-Schachtel aufbewahren.

Aber nur, wenn sie nicht von der Haarschmucksucht dahingerafft worden sind. :pigtails:

_________________
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Najaaa. Dann brauchts halt nicht EINE Rocherschachtel, sondern zwei... drei... zwölf... :kicher:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
neith hat geschrieben:
@Shiralee: schöne gleichmäßige Kante hast du jetzt :gut:
@ Lady Persephone: kann ich total verstehen dass du so viel geschnitten hast, wenn die unteren cm wirklich so kaputt waren ist das echt nervenaufreibend die zu pflegen.... sieht so auf jeden Fall schon viel dichter aus :D Du hast/hattest ja die selben Probleme mit der Kopfhaut wie ich :shock: Vielleicht sollte ich auch mal wieder mehr mit der WBB bürsten, aber iwie hab ich gerade so viel kurze Haare am Kopf abstehen (k.A: ob abgebrochen oder Neuwuchs) und ich hab Angst die zu schreddern, außerdem sehen die danach wie explodiert aus....
Gerade juckt mein Kopf auch etwas, ich werde versuchen ob es was bringt wenn ich wieder nach jeder Wäsche eine Teerinse mache :gruebel: Meersalz könnte vielleicht auch helfen die Haut zu beruhigen....*ab in die Rührküche*. Hat einer von euch vielleicht noch Tipps diesbezüglich? Die Haut ist nicht gerötet o.ä., also nichts weshalb ich gleich zum Arzt rennen würde.
@Corpse_Bride: oh wie cool dass du nun auch hier bist, ich habe deine Haare schon hiemlich im PP angeschmachtet :verliebt:



@Shiralee
Danke für das Kompliment. :) Ja Meersalzbäder helfen mir immer sehr wenn die KH wieder mal juckt. Das mit der Teerinse hab ich noch nie ausprobiert aber ich spiele schon länger mit dem Gedanken. Das mit den kurzen Haaren kenn ich auch (Bei mir ist es Neuwuchs) ich versuch sie halt so gut es geht zu bändigen. Auf die WBB verzichte ich trotzdem nicht, weil meine KH das mag :)

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 13:37 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Tallikama hat geschrieben:
Vielleicht hat die ein oder andere von euch ja auch ein schönes Foto? In diesem Faden sind vieeeeeeeeel zu wenige!


Da stimme ich dir zu und steuere mal ein Feenhaarbild bei. Unsportlichkeit und Albernheit mit Selbstauslöser und Wind nach einem halben Tag offentragen - aber ich mag das Bild ganz gerne. (ich schaue leicht nach unten, wenn sie normal liegen, sind sie etwas länger als Hosenbund und alle auf einer Länge :oops: )

Bild


@Tallikama
Ich finde deine Haare in 1er Struktur auch ganz schön. Sieht halt sehr zart und edel aus und ist eben was anderes als Duttwellen. Glückwunsch zur Taille!


Edit:
Ich habe meine Flexis derzeit auch in Rocher-Dosen (zur Überbrückung, bis die eigentliche Aufbewahrung wieder ganz ist). Finde es da auch praktisch, dass ich nur bis Größe L trage :lol:

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 20:05 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
@Tallikama: Gerade das Bild mit der glatten Struktur finde ich total schön. Sieht sehr seidig aus! Ich finde ja, Feenhaar mit wenig Taper hat seine eigene sehr schöne Ästhetik. :)

@Karalena: Auch ein sehr schönes Bild, und diese Länge!

Ich muss mich nun vorläufig erstmal aus dem Projekt austragen lassen. Die letzte ZU-Messung lag über der angegebenen Grenze. Ich trau dem Ganzen noch nicht ganz, ob es nicht nur ein Messfehler war oder ob es tatsächlich nachdickt. Meine Längen sehen aber immer noch sehr dünn aus, weil ich starken Taper habe. Daher fühle ich mich hier trotzdem irgendwie zugehörig und werde zumindest auch mal ab und an was schreiben und mitlesen. :)

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2010, 19:45
Beiträge: 5302
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wie schön, Keksdose! Ich wünsche dir, dass das Messergebnis reproduzierbar ist. :)

_________________
2b-c F <5 cm, ~60 cm SSS
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
@Rokoko: die Signatur ist noch halbwegs aktuell, 69cm sind es wohl. Eigentlich wollte ich am 01.04. 70cm haben, aber ich schaff wohl diese Woche keine Inversion Method. Kann mir aber vorstellen, dass sich mit deiner Struktur schön fluffige Dutts basteln lassen. Wollte immer Locken... :D

@Rosmarin: die Schachtel steht ja dunkel, ne? *auf's Dymondwood lins'* ;) Gefällt mir, schön minimalistisch.

@Karalena: ist noch nicht ganz Taille, die Perspektive ist wohl doof. Spätestens zur Hochzeit im August ist es dann hoffentlich soweit. Willst du eigentlich noch weiter? Und was macht eigentlich dein eigenes Projekt? *pieks* ;)

@Keks: freut mich sehr für dich! Von mir aus bleib gern noch ein wenig da, soweit ich weiß sprach das Volti zu Beginn ja von einer Toleranz. :)

@all: Danke, Ihr Lieben. Das freut das Feenherz. :)

"Schummelfrisur"

Diese Woche ist ja u.A. der Flechtdutt im Frisurenprojekt dran und ich hab heut morgen versucht so zu wickeln, dass er möglichst flächig aussieht. Zuvor hab ich ab Mitte Hinterkopf kurz französisch (oder war es holländisch... egal) geflochten, weil ich 1.) etwas haben wollte, worin die Spange hält und 2.) in der Mitte des Dutts Dutt vorgaukeln kann, wo eigtl keiner ist. Also ein ganz klein wenig French Pinless, aber dann irgendwie doch nicht. Aber so kann man den Zopf weiter aussen herum legen, als wenn man z.B. eine Zopfgummi-Basis hätte. Wahrscheinlich gibt's den Trick schon, aber für mich isser neu. ;)
Die komplette Mitte ist eigtl am Kopf geflochten - Mogelpackung. :D
Bild

Achso, und woher die kleinen weißen Krümel kommen, kann ich nur mutmaßen. Tippe auf TT, der da aber schon ausgewaschen war...

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 978 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 66  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de